Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Windeln gegen Stress

  1. #21
    Attendspampers
    inaktiv
    Unterschreibe ich so.

    Windeln tragen beruhigt genauso wie der Schnuller im MUnd.

  2. #22
    DL Pirat
    inaktiv
    Und es hat nicht annähernt solche Nebenwirkungen wie beruhigende Präparate, auch wenn diese pflanzlich sind.
    Versucht man es mit Teetrinken zur Entspannung bedeutet das, je nach Stress und somit Teemenge, dass man wenn man dann noch durchschlafen will eh eine Windel bräuchte
    Da beist sich die Katze selbst in den Schwanz.

    Entspannendes Gewindeltsein wünscht DL Pirat

  3. #23
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Man fühlt sich sorgenloser mit Windel

    Ich kann es auch nur bestätigen mit Windel fühlt man sich sorgenfrei. Ich glaube gedanklich bin ich dann so wie ein Baby ohne Verantwortung und das kuschelige Gefühl einer Windel ist sowieso toll.

  4. #24
    dreikäsehoch
    inaktiv
    Also ich möchte auch sagen, dass mich der gebrauch von Pampers oder nem Nuckel beruhigt. Tagsüber besonders nachmittags wenn der Tag langsam zur neige geht, lieg ich gerne auf meiner Couch und nuckle in ruhe um zu entspannen. Das hilft mir ungemein.
    Falls ich in anderen fällen nachts mal nich so gut geschlafen habe, geht es in der nächsten Nacht gewickelt ins bett, mit Nuckel und Stofftier im arm. Und zack ich schlafe tief und fest, bin für den neuen Tag absolut fit. Woran das liegt kann natürlich viele gründe haben. Ich geh wie die meisten davon aus, dass mit der Pampers ein enormer Schub Geborgenheit eintritt und man sich tief fallen lassen kann, weil unbewusst klar ist, dass nichts passieren kann. So schaltet man ab und erholt sich auf die andere Art und weise.

  5. #25
    sushkatz
    inaktiv
    @dreikäsehoch

    da geb ich dir recht weil ich das ganz genauso empfinde. ich bin kenn das gefühl. wenn ich meine pampers anhab dann lass ich mich fallen und denke an nichts. ich fühle mich wie auf wolken gebettet und geborgen.

    wenn meine freundin neben mir liegt und ich gewickelt bin weiß ich das sie auf mich aufpasst. ein wunderschönes und sehr inniges gefühl.

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2019
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    239
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln gegen Stress

    Also ich muss sagen das ich es nur bestätigen kann das windeln ein sehr entspannendes und wirksames Mittel bei stresss sind. Windeln geben eine Geborgenheit und sicherheit in einer Form die man woanders nicht bekommt. Einfach locker sein egal was kommt. U d nicht mal die Sorge zur Toilette zu müssen oder ob eine Toilette in der Nähe ist oder nicht. Alles egal. Also totale Entspannung möglich.

  7. #27
    Member Avatar von Berty

    Registriert seit
    February 2020
    Beiträge
    75
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln gegen Stress

    Dem kann ich wirklich auch beipflichten. Ich kann mich da total fallen lassen. Und es ist im wahrsten Sinne des Wortes ein super Mittel um Druck abzulassen und sich danach einfach nur toll zu fühlen.

  8. #28
    Eidoni
    inaktiv

    AW: Windeln gegen Stress

    Mir geben die Windeln totale Entspannung und innere Ruhe. Und die Tatsache, das es Nachts im Schlaf einfach läuft oder ich es einfach bewusst laufen lassen kann, ist nur beruhigend.

  9. #29
    metoo
    inaktiv

    AW: Windeln gegen Stress

    Hi, obwohl das hier angesprochene Thema schon mehr als zehn Jahre existiert ist es noch immer top aktuell. Ja mir geht das auch so - obwohl ich als Inko 24/7 geschützt sein muss, ist es für mich auch nach 25 Jahren ein Wohlgefühl frische Windel anzulegen. Ich betone "frische Windel" - eingenässte Windel zu tragen ist grundsätzlich ein anderes Thema, an dem ich aber auch Gefallen habe. "metoo" eben! ;-)
    Geändert von metoo (20.02.2020 um 14:27 Uhr)

  10. #30
    Senior Member Avatar von DiaperBlue

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    492
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln gegen Stress

    Sicherheit, Geborgenheit, Entspannung. Das kann ich auch anders haben, aber nicht so schön wie mit einer Windel.

  11. #31
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Windeln gegen Stress

    Dann mache ich was falsch. Es ist angenehm, eine Windel zu tragen - aber der Streß, den ich habe, mildert es in keinster Weise!

  12. #32
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln gegen Stress

    Ich sehe es wie Roadrunner.
    Ja Windeln geben einem Geborgenheit, Entspannung whatever.
    Aber es macht trotzdem Arbeit! Ich merke es oft, wenn ich einen Samstag mal zum Windeltag mache und den ganzen Tag zu Hause nur mit Windeln rumhänge.
    Ich komme irgendwie zu weniger, fummel mehr an mir rum, gucke hier und dort vielleicht mal ein paar Bilder oder Videos an, kp.
    Finde einfach, dass ich insgesamt vom Bewegungsablauf her langsamer bin und vom Kopf her nie ganz da
    Bin am Ende des Tages dann schon froh, wenn ich die Windel los bin und wieder normal sein kann. Besonders das sauber machen finde ich manchmal schon anstrengend.

  13. #33
    Roadrunner
    inaktiv

    AW: Windeln gegen Stress

    Naja, das "rumfummeln" an der Windel mache ich nur, wenn ich sie ausziehe und es eine Folienwindel ist - und sie angenehm zu tragen war. Ansonsten wird sie einfach ausgezogen und mit Verachtung entsorgt.
    Aber mein Zeitdruck an der Arbeit wird durch eine Windel nicht weniger, die Pakete nicht kleiner und leichter, die Entfernungen nicht kürzer. Es "versüßt" mir ein wenig die Arbeit (ebenso mein anderer Fetisch - BH, Feinstrumpfhose und Silikonbrüste) - das ist alles. Ich spare höchstens ein paar Minuten Zeit, die sonst zum Pinkeln draufgehen würden. Vielleicht alles in allem 5 Minuten. Über den Tag verteilt ein Tropfen auf den heißen Stein.

  14. #34
    Senior Member Avatar von Adult-DL

    Registriert seit
    November 2019
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    106
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln gegen Stress

    @Malustraner Ist ja klar das du nicht von Dir lassen kannst wenn Du nur mal "einen Samstag" mit Windel nutzt. Das ging mir früher beim gelegentlichen tragen und nutzen genau so. Auch das Kopfkino lenkt einen da schon sehr von den normalen Sachen ab. Allerdings sieht es, zumindest bei mir, bei einer 24/7 Nutzung anders aus. Ich genieß den ganzen Tag die Geborgenheit und den Schutz, unterwegs kein Streß wo die nächste Toilette ist. Einfach nur herrlich. Und nach einer gewissen Zeit funktioniert die Windel wie normale Unterwäsche ohne das man(n) mehr fummelt oder Kopfkino hat (es sei den man will es).

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windeln gegen Stress

    Hi Leute
    Da gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Nun, ich kann mich, wenn ich eine Windel trage, wie viele von euch echt gut entspannen. Wenn ich total nervös, gestresst oder gar depressiv bin, gibt mir meine Windelverpackung ein gutes Gefühl der Geborgenheit und Entspannung. Ich trage bei der Arbeit oft eine Windel und lasse es dann immer wieder in die Windel laufen. Dadurch kann ich konzentriert arbeiten und gleichzeitig mein einnässen geniessen. Das klingt jetzt für den einen oder die andere vieleicht etwas schräg, ich emfpinde es aber so. Stress bekomme ich dann nur, wenn die Windel ausläuft, das ist dann echt kontraproduktiv und nervig. Aber im Normalfall kann ich meine Windel geniessen und mich entspannen.
    Grüsschen Tanja

  16. #36
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln gegen Stress

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Ich trage bei der Arbeit oft eine Windel und lasse es dann immer wieder in die Windel laufen. Dadurch kann ich konzentriert arbeiten und gleichzeitig mein einnässen geniessen. Das klingt jetzt für den einen oder die andere vieleicht etwas schräg, ich emfpinde es aber so. Stress bekomme ich dann nur, wenn die Windel ausläuft, das ist dann echt kontraproduktiv und nervig.
    Ist nicht schräg, mach ich auch so. Trage immer eine Windel auf der Arbeit.
    Besonders in Meetings und Besprechungen ist die Windel echt Gold wert.

    Und es stimmt, wenn sie zu voll wird und auszulaufen droht oder gar ausläuft, das ist dann richtiger Stress.
    Hatte ich mehr als einmal
    Wer auf meinem Stuhl sitzt ... grins ...
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  17. #37
    travja
    inaktiv

    AW: Windeln gegen Stress

    Geht mir auch so, ich kann auf Arbeit dann auch "nebenher" entspannen und mich trotzdem auf die Arbeit konzentrieren. Das lässt sich erstaunlich gut parallelisieren.

Ähnliche Themen

  1. windeln als mundschutz gegen das coronavirus
    Von diaper-fan im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.05.2020, 17:40
  2. In Windeln gegen Drogen [video]
    Von littleone im Forum Windelforum
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 23:40
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 09:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.