Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Windeln gegen Stress

  1. #1
    Senior Member Avatar von Sir1972

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    142
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln gegen Stress

    Hallo alle zusammen,

    Ich hätte mal eine frage an euch:

    ich hatte 2008 und im Feb 2011 einen depressiven Burnout durch Beruflichen und familiären Stress von dem ich bis heute obwohl ich jedesmal 16 wochen in Stadionärer Behandlung war noch nicht erholt habe.
    2008 hab ich deswegen nur ab und zu verstärkt Windeln angezogen,und Feb 2011 hab Ich Sie fast täglich Stundenweise unter der woche an und am Wochenende ganztägich und nachts,weil Ich gemerkt habe das ich so am besten abschalten kann und es mir sehr gut tut.
    Ich hatte mit meiner Frau deswegen schon einige Gespräche (Sie weiß ja das Ich Windeln trage),und seitdem unterstüzt Sie mich noch mehr deswegen als davor.Sie merkt es mitlerweile wenn es soweit ist und fordert mich dann auf eine anzuziehen,weil mit Mir ja dann wenn es so ist sowieso nichts anzufangen ist,weil ich dann total erschöpft und depressiv depremiert bin.Es ist teilweise so schlimm das Ich dadurch einer Woche mehr Zeit in Windeln verbringe als ohne.

    Ich habe auch mal im Netz gelesen das es viele leute so machen,um sich in eine sichere Auszeitwelt zurückziehen zu können,da sie es sonst nicht mehr packen.

    Daher nun meine frage an Euch: wem geht es genauso wie mir,und wer praktiziert das selbe wie ich und wie? Wie geht ihr in der Familie damit um? Wie kommt Ihr selber damit klar?

    Bitte keine Fakes,sondern nur ernstgemeinte Antworten,denn dieses thema beschäftigt mich sehr. Mitdem wir auch 2 kinder haben,die wir mitlerweile eingeweiht haben,und ich muß sagen ich bin sehr Stolz auf Sie weil Sie es so akzeptieren wie es ist.


    Vielen Dank Sir1972

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2009
    Beiträge
    192
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Sir

    Ich kenne das gut und tue es auch oftmal so. Die Begleitumstände möchte ich hier nicht so erzählen aber ich verstehe dich da.
    Es ist halt ein "Schutz" und Rückzugspunkt, man kann mal abschalten.

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    naja, einige Leute gehen Laufen, andere lesen ein Buch. Du trägst eben Windeln. Solange es dir gut dabei geht und deine Frau nicht stört. Was soll dagegen sprechen?
    Gruss Sebastian

  4. #4
    Terminator
    inaktiv
    Mir geht es genau so wenn ich total nervlich erschöpft bin vom Arbeitstag ziehe ich mir nach der Arbeit ne Windel an,weil ich dann einfach den Alltag vergessen kann und erhole mich so am besten.Die perfekte Lösung zum abschalten.

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu,
    ich mach es auch so. Mit den Windeln kann ich mich in eine kindliche Rolle fallen lassen. Dann bin ich wieder zurück in einer Welt in der es keine Sorgen und Ängste gibt =) Das hilft wirklich, wenn der Stress mal wieder übermäßig wird.
    Ich bewunder es, dass du deine Familie und alle eingeweiht hast. Dazu gehört eine große Portion Mut.
    Ich hab es da schon leichter...ich studiere und wohn alleine. Also brauch ich keine Bedenken wegen meiner Familie zu haben, und da mein Freund mich erst auf die Windeln gebracht hat, ist er davon eh begeistert, wenn ich eine Pampers trag

    Viele liebe Grüße von Luci, dem Pandabärchen

  6. #6
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Windeln gegen stress gut ist, weiß ich ^^

    also es gibt irgendwo hier schon soeinen tread mein ich ... aber egal

    also bei mri ist das auch so, wenn ich extrem im stress bin zieh ich abends normalerweise auch ne windel an , das beruhigt mich imens

  7. #7
    xeno
    inaktiv
    moin,

    kann ich auch bestätigen.Meine Exfreundin hat es gemerkt.Neben dem Studium habe ich am Hafen gearbeitet und war nach der Schicht sehr gestresst und genervt.
    Wenn ich nach Hause kam und sie merkte das, hat sie einfach eine windel geholt und "Anziehen"gesagt.Und schon war alles hab so schlimm (hat mich selbst gewundert).
    Außerdem war sie extrem neidisch darauf das ich mit Windel so gut einschlafen konnte.hihi

    Also weiter so
    xeno

  8. #8
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja auch mir hilft es eine Windel zu Tragen wenn ich Stress habe. Auch nach einem Heftigem stressigem Tag hilft mir die Windel. Mir reicht die Windel schon das "Klein" sein muss nicht zwingend mit dabei sein. Aber wenn ich auch so richtig Klein sein kann ist es umso Entspannender.

    Ich Trage manchmal auch bei der Arbeit eine Windel, das macht mich im Job irgendwie lockerer und Stressfreier bei der Arbeit.

    Gruß BabyDome

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    630
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Signed...ich hab gerade eine extrem stressige Phase (ist mir aber auch lieber als Langeweile)...und was passiert? Ich hab mir nach zwei Jahren ohn Strampler wieder einen bestellt....kann es kaum erwarten *-*

  10. #10
    Philip
    inaktiv
    Also,
    für mich gibt's nichts Entspannenderes als dicke Windeln, stramme Gummihose und Schnullernuckeln!
    Phil

  11. #11
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    ich sage eher, nachts mehrmals Aufstehen verursacht Stress bis zum burnout. Dann leber Windel als irgendwelche Tabletten, diein den Wasserhaushalteingreifen.

    LG Jasmina

  12. #12
    scutie
    inaktiv
    Burnout, weil man nachts rausmuss? ... was es alles gibt! Aber ich glaube es!

    Bei der Werbung von Prostagutt forte verschweigen sie das aber!

  13. #13
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    840
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Sir1972, (darf ich dich Sir nennen ?)

    Ich leide immer mal wieder unter ziehmlich starken depressionen, wärend einer solchen depressions-phase steigt mein eh schon ziemlich hoher windelverbrauch auch immer stark an. Da kommt es auch vor das ich mal länger in als ohne windeln verbringe.

    Ich will hier nich oberlehrerhaft erscheinen, aber:
    Pass auf was du da anfängst!!! Windeln zum entspannen sind eine sache sie zu deinem "Heilmittel/Hilfsmittel" wärend einer depressiven phase zu machen eine andere.

    Ich möchte dir ein paar denkanstöße geben mit denen ich bereits konfrontiert wurde.

    Was ist wenn dein Kopf anfängt gedanken zu spinnen die du so zuvor nicht hattest (auf Windeln evtl. auch "klein sein" bezogen)
    Was ist wenn du ohne Windel sofort in eine Depression/Burnout-Phase verfällst?
    Was machst du wenn du ohne Windel nicht mehr klar kommst?
    Was machst du wenn deine Frau "plötzlich" überfordert ist, und dir das zuvor aus verständnis dir gegenüber nicht äussert (das hab ich bereits mehrmals erlebt)?
    ...



    AUCH WENN ICH DICH NICHT PERSÖNLICH KENNE, noch ein paar Persönliche worte an dich:

    Ich wünsche dir für deine zukunft und genesung alles gute, ich kann mich auch ohne dich zu kennen recht gut in dich hineinversetzen, Depressionen die sich ja auch im Burnout widerspiegeln sind eine Schreckliche sache, ich hoffe du schaffst es damit umzugehen.
    Ich habe keine kinder, daher kann ich da "nur" ansatzweise nachfühlen was das bedeutet solche gefühle nicht nur mit der Frau sondern auch noch mit/vor Kindern zu vertreten.
    Aber ich hatte eine Frau,die mich in allem unterstützt ja teils sogar animiert hatt, die sich jedoch "plötzlich" überfordert fühlte, was zu einer Scheidung führte...

    Wenn dir windeln dabei helfen deinen alltag zu bewerkstelligen ist das ok, achte aber bitte darauf das sich das windeln nicht in eine richtung entwickelt die dir mehr schadet als nützt.
    Es ist wichtig das DU dich um DICH kümmerst - überlass das nicht deiner Frau sie kann dich nur äusserlich beurteilen (auch wenn ihr noch so harmoniert und ihr euch noch so gut kennt, auch ich kenne das gefühl der "einheit" ), am ende weist nur DU wie es in dir genau aussieht.
    Suche dir hilfe (falls du diese nicht schon hast) am besten bei einen Therapeuten mit dem du über ALLES, auch über das thema windeln reden kannst!
    Psychiologen und Neurologen sind zur unterstützung ok, verlass dich aber weniger darauf das sie die menschen sind die dir in erster linie helfen.
    ...

    Da ich dich nicht kenne spar ich mir den rest, erstmal .
    Wenn du mehr wissen möchtest dann kannst mir ja ne PN schicken, weis mich aber bitte hier im tread darauf hin da ich immer verpeil meine pn´s zu checken...


    Gruß, der ENU


    P.S. @Scutie:
    Original von scutie
    Burnout, weil man nachts rausmuss? ... was es alles gibt! Aber ich glaube es!

    Bei der Werbung von Prostagutt forte verschweigen sie das aber!
    evtl. falsches thema für scherze erwischt???

  14. #14
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2010
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann das mit der Streßbewältigung durch Windeln nur bestätigen.
    Ebenso hilft mir mein Daumen oder mein Schnulli.

    Aber was mir am meisten hilft ist mit dem Kopf bei meiner Frau/Mami auf dem Schoß(oder wie man es auch schreibt?) liegen und einfach nur gestreichelt zu werden.

    So habe ich es auch bei meinen Kids gemacht wenn sie sehr verquengelt waren. es beruhigt ungemein.
    Das tolle dabei ist das ich dies auch machen kann wenn die Kids dabei sind, im Gegensatz zu den Windeln.
    Denn meine Kids sollen nichts davon mitbekommen.

    LG
    Babybaer

  15. #15
    sushkatz
    inaktiv
    Mich entspannt es auch. Meine Freundin kann das nur bestätigen. Ich entspann mich und schlaf wortwörtlich wie ein baby

  16. #16
    inwindelnhh
    inaktiv

    RE: Windeln gegen Stress

    bei mir ist das auch der beste weg stress abzubauen - ich würde mich eher als dl bezeichnen - aber wenn ich mal richtig abschalten will geht das doch am besten mit ner dicken windel, strampler und machmal auch schnuller

  17. #17
    scutie
    inaktiv
    Original von enuresisDl



    P.S. @Scutie:
    Original von scutie
    Burnout, weil man nachts rausmuss? ... was es alles gibt! Aber ich glaube es!

    Bei der Werbung von Prostagutt forte verschweigen sie das aber!
    evtl. falsches thema für scherze erwischt???
    Manchmal ist etwas Humor auch durchaus heilsam

  18. #18
    Philip
    inaktiv
    Also,
    bei allem NEIN zu Jasminas sonst totalem 'Pessimismus' muss ich hier JA sagen:
    Es macht einen fertig, wenn man nachts alle 1 - 2 Stunden das Gefühl hat, s o f o r t aufstehen oder reinpinkeln zu müssen ... und all das immer wieder mitten in der Nacht.
    Das hat zwar m.E. nicht direkt (!) 'was mit "Burnout" zu tun, aber da wird man irgendwie schon fertig ...
    So geht's auch mir halt oft und da beantwortet sich die Frage 'Gummiwindelhose und alles dicht' eigentlich von selbst - ganz gleich, wie man zur "Fetisch-Umgebung" steht ...
    LG
    Euer
    Phil
    der dicke Gummiwindelhosenzögling ....

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Burnoutgefahr kann durch schlafmangel durchaus verstärkt werden ... nur so nebenbei. Daher sehe ich hier einen indirekten Zusammenhang bzw. eine verstärkende Quelle.
    --make pee, not war

  20. #20
    slush
    inaktiv
    es kann wirklich auch zuviel entspannung und ablenkung sein wenn man sich zusehr in seine Windelwelt fallen lässt

Ähnliche Themen

  1. windeln als mundschutz gegen das coronavirus
    Von diaper-fan im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.05.2020, 17:40
  2. In Windeln gegen Drogen [video]
    Von littleone im Forum Windelforum
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 23:40
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 09:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.