Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 358

Thema: Abena - Bald Cotton Feel?

  1. #21
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar geht es nur ums Geld. Es ist doch mit allen Sachen so, alles wird teurer und die Qualität wird zudem auch noch schlechter. Da kann man nichts anderes machen, als zurück zu schlagen. Ich habe Abena noch ein Feedback gegeben und wenn es jeder machen würde, werden die schon sehen, wer am längeren Hebel hängt. Dies habe ich geschrieben:

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre schnelle Beantwortung meiner Mail. Ich möchte Ihnen mit dieser Mail noch einiges an Feedback mitteilen, die ich gemacht habe. Ich selbst bin jahrelang inkontinent und habe etliche Produkte ausprobiert, unter anderen Windeln mit dieser stoffartigen Beschichtung. Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen damit gesammelt, da viele etwas Flüssigkeit nach außen abgeben und dementsprechend die Kleidung anfeuchten. Sicherlich ist eine Diskretion ja vorteilhaft, nicht aber doch Nachteile hierdurch. Deshalb ist das jetzige Produkt Abri Form X-Plus aus meiner Sicht unverbesserlich. Aus diesen Kriterien werde ich nur Inkontinenzprodukte mit Folienoberfläche bevorzugen.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #22
    Kvetinka
    inaktiv
    Die Babywindeln sind mit Stoffoberfläche doch auch dicht, warum schaffen die das nicht bei den Großen?

    LG Jasmina

  3. #23
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Hmm, also mir wärs fast schon egal, wenn Abena umstellt. Ich hatte diesen Sommer erstmal seit langer Zeit wieder welche und von denen war sicher jede dritte nicht dicht und wenn man mit denen Nachts schläft dann rutschen sie einem runter.

    Diese Auskunft von Abena finde ich höchst eigenartig, das sie irgendwie nichts genauses aussagt...

  4. #24
    Puenktchen84
    inaktiv
    Schaut mal was ich gefundne habe:
    http://www.iheartdiapers.com/ponders...oing-to-cloth/

    Da scheint evtl. doch etwas daran zu sein :-(

    Wäre wirklich schade um die Abenas...

  5. #25
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für die USA gilt, gilt nicht unbedingt woanders.
    Wie gesagt, es gibt die Air Plus Linie...

  6. #26
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ all
    Ich habe mir heute bei Ikea 3 große Plastik-Boxen gekauft
    in diese gehen 6 Packungen Abri x-Plus rein !

    Da mein Stammlieferant mir auch die Umstellung bestätigt hat
    werde ich noch mal zuschlagen ( polnische Versandapo )

    Ich werde mich bevorraten die werden ja nicht schlecht
    evtl. kleben die Kleber dann nicht mehr so nach 2-3 JAhren

    Das MHD ist ja bei den aktuellen Abena bis 2016 draufgedruckt

    Bis zur Altenpflegemesse in Hannover im März ist ja nicht mer lange hin mal schaun ob man da was genaueres erfährt :-)

    Gruß Ronnybaby

  7. #27
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut der Aussage zur dieser "Stoffoberfläche" müsste es auch keine Gummihosen mehr geben...denn eigentlich sind sie ja inzwischen nicht mehr nötig...

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es scheint so, als hätte es auch meine Lieblingswindel Forma-Soft x-plus ewischt!

    Sie ist jedenfalls als Packung aus dem Sortiment von Save genommen worden! F***K!

  9. #29
    windelbengelbln
    inaktiv
    wieder eine gute windel, die vom markt verschwindet

  10. #30
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es macht einfach keinen Spass mehr,.... Warum muss man Produkte verschlechtern, statt verbessern?! Nachtwindeln können doch ruhig mit Folie sein. Oder braucht man im Bett auch noch Diskretion?! Lächerlich. Das einzige ist, dass man imer schön Feedback zum Hersteller abgibt. Und wenn das jeder macht, dann denke ich bringt es schon was.

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Auf Grund der schlechten Nachrichten, die au die Forma-Soft slip betreffen wird wie es aussieht, wollte ich mal fragen, ob es neben der tena,attends und molicare comfort
    noch vernümpftige windeln mit folie gibt?

    Kennt jemand die Vlesi-slip?

    ich blicke da nicht durch bei den vielen verschiedenen versionen!
    Sie sollte gut saugen, eine gute passform haben und nicht zu dick sein, wegen dem draußen tragen!

    vielleicht kann mir da jemand weiter helfen!

  12. #32
    windelbengelbln
    inaktiv
    QUELLE: FACEBOOK SAVE

    EMAIL - ABENA STELLT AUF COTTON FEEL UM AB JANUAR .

    Guten Tag Herr xxxxx,Es ist korrekt dass die Abri Form und auch Delta Form ab Januar an TBS umgestellt werden.Es gibt fast kein nachfrage mehr von die altmodische PE Produkte – und deswegen stellen wir um.Wir überlegen ob wir ein Enges PE Program wieder im Programm einführt - aber das passiert nicht bevor Q2 2012.Ich gehe davon aus dass Sie diese Umstellung mit Fa ......... koordiniert. Auch nicht unser Niederlassung in Heideloh hat Zugang an die alte PE Produkte ab Januar / Februar.Bei Fragen hierzu dann bitte zurückmelden.Viele Grüsse aus DänemarkMed venlig hilsen / Best regardsAbena International A/S

  13. #33
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da dieses ganze Hickhack nervt, habe ich mal einen Freund gefragt der direkt bei Abena bestellen kann.
    Leider ist sein Vertreter nicht mehr bei Abena tätig. Er selber sagte mir noch mal, dass diese Gerüchte alle halbe Jahre wieder aufkommen.
    Da leider keine offiziellen Quellen (tut mir Leid, aber Save kann nicht als Quelle dienen) dieses Gerücht bestätigen konnten (auf abena.de steht rein gar nichts) (ich würde aber empfehlen mal ein Blick auf die ganzen Produkte zu werfen, da geht einem ein Licht auf), muss wieder abgewartet werden. Am Ende handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine Ente...

  14. #34
    Kvetinka
    inaktiv
    Meine Sachbearbeiterin in Sachsen Anhalt bei Abena sagte mir letztes Mal, dass die Air Produkte nur als Sortiments Ergänzung dienen würden, bekam das sogar schriftlich mit einer Probe.


    Jedes Jahr wird die selbe Sau durchs Dorf getrieben.

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    B
    Beiträge
    231
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich denke, obige Aussage ist direkt von Abena?

    Wie auch immer --- klar ist, dass diese Entwicklung tendentiell vorhanden ist, und daher im Prinzip jede Windel mit Folie davon bedroht ist. Ich denke, Unternehmen wollen nicht als rückständig gelten, während andere Firmen mit den textilartigen Materialien als innovativ gelten. Oftmals ist die Begründung so banal. Tena bietet mit der Ultima ja auch so einen Slip an. Wer weiss, vielleicht auch der erste Test, um später alle Slips darauf umzustellen. Ich hoffe nicht!

    Keine Nachfrage nach Windeln mit PE-Folien? Kann ich mir kaum vorstellen. Die Slips sind doch eher für den Schwerstinkontinenzbereich (etwa in Altenheimen), und für Bettnässer. Immerhin sollen etwa 1% der Erwachsenen Bettnässer sein. Zudem gibt es noch die Konsumenten aus dem ABDL-Bereich, aber diese Anzahl darf man wahrscheinlich nicht überschätzen. Aber man muss es auch nüchtern sehen: wer nichts mit ABDL zu tun hat, dem ist es vermutlich völlig wurscht, aus welcem Material die Windel ist. Und vermutlich glauben diese Leute auch, textilähnliche Folien sind "besser", auch wenn sie es funktionell gesehen nicht sind.
    Einnässen erleichtert.

  16. #36
    Kvetinka
    inaktiv

    RE: Langweilig!

    Original von Taggy
    Das Thema gab es doch schon vor einem Jahr / halben Jahr. Es wird langweilig!
    Und wie wir schon damals gesagt hatten: die Air Linie gibt es doch schon...würde also wenn die Nachricht wahr wäre (was aber garantiert nicht der Fall ist) die Einstellung der klassischen Abri-S-Plus bedeuten.
    Ganz blödes Marketing Gag.
    Nur Treibt das Gerücht dann die Absatzahlen zum Jahresende hoch, ein gern erwünschter Nebeneffekt. Auch als Babymädchen kann ich kaufmännisch denken!

    LG Jasmina

    PS: Finde so was genauso schlimm wie insider Handel an der Börse!

  17. #37
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mmmhhh... ok schon komisch1
    bei Save ist z.b. die Forma Soft slip aus dem Programm genommen wordenj (x-plus und Extra)

    Bei Abena au der HP im shop, kann man die normale Slip variante (nicht Air)
    nicht mehr aufrufen, bzw. man erhält eine weiße seite ohne produkte)

  18. #38
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Langweilig!

    Schau mal unter Abri-Form Premium...
    Exakt deine Anmerkung hat letztes Jahr ein anderer gesagt.
    Es langweilt mich und deswegen war es mein letztes Kommentar zu dem Thema.

  19. #39
    poopyboy
    inaktiv
    dennoch ist diese Air variante nicht so sitzfest wie die mit Folie,

    ich finde auch, dass die Windel da eher hängt als stramm sitzt.

    wäre echt verdammt schade um die abri Serie mit Folie.
    Hoffen wir, dass doch wieder ein Produkt mit Folie kommt

  20. #40
    Abri-fan
    inaktiv
    hat nun jemand gehamstert oder glaubt ihr wirklich nicht dranne? ich habe zur sicherheit ein paar mehr bestellt. aber da früher oder später eh nachbestellt wird ists für mich keine abzocke vorhanden ...

Ähnliche Themen

  1. Cotton feel und ausleiern
    Von nass im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2020, 22:00
  2. Cotton Feel- ICH HASSE ES
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.11.2019, 09:18
  3. cotton feel
    Von melili im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 18:30
  4. Cotton feel vs. Folie erkennen
    Von >Nessaja< im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 18:01
  5. Cotton Feel / Plastikfolie
    Von Anonymer im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.