Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 358

Thema: Abena - Bald Cotton Feel?

  1. #301
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Wenn hier immer noch Leute die Abena mit Folie bekommen, wird sie wohl auch noch mit solcher hergestellt, ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, das nach der ganzen Zeit noch solche Restbestände da wären und diese Diskussion läuft jetzt auch schon eine ganze Weile hier.

  2. #302
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    452
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einfach mal jemand die Produktionsnummer/datum ablesen

  3. #303
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    heue 21.01.09. axp. 01.2014 abriform L3 bekommen, letzte Woche L 4 20.01.12 ex 10/2017 .

    LG Jasmina

  4. #304
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die amerikanischen Abris werden ja hier in Europa produziert...

  5. #305
    basti79
    inaktiv
    Da ich häufig zu diesem Thema etwas geschrieben habe, möchte ich die neuen Infos natürlich auch mitteilen.

    Ich muss mich korrigieren, denn ich habe nun auch neue Informationen. Demnach ist es so, dass die Planungen für Europa schon seit längerer Zeit ein Ende der klassischen Abri Form vorgesehen haben. Deutschland hatte hier schon seit letztem Jahr eine Alleinstellung. Nun wurde diese Alleinstellung gestrichen, da es sich nicht mehr zu lohnen scheint, für einen Markt eine ganze Produktreihe am Leben zu erhalten, auch wenn es sich dabei um den deutschen Markt handelt.

    Diese Information wurde aber selbst an Vertreter von Abena in Deutschland erst jetzt weitergegeben.

    Die Infos von Herrn Weidlich sind somit zwar etwas verfrüht gewesen, aber im Grundsatz richtig.

    Stand jetzt werden die Abri Form M4 und L4 in der klassischen Folienversion nicht mehr ausgeliefert, für die saugschwächeren Versionen gilt das gleiche. Die Infos stehen nun auch entsprechend auf der Infoseite von kiwisto, was ich (und auch andere hier) ja zuvor noch als Quelle dafür genutzt hatten, dass eine Änderung noch nicht ansteht (was ja für das 1. Quartal 2012 ja auch korrekt war):

    Infos zur Abena Umstellung bei kiwisto.de

    Da steht übrigens auch, dass von M4 und L4 nochmal ein großer Schwung reinkommt und dann Schluss ist.

    Allen Zweiflern, mich eingeschlossen, sollte nun klar sein, dass es mit diesem Produkt tatsächlich vorbei ist.

  6. #306
    Lebensinsel
    inaktiv
    Guten Abend,

    das mit der Umstellung von Abena scheint zu stimmen. Deshalb muss ich mich selbst korrigieren:

    Am 12.4. schrieb ich:
    heute habe ich eine Lieferung von save erhalten. Die Hauptartikel sind Abriform in den Saugstärken L1 bis L4 (je nach Bedarf). Alle kamen wie gewohnt mit Folie. Auch kein Hinweis, dass demnächst eine Umstellung auf Cotton-Feel bevorstünde.
    Als ich heute morgen die zweite Packung öffnete, sahen diese zwar gleich aus, wie bisher, sind aber ohne Folie. Ein Außentest hat jedoch ergeben, dass sie sich von den "alten" Folienwindeln nicht merklich unterscheiden. Weder vom Tragegefühl her, die Tapes haben zuverlässig gehalten, kein anderes Nässegefühl, und dicht gehalten hat sie trotz rund 1000 g Mehrgewicht beim Ablegen auch.

    Damit müssen wir wohl leben. Bei anderen Fabrikaten gab es manchmal bei Cotton-Feel Probleme, das die Tapes nicht gehalten haben. Aber mit dem heutigen Test bin ich sehr zufrieden.


  7. #307
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es also doch ein Unterschied zwischen der neuen Abri mit Cotton Feel und der Air/Premium Variante?
    Habe zwei Air/Premium als Muster erhalten. Werde sie testen und dann auf Wunsch mein Kommentar dazu schreiben...

  8. #308
    windelbengelbln
    inaktiv
    Original von basti79
    Da ich häufig zu diesem Thema etwas geschrieben habe, möchte ich die neuen Infos natürlich auch mitteilen.

    Ich muss mich korrigieren, denn ich habe nun auch neue Informationen. Demnach ist es so, dass die Planungen für Europa schon seit längerer Zeit ein Ende der klassischen Abri Form vorgesehen haben. Deutschland hatte hier schon seit letztem Jahr eine Alleinstellung. Nun wurde diese Alleinstellung gestrichen, da es sich nicht mehr zu lohnen scheint, für einen Markt eine ganze Produktreihe am Leben zu erhalten, auch wenn es sich dabei um den deutschen Markt handelt.

    Diese Information wurde aber selbst an Vertreter von Abena in Deutschland erst jetzt weitergegeben.

    Die Infos von Herrn Weidlich sind somit zwar etwas verfrüht gewesen, aber im Grundsatz richtig.

    Stand jetzt werden die Abri Form M4 und L4 in der klassischen Folienversion nicht mehr ausgeliefert, für die saugschwächeren Versionen gilt das gleiche. Die Infos stehen nun auch entsprechend auf der Infoseite von kiwisto, was ich (und auch andere hier) ja zuvor noch als Quelle dafür genutzt hatten, dass eine Änderung noch nicht ansteht (was ja für das 1. Quartal 2012 ja auch korrekt war):

    Infos zur Abena Umstellung bei kiwisto.de

    Da steht übrigens auch, dass von M4 und L4 nochmal ein großer Schwung reinkommt und dann Schluss ist.

    Allen Zweiflern, mich eingeschlossen, sollte nun klar sein, dass es mit diesem Produkt tatsächlich vorbei ist.
    es läuft mir runter wie öl über Monate hinweg habe ich mich FÜR Oliver eingesetzt und jeden User widersprochen der mir unter die nase rieb es sei alles fake

    Ein hoch auf oliver, der ja hier von vielen usern als lügner hingestellt wurde...als jemand der nur in zusammenarbeit mit einer anderen internetseite seinen umsatz hochtreiben will... ein hoch auf alle internetseiten, die den mut hatten darüber rechtzeitig zu informieren...

    Die Umstellung auf Cotton Feel... FIND ICK DENNOCH KACKE

  9. #309
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Wenn das nun wirklich das letzte Wort ist, dann haben wir in Bezug auf Folienwindeln von Abena nun wohl endgültig verloren...

  10. #310
    basti79
    inaktiv
    @ windelbengel: Wie an anderer Stelle schon geschrieben gibt es einen unterschied zwischen "Mut haben, rechtzeitig zu informieren" und sehr früh fast schon zu Panikkäufen zu animieren.

    Die angeblich so mutige Meldung ist mehr als vier Monate alt und bezog sich auf den Jahreswechsel. Damit war sie zwar im Endeffekt nicht falsch, aber alle, die es kritisiert haben, lagen ebenfalls richtig, denn zum Jahreswechsel kam eben keine Umstellung und bis Anfang April war das Produkt noch ohne Probleme überall und regulär zu bekommen.

    Von den meisten kritisiert wurde ja auch nicht die Meldung selbst, sondern die Art der Meldung. Grund für Genugtuung oder Schadenfreude oder sonstiges pro Weidlich sehe ich hier also nicht. Er hatte eine Information und hat sie für sich gewinnbringend gestreut und geschickt dramatisiert, nicht mehr und nicht weniger. Mut sehe ich da allerdings weit und breit nicht.

  11. #311
    Pooh Bär
    inaktiv
    ... was ja zur Geschäftspolitik der Fa. Weidlich passt....

    Gezielte Panikmache in der Szene, um zu Hamsterkäufen in seinem Shop anzuregen , als das würde ich sein Verhalten in Bezug auf die X plus bezeichnen!

    Fiele dieser Händler von heute auf morgen vom Markt weg , wäre dies kein großer Verlust.
    Im Gegenteil, es würde m.E eine Erleichterung für die Geldbeutel der Ahnungslosen bedeuten.


    Übrigens, ich erhielt vorgestern von meinem Händler inkodirekt , eine Charge neuster Produktion (2012) Abena L xplus, mit überarbeiteten Klebestreifen, die Oberfläche ist aber aus Folie, keine Spur von Beflockung o.ä.

  12. #312
    Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ^^^

    ...pardon, aber das ist Unsinn. Hätte SAVE von Hamsterkäufen profitieren wollen, dann hätte man den Preis angezogen.

    Meinereiner bestellt seit 10 Jahren 5-6x pro Jahr dort, es gab nicht ein einziges Mal Probleme.
    "Well," Cushie said, "I don't see what's wrong with it... Pooh just likes to wear diapers - occasionally."
    [John Irving, "The World according to Garp"]

  13. #313
    Baby BuBu
    inaktiv
    Also wenn es dann nun mal so ist bleibt nur eins. Alle Leute dürfen das Produkt nicht mehr kaufen oder über die Krankenkasse ordern, so das dann die Umsatzzahlen einbrechen. In Deutschland zählen nur Zahlen, Fakten und Umsatz. Vielleicht kann man ja noch mal ein wenig was bewirken. So viel dazu, ist meine Meinung. Gibt ja noch andere Folienwindeln.

    Gruß Baby Bubu

  14. #314
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Pooh Bär

    Gezielte Panikmache in der Szene, um zu Hamsterkäufen in seinem Shop anzuregen , als das würde ich sein Verhalten in Bezug auf die X plus bezeichnen!
    Jetzt vielleicht mal gezielt über Ersatz-Produkte disktutieren, denn ich brauche in der Wohnung auch noch Platz zum Laufen.

  15. #315
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch nicht die Air Plus Variante getestet...aber sie fühlt sich von Außen zumindest gut an!
    Also wie willst du über Ersatzprodukte diskutieren wenn du nicht mal die neue Variante kennst?
    Ich möchte nicht etwas beurteilen bevor ich es nicht getestet habe.
    Es gibt Leute die halten sich einfach auf Bild Niveau (und reiten sich immer mehr rein).
    Ich melde mich also erst hier wieder wenn ich sie getestet habe!

  16. #316
    steff78
    inaktiv
    Ich hatte ja zwei Pakete von den Airplus bekommen und so richtig anfreunden kann ich mich mit denen nicht. Jetzt mal von der Folie abgesehen sitzen die nicht so gut wie die x plus. Gerade in der Nacht verrutschen die bei mir. Ist für mich also keine Alternative zur alten x-plus.

  17. #317
    Lelu
    inaktiv
    Ich brauche die Air Variante, bzw. die neue Variante nicht testen um zu sagen, dass sie mir nicht gefällt, weil zu einer Windel gehört für mich die Folie.
    Am Liebsten habe ich Windeln die so Nahe wie möglich an die Babywindeln aus meiner Kindheit ran kommen.

    Und ich glaube das geht recht vielen anderen Windelliebhabern genau so.

  18. #318
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pooh Bär
    ... was ja zur Geschäftspolitik der Fa. Weidlich passt....

    Gezielte Panikmache in der Szene, um zu Hamsterkäufen in seinem Shop anzuregen , als das würde ich sein Verhalten in Bezug auf die X plus bezeichnen!

    Fiele dieser Händler von heute auf morgen vom Markt weg , wäre dies kein großer Verlust.
    Im Gegenteil, es würde m.E eine Erleichterung für die Geldbeutel der Ahnungslosen bedeuten.


    Übrigens, ich erhielt vorgestern von meinem Händler inkodirekt , eine Charge neuster Produktion (2012) Abena L xplus, mit überarbeiteten Klebestreifen, die Oberfläche ist aber aus Folie, keine Spur von Beflockung o.ä.
    also ich kaufe seit ewigkeiten (mind. 10 j.) bei save. für mich gibt es keinen besseren laden!

    gruß
    supfan

  19. #319
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    276
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lelu
    Ich brauche die Air Variante, bzw. die neue Variante nicht testen um zu sagen, dass sie mir nicht gefällt, weil zu einer Windel gehört für mich die Folie.
    Am Liebsten habe ich Windeln die so Nahe wie möglich an die Babywindeln aus meiner Kindheit ran kommen.

    Und ich glaube das geht recht vielen anderen Windelliebhabern genau so.
    Und was machen dann die, die nach 1990 geboren sind, als die Pampers schon Stoffoberfläche hatten?

  20. #320
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Taggy
    Also wie willst du über Ersatzprodukte diskutieren wenn du nicht mal die neue Variante kennst?
    Hi Taggy,

    bei meinem Testexpemplar riss ein Klebeband ab, so dass ich Auslaufsicherheit und Kapazität nicht mehr testen konnte.

    LG Jasmina

Ähnliche Themen

  1. Cotton feel und ausleiern
    Von nass im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2020, 22:00
  2. Cotton Feel- ICH HASSE ES
    Von Wölfchen96 im Forum Windelforum
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.11.2019, 09:18
  3. cotton feel
    Von melili im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2018, 18:30
  4. Cotton feel vs. Folie erkennen
    Von >Nessaja< im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 18:01
  5. Cotton Feel / Plastikfolie
    Von Anonymer im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.