Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Das Alter des AC/AB

  1. #21
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Nini
    Auch bei mir ist es so, dass ich kleinsein nicht spielen muss, sondern das mein "Little Me" ein Wesenszug von mir ist und ich nich sagen muss, ich spiel jetzt klein...
    Für mich ist das eine Art Gefühl, das mal mehr oder mal weniger intensiv da ist.
    Hallo Nini,

    dann besteht aber die Gefahr, von "Erwachsenen" übervorteilt zu werden. Ich bin auch immer alles gleichzeitig.

    Ich bin gleichzeitg zwei Kinder, einserseits das prä Kindergarten Wickelkind und das präpubertäre Mädchen, das aber noch Bettnässerin geblieben ist.

    LG Jasmina

  2. #22
    SevenSins
    inaktiv
    Wie du bekommst nur dein Lieblingsessen, wenn du Geburtstag hast? Das ist aber bal megaoberdoof!!!
    Im Gegenteil Ich bin da wohl häufig sehr Wunscherfüllermami - Felix bekommt sehr häufig seine Lieblingsessen gekocht. Aber wir achten jetzt auch wieder auf mehr Gemüse *schmunzel*

    Wenn ich den Beitrag von Seven Sins lese dann muss ich feststellen, dass ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht habe.
    Es war eben so, dass ich das regelmäßig von anderen Leuten gefragt wurde. Ob im WBC-Channel oder von Bekannten, die auch im Ageplaybereich zu Gange sind. Und daraus kam bei mir die Vermutung auf, dass es eher eine Rarität ist kein genaues Alter für den Kleinen zu haben - was sich ja in dem Thread nun eher wieder widerlegt.

    Hallo Nini, dann besteht aber die Gefahr, von "Erwachsenen" übervorteilt zu werden.
    Magst du das noch etwas genauer ausführen was du meinst, adriaperla?
    Der Wesenszug Kind schließt ja Selbstbewusstsein und zu wissen was man möchte nicht aus - im Gegenteil: Kinder wissen ja meist sehr genau was sie wollen. *schmunzel*

  3. #23
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von SevenSins

    Magst du das noch etwas genauer ausführen was du meinst, adriaperla?
    Der Wesenszug Kind schließt ja Selbstbewusstsein und zu wissen was man möchte nicht aus - im Gegenteil: Kinder wissen ja meist sehr genau was sie wollen. *schmunzel*
    Hallo SevenSins,

    wenn die Kleinen von uns an die falschen Erwachsenen geraten, kann das ausgenutzt werden, weil viele von uns zu lieb sind.

    LG Jasmina

  4. #24
    muestic1212
    inaktiv
    Original von SevenSins
    *lach* Ein weiterer Punkt ja, altern auch "little me"s? Und wenn ja: Wann haben sie Geburtstag? Und wie oft?
    Natürlich haben auch sie Geburtstag. Da gibt es Geschenke! Aber ob sie dann auch älter werden? Meines, glaube ich, nicht.

    Zum ursprüngrünglichen Thema:

    Ich stehe nun an der Schwelle vom TB zum AB (werde also bald eine Zwei vorn schreiben müssen) und werde im Nächsten Jahr das "Elternhaus" verlassen. Ich beschäftige mich schon länger mit der Frage welche Rolle ab dann das Kleine Ich spielt und in dem Zusammenhang habe ich mir auch über das Alter gedanken gemacht. Ich finde es schwierig das ganze genauer einzuordnen, da es in jedem Lebensabschnitt schöne und nicht so schöne Dinge gibt. Deswegen ist, meiner Meinung nach, ein festes Alter immer ein Kompromiss zwischen vielen Dingen, wobei natürlich nicht alles Möglich ist.
    Mein Kompromiss liegt bei etwa Eineinhalb bis Zwei Jahren. Ich mag einerseits Babykleidung, Windeln und Co, möchte aber andererseits eine gewisse eigenständigkeit (sprechen, laufen bzw karbbeln und spielen) behalten. Es ist ein Alter ohne eigene Verantwortung und wo "die Welt noch in Ordnung ist".
    Wie ich zu dem Alter komme erkläre ich mir dadurch, dass mein jüngerer Bruder etwa in diesem Alter war als sich meine Eltern trennten. Aber das kann natürlich auch hinein interpretiert sein.

    Ich glaube nicht das man das Kleine Ich von dem Großen Ich trennen kann. Bei mir sind es jedenfalls keine getrennten Persöhnlichkeiten. Und ich glaube dass das auch gut ist. Auch Erwachsene sollten sich etwas kindliches bewahren und auch das Kind sollte etwas von dem Großen behalten. Die Mischung finde ich wichtig und das mal der eine und mal der andere Teil in einem Überwiegt.

  5. #25
    cassandra
    inaktiv
    Guten Morgen,

    habe viel im off mitgelesen und nun Zeit zu antworten.

    Bin auch ein AC und zwar eins mit nem festen Alter. Ich brauch das, sonst fühl ich mich nicht wohl. Es gehört für mich dazu...

    Mein little me war von Anfang an 4 Jahre alt, wobei ich das nun für mich etwas abgeändert habe. Es liegt daran, was auch schon gefragt wurde. ACs Geburtstag... andere werden älter, ein AC nicht (ich jedenfalls). Also hab ich mir überlegt, zumindest die nächsten 2 Jahre klappt es noch zu sagen, ich bin jetzt 3,8 Jahre alt (weil ich real 38 bin - passt super) und nächsten Geburtstag werd ich 3,9 Jahre alt. Wenn ich 40 werde, bin ich genau 4 usw...

    Ich habe nur einmal im Jahr Geburtstag und zwar an dem Tag, wo mein grosses Ich auch Burzeltag hat. Es bekommt aber auch separate Geschenke, auf die ich mich immer besonders freue!

    4 Jahre alt bin ich deshalb, weil da meine Kindheit noch relativ in Ordnung war, auch wenn sie da schon viel anders war als bei anderen "normalen" Kindern mit "normaler" Familie. Mit 5 Jahren wurde mir mein Urvertrauen genommen, dass ich bis heute nicht wieder ganz zurückbekommen habe...

    Als AC brauch ich immer noch Windeln, liebe Nuckis, Fläschchen und gebadet zu werden. Ich brauche immer einen Einstieg, um richtig in mein AC abtauchen zu können, also einfach Schalter umlegen geht nicht... Aber mein little me kommt auch so ab und zu an die Oberfläche und winkt mal. Entweder in der Form, dass ich mal balanciere oder blöde verbotene Worte sage oder mit meinen Kindern rumalber und nicht drauf achte, was in dem Moment Erwachsene machen würden. Das grenze ich aber ein, weil ich ja vor ihnen eine Person bin, die dennoch die Führung behalten muss, weil sie erziehend ist, was manchmal echt schwer ist. Dafür fällt es mir viel leichter, mich in sie hineinzuversetzen, wenn ich mein grosses Ich wegschiebe, was vielleicht grade sauer auf sie ist und mein kleines Ich sagt mir dann, woher das wohl gerade kam, was vorgefallen war.

    Da ich zwei Fetische/Neigungen/Lebensweisen habe, kann ich nicht immer mein AC voll ausleben. Wenn ich gerade mit meinen Gedanken zu sehr damit beschäftigt bin, was mein grosses Ich als Sub in einer DD-Beziehung betrifft, dann kann ich mich nicht fallenlassen, weil ich erst das geklärt haben muss - sei es gedanklich oder mit Partner oder mithilfe meines roten Forums...

    Neben meinem grossen Ich und little me gibt es aber auch noch eine freche Teeniegöre, die so um die 17 - 19 ist und die auch öfters mal so rauskommt. Die ist einfach manchmal unverschämt frech, unverblümt und braucht Grenzen (und spanking). Das ist ein Teil von mir, den ich immer habe, der verschmolzen ist mit meinem grossen Ich und den ich nicht einfach so hervorholen kann oder wo ich mich in eine Rolle reinfallen lasse(n kann/muss).

    Hoffe, das war jetzt nicht zu wirr...

    lg cassi

  6. #26
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von muestic1212

    Ich stehe nun an der Schwelle vom TB zum AB (werde also bald eine Zwei vorn schreiben müssen) und werde im Nächsten Jahr das "Elternhaus" verlassen.
    Hallo muestic,

    der Konflikt ist in dem Alter post TB, nicht mehr klein und niedlich zu sein, wenn man/frau nicht wirklich ausgesprochenes Glück hat. Das kann schon sehr belastend sein.

    Andererseits wird "Babyface" auch häufig nicht ernstgenommen.

    LG Jasmina

  7. #27
    beebee
    inaktiv
    Wenn ich ein Alter aussuchen müsste, wäre es ca. 5.
    Mit 5 kann man schon viel machen (und mit den Windeln, naja, ein Nachzügler sein^^).
    Interessanterweise mag ich mich auf unsern alten Schmalfilmen auch in diesem Alter am meisten....

    Andererseits möchte ich am liebsten echt ein AC = erwachsenes Kind oder kindlicher Erwachsener sein .... also den Kindteil immer dazugemischt zum Erwachsensein haben .... und das ist dann eher "alle Alter" oder irgendwie "alterslos" ...

    Da ist mein Allerlieblingsvorbild Nell (der Film mit Jodie Foster). Wie sie da im Mondsee badet und immer so kindlich-offen alles anschaut und erlebt.... träum...
    Und dann die schönste Filmszene - wie sie sich zum ersten Mal dem Arzt Jerry (Liam Neeson) öffnet und anschmiegt ... zum Weinen schön ... also wer das verstanden hat, der hat verstanden, was ein Schutzengel für ein AC bedeutet...!

  8. #28
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ... das mit dem dilm versth ich net... vielleicht kannste die scene mal posten ...

    aber was mir so als fazit auffällt ist, das doch viele ein ac sind, und davon das 5. jahr sehr betohnt ist ... irgendwie sonderlich

    das schule einen so verzweifeln kann (ich kanns wohl nachvollziehen) aber ist anscheinend bei mehreren so

  9. #29
    beebee
    inaktiv
    Das ist ein wunderschöner Film und sie ist das schönste AC ~ ~ ~

    Ich hatte tatsächlich schon früher mal nach der Scene gesucht, damien, aber ich find nix - nur diesen Trailer hier zB:

    http://www.youtube.com/watch?v=0z_MRN7XJbg

  10. #30
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der film kommt mir irgendwei bekannt vor

    ich glaub ich hab den als kind schon mal gesehen

  11. #31
    MarieBaby
    inaktiv
    also ich bin ein AB und theoretisch ein jahr alt..

  12. #32
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.522
    Mentioned
    91 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Das Alter des AC/AB

    kuckuck Ihr da!

    Ich würde mein AB Alter so mit 3-4 Jahren angeben!Ich bin der kleine Junge der grade alles neues entdecken will,und alles was ihm neu und interessant erscheind kennenlernen und ausprobieren möchte.Der kleine braucht aber noch seine Windeln in der Nacht und am Tag auch öffters,denn wenn Ich am spielen bin vergesse ich manchmal rechtzeitig auf Toilette zugehen,außerdem sind die Windis doch viel bequemer.Zum einschlafen brauche ich noch meinen Nukki und ein liebes Kuscheltier im Arm!

    Ich glaube ich bin einfach der Kleine Junge der nie richtig groß werden möchte,ich muss das auch nicht spielen denn ich verhalte mich manchmal echt wie ein Kleiner wenn der Auslösser mir dafür gegeben wird.

    aber ich kann auch iwie schon richtig erwachsen sein und Verantwortung übernehmmen wenn es von mir verlangt wird.

    *****Aber klein sein kann sooo fein sein*****

    Euch allen einen schönen 1. Advent


    LG Matzebaby

  13. #33
    frechdachs
    inaktiv
    Ich bin zwar kein AB oder AC, aber auch nicht nur DL.
    Ich trage gern nächtliche Sachen, wie zb Strampler und Body.
    Also ein bisschen AB oder AC ist dabei.

    Würde mein Alter auf 3-5 Jahre schätzen. So jung wär ich gern noch einmal.
    Da ist die Nähe der Eltern sehr wichtig, aber ein wenig selbstständig ist man schon.
    Anziehen geht ab und an alleine.
    Rumtollen, albern sein, kuscheln bei Mami und Papi und und.
    Aber Nachts ist die Windel noch sehr wichtig.

  14. #34
    Senior Member Avatar von Ronja Räubertochter

    Registriert seit
    July 2010
    Ort
    Mattisburg
    Beiträge
    253
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SevenSins
    Aber wäre fein wenn du mich noch an den eventuellen Ergebnissen deiner Überlegungen teilhaben lässt Ronja
    Lasse ich

    Ich habe für mich festgestellt, dass ich zum einen auch immer etwas Kindliches in mir habe. Ob das nun so offensichtlich ist, wie bei anderen, weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht so richtig wie hoch der Anteil an Kindsein im Alltag ist und ich habe mich nun auch dagegen entschieden Vergleiche zu anderen zu ziehen. Das wird mich nur verunsichern und den Wunsch auslösen normaler zu werden. Dabei geht es mir und den Menschen in meiner Umgebung (hoffe ich) so ganz gut

    Für mich fand ich an deiner Frage besonders interessant, dass bei mir zwar immer verschiedene Alter gleichzeitig da sind, ich aber feststellen musste, dass sogar über einen längeren Zeitraum unterschiedliche Schwerpunkte auftreten.

    Konkret meine ich damit, dass - neben den oben beschriebenen alltäglichen Kindlichkeiten, an denen jeder der mir begegnet teilhaben muss - sich das Auftauchen eines bestimmten (Alter-) Gefühls und Verhaltens von mir geändert hat, seit ich mit einem anderen Gegenüber agiere.


    Matthis, der mich einige Jahre begleitet hat ist ein großer, erwachsener Mann, der immer etwas Ernsthaftes, Gesetztes und eine gewisse Strenge ausgestrahlt hat. Da war ich irgendwie zurückhaltender, schüchterner und auch Kleiner. Eben ein Kind, das an die Hand genommen wird und auf das immer gut und bestimmend Acht gegeben wurde. Das ist sogar bis in den Alltag geschwappt, habe ich später gemerkt und mich sehr über mich selbst geärgert.


    Dann habe ich Pippilotta-Birk entdeckt. Er ist selbst recht jung und insgesamt quirliger, verspielter, macht manche (nicht alle *grummel*) unvernünftigen Dinge mit und lässt dahingehend viel mehr mit sich handeln. Ich bin tobiger, selbständiger und neugieriger geworden und im Mittelmaß etwas älter (und habe immer blaue Flecken, wenn wir uns gesehen haben ), muss aber auch mehr Verantwortung übernehmen.


    Zum Beispiel wäre ich bei Matthis nie auf den Gedanken gekommen Schreiben lernen zu wollen (weil ich noch zu jung war und deshalb gar nicht das Bedürfnis danach hatte), werde mir aber diesen Winter von Pippilotta-Birk beibringen lassen, meinen Namen zu malen und mit einem Stethoskop an seinem Bauch untersuchen, wie es sich anhört, wenn man Hunger hat und wie, wenn man dann etwas isst *kicher*.


    Andere Sachen, dich ich mit Matthis erlebt habe, werden vielleicht (Wir finden uns noch. Deshalb an dieser Stelle keine abschließenden Aussagen) mit Pippilotta-Birk nicht möglich sein. Das eine Glas Almdudler pro Tag, das erfragt wird und über das ich mich wirklich gefreut habe oder ins Bett müssen, weil es schon so spät ist und das obligatorische darüber Traurig sein.


    Ich habe übrigens in Fragen AB/AC - und das fand ich sehr erstaunlich - weder bei Matthis etwas vermisst, noch tue ich das jetzt bei Pippilotta-Birk, weil die Bedürfnisse, die gleich geblieben sind (Geschichte hören oder zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten auf den Schoß krabbeln, z.B.) zwar auf sehr unterschiedliche Weise, aber gleichermaßen bedient werden. In beiden Fällen sind alle Altersstufen von mir da. Es sind einfach zwei sehr unterschiedliche Menschen, die sehr unterschiedliche Aspekte meiner Persönlichkeit reizen und damit wahrscheinlich auch unterschiedliche Bedürfnisse wecken und stillen


    Hatte vielleicht noch jemand einen derart starken Wandel im Alter und Verhalten bei einem anderen Gegenüber? Oder auch alleine und wenn jemand dabei ist?

    Einen letzten Teil muss ich dir noch schreiben, damit die Antwort vollständig wird:

    Dann gibt es noch so ein wirkliches Umschalten. Das ist zwar dahingehend steuerbar es zu unterdrücken, aber es gibt nicht so richtig einen Einstieg. Plötzlich ist sie da, die ganz Kleine und das Wissen darum, dass Messer scharf sind, ist verschwunden. Das ist allerdings etwas das nicht immer da ist, sondern diese Ronja kommt nur dann hervor, wenn sie einen ganz geschützten Rahmen vorfindet.

    Eine gute Zeit
    Ronja

  15. #35
    SevenSins
    inaktiv
    Hatte vielleicht noch jemand einen derart starken Wandel im Alter und Verhalten bei einem anderen Gegenüber? Oder auch alleine und wenn jemand dabei ist?
    Nicht im Alter, aber im Verhalten, ja. Besser gesagt: Verschiedene Partner lösten unterschiedliche Verhaltensweisen in mir aus.
    Ich habe dabei nicht das Gefühl, dass ich mich demjenigen anpasse oder verbiege. Sondern vielmehr wirklich: Unterschiedliche Menschen lösen unterschiedliche Bedürfnisse / Verhaltensweisen / Reaktionen in mir aus und so wie auch du es sagtest: Es fehlte mir in diesem Moment nichts und auch gerade fehlt mir nichts aus der Vergangenheit.

    Der Grundpfeiler ist immer Intimität, Nähe und das Ausleben von Zuneigung.

    Und noch danke für deinen ausführlichen, schönen Post Insbesondere der letzte Absatz liest sich für mich irgendwie ganz zauberhaft.

  16. #36
    beebee
    inaktiv
    Ich find Ronja's Post auch schön - daß komischerweise verschiedene Partner verschiedene Gesichter hervorlocken (ohne daß das Verstellung/Verbiegung ist) - und komischerweise das gleiche Seelenbedürfnis auf - oberflächlich gesehen, total verschiedene - Weisen erfüllt werden kann. Das ist wunderlich und schön.
    Ich stimme da als führender Beziehungstheoretiker zu.

    --

    Eine Frage, die ich mal aus "wissenschaftlichem" Interesse spannend fände:

    Ob ACs, die in einer glücklichen Mama/Papa-AC Beziehung leben, an sich ein langsames Steigen ihres "Kindalters" feststellen ...

    Denn wenn man annimmt, daß ACs etwas aus ihrer Kindheit "nachholen", könnte ja mit jedem Stückchen "Nachholen" ein Stück Kindsein erledigt und abgehakt sein - im guten, weil erfüllten Sinne! - ...

    So eine Art Nach-Reifen ... vom kleinen AB zum größeren AB, zum AC ...

    Wer natürlich diese er-füllende Beziehung nicht hat, bleibt eventuell halt immer stecken im Alter X ...

  17. #37
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein kleines Ich ist etwa fünf Jahre alt. Obwohl ich eigentlich schon ein großer Junge bin, mache ich nachts und auch tagsüber noch in die Hose.

    Ich kam vom Spielen nach Hause. Ich lief durch den Garten zur Hintertür und ging durch den Flur bis in die Küche. Meine Mutter saß am Küchentisch. Als ich hereinkam stand sie auf und sagte:
    »Hallo mein Schatz, na habt ihr schön draußen gespielt?«
    Ich antwortete: »Ja Mama!«
    Sie blieb vor mir stehen, zog meine Hose herunter und sah gleich, dass ich die Windel nicht nur nass, sondern auch voll gemacht hatte. Vorwurfsvoll schaute sie mich an:
    »Solltest du nicht nach Hause kommen, wenn du aufs Klo musst?«
    Ich wurde rot im Gesicht und schaute zu Boden.
    »Ich hab's gar nicht gemerkt...« nuschelte ich undeutlich.
    »So ein großer Junge und macht noch in die Hose.« sagte meine Mutter.
    Prompt fing ich an zu heulen. Ich wollte nicht in die Hose machen, aber es passierte einfach. Wenn ich merkte, dass ich musste, ging’s auch schon in die Hose.

Ähnliche Themen

  1. Alter ändern
    Von DiaperedAlex im Forum Forums Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2019, 10:49
  2. Neuer Alter
    Von BoP im Forum Forums Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 20:04
  3. ein neuer alter
    Von adamblue im Forum Vorstellforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 20:53
  4. Was ist im Alter??
    Von ludicra im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 12:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.