Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Die WBC App

  1. #21
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ginni
    schön, dass man hier keine eigene meinung mehr haben darf.

    und ich persönlich finde die ansprüche einiger hier schon heftig.
    das ist ein gratis forum, ohne millionenwerbung und personenmuster wie zb facebook, die sich dann natürlich alle technischen feinheiten leisten können...

    außerdem kann man die wbc datensparend nutzen... wenn man will....
    (ist ja nicht so, dass das forum auf einem mobile- oder smartphone nicht gehen würde...)

    aber hier will man nicht, sondern will lieber bedient werden.
    und diese erwartungshaltung nervt mich - insbesondere wenn ich an die letzte diskussion denke, wo die erwartungshaltung einiger bei einer 24h/d-anwesenheit-der-mods im forum lag....
    Hoe? Hier wurden konstruktive Vorschlaege gemacht, keine Forderungen gestellt. Wenn man Dich hier so liest, koennte man meinen, Du haettest einen anderen Threa gelesen :P
    Ich finde die Idee auch gut, mich nervts auch gewaltig, wie sich die WBC im iPhone bedienen laesst. Das ewige Hin- und Hergezoome ist anstrengend und das ganze grafische Drumherum nimmt mir nur den wertvollen Platz auf dem winzigen Display weg.
    Allerdings glaube ich auch, dass man dafuer nicht unbedingt eine App im angeren Sinne braucht. Man kann ja, wie einige schon schrieben, eine Webanwendung durchaus mobile-freundlich gestalten. Mit einem alternativen Style-Sheet kommt man dabei aber leider in diesem Fall nicht aus.

    Wie Linus bin auch ich der Meinung, dass wir ueber kurz oder lang nicht umhin kommen werden, sowas anzubieten, denn die Konkurrenz schlaeft nicht.

    Tschuess,
    Eldi.

  2. #22
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ginni
    schön, dass man hier keine eigene meinung mehr haben darf.

    und ich persönlich finde die ansprüche einiger hier schon heftig.
    das ist ein gratis forum, ohne millionenwerbung und personenmuster wie zb facebook, die sich dann natürlich alle technischen feinheiten leisten können...

    außerdem kann man die wbc datensparend nutzen... wenn man will....
    (ist ja nicht so, dass das forum auf einem mobile- oder smartphone nicht gehen würde...)

    aber hier will man nicht, sondern will lieber bedient werden.
    und diese erwartungshaltung nervt mich - insbesondere wenn ich an die letzte diskussion denke, wo die erwartungshaltung einiger bei einer 24h/d-anwesenheit-der-mods im forum lag....
    Liebe Ginni,

    kann da Eldi nur zustimmen.
    Es geht nicht darum, dass die WBC bandbreitenfressend ist. Das kann man sicherlich mit den entsprechenden Einstellungen selber ganz gut optimieren.

    Es geht darum, dass das UI-Template des Burning Board für die mobile Nutzung wirklich ungeeignet ist. Ich bin ständig am Zoomen, scrollen und komme nur deswegen einigermassen klar, weil ich die WBC in und auswendig kenne und natuerlich genau weiss wo welcher Button ist.
    Aber User-freundlich ist das nicht.

    Was fehlt, ist eine Smartphone-optimierte Darstellung. Eigentlich sollte man denken, dass Burning Board in der Zwischenzeit ein Plugin oder Skin anbietet der dies leistet. Schliesslich ist Mobile Internet seit über 3 Jahren massentauglich.

    Ich finde auch den Wunsch danach überhaupt nicht vermessen oder anspruchsvoll, sondern einfach nur zeitgemäss. Das ist das Ideen-Forum. Es ist dazu da um Vorschläge zu machen. Wenn man dann von einem Mitglied des Mod-Teams gleich als zu anspruchsvoll und faul bezeichnet wird, um sich selber zu kümmern, dann sollte man darüber nachdenken, ob das Ideen Forum noch einen sinnvollen Zweck erfüllen kann.


    Zu dem Thema, ob du eine eigene Meinung haben darfst. Natürlich darfst du die haben. Jeder darf seine Meinung haben. Allerdings nehme ich dir nicht ganz ab, dass deine Meinung rein privat ist und nichts mit deiner Mod Tätigkeit zu tun hat. Denn schliesslich schreibst du einige Zeilen weiter unten, dass dich die Anspruchshaltung der User an die Mods nervt. Es gibt also einen direkten Zusammenhang zwischen früheren Diskussionen zw. Mods und Usern und deiner Haltung in diesem Thread.

  3. #23
    Henno
    inaktiv
    Original von Eldi
    Mit einem alternativen Style-Sheet kommt man dabei aber leider in diesem Fall nicht aus.
    Hm, stimmt, habe ich auch gerade im Seitenquelltext gesehen. Müsste man ein neues Template basteln... (Wie gesagt, im Januar habe ich Zeit.)

    Gibt es denn nicht für die "Wunderwerke der Technik" im Appstore einen Textbrowser? Oder vielleicht sogar gleich im System integriert? Android basiert doch auf Linux und IMHO basieren die Betriebssysteme von Apple auf BSD. Ich meine, Textbrowser sind doch so praktisch.

    Viele Grüße,

    der Henno

  4. #24
    the_kev
    inaktiv
    @ Ginni

    Ein Vorwurf ist keine Meinung.

    Keiner will es einfach haben, und warum das hier als Angriff gegen die Mods (die im Übrigen eh nichts damit zu tun haben) erkannt wird, enzieht sich meiner Kenntnis und entbehrt jeder Logik.


    und ich persönlich finde die ansprüche einiger hier schon heftig.
    das ist ein gratis forum, ohne millionenwerbung und personenmuster wie zb facebook, die sich dann natürlich alle technischen feinheiten leisten können...
    Ansprüche, was für Ansprüche haben die Mods (denn die representierst du ja gerade) an diesem Board? Ja, es ist richtig, dieses Forum ist umsonst für die USer, und soll es nach meinem Wunsch auch bleiben. Es ist auch richtig, dass die WBC niemals Facebook wird. Eines ist aber auch klar, im Zeitalter von mobilen Median ist eine Aufrüstung durchaus sinnvoll.

  5. #25
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wer lesen kann ist klar im vorteil

    schon im meinem ersten post in diesem thread habe ich davon gesprochen dass wir an einer neuen version der wbc basteln...
    ebenfalls davon dass es fuer das burningboard 2.x kein plugin gibt...
    seit ein paar jahren ist die entwicklung eingestellt da nun ja burningboard 3 aktuell ist... welches zu 2.x vollkommen inkompatibel ist

    eine app die nur auf einem von 4 mobil platformen funktioniert ist mist...
    entweder fuer alle oder gar nicht
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  6. #26
    the_kev
    inaktiv
    Ich habe deinen Thread sehr wohl zur Kenntnis genommen. Mir ging es auch nicht mehr darum, ob es eine wie auch immer geartete Version einer App geben wird, denn ich habe mich dank deiner Einschätzung praktisch ausgeklingt.

    Aber es kann IMHO nicht angehen, dass der Ideenthread zum Kummerkasten von mancherlei User wird.Das passiert in letzter Zeit viel zu häufig across the Forum.

    Wir haben hier die mehr oder weniger glückliche Situation, dass interessanter Weise ein grosser Pool von intelligenten Usern besteht. Dessen Potential heisst es nicht zu unterdrücken, sondern zu nutzen. Wofür sonst gäbe es dieses Board, wenn nicht dafür?

  7. #27
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey, ich wollte zum thema nochmal etwas schreiben
    ...

    spätestens hier nach diesem tread wissen wir ja das die wbc auf dem wbb 2.x aufgebaut ist,

    nun um mal die frage aller fragen zu stellen

    also
    derzeit gibt es ja die version 3.1 , davor gab es die 3 und so wie der stand zur zeit aussieht kommt in 2012

    die wbb4 heraus

    inwiefern sieht es denn aus, ist ein upgrade in absehbarer zeit zu erwarten ?

    wenn ihr bei der migration bzw. biem upgrade hilfe benötigt, würde ich gerne helfen, binn zwar nicht nen guter progger aber habe schon viele migrationen mit eigenen foren gemacht (zwar alles nur auf kleiner basis aber schon erlebt)

    wenn es dann ja ein upgrade geben würde, dann würde das ganze problem ja nicht mehr wirklich bestehen

    und es gäbe auch mehr komponenten und module, mit denen man eine neue versionsnummer erstellen könnte

    zum beispiel dürfte es lkeichter sein z.b. das wiki in das forum mithilfe eines modules oder ähnlichem zu integrierern, um auch darauf mehr aufmerksamkeit zu lenken

    mfg damien

    [edit version 6 wär ja mal was ^^]

  8. #28
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    eine voellig neue version der wbc ist angedacht und wird allerspaetestens zum 10 jahres-jubilaeum der windelbabys community kommen

    wbb 3.x ist gaenzlich anders aufgebaut (framework) als wbb 2.x und nochdazu zu wbb 2.6.x völlig inkompatibel...
    einer der gruende warum kein umstieg erfolgte

    mit eben schnell mal auf eine andere forensoftware migrieren ist es in einer community nicht getan... denn eine community ist doch etwas umfangreicher mehr als nur ein forum
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  9. #29
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja dass das nicht leicht ist,is schon klar
    ... und bis zum 10jährigen bleibt ja noch Zeit

    aber das angebot bleibt

    ich helfe gerne

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie waeres ein paar coder ausm forum machen eine wbb 2.6 fork, der html5 unterstuetzt, sodass ein huebsches fluid layout moeglich ist, das auf allen browsers gut aussieht, egal ob ein normaler browser, oder ein Browser der auf einem dieser antiken "PC" (personal computer glaub ich) laeuft.

    </sarcasm>

  11. #31
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    "Anniversary X" wird nicht mehr auf Woltlabs WBB basieren sondern auf einem kommerziellen Produkt welches alle vom Entwicklungsteam definierten Anforderungen der WBC erfüllt.

    Billig (Lizenzkosten) ist so eine Lösung zwar nicht, aber wir erwarten uns davon eine stabile Platform mit ordentlichem Support seitens des Herstellers welche bei der "Komm Bastle mit"-Loesung mit Woltlabs WBB nicht gegeben ist.
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    599
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange ich dann die "neue WBC" auch so schnell wie die jetzige über die langsame hansydatenverbindung laden kann Bing ich glücklich! Wenn ich mir da so Seiten anschaue die fast 2 Minuten zum laden brauchen...

  13. #33
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die "neue" WBC wird nicht nur ne Mobile-App fuer gaengige Mobiltelefone bieten sondern auch Tapatalk und andere Universal-Foren-Apps unterstuetzen
    Dass der Seitenaufbau schnell von statten gehen wird versteht sich von selbst .
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  14. #34
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt ja fast schon so, als ob man sich darauf freuen sollten
    für Eure Arbeit.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  15. #35
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das grenzt es ja schon sehr stark ein ^^

  16. #36
    Narutobaby
    inaktiv
    jap stimmt und ab wan nungefähr wird die erhältich sein udn kostet sie dann was??

  17. #37
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also die forensoftware wird uns wohl nix kosten wär ja doof

    aber tapatalk kost glaubich 1,50 oder so ^^

  18. #38
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Narutobaby
    jap stimmt und ab wan nungefähr wird die erhältich sein udn kostet sie dann was??
    Bitte achte etwas mehr auf deine Rechtschreibung!

    Nun zu deiner Frage: uns wird die Forensoftware etwas kosten, daher freuen wir uns weiter sehr über Spenden. Euch wird die Nutzung der WBC nichts kosten, wir freuen uns aber sehr über Spenden
    Eine "WBC-App" wird es nicht geben. Tapatalk etc. kosten entsprechend der jeweiligen App-Stores, wenn ich es auf die schnelle eben richtig gesehen habe Tapatalk z.B. 2,39€ fürs iOS.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  19. #39
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Android gibt es sogar eine kostenfreie Variante:
    Convo, aber ... zum glück habe ich Tapatalk schon gekauft, als es noch 1,49 gekostet hat^^

  20. #40
    Narutobaby
    inaktiv
    Original von Jona Windeltiger
    Original von Narutobaby
    jap stimmt und ab wan nungefähr wird die erhältich sein udn kostet sie dann was??
    Bitte achte etwas mehr auf deine Rechtschreibung!

    Nun zu deiner Frage: uns wird die Forensoftware etwas kosten, daher freuen wir uns weiter sehr über Spenden. Euch wird die Nutzung der WBC nichts kosten, wir freuen uns aber sehr über Spenden
    Eine "WBC-App" wird es nicht geben. Tapatalk etc. kosten entsprechend der jeweiligen App-Stores, wenn ich es auf die schnelle eben richtig gesehen habe Tapatalk z.B. 2,39€ fürs iOS.

    ja ok werd ich machen jona
    hmm ok verstehe aber was ist dieses tapatalk eigtl.?? und wieso wird es sie net geben??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.