Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Die WBC App

  1. #1
    the_kev
    Gast

    Die WBC App

    Für das Burning Board gibt es doch mittlerweile ein Android Add-on, kann man das nicht auch an die WBC anbinden? Besipiel: XDA-Developers App

  2. #2
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    9.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wofür ist so eine app?

    ich konnte mit meinem nokia schon vor erfindung des iphone und der umbenennung von "programme" zu "apps" auf die wbc zugreifen und sie ganz normal nutzen....? *kopfkratz

    lg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  3. #3
    the_kev
    Gast
    Die App hat den Vorteil, dass man jeden Thread ohne den ganzen HTML firlefanz lesen kann (Also die App beschränkt sich nur auf die Boards und deren Threads, was das Lesen des Forums auf mobilen Geräten erheblich erleichtert. Die App gibt es meines Wissen nur für adnroid.
    Siehe hier:
    http://www.xda-developers.com/xda-android-app/

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    3.214
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    tja, wenn Du kein Android-Phone hast, hast Du kein Android-Phone
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  5. #5
    the_kev
    Gast
    ***Tratsch*** Ich habe ein vernünftiges Betriebssystem mit ICS 4.0

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu

    hab ein HTC und da kann ich auch die WBC besuchen, wenn ich mag.

    LG Lucas
    Der alte Sen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  7. #7
    the_kev
    Gast
    Hab auch HTC und kann das auch, aber ne App wär schöner wenn ich unterwegs bin

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schreiben ist mit Notebook und PC gut zu machen, aber mit Netbook schon schwierig, mit einem Smartphone finde ich es nervig.

    Zum lesen ist es ok.

    Also ich benötige kein App
    Der alte Sen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  9. #9
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    8.387
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die WB-Community ist auch ohne APP seit längerer Zeit durchaus Mobiltauglich...
    einfach mal in den Profileinstellungen Signaturen und Profilbilder deaktivieren und schon flitzt die WBC auch durch Mobile Browser

    Die derzeit eingesetzte Community-Software basiert auf der mehr als in die Jahre gekommenen Version 2.3.6 des WoltLab BurningBoards...
    Es ist für die nächste Zeit geplant die WB-Community Software attraktiver und umfangreicher zu gestalten, jedoch eine APP welche nur eine der 4 gängigen Mobilplatformen (Android, IOS, WM, Java) unterstützt ist nicht zielführend und daher nebensächlich, abgesehen mal davon dass es keine App fürs WBB 2.3.x gibt .
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  10. #10
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Statt ner App wäre eine Mobile Seite ,wie es viele andere Portale handhaben, sinnvoller und glaub auch weniger aufwändig. Wobei ich generell drauf verzichten kann, solang wie bisher auf übermäßigen Flash gedöns und Pop Up Kram verzichtet wird.

  11. #11
    Banned

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.666
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute mit einer Edge Verbindung ist die WBC mit ausgeschalteten Bildern innerhalb von 1 bis 2 Sekunden geladen. Das ist meiner Meinung nach voll mobil tauglich

  12. #12
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.825
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe auf meinem Samsung Wave II mit bada OS bisher auch keine Probleme gehabt: Forum und Chat funktionieren. Eine mobile Version der Seite könnte Les- und Bedienbarkeit verbessern, aber das fällt für mich unter "nice-to-have".
    lg
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  13. #13
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    884
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    währe auch dafür...

    hi leute, ich hab vor etwa ein-einhalb jahren schonmal ein ähnliches thema eröffnet. damals (sowie heute) hab ich mir eine mobil seite der wbc gewünscht. hab zwar i-net am pc, nutze die wbc aber auch oft über mein android smartphone (daheim über wlan unterwegs teuer prepaid). und doppelte einstellmöglichkeiten (getrennte einstellmöglichkeiten im profil für handy und pc, bzw einstellungen im cooky gespeichert) wären für mich ein segen.
    ein app würde auch wunderbar seine dienste tun wenn man da quasi eine fürs handy aufbereitete daten sparende lösung bekommt!

    mir geht es halt darum das ich am pc eigendlich alles was die wbc zu bieten hat - wie etwa signaturen, profilbilder, themes - geniesen möchte. auf meinem handy möchte ich das aber nicht da reicht mir auf den ersten blick eben board, thema, name des jeweiligen beitrags verfassers, beitrag, antworteingabefeld. da ich unterwegs kosten sparen möchte, hab nämlich keine flat/datenpackete zur auswahl!

    wenn ich z.B. n wbc app hätte, könnte ich unterwegs das datensparende app nutzen, und daheim die wbc im vollem umfang am pc sowie handy im wlan betrieb über den browser nutzen ohne extra dauernd in den profileinstellungen rumzupfuschen.

    alternativ könnte es aber auch reichen wenn mann die informationen wie die wbc aussehen soll im cooky abspeichert (oder als zusatz wahlmöglichkeit mit in die profileinstellungen nimmt), hätte den vorteil das man unabhängig vom system seine einstellungen konfigurieren kann und so zum beispiel am eigenen pc alles und auf dem handy nur das nötigste anzeigen kann.
    und da ich ja sowiso immer mindestens 2 browser installiert habe hatte sich das mit unterwegs und daheim wlan betrieb auch erledigt.
    nachteil is halt das nach ner spurenbeseitigung alle einstellungen weg sind und z.b im privatem modus am home-pc gemachte einstellungen sich auch nach beenden des browsers in luft auflösen. des weiteren sind cookys meiner meinung nach nich unbegrenzt gültig.......


    gruß, der ENU aus seinem schlazimmer über andoid ;-)

  14. #14
    Henno
    Gast
    Hoi!

    Öhm, sollte es nicht theoretisch ausreichen, einfach einen anderen Stylesheet für Smartphones oder ähnliches Gedöns mit dem Forum auszuliefern? Das HTML-<link>-Tag verfügt doch über das Attribut "handheld", was genau für solche Anwendungen gedacht ist.

    Müsste man "nur noch" den entsprechenden Skin entwerfen, und im PHP-Forums-Template eine Zeile ergänzen. Wenn seitens der Mods / Admins Interesse besteht, ich habe im Januar viiieeel Zeit, so dass ich da was zusammen basteln könnte...

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich kein Smartphone besitze und mir auch definitv keins zulegen werde (es sei denn, mein Arbeitgeber nötigt mir eins auf). Also keine Garantie, dass das dann nacher auch funktioniert

    Viele Grüße,

    der Henno

  15. #15
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    9.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: währe auch dafür...

    Original von enuresisDl
    [...]
    mir geht es halt darum das ich am pc eigendlich alles was die wbc zu bieten hat - wie etwa signaturen, profilbilder, themes - geniesen möchte. auf meinem handy möchte ich das aber nicht da reicht mir auf den ersten blick eben board, thema, name des jeweiligen beitrags verfassers, beitrag, antworteingabefeld. da ich unterwegs kosten sparen möchte, hab nämlich keine flat/datenpackete zur auswahl!
    zusammenfassend gesagt: du willst es günstig und bequem.

    und dafür sollen es andere jetzt richten?!
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  16. #16
    Henno
    Gast
    P.S. und btw.:
    Mit dem richtigen Browser, wird die WBC auch "smart":

    (links2 als Browser unter xterm Terminal Emulator)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png wbc.png (16,2 KB, 451x aufgerufen)

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    2.628
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Links2, ein toller spartanischer Browser! Konnte der nicht eigentlich auch Bilder als ASCII art anzeigen?

    Apropos, es gibt für MPlayer die Möglichkeit Videos in der Konsole als ASCII art zu gucken... so "nerdig"

    mplayer -vo aa video.avi

  18. #18
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    3.413
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: währe auch dafür...

    Original von Ginni
    Original von enuresisDl
    [...]
    mir geht es halt darum das ich am pc eigendlich alles was die wbc zu bieten hat - wie etwa signaturen, profilbilder, themes - geniesen möchte. auf meinem handy möchte ich das aber nicht da reicht mir auf den ersten blick eben board, thema, name des jeweiligen beitrags verfassers, beitrag, antworteingabefeld. da ich unterwegs kosten sparen möchte, hab nämlich keine flat/datenpackete zur auswahl!
    zusammenfassend gesagt: du willst es günstig und bequem.

    und dafür sollen es andere jetzt richten?!
    Schön, wie offen Teile des Mod Teams hier für Ideen und Vorschläge sind.
    Wenn ihr keine Leute habt die das umsetzen können, sagt es doch einfach.
    Aber die Idee so abzuqualifizieren finde ich unschön.

    Mobile wird nun mal immer wichtiger. Und langfristig ist es wichtig dass die WBC auch mobil komfortabel abrufbar ist. Sonst werden andere Plattformen kommen und es besser machen.

  19. #19
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    9.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön, dass man hier keine eigene meinung mehr haben darf.

    und ich persönlich finde die ansprüche einiger hier schon heftig.
    das ist ein gratis forum, ohne millionenwerbung und personenmuster wie zb facebook, die sich dann natürlich alle technischen feinheiten leisten können...

    außerdem kann man die wbc datensparend nutzen... wenn man will....
    (ist ja nicht so, dass das forum auf einem mobile- oder smartphone nicht gehen würde...)

    aber hier will man nicht, sondern will lieber bedient werden.
    und diese erwartungshaltung nervt mich - insbesondere wenn ich an die letzte diskussion denke, wo die erwartungshaltung einiger bei einer 24h/d-anwesenheit-der-mods im forum lag....
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von littleone
    Links2, ein toller spartanischer Browser! Konnte der nicht eigentlich auch Bilder als ASCII art anzeigen?

    Apropos, es gibt für MPlayer die Möglichkeit Videos in der Konsole als ASCII art zu gucken... so "nerdig"

    mplayer -vo aa video.avi
    Mit dem Framebuffer kannst du in der Shell auch sämtliche grafischen Anwendungen etc. geniessen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.