@ Grinsekatze...

ich versteh dich gerade nicht, Fliwa und ich sagen doch genau das was du jetzt auch gesagt hast!? Ich versteh auch nicht inwiefern man jetzt dein "angewiedert sein" deuten soll?

Naja und das es eine Scheindiskussion ist, möchte ich doch mal klar stellen. Denn gerade im ersten Post ging es (mal wieder) um die Außenwirkung... Und DAS ist doch die eigentliche Scheindiskussion, denn es ist ja nicht so als würde man sich hier um das Bild scheren, welches die Öffentlichkeit von uns wahrnimmt, sondern in Wahrheit geht es doch viel zu oft darum (und den Unterton habe ich auch in diesem Thread heraus gelesen), dass man ganz egoistisch Angst hat in die Pädophilenecke geschoben zu werden, wenn (wie in diesem Beispiel - Kinderbilder) Dinge gezeigt werden unter denen "wir" ganz andere Assoziationen haben wie die Außenwelt. (eben die beschriebene Suche nach Geborgenheit*)

Aber du sagst es ja eigentlich selbst - diese Angst ist eben unbegründet.

Ob es hier wirklich Pädos (welcher Art auch immer gibt) ist dabei erst mal nebensächlich. Aber genau darin besteht ja offensichtlich die Sorge einiger hier, denn sonst würden sie ja nicht immer befürchten in diesen Topf (von wem auch immer) gesteckt zu werden. Im Gegenteil - mich freut es ja sogar, dass manche sich Gedanken machen - aber warum dann nicht eine offene Diskussion, warum stellt man seine Meinung nicht dar. Stattdessen wird (wie in Politik und News) eine kleine Panikmache betrieben und mit den virtuellen Keulen geschwungen. Und eigentlich egal bei welchem Thema.

(*ich würde da z.B. eher ein Kuscheltier oder einen Hund oder sonst etwas anführen - manche eben aber auch Bilder aus Ihren Kindheitstagen)

edith sagt: the_kev hatte ja auch gerade eine Diskussion darum erwünscht und hat ja auch seine persönliche Meinung dargestellt. Und aus gutem Grund habe ich mich auch nicht auf the_kev als user bezogen, sondern meine Kritik an "solchen" Fragestellungen allgemein angebracht. Denn solche Fragestellungen häufen sich eben seit dem es eine sehr große Community geworden ist. Darf man dies, darf man das.... (Ja ich weiß einige Fragen sollte man auch nicht zu ernst nehmen...). Kernpunkt ist aber - das es hier viele User gibt die scheinbar diese Ängste haben - und da sag ich eigentlich nur... Das wir einfach nur näher zusammenrücken müssen, uns definieren müssen und von Gegenströmungen distanzieren müssen, jeder zu seinem Teil eben.