Auch wenn ich mir damit möglicherweise keine Freunde mache, wollte ich nochmal das Thema mit den Kinderbildern als SigPic anbringen, da ich auf der WF von Teilies angesprochen worden bin. Ich will nicht sagen, dass diese grundsätzlich verboten werden sollten, aber es sollte nochmal darüber diskutiert werden, ob eine freiwillige Änderung der Bilder seitens des WBC Teams in Erwägung gezogen werden sollte.

SigPics sind diese niedlichen kleinen Profilbilder dia an der linken Seite eines Threads zu sehen sind.

Warum ich der Meinung bin, dass diese nichts hier zu suchen haben:

Ich halte es für gefährlich diese Bilder zu verwenden. Nicht nur um die eigene Privatsphäre zu schützen, sondern auch um dafür zu sorgen, dass der Tenor des Forums von Anderen missverstanden wird und, viel wichtiger, dass diese Fotos nicht von Anderen "zweckentfremdet" werden.

Kinder sind in erster Linie eines, nämlich unschuldig. Dabei spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, ob es die eigenen Bilder handelt, oder welche die aus dem Netz genommen wurden. Der Betrachter kann dieses nicht feststellen und wird im Zweifel bestimmt NICHT für den "Angeklagten" denken. Unsere Gesellschaft ist nun mal sowas von sensibilisiert, dass auch nur der kleinste Hauch von soetwas assotiationen weckt, die wir so nicht gebrauchen können.

Dieser thread gibt meine eigene Meinung wieder, diese kann, muss aber nicht richtig sein. Wenn sich also jemand durch meine Äusserungen gestört fülen mag, oder ich in jemandes Privatbereich eingedrungen sein, so bitte ich dieses höflichst zu entschuldigen.

Ich wünsche mir eine faire und wertfreie Diskussion.