Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Neue Wickeltechnik?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue Wickeltechnik?

    Hallo!
    Ich habe in England folgende Wickeltechnik aufgeschnappt:
    Die Folie der einmalwindel wird an der Frontseite nach innen umgeklappt und die seitlichen ausleger auch bis zum Ende links und rechts.Umgeklappt bis zum ansatz des zellstoff Anfang.
    Jetzt wird der rechte und linke flügel nach hinten um den Körper herum bis auf den hinteren Teil des Zellstoffes positioniert.
    Das heisst der hintere Teil der Windel ligt höher am Körper an als der vordere.
    Die unteren Klebestreifen schliessen , etwas nach oben gerichtet . Die oberen müssen automatisch etwas nach unten positioniert werden.
    Hierdurch wird der obere Teil etwas nach oben gezogen und verhindert ein verrutschen.
    Jetzt aber zum Wesentlichen Teil:
    Beim einnässen( wesentich bei den jungs) von grossen Mengen leuft manchmal und manchmal öfter die Windel am Bauch aus,meistens im Liegen und vorallen Dingen im Liegen auf der Seite.
    Jetzt wird in der umgelegten Folie die Flüssigkeit nicht nach oben entlassen,sonder nach hinten in der umgefalteten Folie (wie in einem Tunnel) in den hinteren zellstoffbereich umgeleitet.
    Ich habe das nun 10 Nächt getestet und es funktioniert ganz gut.

    Hoffentlich habe ich das einigermassen dargestellt,sonst bitte kommentieren und ich oder Ihr ergänzt die Idee.
    Spatz

  2. #2
    spyro
    inaktiv
    Also Bilder wären nicht schlecht, aber lieber nicht Oder du bist ein großer Zeichner^^

    Hört sich aber interessant an ^^

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit bildern bin ich vollkommen überfordrt.Wenn die Beschreibung total unverständlich ist dann werde ich es mit zeichnungen mal versuchen,muss mich aber technisch erst weiterbilden.

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich tu mich mit der Anleitung auch schwer

  5. #5
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte man sie dafür eine Nummer größer wählen als man normalerweise trägt? Sonst ist sie ja vorn doch sehr kurz...
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nutze die gleiche Grösse wie immer.Der vordere Teil ist dann unter dem bauchnabel.Es passt auch besser mit dem gummihöschen.Die windel ist vollkommen im Gummihöschen drinn.
    Spatz

  7. #7
    cassandra
    inaktiv

    RE: Neue Wickeltechnik?

    Hi

    Original von Spatz
    ...
    Die Folie der einmalwindel wird an der Frontseite nach innen umgeklappt.
    Du meinst, alles was oben vorn Folie ist, wird runtergeklappt nach innen zum Zellstoff, oder?

    Original von Spatzund die seitlichen ausleger auch bis zum Ende links und rechts.Umgeklappt bis zum ansatz des zellstoff Anfang.
    Was sind seitliche Ausleger?? Meinst du die Zipfel, wo die Kleber dran sind?? Wenn ja, die sind doch schon automatisch unten...


    Original von SpatzJetzt wird der rechte und linke flügel nach hinten um den Körper herum bis auf den hinteren Teil des Zellstoffes positioniert..
    Ok, mit einigem Nachdenken ist dieser Teil wieder klar, auch wenn das wohl allein nur vorm Spiegel geht...


    Original von SpatzDas heisst der hintere Teil der Windel ligt höher am Körper an als der vordere.
    Die unteren Klebestreifen schliessen , etwas nach oben gerichtet . Die oberen müssen automatisch etwas nach unten positioniert werden.
    Hierdurch wird der obere Teil etwas nach oben gezogen und verhindert ein verrutschen.
    ...

    Öhm wobei...iwie hab ich nun doch nen Knoten im Kopf... hab mir das vorgstellt, dass die Windel verkehrherum ist, dann passt es...aber richtig herum??? oO...

    lg cassi

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    636
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man klappt den oberen Teil ein, der Rest ist wie immer, wuerde ich sagen (abgesehen vielleicht noch von dem etas nach oben/unten setzen der Klebstreifen).

  9. #9
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es ok wenn ich jetzt ein Taschentuch habe?
    Nein im ernst, ich verstehe das iwi auch nicht wirklich.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.507
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Neue Wickeltechnik?

    Ich kann das alles iwie nicht so richtig verstehen,ein Bild oder deine Zeichnung von der besagten wickeltechnik würde doch viele Fragen beantworten oder?!

    LG Matzebaby

  11. #11
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich fänds auch gut wenn es so eine zeichnung gäb , so versth ichs nicht

  12. #12
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich habs auf anhieb verstanden und schon 2mal getestet.
    Leider kann ich mit meinem handy keine bilder anfügen und ich hoffe, ich bekomms vernünftig erklärt, wobei Erklärungen mir garnich liegen...

    Alsooo ihr nehmt die auseinander gefaltete Windel an der äussersten Kante der vorderseite, also den rand sozusagen, haltet sie fest und faltet die Randkante von der mitte (bauch) ausgehend links (obere kante des seitenflügels) und rechts (obere kante seite des seitenflügels) ein paar cm nach innen, sodass eine rinne entsteht, über die der Urin aufs hintere Saugkissen umgeleitet werden soll wenn man auf dem bauch liegend einnässt.

    Meiner meinung funktioniert das aber nur, wenn man a) sehr schlank is, damit die seitenflügel genau am hinteren saugkissen angrenzen und die extra nach innen gefaltete rinne ihre arbeit machen kann und wenn sehr eng gewickelt wird, sodass alles ganz straff anliegt .

    Ich hoffe, meine ausführungen waren verständlicher. Ich werde versuchen eine zeichnung hinzuzufügen sobald ich nen rechner hier hab und nich nur mein handy.



    Lg
    Nini
    Just do your best! It will be enough

  13. #13
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    so neu ist das nicht.
    Die vorderen Seitenflügel so nach innen zu falten, dass sich beschriebene Rinne zum hinteren Saugpolster ergibt, bringt ja hauptsächlich den Herren etwas. Wenn man auf dem Rücken liegend pinkelt, dann läuft es halt nicht immer nur mittig, was durchaus reizvoll sein kann.
    Beim Pieseln in Bauchlage bringt die eingeschlagene Folie nur wenig Vorteile, hier geht nichts über viel Saugmaterial.
    Besonders gut funktioniert auch das zusätzliche, seitliche Einlegen von Flieswindeln (1rechts,1links). Das ist etwas fummelig, mit etwas Übung kriegt man das aber hiin. Dann wird die Seitenlage etwas sicherer.
    Die Windel oder Wickeltechnick zum perfekten "Seitenlagepinkeln" muss aber erst noch erfunden werden.

    Hier gibt es echtes Entwicklungspotential, lieber Herr Faber!
    Stellen wir uns die neue Fabine mal mit einem Saugpolster vor, dass im vorderen Bereich auch die Seitenflügel bedeckt und sich nach dem Anlegen der Windel an das hintere Saugpolster anschließt. Got it?

    Zur Zeit sind die einzigen Windeln, die jede Pinkelstellung aushalten, egal wie man liegt, sitzt, steht: Stoffwindeln!
    Ich finde auch gerade besonders toll, wenn sie rundum nass werden. Eine normal angelegte Einwegwindel versagt hier schnell und läuft seitlich aus. Die beschriebene Falttechnik hilft da schon etwas.
    Jedoch kann man nicht von einer neuen Wickeltechnik sprechen.

    Gruß,
    Janbaby

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    636
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe es ohne die Posts nach meinem letzten gelesen zu haben mal getestet und muss sagen: es fuehlt sich vom Sitz etwas besser an. Allerdings neigen die Windeln bei mir eher an den Buendchen an den Beinen zum Auslaufen...gibts da auch Tricks (ich bin ziemlich schlank, falls das was hilft)?

  15. #15
    Chesta
    inaktiv
    Die Stoffwindeln sind doch diese Moltontücher, oder?

  16. #16
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    na,na, was soll denn der Unsinn?

    Gruß,
    Janbaby

  17. #17
    Chesta
    inaktiv
    Was denn? Ich weiß es wirklich nicht und daher habe ich gefragt

  18. #18
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    WBC empfielt immer wieder seine gute Suchfunktion. Hört sich nach DDR an, ist aber hochmodern!



    Gruß,
    Janbaby

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2022, 06:36
  2. Neue Nachrichtenalarm ohne neue Nachricht
    Von Astro im Forum Forums Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2016, 14:29
  3. Einhand-Wickeltechnik?
    Von abdelgamal im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 14:36
  4. Wickeltechnik mit Handicap?
    Von frechdachs im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 12:34
  5. Neue Nuk-Schnuller bzw neue Designs
    Von ben im Forum Nuckelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 23:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.