Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: werde operiert

  1. #1
    BabyDomi
    inaktiv

    werde operiert

    hallo leute
    ich werde im november in pforzheim in de sportklinik operiert.
    habe mir zum 2 mal das hintere kreuzband gerissen und nun auch noch das vordere und das innen und ausenband.
    egal... war auf jedenfall das letzte mal 4 tage im KH.
    Meine frage an euch, meint ihr es klappt wenn ich vor der op mir eine windel anziehe das ich den kompletten KH aufenthalt Windeln tragen muss?

    und muss ich dann windeln mitnehmen falls es klappt oder werden diese vom KH gestellt.
    Arbeitet jemand im KH.

    Oder wie muss ich da vor gehen um im krankenhaus windeln tragen zu dürfen.
    reizt mich schon das durch zu ziehen.

    mb lg Baby Domi

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja natürlich

  3. #3
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kauf dir selber welche

  4. #4
    BabyDomi
    inaktiv
    wie ja natürlich?
    ich hab ja selber windeln
    aber ob ich die mit nehmen muss?

  5. #5
    PapaMaxi
    inaktiv
    wenn du aus gesundheitlichen gründen nicht drauf angewiesen bist,
    dann solltest du diese mitnehmen, ...

    aber wenn du diese aus gesundheitlichen gründen tragen musst,
    musst du das mit der klinik abklären...
    wobei es dann halt aber nur die billigsten kassenmodelle gibt.

  6. #6
    BabyDomi
    inaktiv
    ja wenn ich die anhabe vor der op, werden sie mich dann nicht mehr fragen ob ich angewiesen bin auf windeln oder ob ich sie zum spaß an habe
    oder?

  7. #7
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Also wenn dann würde ich mir eigene mitnehmen, weil in den Kliniken haben die meines Wissens nur die Standardsachen wie Molicare.

    Ich denke mal, wenn du sagst du brauchst die und du kannst sie dir selbst an und ausziehen dürfte das im Grunde kein Problem sein. Also eine Freundin von mir ist Krankenschwester, ich kann sie ja mal fragen.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du machst ja auf alle Fälle eine Aufnahme durch. Da musst Du Formulare ausfüllen wo nach Erkrankungen und Hilfsmitteln gefragt wird. Ziehe Dir eine Windel an und nimm welche mit, schreibe auf das Formular das Du Bettnässer bist und Windeln trägst. Rechne damit dass da aber näher Nachgefragt wird und eventuell ein Urologe zu Rate gezogen wird. Sage dann auf der Station bescheid das das da in die Akte eingetragen wird. Sage da auch, das Du Dich selber versorgen kannst und auch welche mit hast. Dann sollte das klar gehen. Wenn Du da dann den ganzen Tag damit rumläufst, kannst Du Dich ja rausreden, das Du immer mal einschläfst.

  9. #9
    BabyDomi
    inaktiv
    hallo pampersfuchs
    wär cool wenn du nachfragen könntest?

    saltor du hast auch recht
    mal schauen ob ich das echt durch ziehe.aber das ist eine reine sportklinik
    denke nicht das da ein urologe im kh ist.


    auf weitere antworten freue ich mich sehr und hilft mir auch das durch zu ziehen.Vieleicht entsteht auch eine wahre geschichte durch den krankenhaus aufenthalt.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von SantaClaus

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    Kaff bei Potsdam
    Beiträge
    406
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das jetzt nicht eine Anleitung zum bescheißen der krankenkasse?
    Tolles Forum
    *knihihihi*

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.564
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi

    Warum nicht einfach Windeln selber mitnehmen und dann im Spital auch selber anziehen? Ich rate davon ab, sich als Inko oder Bettnässer im Spital zu "outen" wenn es sich nur um eine DL/AB handelt. Bescheissen lohnt sich definitiv nicht. Denn wenn die dich entlarven, bekommst du mächtig Ärger. Wenn du aber deine Windeln selber mitbringst, ist das üblicherweise gar kein Thema.

    Grüsschen Tanja

  12. #12
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von saltor
    Du machst ja auf alle Fälle eine Aufnahme durch. Da musst Du Formulare ausfüllen wo nach Erkrankungen und Hilfsmitteln gefragt wird. Ziehe Dir eine Windel an und nimm welche mit, schreibe auf das Formular das Du Bettnässer bist und Windeln trägst. Rechne damit dass da aber näher Nachgefragt wird und eventuell ein Urologe zu Rate gezogen wird. Sage dann auf der Station bescheid das das da in die Akte eingetragen wird. Sage da auch, das Du Dich selber versorgen kannst und auch welche mit hast. Dann sollte das klar gehen. Wenn Du da dann den ganzen Tag damit rumläufst, kannst Du Dich ja rausreden, das Du immer mal einschläfst.
    Ich sagte ja das er sich Seine Windeln mitbringen soll. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  13. #13
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hej,

    Ich will dir ja nicht deine vorfreude verderben, aber glaubst du, dass du nach deiner op lust auf windeln haben wirst?

    However, nimm dir welche mit, sprich nicht unaufgefordert darüber und wedel damit nicht vor anderen herum - dann solltest du auch keine probleme haben.

    Viel erfolg bei deiner op
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jo, viel erfolg, hoffentlich heilt alles schnell ab.

    und erzähl uns bitte nachher, wie das KH-personal auf deine windeln reagiert hat.
    angekündigt / vorgehabt haben das ja hier schon zahlreiche leute, aber bisher kam niemand lebendig zurück, um darüber zu berichten

    wäre mal interessnt zu hören, ob/was die schwestern/pfleger so dazu sagten.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  15. #15
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Tobias Weiches

    Registriert seit
    March 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leider muss ich euch sagen :
    nix mit Windel während der OP....da gibts Dann Netzhosen aus Synthtik...so Fischernetz ähnlich......voll der Horror... bei Inkontinenz wird kurz Kathterisiert, nach der OP dann vielleicht Windel....
    aus Hygienischen gründen im OP-Saal angeblich.- wie man das auch deuten darf....
    man darf nich mal sein Kuschelbär mitnehmen. na ja.
    wünsche dir schnelle heilung und das alles gut verläuft..
    LG Tobi.

  16. #16
    babyralf
    inaktiv
    Original von Tobias Weiches
    leider muss ich euch sagen :
    nix mit Windel während der OP....da gibts Dann Netzhosen aus Synthtik...so Fischernetz ähnlich......voll der Horror... bei Inkontinenz wird kurz Kathterisiert, nach der OP dann vielleicht Windel....
    aus Hygienischen gründen im OP-Saal angeblich.- wie man das auch deuten darf....
    man darf nich mal sein Kuschelbär mitnehmen. na ja.
    wünsche dir schnelle heilung und das alles gut verläuft..
    LG Tobi.
    Kann dem nur zustimmen. Auch aus meiner Erfahrung ist nix mit Windel im Op. Hatte vor 3 Monaten ne Handop in Vollnarkose. Und da gabs das erwähnte Netzhöschen. Allerdings ist die sache halt anders wenn du darauf angewiesen bist. War auch Ende 2010 für 1 nacht im KH und da ich des Nachts die Windeln brauche galt das auch fürs Krankenhaus, sonst nasses Bewtt und das wäre mir dann echt unangenehm. Hatte den Schwestern kurz Bescheid gegeben (kurze Nachfrage von denen) und gut wars. Habe aber auch meine Windel mitgenommen und selbst angezogen. Ich glaube mit der Standartversorgung der Kassen käme ich Nachts auch nicht aus. Das Tragen dort hat mir nicht den Kick gegeben den sich viele vielleicht vorstellen oder wünschen, aber probiers halt aus und berichte darüber. Würde mich interessieren wies gelaufen ist. (Nochmals zur Erklärung von mir, stand aber auch schon in anderem Beitrag, bekomme die Windeln für nachts aufgrund Krankheit von der Kasse bezahlt und für tags 1 Windel da gelegentlich Unfälle passieren)

    lg babyralf

Ähnliche Themen

  1. Wie werde ich gelassener?
    Von Windelfee im Forum Windelforum
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 25.01.2018, 22:23
  2. Wie werde ich Inkontinent?
    Von Windeloli im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 17:38
  3. Wie werde ich TM
    Von WB-Community im Forum Regeln und Richtlinien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.