Auf Saltors vorschlag hin wollte ich dann mal den thread zum sammeln potenzieller triggerthemen eröffnen.

Hier sollen also nun themen gesammelt werden, die ihr gerne vor dem lesen einer geschichte wissen würdet.

Bisher gab es ja eine liste mit vorschlägen. Ich habe mir mal erlaubt, die einzukürzen und auf das wesentliche zu reduzieren.

Bisherige Liste:
SM: enthält handlungen aus dem bereich sadomasochismus (z.b. schlagen, peitschen,...)
HILFLOSIGKEIT: enthält handlungen aus dem bereich zwänge / machtspielchen _und_ fesselspielchen mit seilen, handschellen, segufix usw.
SEX: es kommt sex vor
PIPI: es wird urin fließen (in windeln oder kleidung)
AA: windeln oder hosen werden auf der innenseite mit kot gefüllt werden
SISSY: es kommen männer vor, die gern mal zwischendurch feminisiert werden wollen
RELI: religiöser inhalt vorhanden

jetzt wären es nur noch 7 kernthemen.

wenn ihr meint, da fehlt noch etwas wichtiges, dann postet es bitte hier.

bitte postet wenn möglich in diesem format:

NAME (in Großbuchstaben): Beispiel/erklärung in einem einzigen satz, was der Name bedeutet (normal, wie ihr sonst schreibt).

und dann ne leerzeile

und dann gerne irgendwelche erweiterten kommentare, die ihr dazu abgeben möchtet.


also z.b. könnte das dann so aussehen:

RELI: religiöser inhalt vorhanden

Ich habe schlechte erfahrungen mit der Kirche gemacht, und wurde als kind immer gezwungen, mit zum gottesdienst zu gehen. ich fand das furchtbar, weil ich kein christ/moslem/jude/whatever war, und werde deshalb heute immer traurig, wenn mir jemand was intensiv religiöses erzählt.


bitte gebt hier nur vorschläge ab und versucht nicht, zu diskutieren (ich werde es auch ned tun, versprochen)

zuletzt noch eins: im moment ist es zu früh für solche überlegungen, aber im allgemeinen finde ich beebees idee mit den durchnummerierten triggern, die man erst bei interesse nachschauen muss, ganz interessant. auf die weise wäre es einfacher für freunde der überraschung, die kennzeichnung nicht mitzubekommen.
aber das wäre dann im nächsten schritt zu behandeln (hier würde es zu chaos führen - lieber eins nach dem anderen).

viel spaß beim posten und schonmal danke!