Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: NUK Genius

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    827
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    NUK Genius

    Wie findet ihr den NUK Genius?Die Meinungen werden auseinander gehen.Viele werden den Genius nicht mögen.
    Ich habe u.a. einen Genius, Gr.3, mit Latexsauger.Bin damit zufrieden, auch wenn der Sauger nicht so breit ist.

  2. #2
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ich mag ihn einfach nicht!
    Er ist mir zu flach, füllt nicht den Gaumen aus - kein Nuckelfeeling!
    Das einzig Gute, er ist recht lang.
    Besonders bei der Silikonvatiante habe ich das Gefühl, einen Holzstock im Mund zu haben!


  3. #3
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ohh so einen hab ich mir als aller ersten Schnuller gekauft, weil ich überhaupt keine Ahnung hatte welchen ich mir zulegen sollte. Ich hab ihn ausprobiert und fand ihn furchtbar, da er so hart und schmal war. War relativ enttäuscht aber habe mir zum Glück noch einen NUK Beruhigungsschnuller gekauft und bei dem bin ich auch geblieben ^^ Also meine Meinung ist das ganz klar: Gefällt mir nicht!
    Lieben Gruß von Luci

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    827
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Sauger beim Genuis ist doch nicht hart.
    Das kann ich aber von vielen in Gr.3 (Latex) behaupten.Die sind in letzter Zeit so schlecht, weil viel zu hart.
    Der Sauger vom Genius wird außerdem nicht so schnell rauh.

  5. #5
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Original von Schnuller
    Der Sauger beim Genuis ist doch nicht hart.
    Das kann ich aber von vielen in Gr.3 (Latex) behaupten.Die sind in letzter Zeit so schlecht, weil viel zu hart.
    Der Sauger vom Genius wird außerdem nicht so schnell rauh.

    Stimmt, hart ist der Genius ,vor allem in Latex, nicht! Genau damit bewirbt MAPA dieses Produkt auch und verweist dabei auf die rillenförmigen Abschwächungen der Materialstärke, welche in einer bestimmten Form verlaufen. Sie sollen bewirken, daß der Lutschkörper dadurch beim Saugen weniger Widerstand bietet und somit weniger Druck auf Gebiß und Gaumen ausübt. Deshalb auch diese flache Form! Der Sauger soll einfach weniger "drücken" und durch die verhältnismäßig großzügig bemessene Länge soll das Kind weniger saugen müssen.
    Aber genau DAS ist es, was mir bei diesem Schnuller "den Brei verdirbt"!
    Wie im ersten Beitrag bereits beschrieben, ist der Lutschkörper einfach zu flach und somit bleibt der beim Nuckeln gewünschte Kontakt mit dem Gaumen ungenügend! Es ist einfach die Form, die mich zu dem Vergleich mit einem "Holzstock" kommen ließ! Das ist auch klar, wenn man jahrelang 2er u. 3er im Mund hatte und daran gewöhnt war, bzw. ist!
    Nicht um sonst hatte der "Urschnuller" eine Kirschform!!!

    @ Luci

    Wenn Du nie genuckelt hattest und es erst vor kurzem begonnen hast, ist es sowieso völlig ungewohnt! Vielleicht empfindest Du ihn deshalb als "hart"!?

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    827
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neulich habe ich wieder einen neuen NUK Genius für nachts genommen.Der Sauger war einfach nur zu hart und furchtbar.
    Als "Vorzeigemodell" von Mapa ist das echt schwach.

  7. #7
    Hudellboy
    inaktiv

    RE: NUK Genius

    Original von Schnuller
    Wie findet ihr den NUK Genius?Die Meinungen werden auseinander gehen.Viele werden den Genius nicht mögen.
    Ich habe u.a. einen Genius, Gr.3, mit Latexsauger.Bin damit zufrieden, auch wenn der Sauger nicht so breit ist.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: NUK Genius

    Original von Hudellboy
    Original von Schnuller
    Wie findet ihr den NUK Genius?Die Meinungen werden auseinander gehen.Viele werden den Genius nicht mögen.
    Ich habe u.a. einen Genius, Gr.3, mit Latexsauger.Bin damit zufrieden, auch wenn der Sauger nicht so breit ist.
    Selbst möchte ich zum NUK Genius nur sagen, zu flach, so dass die Gefahr des Durchbeißens besteht.

    @Hudellboy
    1) Möchte fragen, warum Du nur zitierst, aber keine eigene Meinung selbst dazu schreibst.

    2) Warum freust Du Dich über private Nachrichten, wenn keine PN-Möglichkeit bei Dir besteht?

    3) Könnte es sein, dass wir schon früher mal Briefkontakt miteinander hatten, der aber durch unangenehme Probleme von anderer Seite abgebrochen werden musste?

    Lg von Ditzibubi Siegi

Ähnliche Themen

  1. Happy Kids oder Genius
    Von Schnuller- im Forum Nuckelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2019, 19:19
  2. NUK Genius
    Von Schnuller im Forum Nuckelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2014, 10:12
  3. Nuk Genius Umbau
    Von Schnullercal im Forum Nuckelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 19:24
  4. NUK Genius in Gr. 3 mit Silikonsauger
    Von Schnuller im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 18:42
  5. Neuer NUK Schnuller: NUK Genius
    Von Bernd im Forum Nuckelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.