Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Klebestreifen an der Tena Maxi sind ziemlich hoch - besonders in L....oder?

  1. #1
    jannemann
    Gast

    Klebestreifen an der Tena Maxi sind ziemlich hoch - besonders in L....oder?

    Hallo Forum,

    ich trage meine Windeln gern eine Nr größer, da ich eh an der Grenze zwischen M und L bin.
    Allerdings nicht die Tena Maxi.
    Bei der sind die Kleber sehr hoch sodaß ich die Beine nicht richtig Stramm bekomme und die Windel irgendwie verwurschtelt.
    Ist das auch schon jemandem aufgefallen?

    Gruß
    Janneman

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2019 Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.144
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ja. die passen dir halt nur wenn du richtig fett bist (darum gibts ja L),
    oder wenn du zumindest kräftigere oberschenkel hast als der durchschnitt.
    ansonsten muttu eben M kaufen



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Treehuggin Fuggin Hybrid Pilots * Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    408
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin auch an der Grenze von M/L, mir passen aber Windeln in L besser, da ich iwie breitere Oberschenkel hab (Was mir die im Sanigeschäft nicht glauben wollte.. "wichtig ist der Hüftumfang")

    Kann aber deine Aussage nicht bestätigen, also mir passt sie super
    Auß0erdem, was meinst du mit verwurschtelt

  4. #4
    jannemann
    Gast
    ja wahrscheinlich ziemlich genau das!
    Ich bekomme sie in normaler Klebweise an den Beinen nicht eng! Wahrscheinlich zu dünne Beine
    Ich trage in allen Windeln L - nur bei Tena geht's gar nicht da muss ich die Kleber unten befestigen ums am Bein Eng zu bekommen und dann verwurstelt es eben oben da es dort nicht mehr fixiert ist.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Beiträge
    200
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Funktioniert da vielleicht die Kreuzklebetechnik, ums trotzdem eng zu bekommen? Die wurde ja hier in einem anderen Thread ziemlich gelobt, und ich persönlich finde sie auch ziemlich klasse, weil die Windel dadurch etwas nach oben gezogen wird und (zumindest im unteren Bereich) strammer sitzt.

  6. #6
    jannemann
    Gast
    ...keine chance ...

  7. #7
    Moderator Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die L fallen wirklich groß aus. Bei einigen Herstellern kann ich L tragen von Tena auf keinen Fall.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    363
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich finde auch in größe M sind die klebestreifen bei der tena zu hoch und noch dazu zu nehe bei einander. so schließt die windel an den oberschenkeln nicht gut ab.
    ich finde die klebestreifen auch zu klein. da müsste SCA mal was drab ändern!

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    408
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WIeso zu klein? Solang sie halten, isses egal wie groß die sind.
    Bei anderen sind sie zwar groß, aber halten absolut nicht

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    168
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von bob
    ja ich finde auch in größe M sind die klebestreifen bei der tena zu hoch und noch dazu zu nehe bei einander. so schließt die windel an den oberschenkeln nicht gut ab.
    ich finde die klebestreifen auch zu klein. da müsste SCA mal was drab ändern!
    Genau das ist der Grund wieso ich die Tena am liebsten mag. Alle Windeln, wo die Klebestreifen weit auseinander und tief sitzen, passen mir überhaupt nicht. Das tut dann nur an den Oberschenkeln irgendwann weh und nach kurzer Zeit hängen sie schon durch. So unterschiedlich sind die Körperformen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.