Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Gummihosen aus Gummi

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    B
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gummihosen aus Gummi

    Hallo,

    kann jemand eine gute Schutzhose aus Gummi empfehlen?

    Früher hatte ich mal eine Schutzhose von Suprima, die hatte außen eine leinenartige Schicht und war innen gummiert. Die gab es als Schlupfhose und zum Knöpfen. Habe die aber letztens nicht mehr gefunden. Aber eine Hose zum Überziehen ganz aus Gummi wäre auch nett.
    Einnässen erleichtert.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schutzhose

    Hallo indiapo,

    ich vermute mal, du hattest eine PU Schutzhose, die sieht so aus, als wenn es eine beschichtete Hose wäre. Schau mal bei Suprima - 1217 o.ä. das sind PU Hosen

    Gruss

    Compu

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Hosen aus reingummi gibt es von der fa. Guwi

    im Netz: www.guwi.de

    Aber Achtung, die haben ziemliche Lieferzeiten.

  4. #4
    Goldfred
    inaktiv

    RE: Schutzhose

    Hallo!

    Original von dercompu
    ich vermute mal, du hattest eine PU Schutzhose, die sieht so aus, als wenn es eine beschichtete Hose wäre. Schau mal bei Suprima - 1217 o.ä. das sind PU Hosen
    Nein, Suprima hatte früher Gummihosen, die aus einem gummierten Stoff gearbetet waren. Ich habe noch einige Exemplare und bin zufrieden mit der Haltbarkeit.

    Hosen aus Latex bekommt man unter anderem bei Guwi, aber leider ist Latexmaterial sehr empfindlich und geht schnell kaputt. Besonders minderwertig sind die getauchten Gummihosen mit den gerüschten Abschlüssen die in blau, schwarz und gelblich-transparent angeboten werden.

    Goldfred

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    guck mal unter http://fetware.com/ , die haben medizinische Gummihosen (also für Kranke zugelassen). Das ist zwar in den USA, aber du bekommst die Ware garantiert zugeschickt.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    B
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, sieht gut aus. Fetware hört sich ja nicht gerade medizinisch an.
    Einnässen erleichtert.

  7. #7
    12Dlover34
    inaktiv
    Hallo,
    der Versandhandel -Save- www.airoliver.de hat Gummihosen aus (medizinischem) Gummi unter der Artikel-Nummer/Bezeichnung AC340 in versch. Farben. Die Qualität ist gut, angenehm und dauerhaft. Wer Gummi mag, ist damit gut bedient.

  8. #8
    bicolor
    inaktiv
    Früher habe ich gerne echte Gummihosen getragen. Jedoch reiben sie stark beim Laufen. Eine Ausnahme bilden die ganz dünnen und feinen Höschen. Diese sind nur kurz haltbar. Zum Schlafengehen sind die Gummihosen geeignet. Man schwitzt besonders stark darunter, weil die Windel und damit die Haut kaum noch atmen können.
    Inzwischen bevorzuge ich PVC-Hosen meistens als Knöpfer. Die sind weich und sehr angenehm auf der Haut.
    Gibt es in verschiedenen Farben, z.B.:
    http://www.saveexpress.de/save/index...product=1249SY
    Die etwas teuren haben sehr weiche Folie, die billigeren sind eher etwas härter.

  9. #9
    Goldfred
    inaktiv

    AC Medical Supplies

    AC Medical Supplies liefert ebenfalls Latexhosen:
    AC Medical Supplies
    Ich habe dort ein paar mal Plastikschlüpfer bestellt und war zufrieden. Die Seiten sind auch deutsch und reichlich bebildert. Um Gummihosen zu finden, muß man ein wenig in den Listen suchen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut.

    Goldfred

  10. #10
    rudi1977
    inaktiv

    AC Medical Supplies

    Goldfred
    Ich habe dort ein paar mal Plastikschlüpfer bestellt und war zufrieden. Die Seiten sind auch deutsch und reichlich bebildert. Um Gummihosen zu finden, muß man ein wenig in den Listen suchen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut.
    Hallo,
    wie lang war da die Liefeerzeit? Kam da dann noch Zoll und sowas dazu?
    Hatte auch schon mal überlegt da was zu bestellen.

    Rudi199

  11. #11
    Goldfred
    inaktiv

    RE: AC Medical Supplies

    Hallo Rudi!

    Original von rudi1977
    wie lang war da die Liefeerzeit? Kam da dann noch Zoll und sowas dazu?
    Die Lieferzeit betrug bei mir ca. 4 Wochen. Es kommen mindestens 19% Zoll dazu und vielleicht auch Lagerkosten von 0,50 Euro/Tag.

    Goldfred

  12. #12
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    vor gefühlten hundert Jahren hatte ich mal getauchte Gummihosen, die waren hellbeige und sehr stabil. Die waren zum Schlupfen und fühlten sich an wie altmodische Zeltplane. Aber sie waren unverwüstlich (eines Tages trotzdem hinüber). Die waren nicht aus Pu, sondern wirklich in Gummi getaucht.

    Wenn es die nicht mehr gibt, kann man die vielleicht sogar selber machen, indem man entsprechende Baumwollschlüpfer in Latexmilch taucht, oder so. Eine tolle Weihnachtsbastelei

    Die Anbieter waren damals (Ende der Achziger) dünn gesäht. Wenn ich mich recht erinnere. waren die von Kunzmann in Pforzheim.

    Gruß,
    Janbaby

  13. #13
    Henno
    inaktiv
    Original von janbaby
    Wenn es die nicht mehr gibt, kann man die vielleicht sogar selber machen, indem man entsprechende Baumwollschlüpfer in Latexmilch taucht, oder so. Eine tolle Weihnachtsbastelei
    Hoi,

    muss die Latexmilch nicht noch vulkanisiert werden, damit es wirklich Gummi wird?

    Viele Grüße,

    der Henno

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reine Gummihosen gibt es auch bei http://tcsb.de/tcsbojava.htm

Ähnliche Themen

  1. Muss eine Gummi/PVC Hose über die Windel?
    Von Matzebaby im Forum Windelforum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 05.01.2020, 11:31
  2. Wer auf Speziale Latex - Gummi -oder PVC Steht
    Von Baby-Steffanie im Forum Ageplayforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 11:13
  3. Gummi-Höschen mit Arielle
    Von DL-Tobi im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 03:34
  4. NUK Medic anderes Gummi?
    Von Schnullerjunge im Forum Nuckelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 00:05
  5. Gummi Unterhose mit eingebauten Luftfilter
    Von Kruso im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 00:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.