Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Windelhose waschen.

  1. #1
    DLMEN
    inaktiv

    Windelhose waschen.

    Hallo Leute ! Nun brauche ich eure Hilfe, und ich hoffe ihr helft mir auch weiter. habe folgende Situation: Ich trage meine Windel nur nachts, und zieh sie erst morgens wieder aus (Ist doch normal). Da aber meine Mutter oft ins Zimmer komm, um das Fenster zu öffnen, sieht sie manchmal die nasse Windel am Boden liegen. So auch heute. Da ich auch Windelhose über Windel trage, hat sie nun beides am Boden bemerkt. Darauf folgte dann die Bemerkung: Ich muss nun endlich zum Psychiater (wie üblich). Da lag nun beides offen. Die Windel verpackte ich nun so klein wie möglich, steckte sie in einen Müllbeutel und entsorgte sie. jetzt lag da nur noch die Windelhose offen, und ein wenig nass, wegen Windel. Nun trocknete sie in Badezimmer mit Badetuch.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Die Windelhose ist für Maschine bis 60 Grad geeignet, da sie aus 100% PVC ist. Sie muss daher ohne Weichspüler gewaschen werden. Habe aber dabei folgendes zu beachte:

    - Kann sie in Maschine nicht waschen, da es meine Mutter sehen könnte.
    - Habe im Keller Gestell wo ich sie aufhängen könnte, aber da kann sie Vater leicht entdecken.
    - Beide Zimmer, die ich benutze sind zu klein, um einen Wäscheständer zu platzieren.
    In der Wohnung selbst geht es auch nicht. Beide Eltern und Besuch könnte es bemerken.

    Nun zu meiner Überlegung:

    Ich wasche meine Windelhose mit Handwäsche im Waschbecken. Wenn meine Mutter Wäsche auf der Wäschespinne im Freien hat, platziere ich die nasse Windelhose in inneren Seilen der Spinne, und lass sie dann an der Luft trocknen. Versuche die Windelhose früher als die andere Wäsche wieder abzunehmen.

    Ist diese Überlegung richtig ? Freue mich sehr auf jede Antwort von euch. Danke !!

  2. #2
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WWie währe es mit ausziehen?

    Ich mein, hallo? Du bist 38, da sollte man sein Leben auch selbst
    auf die Reihe bringen und seinen Eltern mal ferundlich winken wenn
    man sie besuchen kommt.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  3. #3
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windelhose waschen.

    Naja, Handwäsche geht schon, wenn auch wohl nicht ganz so heiß: ab 60° beginnen Pilze und Bakterien abzusterben.
    Aber bei der Wäschespinne wär ich vorsichtiger: Wenn der Wind mal weht, sieht man das Teil dann schon. Oder was machst Du, wenn deine Mum die Wäsche auch mal früher reinholt (wegen Gewitter z.B.)?
    Aber da eine Gummihose das Wasser eh nicht aufsaugt, sehe ich gar keinen großen Grund, das Ding aufzuhängen: Schnapp dir ein Geschirrhandtuch und trockne sie ab!

    Oder wie wärs, wenn du mit 38 oder 37 (laut Profil)aus dem Jugendzimmer ausziehst und dir ne eigene Wohnung nimmst? Dann haste weniger Probleme mit der Privatsphäre. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du ne abgeschlossene Wohnung bei deinen Eltern hast, weil deine Mum zum Lüften bei dir reinkommt.

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    Fragen wir mal so:
    Was ist es denn genau für ne Windelhose (Hersteller, Typ), bzw. aus was für Material ist sie denn???

    Eine Variante ist, immer gleich mit in die Dusche zu nehmen und gründlich ausbrausen, und dann aufhängen.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  5. #5
    DLMEN
    inaktiv
    Die Windelhose ist ein Tanga aus 100% PVC und bis 60 Grad waschbar.

  6. #6
    poopyboy
    inaktiv
    n Tanga über ner Windel... der bringt auch nichts... da würde ich auch dran zweifeln, dass das als Schutz stand hält...

  7. #7
    Ronny41
    inaktiv
    ich habe damit nie proplemen, haben ein großen trockenraum oder wäscheplatz. und, wens einer sieht, ist auch nicht so schlimm, ist ja nichts verpotenes

  8. #8
    Baby_luna
    inaktiv
    Wenn du die Hose mit der Hand wäscht, dann kannst du die doch anschließend überall aufhängen. Warum denn unbedingt auf der Wäschespinne?

    Die Hose ist doch aus 100% PVC wie du sagst, d.h. nach dem Waschen kann man das meiste Wasser einfach abschütteln und das was da dann noch übrigbleibt sollte in ein bis zwei Stunden getrocknet sein, ist ja kein gewebe welches das Wasser aufsaugt.

  9. #9
    Goldfred
    inaktiv
    Ein Plastikschlüpfer läßt sich leicht mit einem Handtuch trockenreiben, so habe ic hes früher auch gemacht, wenn es keine anderen Möglichkeiten gab. Wenn etwas länger trocknen muß, kann man einzelne Teile auf einen Kleiderbügel hängen und an, bzw. unter einem Tisch trocknen oder an anderen Plätzen, an denen man den Bügel aufhängen kann. Man sollte nur darauf achten, daß der feuchte Gegenstand keinen Kontakt zu Holz oder anderen abfärbenden oder empfindlichen Materialien hat.

    Ich bin mal gespannt, was aud diesem Thread wird ...

    Goldfred

  10. #10
    bicolor
    inaktiv

    RE: Windelhose waschen.

    So ein Quatsch - 1973 geboren und immer noch nicht selbständig. "Hotel Mama" ist offenbar sehr billig.

  11. #11
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    es gibt User und User.
    Hier handelt es sich um einen der User, die in dem großen Kinderhort leben sollten, das es leider nicht gibt und wohl auch nicht geben wird.
    Ein Gang zum Psychologen kann daher wirklich nicht schädlich sein.
    Wir sind alle hier mehr oder weniger gaga, aber bei DLMEN hat der Herrgott an Individualität nicht gespart.
    Er gehört also erst recht hierher.
    Extrem ist auch ok, finde ich, DLMEN ist halt HARDCORE !!!

    Gruß,
    Janbaby

Ähnliche Themen

  1. Stoffwindeln waschen im Gemeinschaftswaschraum?
    Von flaggi78 im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.05.2021, 18:08
  2. Stoffwindeln wie waschen?
    Von klopfer im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 08:46
  3. Strampler waschen
    Von Gold_Boy93 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 19:16
  4. JumpinJammerz waschen?
    Von Lasy112 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 18:32
  5. waschen
    Von DLBaby100 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 05:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.