Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Schei... kann nicht mehr ohne kuscheltier schlafen

  1. #41
    Tifa
    inaktiv
    Original von damien


    ---aber ich galube kaum das die anderen schmerzpatienten ein kuscheltier mithaben, und damit auch richtig schlafen wen sie eins mithaben ...außerdem hab ich ja immer noch angst das ich der jüngste bin, was die aussage von eben bestätigen würde
    Ok, du hast jetzt deine Angst m.E. sehr deutlich artikuliert.

    Was genau würde dir denn jetzt weiterhelfen? Welche Information brauchst du? Welchen Zuspruch?

    Nicht schlafen zu können ist wirklich sehr unschön, das kann ich gut nachfühlen. Meine Wahrnehmung ist, du kämpfst nicht mit tatsächlichen Bedrohungen (ein 19 jähriger mit Kuscheltier, so what*schulterzuck) sondern mit dir selbst.
    Mit der Stimme in dir die sagt "das ist doch alles nicht normal, mit 13 wollte schon niemand mehr dass ich ein Kuscheltier habe und jetzt brauche ich es immer noch - mit mir stimmt doch was nicht". Und das Gefühl, weil du bewusst Verantwortung für Jüngere übernimmst, gäbe es einen Anspruch an dich nur ernsthaft zu sein, und vor allem das, was du dir unter "erwachsen" vorstellst. Das "erwachsen" in deinem Kopf scheint mir sehr freudlos zu sein.

    Als erwachsene Frau, die nicht wirklich freudlos ist, frage ich mich, was würde ich denken, hätte ich ein Kind das von einer Freizeit nach Hause kommt und erzählt, dass der Gruppenleiter auch ein Kuscheltier hatte. NIx! gar nichts würde ich mir dabei denken. Vielleicht - "klar, warum so ein 19.jähriger das nicht haben".

    Und die Klinik in der lauter geplagte Menschen sind die alle ihre "Anker" brauchen. Ein Bild von Freund/Freundin, religöse Symbole, und viele sicher auch große und kleine Kuscheltiere. Die Realität ist - kein Mensch wundert sich auch nur im Ansatz über einen 19jährigen Teenager, der so schmerzgeplagt in eine Klinik geht und eben ein fluffiges Kuscheltier dabei hat.

    Wenns weiter nichts ist - weitermachen, Spaß haben! Wenn es immer noch Angst macht - mal genau hinschauen WER da vor was genau Angst hat.

  2. #42
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    579
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tifa
    Original von damien


    ---aber ich galube kaum das die anderen schmerzpatienten ein kuscheltier mithaben, und damit auch richtig schlafen wen sie eins mithaben ...außerdem hab ich ja immer noch angst das ich der jüngste bin, was die aussage von eben bestätigen würde
    Ok, du hast jetzt deine Angst m.E. sehr deutlich artikuliert.

    [...]

    Und die Klinik in der lauter geplagte Menschen sind die alle ihre "Anker" brauchen. Ein Bild von Freund/Freundin, religöse Symbole, und viele sicher auch große und kleine Kuscheltiere. Die Realität ist - kein Mensch wundert sich auch nur im Ansatz über einen 19jährigen Teenager, der so schmerzgeplagt in eine Klinik geht und eben ein fluffiges Kuscheltier dabei hat.
    Exakt. Meine Herrn, ich war in meinem Leben mehr als lange genug in Kliniken (sowohl als Mitarbeiter als auch als Patient). Es geht praktisch _allen_, Patienten wie Personal am A**** vorbei, ob ein Patient ein Kuscheltier mit hat oder nicht. Und ich habe mehr als genug Patienten gesehen, die mit Kuscheltier im Arm geschlafen haben. Patienten jeden Alters wohlgemerkt, vom 5 jährigen Kind über etliche Teens und Twens bis zu einer über 90 jährigen (geistig völlig gesunden) mehrfachen Ur-Oma.

    Klar, es gibt mehr Patienten, die kein Kuscheltier dabei haben, aber das ist kein Grund, selbst darauf zu verzichten.

    Mach Dir keinen Kopf drum, nimm mit, was Du brauchst um klar zu kommen.

    Ciao,
    smu

  3. #43
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt 34 und in den letzten 2 Jahren war ich 2 mal im Krankenhaus. Jedesmal hatte ich meinen großen Meeko dabei. War gar kein Problem. Die Krankenschwestern haben ihn sehr gemocht.
    Und ohne ihn kann ich auch nicht richtig schlafen.
    Als Leiter einer Freizeit wäre das doch auch eine Gelegenheit, den Kindern zu zeigen, daß man etwas mit ihnen gemeinsam hat. Das gibt dann denen, die auch ein Kuscheltier brauchen mehr Selbstvertrauen.

  4. #44
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @joe
    ##Wo ist denn so schlimm daran wenn sich jemand über Deinen Finny lustig machen sollte?
    ##Das kann Dir doch egal sein.
    prob ist das ich innerlich so sensibel bin, dass ich es kaum aushalten würde

    ##Ich fändes es auch gut wenn Du als Betreuer offen aber selbstbewusst mit Deinen kleinen Schwächen umgehen würdest.
    ##Es würde sicher manchem helfen sich selbst zu akzeptieren und nicht einem Männerbild hinterher zu hängen das absolut krank ist.

    Also ich predige ihnen ja nicht das es schlecht ist oder ähnliches ...
    also ich gehe mit meinen kids schon auf ein ganz anderes level ein ,
    aber kinder können grausam sein, erstrecht die, zu denen schon jemand grausam war....
    heißt das ich sowas irgendwie dann doch vermeide
    und ein betreuer darf nicht extreme schwäche zeigen, er muss zwar nicht stark und
    direkt sein, aber es ist unklug den kids bestimmte sachen aufzudrängen ...
    was ich einfach irgendwie vermeiden möchte

    ##Wenn ich mich nicht irre ist es genau dieses Bild was Du vor Augen hast, und nach dem man Dich seit frühester Kindheit zu formen versucht.
    ok .. damit magst du rigendwie recht haben, aber ich möchte halt irgendwie keinem sowas anfdrängen
    ich predige ihnen zwar nicht ... du musst erwachsen werden, oder hey kuscheltiere sind doof
    aber selber versuche ich halt irgendwie den abstand davon zu halten ...
    ich spiele mit den kids natürlich auch, und lebe da mein ich auch aus, aber nie vergesse ich in welcher
    position ich spiele... hab ja auch die verantwortung ...

    um mal nen kleinen scherz zu machen und die stimmung zu heben ... bart und schnulli passt nicht zusammen :P

    @ jasmina
    ... nein ich forme die kids nicht nach dem "gesellschftsbild" was ich eingebleut bekam, das einzige was ich gerne predige ist
    rücksichtname akzetanz und co ...
    (hat auch dazu beigetragen das meine jugendgruppe ein hohes ansehen hat )

    aber ja unser Land braucht keine Soldaten mehr

    @ Tifa ..
    ## Was genau würde dir denn jetzt weiterhelfen? Welche Information brauchst du? Welchen Zuspruch?

    ganz erlich ... ich weiß grad garnicht weiter ... irgendwie wie kann man mir weiterhelfen ...
    meine angst nehmen ... nur wie :/

    -
    und es stimmt, das erwachsen, wie ich es vorgelebt bekomm, wie ich es als normal eingetrichtert beakm ist freudlos und sexbesessen ... (das ist doch kein leben)
    in mir selbst ist das eigentlich nicht so wichtig, diese bild einzuhalten , benhem mich ja auch nciht so ,..
    nur meine wirkung auf die öffentlichkeit versuche ich immer so anzupassen das es der norm entspricht, aber 14 tage min... das würd ich nicht durchhalten ...
    spätestens in der nacht brauch ich mein wirkliches ich wieder ...

    ##Als erwachsene Frau, die nicht wirklich freudlos ist, frage ich mich, was würde ich denken, hätte ich ein Kind das von einer Freizeit nach Hause kommt und erzählt, dass der Gruppenleiter auch ein Kuscheltier hatte. NIx! gar nichts würde ich mir dabei denken. Vielleicht - "klar, warum so ein 19.jähriger das nicht haben".

    genau das kann ich irgendwie nicht warhalten ... mir wurde immer das gegenteil klar ...


    ## Die Realität ist - kein Mensch wundert sich auch nur im Ansatz über einen 19jährigen Teenager, der so schmerzgeplagt in eine Klinik geht und eben ein fluffiges Kuscheltier dabei hat.
    naja ... bei mir zuhause hab ich immer komische blicke geerntet...

    @ smu
    ... hab eher nicht damit gerechnet das es eig vorkommt, das menschen über einem gewissen alter noch kuschels. haben ...

    aber ich würde mir gerne keinen kopf drum machen,.. klappt nur irgendwie net

    @Schorse
    ##Die Krankenschwestern haben ihn sehr gemocht.
    ok ... hört sich ja garnicht so schlimm an

    ##Als Leiter einer Freizeit wäre das doch auch eine Gelegenheit, den Kindern zu zeigen, daß man etwas mit ihnen gemeinsam hat. Das gibt dann denen, die auch ein Kuscheltier brauchen mehr Selbstvertrauen.

    also in dem sinne hab ich mit den kids schonmal ne übernachtung mit (nicht ohne kuscheltier gemacht)
    war eig ganz lustig, bis darauf das ich es gelassen hab ...
    ich glaube nächstes mal mache ich ne übernachtung mit meinem finny...

    obwohl ich immer angst hatte das die kids das zu albern finden, hab ich von vielen gehört das sie noch mit kuschels schlafen ...
    erstrecht von meinen sorgenkindern... (die auch gerne mal mobben ... was ich echt uncool find)


    ...

    so das war jetzt erstmal nen langer post
    ...

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo damien,

    Du hast Recht, Bart und Schnulli passt nicht zusammen.
    Das ist ja fast so schlimm wie ein 19-jähriger mit Plüschtier.

    Und das mit dem "den Erwachsenen spielen" kenne ich nur zu gut.
    Nur kannst Du mir glauben das es nicht darum geht das 14 Tage zu machen.
    Du musst das für den Rest Deines Lebens tun.

    Das kannst Du nicht durchhalten, zumindest nicht zu 100%.
    Du wirst eines Tages erkennen das Du einen Teil Deines wahren Ich preisgeben musst.
    Und Du musst, aber Du kannst auch, entscheiden welcher das ist.

    Die Plüschtiere sind da m.E. eine guter Punkt den man öffentlich präsentieren darf.
    Die Leute um Dich herum werden sich ein sowieso Bild von Dir machen, und der Versuch hier ein komplettes Zerrbild aufzubauen kann nicht gelingen.
    Verstelle Dich nicht komplett. Zeige wer Du bist.
    Bediene die Neugier der Leute mit ein paar Details - gern auch ein paar die sie sich das Maul zerreißen können.

    Nur wenn das Bild was Du von Dir gibst authentisch ist, werden Dich die richtigen Leute erkennen und Deine Freund sein können.

    Viel Grüße & gute Nacht
    Joe

  6. #46
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, gibt wohl auch was für alle, die nicht ohne "Partner" schlafen können: http://www.pearl.de/a-NC8272-5222.shtml -ein Boyfriend Kissen! Da finde ich ein Kuscheltier nicht ganz so peinlich^^

  7. #47
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm sollte man aber doch nciht damit vergleichn :P

  8. #48
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na na, sag das nicht. Kenne genug Pärchen die Tiere im Bett haben falls mal der eine nicht da ist.

  9. #49
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    368
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was passiert denn, wenn die Eltern / KInder / Kollegen bisschen komisch gucken?

    -wirst du vogelfrei gesprochen?
    -entlassen?
    -geschlagen?

    Ich denke das ist eher unwahrscheinlich.

    Wenn DU dich am Ende schlecht fühlst, wenn andere komisch gucken ist das keine Frage der Moral oder der bösen bösen Gesellschaft, sondern letztendlich DEIN Problem. Niemand nimmt dir am Ende der Diskussion über öffentliche Werte, Kindererziehung und Kirche die Veantwortung für dein eigenes Denken ab.
    Wenn du denkst "Ist ja schlimm, wenn die mich jetzt komisch angucken." dann bist du am Ende das Opfer.
    Wenn du aber denkst "Ist ja nicht mein Problem, wenn sich andere aufregen!" hast du praktisch kein Problem mehr.

    Such dir keine Ausreden, nicht bei dir anfangen zu müssen.

  10. #50
    abribub69
    inaktiv
    Hallo Ihr,

    ich brauche ausser meinem Schnuller auch immer mein Kuscheltier (Affi) zum einschlafen. Na und?

    Liebe Grüße

    Roberti

  11. #51
    muestic1212
    inaktiv
    Hallo zusammen,

    ich habe in dieser Diskussion schon einmal geschrieben, dass auch ich nicht mehr ohne mein Kuscheltier schlafen kann.
    Ich schäme mich nicht dafür, ich bin wie ich bin. Und wenn sich andere daran stören kann mir das eigentlich relativ egal sein. Ich bin nicht "normal" und ich bin schon gar nicht "Durchschnitt". Und beides möchte ich auch nicht sein, denn sonst währe ich nicht ich.

    Ich habe auch damals bereits geschrieben, dass sich keiner dafür schämen brauch. Und das seh ich noch immer so.

Ähnliche Themen

  1. Ein leben ohne Windelhosen kann ich mir nicht mehr vorstellen
    Von Enrico der Bettnässer im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 18:06
  2. Kann nicht schlafen ohne Nucki
    Von Wölfchen im Forum Nuckelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 09:02
  3. Einhalten, bis man nicht mehr kann?
    Von klopfer im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.