Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Schei... kann nicht mehr ohne kuscheltier schlafen

  1. #21
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Ginni
    als ich im kh in hamburg lag (3-bett-zimmer *urghs), hatte ich meinen teddy auch mit. und - oh wunder - die beiden anderen mädels auch. allerdings hatten sie eher so kleine glücksbringer, meiner ist ja schon knuddelig weich und groß
    In der Reha-Kur hatte meine Therapiegruppe sogar ein Kuscheltiertreffen. Da hatte ich meine rosa Stofferkel mit. Die hatte ich auch in Göttingen mit, in Transenforen machen sie sich immer noch lustig drüber.

  2. #22
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von GNU
    Zum einen war das zu deiner Zeit auch noch was anderes !
    Ich wohne auf dem Land, wenn man das so sagen will und weiß, dass es in vielen Städten noch schlimmer ist !
    Meist ist man dort noch aggressiver. (Vielleicht wegen größerer Anzahl brutaler Personen)
    Mal ganz davon abgesehen ist mein Wohnort noch lange nicht als asozial zu bezeichnen !
    Auch wirklich nicht böse gemeint, aber da ich in dem Alter bin, sollte ich damit wohl mehr Erfahrung haben als du !

    Kinder/Jugendliche sind halt brutal !


    MfG GNU !
    so ein unsinn.
    zu "meiner zeit" war das genauso wie heutzutage. da hat sich nix geändert. es gibt gut erzogene kinder und assoziale kinder. die hatten wir damals auch. sorry, aber soooooo alt bin ich jetzt auch ned. wenn du nen 50-jährigen fragst, dann wars in dem seiner jugend sicherlich schon anders. da herrschten andere sitten. da wurden kinder noch in der schule vom lehrer geschlagen und so. aber seit den 1980ern hat sich ned viel geändert.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.628
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gnu was quatscht du denn für .....

    Also ich glaube nicht, dass ich in einem Umfeld aufgewachsen bin das unglaublich rücksichtsvoll ist.

    In jeder Stufe gibt es Idioten, auf jeder Freizeit gibt es Idioten, aber es gibt eben auch eine Vielzahl von lieben Leuten.

    Ich hatte bisher auf jeder Klassenfahrt mindestens 1 Kuscheltier dabei, selbst auf den Seminaren als ich mein freiwilliges Jahr gemacht habe hatte ich ein Kuscheltier, mein Kuschelkissen und mein Schnuffeltuch dabei. Auf der Erstsemester-Fahrt auch.


    Als Betreuer sitze ich am längeren Hebel:
    Wer meint sich aufspielen zu müssen wird nach hause geschickt. Wenn man das bei einem mal durchzieht werden die anderen ganz schnell ruhig.

  4. #24
    GNU
    inaktiv
    Ich habe ja auch nie gesagt, dass es nur asoziale Menschen gibt, aber jeder Junge, der angesehen ist, wird versuchen das auch beizubehalten.
    Wenn du wegen deiner Coolnes so angesehen bist, dann darfst du nicht da sitzen und sagen, dass ein Kuscheltier total in Ordnung ist. Die anderen könnten ja eventuell denken, dass du ein Weichei bist.
    Das sind ja auch alle Teenager !^^
    Wir hatten das Thema unmännlichkeit schonmal und es ist ganz klar unmännlich, wenn ein 15 jähriger Junge oder ein Betreuer ein Kuscheltier braucht.

    Wie gesagt haben viele dafür Verständnis, aber ich habe auch nur den schlimmsten Fall genannt !
    Sorry, wenn das falsch rüber kam !

    MfG GNU

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Memmingen
    Beiträge
    127
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,
    mir geht es wie Damien, ich kann ohne Kuscheltier auch nicht schlafen. Muss nicht mal mit Ihm Kuscheln, es reicht schon wenn es neben mir sitzt.

    Ich bin derzeit in Australien beim Arbeiten. Früher habe ich immer eine kleine Maus mitgenommen, ist von meiner Frau und zu Kollegen sagte ich immer, das ich die mitnehmen muss, da diese Maus auf mich aufpasst muss.

    Habe auch überlegt die Maus mit nach Australien zu nehmen. Aber die wollte nicht für 30 Stunden in einen Koffer. Als verantwortlicher Ingenieur kommt es auch nicht so gut, falls doch mal ein Kollege ins Apartment kommt. Also dachte ich, bin ja schon groß brauche ich nicht.

    Hier angekommen habe ich dann die ersten zwei Nächte nicht gut geschlafen, Zeitumstellung, die Baustelle lief nicht und ich war ganz alleine in meinem Bett. Am dritten Tage bin ich dann an einem Laden vorbeigekommen der Koalas und Kängurus verkauft. Habe mir da einen Koala gekauft, zu den Kollegen sagte ich dass der für meine kleine Nichte als Mitbringsel sei. Ja und seit dem bin ich nicht mehr alleine im Bett und kann auch super schlafen. Anfang haben der Koala und ich uns nicht so gut verstanden, er konnte nur Englisch und da habe ich meine schwächen was er gar nicht verstehen konnte. Zudem wollte er immer nur Eukalyptus Blätter futtern und wunderte sich was ich so esse. Aber nach nun 5 Wochen kommen wir gut miteinander aus, er kann etwas Deutsch, isst mit mir Pasta und alles andere.

    Hier also mein Tipp, einfach hinfahren, ein Mitbringsel kaufen und dieses dann schamlos benutzen. ;-)

    Gruß aus der anderen hälfte der Welt.

    Wolfgang

  6. #26
    friedrich
    inaktiv
    Ich schlaf sogar mit mehrern Stofftieren

  7. #27
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1 Großen Teddy
    1 KleinenTeddy
    2 Elefanten
    1 Husky
    1 Kuscheltuch
    1 Kleine Schildkröte
    Und ich bin auch der Meinung wenn du auf der Freizeit mit Kuscheltier Schläfst, und einige der Kinder die Betreust das mit bekommen finde ich net so schlimm zeigt doch das auch Erwachsene mit Kuschel Tieren Schlafen dürfen, finde ich ein schönes vor Bild.

    Gruß BabyDome

    BTW. Ich wüsste gar net welches ich mit Nehmen sollte, wäre ich in dieser Lage

  8. #28
    MarieBaby
    inaktiv
    ich kann auch nicht mehr ohne meinen winnie pooh double schlafen und meinen spongebob..
    zudem hätte ich gerne noch ein süßes hello kitty plüschtier, yes..

  9. #29
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh ...muss mal meinen alten Tread reanimieren ... der zweite heute ....ich glaub ich werde noch zu jesus ^^

    naja ... mir ist heute aufgefallen wie unhöflich ich hier drauf geantwortet hab und wie wenig...
    ich sag mal so als feedback zur freizeit damals...

    hab die ganzen 14 tage keinen richtigen schlaf gefunden .... aber nach 5 tagen nicht schlafen hab ich dann echt einen tag so halb weggeblockt ...

    lag den ganzen mittag im leiterzimmer mit teilweise daumen im mund ... udn hab kinderfilme geguckt... so das die camp leitung schon gefagt hat bo alles noch ok ist ... (hat als enziger gesehn das ich genucket hab ...)
    aber naja (er arbeitet jetzt nciht mehr bei uns , kann mir das also weniger vorhalten)
    @ GNU... ja so sind die Kinder heutzutage echt ... die Kids die ich betreu wachsen in schweren verhälltnisse auf, also durfte ich es denen einfach nicht so zeigen ... aber naja viele von dennen hatten selbst kuscheltiere dabei ... haben auch viele lustige sachen damit gemacht @ taufe usw. ganz lustig

    ganerell werde ich nächstes mal (wo ich camp-leitung bin)
    meinen finny mitnehmen ... denn ich schlafe seit dem immer jeden tag mit meinem kleinen fratz ...


    ______________________________________________________________ ______________


    --Aber um den aktuellen Bezug zu bekommen, wesswegen ich hier wider wen zum Leben holen muss ....nach meinem Abi... also im Sommer für min. 2 Wochen in eine Schmerzklinik ... und hab da wieder das gleiche prob...

    soweit ich weiß ist der altersdurchschnitt viel älter... könnte aber natürlich auch sein, dass sie auf mein zimmer wen legen, der so alt wie ich ist, oder ähnlich ...

    aber ....

    kann ich das echt bringen mit meinem finny aufzutauchen (ps ich kuschel immer mit ihm, anders[wenn er nicht in meinen armen ]ist kann ich nicht schlafen )
    und wirklich überhaupt nicht

    was werden die anderen wohl sagen
    ... ich denk da schon seit gestern wieder drüber nach ... suche über die suche kuscheltiere ... und finde meinen tread also ... ... ES LEBT ^^

  10. #30
    TB|Nukki93
    inaktiv
    Also ich denk schon, warum solltest du dein Plüschtier ned mitbringen sollen, is doch keine Crackpfeife. Und was heisst im 1. Post 2 Monate? Zuhause hab ich noch nie ohne Plüschtier geschlafen^^

    Nukki

  11. #31
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von damien
    also im Sommer für min. 2 Wochen in eine Schmerzklinik ... und hab da wieder das gleiche prob...

    soweit ich weiß ist der altersdurchschnitt viel älter... könnte aber natürlich auch sein, dass sie auf mein zimmer wen legen, der so alt wie ich ist, oder ähnlich ...

    aber ....

    kann ich das echt bringen mit meinem finny aufzutauchen (ps ich kuschel immer mit ihm, anders[wenn er nicht in meinen armen ]ist kann ich nicht schlafen )
    und wirklich überhaupt nicht

    was werden die anderen wohl sagen
    ... ich denk da schon seit gestern wieder drüber nach ... suche über die suche kuscheltiere ... und finde meinen tread also ... ... ES LEBT ^^
    ne das kannst du echt überhaupt nicht bringen, ein kuscheltier mit ins krankenhaus zu nehmen... ne geht wirklich gar nicht.....!

    sorry, damien, für meine ironie, aber im krankenhaus hat irgendwie jeder einen kleinen seelentröster dabei, egal, ob ab oder tb oder einfach gar nichts.

    ich selber hab auch immer meinen teddy dabei, wenn ich ins krankenhaus musste und ich war oft mit leuten auf einem zimmer, die ebenfalls ein kuscheltier dabei hatten.

    ehrlich: mach dir keine sorgen um deinen finny - oder was andere leute darüber denken könnten (man denkt wirklich nur, dass es einem kraft spendet - und die braucht man in einem krankenhaus nunmal besonders) - achte besser darauf, dass du gesund wirst...

    alles gute...
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  12. #32
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das war die zeit wo ich anfing mein kleines ich rauszulassen, und meine mo entwöhnte nachts mein zimmer zu betreten indem ichs abschloss
    ..:P

    also ich wurde meines kuscheltiers entwöhnt mit c.a. 10 als meine eltern meinte ich wäre zu groß dafür

    das war hart (hab mein affchen @wichtigstes kuscheltier damals, von mienme onkel geschenk bekommen )
    ...

    aber hatte das mit glaub 6 auch das ich meinen teddy bei meiner "oma" vergessen hatte... ganze nacht geweint, im elternschlafzimmer und zich anderen kuscheltieren ... sodass meine mum damals noch nachts hingefahrn ist ^^

    das war noch ne schöne besorgte zeit

    .. aber glaub heutzutage wär ich genau so traurig ... habs ja wie im anganf des topics erleben mussen ... schlafen geht nicht .... (kuschelt grad mit seinem lieben finny)

    --back to topic


    naja wo ich einfach angst hab sind hänseleien ... kom damit aufgrund meiner kindheit in schule und co echt überhaupt nicht klar ...
    und hab extreme angst davor (nicht nur vor der klinik sondern auch vor reaktionen und davor, das alle älter sind und co )

    desswegen brauch ich eig meinen finny ... aber ... was ist wenn ...
    @ ginny ... ich war wohl zu spät um das noch zu lesen ...
    naja ich weißja nciht die heutige jugend ...

    und ob ich gesund werd liegt sowieso in den sternen

    life is bad even if you try to make it for everyone better

    :/

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo damien,

    nimm Deinen Finny mit.
    Klar werden sich einige darüber lustig machen.
    Manche werden lächeln. Na und ?
    Ich sag immer:

    Ist der Ruf erst ruiniert,
    Lebt es sich ganz ungeniert.


    Wobei ich mir vorstellen kann das das in einem Krankenhaus wohl eher nicht so der Fall sein muss.
    Viele werden sich wohl insgeheim wünschen auch eines zu haben.

    Ich bin 34, habe ein Doppelbett und eine Seite ist meinen Plüschtieren vorbehalten.
    Nachts hab ich meistens mein Lamm im Arm, das will aber auch immer gekuschelt werden.

    Ich kann zwar auch mal ohne Kuscheltier (z.B. im Urlaub), aber sie fehlen einem dann schon. Besonders in einem fremden Bett.
    Ins Krankenhaus würde ich bestimmt eines mitnehmen - vielleicht ein kleineres.

    Ich gehe zumindest was die Plüschtieren betrifft ganz offen damit um.
    Da wissen sogar meine Kollegen von - und keiner hat was blödes gesagt. Im Gegenteil.

    Meine Kollegin hat erzählt das sie sehr traurig ist das sie in ihrer Jugend in einem Anfall von "ich bin groß und Plüschtiere sind uncool" ihre Plüschtiere weggeworfen hat.

    Das Deine Eltern Dir mit 10 die Plüschtiere abgewöhnen wollten halte ich für total übertrieben.
    Meine Eltern wissen nichts von der AdultChild Geschichte und schon gar nix von den Windeln.
    Aber z.B. zu meinen letzten beiden Geburtstagen (33 und 34) habe ich jeweils Plüschtiere bekommen.

    So, jetzt muss ich aber. Lämmchen wartet.

    Viele Grüße
    Joe

  14. #34
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja also ich bin ja echt am hadern mit mir ob ich ihn mitbringe ...
    andererseits wärs für mich auch suboptimal wenn ich mich in den kuscheltierenzug werfe, wo ich mich doch kurieren soll/will

    aber ... andererseits, bin ich so schüchtern und so angekratzt, dass ich einfach nur anfängt, dass ich nur doof angemacht/geguckt werde ...

    bei meiner neuen Stufe ist mein Ruf gut, ... war genug arbeit ... das muss ja jetzt sich nicht ändern
    ...

    hab natrülich angst...
    mag zwar sein das sich andere sowas suchen ... aber jungs in meinem alter ...
    ??!


    naja ... mein finny will jezt auch schlafen ..
    nachti @ all

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.628
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schon bei deinem ersten Posting: Ich verstehe dein Problem einfach nicht. Es ist 1 Kuscheltier, nur 1 nicht 100.

    Ich vor etwa einem halben Jahr in meiner vorlesungsfreien Zeit durch ein Studienprojekt in einem osteuropäischen Land. Wir waren glaube ich um die 9 Studenten aus meinem Studiengang und 7 oder 8 aus eben dem Land in dem wir waren. Wir haben ein Kennenlern-Spiel gemacht. Jeder Student hat einen anderen Studenten aus einem Hut gezogen und dann (heimlich) versucht jede Menge interessanten Kram über die Person rauszufinden. In gemütlicher Runde hat dann der erste angefangen zu erzählen was sein "geheimer freund" mag, nicht mag, wie er ist etc. . Die anderen haben dann die Person erraten oder die Person hat gesagt wann sie sich erkannt fühlte. Bei mir wurde neben dem andauernden verlegen meiner Brille angesprochen, dass ich 2 Plüschtiere dabei habe. Die anderen wussten eh schon alle nach der Brillennummer, dass ich gemeint war und ich habe dann ganz ehrlich die Kuscheltierzahl auf 4 korrigiert. Alle haben gelacht, ich habe stolz gelächelt. Alles toll.

    Ein Krankenhaus ist der letzte Ort wo du darauf verzichten solltest und da redet dir auch keiner rein. Wieso auch?

    Ohne mein Kuscheltier? Ohne mich!

    Nimm ihn mit, du quälst dich sonst nur unnötig.

  16. #36
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob hundert oder eins, es ist halt irgendwie unüblich in meinem alter als junge ein kuscheltier mitzunhemen, egal ob man es braucht oder nicht ....
    ich hatte selbst mir 13 als ich ins krankenhaus durfte kein kuscheltier mit ...
    und da war ich ne woche...

    ist halt immer die frage wie andere menschen das aufnhemen, ob die mich abweisen
    ausschließen
    oder es wirklich verstehen was ich bezweifle...
    und davor hab ich einfach angst ...

    und ...

    ohne gehts auch nicht ...


  17. #37
    Der kleine Frechdachs-Tiger

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nähe Ulm
    Beiträge
    449
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    damien wir hatten auch mal einen auf einer klassenfahrt dabei der hat sich über die jungs mit kuscheltieren lustig gemacht dummerweise hatte die mehrzahl welche dabei den hättest nach der abreibung mal sehen sollen
    man muss als gemeinschaft stark sein

    und ein spruch kann ich mir nicht verkneifen: "Hättest doch auf die schreiber hier gehört dann hättest schöne ferienlagertage gehabt"

    zu GNU: wenn du es als Leiter/Betreuer zulässt das Kinder jemand mobben bist du ein schlechter betreuer umfeld hin oder her aber das geht nicht du hast die fürsorgepflicht und das war sachbeschädigung und psychische Gewalt und du hast nix dagegen gemacht ganz ehrlich lass so eine tätigkeit lieber sein
    Der kleine Tiger hinterlässt ein kleinen Pfotenabdruck

  18. #38
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hätte hätte farradkette ...
    ^^

    @ man ist schuld wenn man es zulässt... die kids sind nicht 24/7 unter betreuung, man schaltet sich direkt ein wenn man es mitbekommt, aber es gibt immer fälle, wo man es einfach nciht merkt|mitbekommt.

    oder würdest du zu deinem betreuer gehn, wenn es dir sehr peinlich wäre ...

    also ich würde direkt einschalten,wenn ich es gemeldet bekomm/gemerkt hab, weil ich selbst genug gemobbt wurde in meinem leben, dass ich es einfach nciht abkann, wenn wer das bei anderen macht

    ---aber ich galube kaum das die anderen schmerzpatienten ein kuscheltier mithaben, und damit auch richtig schlafen wen sie eins mithaben ...außerdem hab ich ja immer noch angst das ich der jüngste bin, was die aussage von eben bestätigen würde

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    ich verstehe das Problem anscheinend nicht richtig.

    Wo ist denn so schlimm daran wenn sich jemand über Deinen Finny lustig machen sollte?
    Das kann Dir doch egal sein.

    Ich hab auch immer wieder Jugendliche z.B. in der S-Bahn die sich über meine Wintermütze lustig machen.
    Sowas kann man ignorieren.
    Die haben ihren Spass und ich einen warmen Kopf.

    Und wenn jemand Finny lustig findet, schön für ihn.
    Aber DU hast jemandem zum kuscheln.

    Ich fändes es auch gut wenn Du als Betreuer offen aber selbstbewusst mit Deinen kleinen Schwächen umgehen würdest.
    Es würde sicher manchem helfen sich selbst zu akzeptieren und nicht einem Männerbild hinterher zu hängen das absolut krank ist.

    Wenn ich mich nicht irre ist es genau dieses Bild was Du vor Augen hast, und nach dem man Dich seit frühester Kindheit zu formen versucht.

    Lass Dich nich manipulieren.

    Liebe Grüße
    Joe

  20. #40
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Joe


    Wenn ich mich nicht irre ist es genau dieses Bild was Du vor Augen hast, und nach dem man Dich seit frühester Kindheit zu formen versucht.

    Richtig, das Land brauch keine Soldaten mehr, außer denen, die es freiwillig selber sein wollen.

Ähnliche Themen

  1. Ein leben ohne Windelhosen kann ich mir nicht mehr vorstellen
    Von Enrico der Bettnässer im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 18:06
  2. Kann nicht schlafen ohne Nucki
    Von Wölfchen im Forum Nuckelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 09:02
  3. Einhalten, bis man nicht mehr kann?
    Von klopfer im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.