Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Wickelstellung (Wickler(in) und Zuwickelnde(r))

  1. #1
    cassandra
    inaktiv

    Wickelstellung (Wickler(in) und Zuwickelnde(r))

    Hallo ihr Lieben,

    mich beschäftigt schon seit einiger Zeit eine Überlegung. Mit der SuFu hab ich nix gefunden, falls ich was übersehen habe - sorry.

    Nun zu meiner Frage:

    Welche Wickelstellung bevorzugt ihr??


    Bei uns ist das so, dass ich zu 99 % im liegen gewickelt werde und wenn dann die Pampers kommt, drücke ich meine Fersen in den Bettrand/Matratze und hebe meinen Po so hoch wie möglich. Das ist am einfachsten für meinen Freund und noch ein tolles Potraining für mich dazu.

    Ausserdem gibt es aber noch folgende Wickelstellungen (mit Wickelpartner!! ganz wichtig, allein wickeln gilt nicht!!):

    - im stehen (mag ich auch mal, das hat was von einem grösseren Kind, was von Papa mal schnell eben im Stehen die Pampers anbekommt

    - im liegen und dann werden die Füsse hochgenommen, bis der Po hochkommt (nur bei kleinen Zuwickelnden?)

    - im liegen wie in Pflegeheimen etc., wo der Zuwickelnde (tolle Wortschöpfung *gg*) auf die Seite gedreht wird, Windel an die Stelle, wo der Po lag und dann darauf zurückgedreht wird


    Mehr fallen mir nicht ein.

    Überrascht mich. Bin ganz Auge.

    neugierige Grüsse
    cassi

  2. #2
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    ganz klassisch, bitte.
    Und keine Experimente!

    Gruß,
    Janbaby

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu Cassi!

    Unsere Lieblingsstellung beim WIckeln ist auch die von Dir beschriebene, bei der der zu Wickelnde auf dem Rücken liegt und mit gespreizten Beinen den Po selbst hochdrückt. Diese Stellung empfinden wir beide als besonders intim und innig.

    Wenn es schnell gehen soll, wählen wir auch gern mal die Variante im Stehen. Dabei wickelt man sich im Wesentlichen selbst, der Partner hilft nur etwas, indem er die WIndel hinten festhält und so für guten Sitz sorgt.

    Liebe Grüße,
    Eldi.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich mag am liebsten, wenn man die beine hochnimmt, weil wie cassandraschon gesagt hat, fühlt man sich kleiner.

  5. #5
    Ronny41
    inaktiv
    wen mich mal meine frau wickelt, nehme ich die beine auch hoch und sie schiebt mir dan die gefalteten stoffwindeln, die auf der aufgeknöpften gummihose, liegen, unter mein po.

  6. #6
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei mir geht mittlerweile nur noch nr. 3. das ich mich zur seite drehe und die dann drunter schiebe. früher hab ich jedoch die erste variante gewählt.

  7. #7
    sushkatz
    inaktiv
    klassisch. beine hoch und pampi drunter.

    wär der beitrag nicht etwas für den umfrage bereich ? xD

    bitte nicht hauen ;-)
    will niemanden auf die füße treten

  8. #8
    Senior Member Avatar von babyed

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - im liegen und dann werden die Füsse hochgenommen, bis der Po hochkommt (nur bei kleinen Zuwickelnden?)

    definitiv beste stellung

  9. #9
    Trusted Member Avatar von tommy

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhh mache die pflegerische Methode (rollen von Seite zu Seite) wohl so 10 bis 12 wenn nicht soagr mehr am Tag... im Stehen geht das auch gut man muss nur wissen wie ^^
    Das Problem ist nicht das Problem,
    Das Problem ist,
    Das Problem zu lösen

  10. #10
    SaphirWolf
    inaktiv
    tja, mangels Partner ist wohl nichts drinnen.
    Habe aber immer noch Hoffnung das sich mal auf einer WF oder so etwas ergibt.
    War da bis jetzt nur immer zu feige jemanden drauf anzusprechen.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach das wird schon noch SaphirWolf

    Schlimmer als nein zu sagen kann es nicht kommen

  12. #12
    Mama-kati
    inaktiv

    RE: Wickelstellung (Wickler(in) und Zuwickelnde(r))

    ich wickle mein schatz fast ständig wie casandra gewickelt wird. popser hochheben alt vor die neu drunter und noch bissel liebkost
    Abundan mal unterwegs schnell im stehen,aber eher ungern. meist findet sich ne andre möglichkeit. Dank unserer Zwerge fällts noch nich auf wenn wir mal schnell in ein wickelraum in nem einkaufstempel verschwinden. naja langsam wird´s mit unserer großen solche aktionen etwas riskat. papa auf dem wickeltisch? langsam grübelt sie dann doch schon.
    lG Kati

  13. #13
    Senior Member Avatar von Captain Felix

    Registriert seit
    November 2009
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man die Beine nicht selber heben muss, sondern der Wickler dem Zuwickelnden die Beine so weit hebt, dass man die Windel drunterschieben kann, finde ich das als Zuwickelnder toller als wenn man den Po selber heben muss. Es hat einfach noch so einen stärkeren Touch von Hilflosigkeit, Ausgeliefertsein, Abhängigkeit oder wie auch immer man es nennen möchte.

    Aus praktischen Gründen läuft es aber dann meistens doch so, dass ich den Po selber hebe. Man ist halt leider körperlich nicht mehr so klein, wie man sich möglicherweise fühlt, was es dann für den Wickler ziemlich schwierig macht, die Beine weit genug anzuheben und gleichzeitig noch die Windel zu platzieren. Das geht eigentlich nur, wenn man mehrere Wickler bzw. Wickelassisstenten hat.

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wickelstellung (Wickler(in) und Zuwickelnde(r))

    Ganz vorne auf der Toilette sitzend, Klebestreifen an bestimmter Stelle fixieren und dann hochzeiehen: hat sich bei mir als beste Methode erwiesen.

    Ungewöhnlich, ich weiß....

  15. #15
    windelelch
    inaktiv
    Hallo
    Ich wickel mich hauptsächlich im stehen. Anlehnen brauch auch nicht mehr.
    Mußte viel üben, aber jetzt klappt wunderbar.

  16. #16
    Senior Member Avatar von LauraMarie

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    420
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @elch und andreashh
    Wer lesen kann ist ..... Es geht nicht darum wie ihr euch wickelt sonder wie ihr andere wickelt oder selbst gewickelt werdet. Tja schade schade aber das ist leider nur einem kleinen Kreis vorbehalten :-P

    Ich werde auch wie Cassi gewickelt, auf dem Rücken liegend und nach dem Eincremen stemm ich kurz die Hacken ins Bett und heb meinen Popo damit meine Freundin die Windel drunter schieben kann.
    Toll fände ich auch wenn wie bei den kleinen jemand die Füße soweit hochzieht das der Po hochkommt und dann die Windel unterschieben aber meine Freundin ist nunmal kein Bodybuilder und 3 Arme hat sie auch nicht.

    Liebe Grüße
    Knuddelbär

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am liebsten Variante 1 und 2. Wobei bei uns eher der Klassiker vorkommt.

    Hätte noch eine weitere Variante:
    Windel wird auf dem Wickelplatz ausgebreitet und Du darfst Dich drauf legen. Dann muss der Wickelnde nur noch hochziehen und zumachen. Das ist die perfekte Methode nach dem Baden.

  18. #18
    windeling
    inaktiv
    Im Stehen sitzt das Paket nie richtig...

  19. #19
    poopyboy
    inaktiv
    veto, hab schon sehr gute Erfahrungen mit wickeln im stehen gemacht

  20. #20
    Goldfred
    inaktiv

    RE: Wickelstellung (Wickler(in) und Zuwickelnde(r))

    Hallo andreashh!

    Original von andreashh
    Ganz vorne auf der Toilette sitzend, Klebestreifen an bestimmter Stelle fixieren und dann hochzeiehen: hat sich bei mir als beste Methode erwiesen.

    Ungewöhnlich, ich weiß....
    Nein, wir sind schon zwei! Ich mache das ao, wenn die Windel etwas zu klein ist oder eng sitzen soll. Wenn man an den Klebestreifen zu fest zieht, dann reißt die Folie oder der Streifen, mit dem Vorkleben bekommt man die Windel ohne Verlust angezogen.

    Normalerweise ziehe ich die Windel im Stehen an:
    • Erst wird sie gedehnt und vorgeformt.
    • Ich nehme sie in den Schritt und achte darauf, daß Vorne und Hinten gleich hoch sind.
    • Dann drücke ich den Hintern gegen die Wand, um die Windel fest zuhalten.
    • Nun wird die Windel geschlossen, zuerst an den Beinen, dann in der Taille, dabei achte ich darauf, daß die Windel stramm sitzt.


    Goldfred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.