Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Kullis

  1. #1
    NaC3H3O2
    inaktiv

    Kullis

    Hallo,
    nachdem ich heute den geschätztermaßen 20. Kulli zerbissen habe diese Woche wollte ich fragen ob jemand etwas kennt das man kauen kann ohne dass es den Kollegen auffällt(also keine klassischen Beißringe) und das nicht so schnell Kaputt geht?(und Nein Kaugummi kommt auch nicht in Frage).
    Grüße
    Master of dumme fragen
    Nacho.
    P.s. Hab das mal ins Schnullerteil des Forums gepostet weil ich denke dass es hier Thematisch am besten passt, wenn jemand denkt es gehöre wo anders hin... verschiebe er es.

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Micki

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht

    Ach, ich finde Kullis oder Stabilo Stifte sind noch das Beste und "unauffälligste".
    Man sollte halt nicht zu fest drauf rumbeissen

    Mein "Hauptstift" ist ein Fallminenbleistift von Faber-Castell:

    Der hält echt viel aus... nach einem Jahr hab ich mir nun aber einen neuen kaufen müssen.

    Ich kaue aber nicht aus Nuckelleidenschaft an meinen Stuften rum, sondern aus schlechter Angewohnheit, die ich einfach nicht loswerde. (Vielleicht ist da aber doch irgendwie ein unbewusster Zusammenhang )
    Mitlerweile habe ich es aufgegeben mir das abgewöhnen zu wollen..

    Bei den Kollegen ist es mir egal!
    Manchmal gibt es schon einen Kommentar - vor allem wenn sich jemand ungefragt einen meiner Stabilos leiht (selber schuld :P)
    Ich sage einfach: "Sorry, schlechte Angewohnheit" und gut ist

  3. #3
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey den fallbleistift hab ich auch ^^

    zum zeichenn find ich die mega

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    952
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab mal (bei Nanu Nana) Stifte die hatten hinten einen Schnuller drauf montiert.

    Aber zum Thema unauffälligkeit passt das wohl leider nicht.....

  5. #5
    NaC3H3O2
    inaktiv
    Nein das wäre zu auffällig muss nicht noch mehr auffallen als ichs eh tu...

  6. #6
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zwar kein kulli... aber seht selbst

    http://top.trnd.com/2011/07/27/kaese...it-pesto-mine/

  7. #7
    engelchen
    inaktiv
    Mh Kullis wäre eig ein ganz amüsanter Fauxpas wenn er von Leuten kommen würde die nicht in Deutschland wohnen… Seit ihr der deutschen Grammatik nicht mächtig oder habt ihr einfach kein Wörterbuch?! Dieses 2 Silben Wort versteht sich doch schon in der Aussprache von selbst, der Kuli.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Micki

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm...
    An dieser Stelle würde mich doch sehr interessieren, ob du der deutschen Interpunktion mächtig bist.
    Gerade bei der Setzung von Kommata wage ich daran zu zweifeln, da sich ausschließlich ein Komma in deinem Satz findet... und das ist auch noch falsch.

    ... nichts für ungut

  9. #9
    engelchen
    inaktiv
    Oja, da bin ich sehr gut, da ich das aber per Handy geschrieben hab, kann man das nachsehen. Aber schaue dir mal deinen ersten Beitrag an, da ist die Interpunktion auch verbesserungswürdig.

    Somit who cares, du bist ja Deutscher Grammatik auch nicht so mächtig, wenn man sieht wie du Kuli geschrieben hast...

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Micki

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich auch nicht behauptet

    Naja... ich bin mir wohl bewusst wie man es richtig schreibt. Allerdings ist keiner vor Rechtschreibfehlern gefeit.

    Ich finde es unnötig andere zwingend darauf hinweisen zu müssen.

    PS:
    Original von engelchen
    Somit who cares, du bist ja Deutscher Grammatik auch nicht so mächtig, wenn man sieht wie du Kuli geschrieben hast...
    "deutscher" ist in diesem Fall ein Adjektiv und wird daher klein geschrieben

    ... Frieden?

  11. #11
    engelchen
    inaktiv
    Da geb ich dir Recht, manchmal sind die Finger einfach schneller als die Synapsen im Gehirn. Somit ist Frieden in dieser Grundsatzdiskussion am Besten.

    Rechtschreibfehler bei schweren Wörtern, bsw. Fremdwörter kann man eher tolerieren als solche!

  12. #12
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also erlich, wir wollen über das thema diskutieren , nicht über rechtschreibung, und ja ich schreibe klein ...

    und

    ...
    yes i'll feed the troll but it is poison ^^

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Micki

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zurück zum Thema...

    Was spricht eigentlich gegen den Daumen?

    Klingt auf den ersten Blick vielleicht verrückt, aber ich nuckel im Geschäft.regelmäßig am Daumen
    Das ist mir erst heute so richtig aufgefallen, weil ich in der Arbeit an diesen Thread hier denken musste.
    Natürlich hab ich nicht den ganzen Daumen im Mund - eigentlich nuckel ich ja generell garnicht am Daumen (bin Schnullerkind ).
    Aber wenn ich nachdenke habe ich oft die Kuppe des linken Daumens im Mund und "knabber" leicht daran. Zeigefinger liegt dabei auf der Nase.

    Vielleicht könnt ihr euch meinen Schreck vorstellen, als mir das heute aufgefallen ist
    aber das muss ich schon ewig machen und bisher scheint es keinem aufgefallen zu sein

    LG
    Micki

  14. #14
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Micki
    Also zurück zum Thema...

    Was spricht eigentlich gegen den Daumen?

    Klingt auf den ersten Blick vielleicht verrückt, aber ich nuckel im Geschäft.regelmäßig am Daumen
    Das ist mir erst heute so richtig aufgefallen, weil ich in der Arbeit an diesen Thread hier denken musste.
    Natürlich hab ich nicht den ganzen Daumen im Mund - eigentlich nuckel ich ja generell garnicht am Daumen (bin Schnullerkind ).
    Aber wenn ich nachdenke habe ich oft die Kuppe des linken Daumens im Mund und "knabber" leicht daran. Zeigefinger liegt dabei auf der Nase.

    Vielleicht könnt ihr euch meinen Schreck vorstellen, als mir das heute aufgefallen ist
    aber das muss ich schon ewig machen und bisher scheint es keinem aufgefallen zu sein

    LG
    Micki



    Oh oh, da muß man wirklich aufpassen, könnte mal ganz schnell "in`s Auge gehen"!
    Ich habe auch am Tage manchmal richtig Lust, zu nuckeln, passe aber verflucht auf! Dann reibe ich mit den Fingern am Daumen, den ich auch manchmal ganz gerne nehme und beherrsche mich. Dann freue ich mich schon auf die nächste Gelegenheit, wo ich es ungestört machen - und genießen kann! Aber, dann wird es doch zu 90% einer meiner geliebten Schnuller - bin auch so ein Schnullerjunge -halt der schnulliboy!

    Es könnte alles viel unkomplizierter sein bei mehr Wissen und Toleranz unserer ach so anständigen Gesellschaft!

  15. #15
    NaC3H3O2
    inaktiv
    Hmmmm naja Daumen bietet sich leider nicht wirklich an bei mir, 1. ich fühl mich unwohl mit dem Teil im Mund und 2. auf dem Daumen kauen ist leider nicht soo gut^^

    Achso @unsere Rechtschreibfetischisten... Kullis schreibt sich für mich mit 2 l weil das Wort schnell ist... ich würde nie auf die Idee kommen es "Kul-li" zu trennen weil die beiden l als ein schnelles ausgesprochen werden. Egal was Meister Duden sagt.

  16. #16
    Xander
    inaktiv
    Also, dann wollen wir doch mal für NaC3H3O2 und andere, einen kleinen Grammatik Exkurs machen, wie! Einige haben da wohl so ihre Defizite mit, Heutzutage aber fatal.


    Kuli, wird nicht schnell ausgesprochen, sondern langsam, die Silbentrennung zeigt dieses schon Ku-li, mit 2 L würde sich das Kul-li heißen und das hört man doch schon bei der Aussprache, denn die betonten Buchstaben sind k + u und nicht das L. Was schnell ausgesprochen wird ist bsp. Ball, denn da wird das L richtig betont. Ich frage mich echt so manches Mal wie hier die Leute ihren Einstellungstest gemeistert haben, ein kleines einfaches Diktat wäre bei eurer Schreibweise ja mit Fehlern übersät…

  17. #17
    NaC3H3O2
    inaktiv
    Xander, alles was ich schreib und an Kunden rausgeht liest QM oder KM quer und für interne Papiere ist Kulli Kuli;-) zumals ja diese Dudenaddons für Word gibt :-D trozdem danke für die aufklärung... Ist ein Pulli dann eigentlich auch ein Puli?

  18. #18
    Xander
    inaktiv
    Bei Pulli dem Kleidungsstück und Puli der Hunderasse, kommt’s wie schon gesagt auf die Betonung an, auch kann es durch bilden der Mehrzahl des Wortes ganz leicht überprüft werden. Ansonsten was bringt ein Dudenaddon, denn das erkennt auch nicht alle Fehler die man macht.

    Aber eins muss ich mal loswerden zu der Firmenpolitik bei dir, ihr müsst echt viel Zeit haben, dass man den Sachbearbeitern noch nicht mal soviel Vertrauen schenkt, das eine Mail direkt raus geht. Bei uns wäre das wohl das totale Fiasko wenn man so was bräuchte, in Sachen unnütze Mehrkosten, denn ein QM hat eigentlich andere Aufgabenbereiche als solches... Wie steht in unseren Stellenanzeigen immer, perfektes Deutsch + Englisch in Wort und Schrift, da ist es egal ob man jemand für eine Lageristentätigkeit sucht oder einen Ingenieur. Heutzutage gehts einfach nicht mehr anders.

  19. #19
    NaC3H3O2
    inaktiv
    Das Dudenaddon erkennt einen Großteil der Fehler.
    Und zum 2. Teil, ich sage jetzt nichts zur Firmenpolitik, doch wo hast du gelesen daß ich Sachbearbeiter bin? (oder direkten Kundenkontakt habe ... ).
    Ansonsten wüßt ich ja gern welche Firma lieber in Deutsch und Englisch als in Können investiert?
    Edit: Außerdem ist mein Deutsch zwar nicht perfekt, aber außreichend damit ich verstanden werde und perfekt genug um einige der üblichen Anstellungs und Leistungstests mit sehr guten Werten zu bestehen.
    Ansonsten verneige ich mich vor dir für dieses Sprachkönnen.(Dieser Satz ist voller Ernst)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.