Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Unbewusstes Schnullerverhalten

  1. #1
    Wurst
    inaktiv

    Unbewusstes Schnullerverhalten

    Ich habe in letzter Zeit öfter unbewusstes Verhalten in Bezug auf meinen Schnuller an mir festgestellt.
    Zum Beispiel habe ich eine Zeit lang mit drei Schnullern geschlafen, d.h. einen im Mund und je einen in jeder Hand. Morgens fiel mir dann auf, dass ich einen anderen im Mund hatte als den, mit dem ich mich schlafen gelegt habe. Diesen hatte ich jedoch in der Hand. Ich muss die Nuckel also in der Nacht ausgetauscht haben, allerdings konnte ich mich daran nicht erinnern.
    Heute morgen fiel mir im schwachen Schlaf wieder etwas auf: Ich träumte, ich hätte eine Scheibe saure Gurke im Mund (und die kann ich gar nicht leiden ), woraufhin ich diese ausspuckte. Keine Sekunde später merkte ich, wie mein Nuckel mir aus dem Mund fiel.

    Kennt jemand ähnliches? Wäre mal interessant zu wissen, was euch so unbewusst passiert.

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    schon wieder ich!

    Das mit dem Schnuller austauschen in der Nacht kenn ich jetzt nicht, da ich keine Schnuller in der Hand halte zum Schlafen.
    Wenn ich erkältet bin, dann verliere ich mal einen, aber dann möchte ich prinzipiell den Schnuller wieder haben, den ich davor auch hatte. Im 1,40-Bett hab ich da jetzt keine Probleme mehr. Aber im alten Bett war das immer doof, wenn der raus gefallen war, und vor dem Bett eine reißen Unordnung herrschte, und ich dann komplett wach wurde, bis ich den Schnuller wieder gefunden hatte.

    Das mit dem Ausspucken kenne ich aber, dass ich Träume, irgendwas im Mund zu haben, was ich da jetzt nicht haben will, und so im Halbschlaf mit viel Mühe mit der Zunge versuche, den Schnuller aus dem Mund zu schieben.
    Meist wache ich dann aber mehr auf, und stelle fest, dass ich den Schnuller am verlieren bin, und sauge ihn schnell wieder an, und schlaf weiter....

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    952
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi hi sowas kenne ich.

    Da ich ja an beiden Daumen lutsche. Und nicht wie die Meisten nur einen Lieblingsdaumen habe.
    Passiert es mir sehr oft, dass ich mit dem linken einschlafe und mit dem rechten aufwache.
    Dann beim aufwachen wieder den linken nehm um dann evt. noch etawas weiter zuschlafen oder zu dösen.

    Ich finds schön.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Unbewusstes Schnullerverhalten

    Auch ich habe nachts einen Schnuller im Mund (aber an der Kette, damit ich den Schnuller beim Rausfallen gleich wieder hineinstecken kann!) und einen oder auch zwei in der Hand.
    Auch mir ist es daher schon passiert, dass ich versehentlich mal einen anderen Schnuller, also einen, den ich ursprünglich in der Hand gehalten habe, in den Mund gesteckt habe, während der erste an der Kette im Bett gelegen hat.

    Ich habe auch schon mit zwei Schnullern im Mund geschlafen!!

  5. #5
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Bei mir ist das recht unterschiedlich. Manchmal benötige ich 3 - 4 "Versuche", bis ich den "richtigen" Schlafnucki gefunden habe und manchmal ist es gleich der, den ich mir zuerst ausgesucht habe. Das entscheidet sich nach den ersten 3 Minuten. Und der bleibt dann auch die ganze Nacht tief und fest im Mund! Normaleweise verliere ich meinen Schnuller nicht. Das passiert mir am ehesten, wenn ich doch mal ein Kettchen benutze, da diese für erwachsene doch recht kurz sind. Dennoch kommt es schon mal vor, daß ich aus irgendeinem Grund den Schnuller nachts wechsele, aber dann immer im (fast) Wachzustand.
    Ja, ich hatte auch schon ähnliche Situationen, wie "Wurst" es beschrieben hat! Aber, das ist wirklich extrem selten! In den Händen halte ich keine Schnuller. Dafür habe Ich immer eine "Auswahl" Schnuller mit im Bett, worauf ich im Fall des Falles zurückgreifen kann. Aber, wie gesagt, normalerweise ist der Einschlafschnuller auch der Aufwachschnuller! Und DIESER geht dann morgens besonders schwer aus dem Mund! Brrr, ist das dann immer fies!!!
    Da es für mich oft Situationen gibt, wo der geliebte Schnulli tabu sein muß, habe ich mir etwas den Daumen angewöhnt. Der ist dann auch immer wieder mal schön. So schlief ich die letzte Nacht mit Daumen ein. Aber, dann dauert es max. eins Stunde und ich werde wach, weil der Mund so leer ist. Dann schnell Nicki rein und alles ist gut. Ein richtiger Daumenlutscher wird nie aus mir!

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    827
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist es schon öfters passiert, daß der Schnuller nachts aus dem Mund fällt.Meist (?) werde ich schnell munter und den wieder in den Mund.
    Zum Glück habe ich eine Schnullerkette, so dauert die Suche nie lange.

  7. #7
    FrecheMaus
    inaktiv
    also ich kann mit schnuller nicht einschlafen...weiß nicht wieso

  8. #8
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von FrecheMaus
    also ich kann mit schnuller nicht einschlafen...weiß nicht wieso





    Dann bist Du (noch) nicht richtig daran gewöhnt!
    Ohne Schnulli einschlafen (?)...brrrrr! Geht fast garnicht mehr!

  9. #9
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann wie frechemaus auch nich einschlafen, wenn ich nucki im mund hab...
    Ich denke, mein mund is null entspannt, wenn ich Nucki drin hab und dann einschlafen will... Das is wie Lieblingsmusik zum einschlafen hören, man bleibt einfach wach...

    Aber mir geht das mit meinen kuscheltieren so, ich nehm abends eins in den arm und morgens wenn ich aufwach, lieg ein anderes an seiner stelle in meinem arm manchmal sind es auch 2 andere...



    Lg
    Nini
    Just do your best! It will be enough

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    kürzlich hatte ich mal wieder so einen komischen Traum, der sich mit dem Nuckeln verbunden hat.

    Ich habe geträumt, Penne-Nudeln zu essen. Die eine Nudel, wo ich im Mund hatte war aber so zäh, und hat aber absolut nicht nach Nudel geschmeckt. - Ich konnte sie nicht abbeißen. Irgendwann bin ich drauf gekommen, dass die vermeintliche Nudel mein Schnuller war. - Und abbeißen geht ja bei meinem lutschoffenen Biss sowieso nimmer....

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  11. #11
    FrecheMaus
    inaktiv
    Original von Nini
    ich kann wie frechemaus auch nich einschlafen, wenn ich nucki im mund hab...
    Ich denke, mein mund is null entspannt, wenn ich Nucki drin hab und dann einschlafen will... Das is wie Lieblingsmusik zum einschlafen hören, man bleibt einfach wach...

    Aber mir geht das mit meinen kuscheltieren so, ich nehm abends eins in den arm und morgens wenn ich aufwach, lieg ein anderes an seiner stelle in meinem arm manchmal sind es auch 2 andere...



    Lg
    Nini
    das mit dem kuscheltier mach ich auch, aber das liegt dann irgendwo und ich wach dann mit leeren händen auf

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann auch nicht mit Schnuller schlafen, allerdings habe ich bis jetzt nur einen NUK in gr. 3 probiert.

    Man könnte ja alle Schnuller, die man hat im Bett platzieren, dann hat man nich zu weit zu greifen (unterbewusst).

  13. #13
    Wurst
    inaktiv
    Heute Nacht ist mir wieder etwas in der Richtung passiert: Ich bin ohne Nuckel im Mund aufgewacht (passiert mir sonst 2-3 im Jahr, wenn überhaupt) und wurde sofort sehr unruhig, habe mir den Daumen als Ersatz reingesteckt (ich nuckel normalerweise nie am Daumen) und panisch den Schnuller gesucht. Als ich ihn endlich hatte, bin ich sofort wieder eingepennt.
    Jetzt frage ich mich, ob das unbewusst öfter so geht und ich das das erste Mal mitbekommen habe oder ob's ein Einzelfall war. Man weiß es nicht, jedenfalls bin ich dann heute morgen brav am Schnuller saugend aufgewacht.

  14. #14
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nuk93
    Also ich kann auch nicht mit Schnuller schlafen, allerdings habe ich bis jetzt nur einen NUK in gr. 3 probiert.

    Ich konnt mit den Babyschnuller auch nie einschlafen und ich wusste einfach nie wieso das so is...
    Letztes Wochenende hab ich den grossen NUK Medic L probiert und konnte erstaunlicher weise mit dem im Mund einschlafen, bin aber morgens aufgewacht ohne Nucki im Mund.
    Letzte nacht bin ich wieder mit dem Medic im Mund eingeschlafen, hab den die ganze nacht über im Mund gehabt (bin paar Mal wachgeworden und hab mich vergewissert, dass er nich drin is) und morgens mit dem im Mund wieder aufgewacht

    Denke, dass muss an der Grösse des saugers liegen, dass man den so mit der Zunge an den Gaumen pressen kann und meine Zähne den nich festhalten müssen (ergo is mein Mund sehr entspannt) und am weichen Latex, vermute ich



    lg
    Nini
    Just do your best! It will be enough

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nini
    Original von Nuk93
    Also ich kann auch nicht mit Schnuller schlafen, allerdings habe ich bis jetzt nur einen NUK in gr. 3 probiert.

    Ich konnt mit den Babyschnuller auch nie einschlafen und ich wusste einfach nie wieso das so is...
    Letztes Wochenende hab ich den grossen NUK Medic L probiert und konnte erstaunlicher weise mit dem im Mund einschlafen, bin aber morgens aufgewacht ohne Nucki im Mund.
    Letzte nacht bin ich wieder mit dem Medic im Mund eingeschlafen, hab den die ganze nacht über im Mund gehabt (bin paar Mal wachgeworden und hab mich vergewissert, dass er nich drin is) und morgens mit dem im Mund wieder aufgewacht

    Denke, dass muss an der Grösse des saugers liegen, dass man den so mit der Zunge an den Gaumen pressen kann und meine Zähne den nich festhalten müssen (ergo is mein Mund sehr entspannt) und am weichen Latex, vermute ich





    lg
    Nini
    Ich glaube auch, dass das an der Größe des Saugers liegt.

  16. #16
    Philip
    inaktiv
    Also,
    wenn ihr MIT Babyschnuller nicht einschlafen könnt, dann kann ich OHNE Schnuller nicht schlafen.
    Ich hab noch einige Schnuller aus der ehemaligen Nürnberger Produktion und pflege sie - mit Silikonöl - so gut es geht.
    Dann hab ich mir auch einen von den sündhaft teueren Schnullern (ebay 24€ + ...) gekauft, der total gut zu meinem Body und zu den Gummihosen passt --- kurzum: tut mir nicht leid!
    Ich brauch einfach meinen Schnulli zum erholsamen Schlaf ...
    Euer dicker Phil
    ... und ganz besondes liebe Grüße an meine liebste Nini!

Ähnliche Themen

  1. Unbewusstes Einmachen
    Von diaperfriend im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.