Umfrageergebnis anzeigen: idle-kick im channel?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • nie

    31 59,62%
  • nach 2 stunden

    7 13,46%
  • nach 4 stunden

    4 7,69%
  • nach 6 stunden

    3 5,77%
  • nach 24 stunden (1 tag)

    5 9,62%
  • nach 72 stunden (3 tage)

    1 1,92%
  • nach 1 woche (7 tage)

    1 1,92%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Neue Umfrage zum "idle-kick" im Channel

  1. #21
    WBC Fördermitglied 2019 Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.180
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von OingBoing
    Original von Bongo
    für mich sagt das nicht zwingend was über die richtigkeit der sache aus. im dritten reich fanden schließlich auch genug leute die regierung toll
    Damit ist die Diskussion gestorben, wer mit der Nazikeule kommt, der hat keine Argumente mehr.
    was is denn das für ein unsinn?
    ich hab das lediglich als beispiel angeführt, wieso man nicht immer der mehrheit glauben muss



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Treehuggin Fuggin Hybrid Pilots * Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bongo
    Original von OingBoing
    Original von Bongo
    für mich sagt das nicht zwingend was über die richtigkeit der sache aus. im dritten reich fanden schließlich auch genug leute die regierung toll
    Damit ist die Diskussion gestorben, wer mit der Nazikeule kommt, der hat keine Argumente mehr.
    was is denn das für ein unsinn?
    ich hab das lediglich als beispiel angeführt, wieso man nicht immer der mehrheit glauben muss
    http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin's_law
    from Wikipedia
    Richard Sexton behauptet, dass das Gesetz eine Formalisierung seines Postings vom 16. Oktober 1989 sei:

    “You can tell when a USENET discussion is getting old when one of the participents drags out Hitler and the Nazis.”

    „Man kann eine Usenet-Diskussion als beendet bezeichnen, wenn einer der Teilnehmer Hitler und die Nazis herauskramt.“

    – Richard Sexton[6]
    Nachtrag:
    Chameus’ Korollar
    Im Falle eines Hitler- und/oder Nazivergleichs in elektronisch basierten Diskussionen findet auch immer eine Diskussion über Godwins Gesetz statt.

  3. #23
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    8.429
    Mentioned
    94 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    in der wbc existieren regeln die es in vielen anderen bereichen des internets (noch) nicht gibt...

    wer sich nicht an die vorgegeben regeln halten moechte, dem steht es frei andere angebote zu nutzen wo solche regeln nicht vorhanden sind

    eine diskussion ueber die exekution der fuer jedermann einsehbaren regeln ist wohl wenig ziefluehrend
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    in der wbc existieren regeln die es in vielen anderen bereichen des internets (noch) nicht gibt...

    wer sich nicht an die vorgegeben regeln halten moechte, dem steht es frei andere angebote zu nutzen wo solche regeln nicht vorhanden sind

    eine diskussion ueber die exekution der fuer jedermann einsehbaren regeln ist wohl wenig ziefluehrend
    Ehrlich: Das kotzt mich an. Gerade noch gab es einen Thread "Was stört mich", jetzt kommt wieder ein: Egal was ihr denkt, wir ändern die Regeln sowieso nicht.

    Dieses Forum (Ich meine das "ideen" Forum) wurde meines Wissens gerade eingerichtet, um Verbesserungsvorschläge zur WBC zu diskutieren. Und genau das wird doch hier bzw. im anderen Thread gemacht. Wo also ist Dein Problem?

    Ciao,
    Sven

  5. #25
    DL-Dude
    Gast
    Das war doch zu erwarten, die Argumente gegen das Idlen sind von Anfang an nichtig, weil man Privatsphäre verlangt die nicht zu gewährleisten ist. Das ist eine allgemein bekannte Tatsache für alle öffentlichen Räume. Die Diskussion kommt jetzt sicher zum 5. mal mit dem gleichen Ergebnis auf, ohne das sich wirklich was ändert.
    Das man nach 48h oder später automatisch kickt könnte ich noch verstehn, aber über 50% der Chatter Idlen mal 6h, die würden dann dauernd raus fliegen und wieder automatisch joinen, was in einen Ban resultiert, da könnt ihr den Chat glei zu machen.

    Was Wolfgang zu der ganzen Sache zu sagen hat ist sowieso ziemlich ohne Bedeutung, 1. ist er hier überhaupt nur ein passives Mitglied, was im Hintergrund alle Weile mal paar Schrauben fest zieht und 2. ist er wenns hoch kommt 1 2 mal pro Jahr im Chat und dann sagt er kaum 3 Sätze und geht wieder, da können wir auch gleich die Tapete fragen was sie davon hält. Wieso jemand Admin in einem nicht kommerziellen Forum ist, was ihn eigentlich kein Stück interessiert und da auch noch die Regeln beherrscht, ist mir so Fraglich wie die Vorstellung von Privatsphäre in nicht geschützten Chats...

    Was das Problem daran ist das Regelwerk in diesem Punkt mal anzupassen ist äusserst fraglich, aber genau in dieser Sturheit endete meines Wissen die letzte Debatte zu dem Thema, wonach die Kickzeit einfach ignoriert wurde, bis Bop sich gewogen fühlte Leute zu kicken...
    Wenn es hier wieder an diesem Punkt scheitern sollte, das trotz absolut mehrheitlicher Abstimmung zum Idlekick nach mehr als 6h bis nie, wieder nichts passiert, steht auf jeden Fall fest das die WBC ein totes Forum ist mit ab und an Service, dem die User egal sind...
    Mich wunderts das das ganze seit 7 Jahren so geht, aber an der Anzahl der Aktiven pro Mitglied, erkennt man den wahren Wert. 1/100 is echt keine nennenswerte Bilanz, wenn das überhaupt hin kommt, es gibt Foren mit 100 Mitgliedern wo mehr wertbares On Topic los ist als hier...

  6. #26
    Flattervieh

    Registriert seit
    August 2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.874
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge, Wolfgang hat hier nix mit der Legislative zu tun...

    Das restliche Mod-Team nimmt die Diskussion schon ernster und wird das Regelwerk nach Wünschen der WBC-Nutzer anpassen :-)

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.232
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von eule
    Keine Sorge, Wolfgang hat hier nix mit der Legislative zu tun...

    Das restliche Mod-Team nimmt die Diskussion schon ernster und wird das Regelwerk nach Wünschen der WBC-Nutzer anpassen :-)
    Dann versteh ich aber nicht warum das Idlen nicht bereits drin steht, weil es vor einiger Zeit bereits festgelegt war.

  8. #28
    Flattervieh

    Registriert seit
    August 2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.874
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde schlichtweg einfach vergessen. So genau kann das übrigends keiner mehr nachvollziehen, was vor langer Zeit schiefgelaufen ist.

    Der Verbesserungsprozess ist bereits im vollen Gange!

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.232
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie man sieht geht alles http://windelbabies.de/forum/thread....adid=9993&sid=

    allerdings hatte man da nicht die Auswahl wie hier und ich denke zu der Zeit wäre es genau so ausgefallen wie jetzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.