Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mir tut das unglaublich weh nach 7 Jahren in WBC so aus dem Channel geworfen zu werden

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mir tut das unglaublich weh nach 7 Jahren in WBC so aus dem Channel geworfen zu werden

    [22:18] *** BoP hat Sie aus dem Kanal #windelbabys geworfen (Mitlesen bitte woanders Boadregel 4 Absatz 5 Bots und Inaktive user).
    [22:22] --> Sie haben den Kanal #windelbabys betreten (don@GE-A8F7E6F5.de).
    [22:22] *** Das Kanalthema lautet: „Die Kinder von Windelhausen: Rent a Topic, Günstige Angebote ab 1,99 je abend | WF-Anmeldung: http://tinyurl.com/6jyqqsg“.
    [22:22] *** Das Thema wurde am 14.07.2011 21:50 von BoP gesetzt.
    [22:22] *** Kanalmodi: +cnrst
    [22:22] *** Kanal wurde erstellt am: 05.10.2008 05:05.
    [22:22] [...]
    [22:22] <don> alle bop was soll der scheiß?
    [22:22] [...]
    [22:23] <don> ist der ganze zweck von so einem channel menschen anzukotzen?
    ich geb zu, dass ich selten etwas im chat schreibe - ich rede nur, wenn ich etwas zu sagen habe.
    nun teile ich hier mit einigen menschen die behinderung names computer, die durch mein informatik-studium noch verschärft wird, die mich dazu zwingt viel zeit an lichtschwachen orten zu verbringen. bis jetzt war für mich der #windelbabys - chat immer ein lichtblick, wo zur jeder tag und (insbesondere) nachtzeit jemensch zum reden da war.

    es tut mir unglaublich weh, einfach aus dem channel geschmissen zu werden, ohne dass ich vorher im chat angechrieben werde, eine PM im forum erhalte oder einen telefonanruf erhalte. als kind war immer das schlimmste, wenn einer einfach wild losgeprügelt hat

    @bop
    trotz allem: Happy Birthday!

  2. #2
    DL-Dude
    inaktiv
    du tust ja grad so als wär das ne Neuigkeit, bisschen komisch ist, man könnte meinen das wär gegen dich persönlich gerichtet und nur gegen dich, es ist übrigens auch nur ein Chat in dem es 99% um OT geht, da würde ich einem Rauswurf keine Träne nachweinen, auch wenn ich da das älteste Mitglied wär.

    In nem andern Thread wurde übrigens schon festgestellt, das mitlesen im Forum was anderes ist als mitlesen im Chat, wenn das nicht hohl ist, weiss ich auch nicht.
    Und ganz am Rande, einige Mitglieder des OP Teams halte ich für noch ungeeigneter als einige des Modteams, um nicht zu sagen, manchmal hab ich das Gefühl die Bestechungsgelder waren verdammt hoch...
    Einige haben sich da selbst so gut unter Kontrolle, die müssten sich eigentlich permanent selbst kicken, wenn sie selbst so gut die Regeln gelesen hätten, wie sie anderen vorschreiben wollen.
    Aber aktuell sind ja die Räder ziemlich am rotieren in der WBC wies scheint, vielleicht findet sich in dem Zuge auch mal brauchbareres Personal und einer der das Regelwerk auf das anpasst was eigentlich schon seit ner Weile Gang und Gebe ist, was sich auch durch die billige Alphasversion von Mama nicht anders behandeln lässt.
    Und nur so, bestimmte Mitglieder fliegen auch so nach ner Woche noch nicht raus, manche sind scheinbar gleicher als gleich O.o...

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja es ist einfach für diejenigen, die sich am chat beteiligen etwas ätzend (taktvoll ausgedrückt), wenn leute nur da sind, um zu konsumieren.

    und seien wir mal ehrlich - genau das ist es doch: konsumieren.

    diejenigen die immer online sind, und fast nie was beitragen, konsumieren sofort die anderen user wenn diese sich beteiligen.

    ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber ich mag es nicht, wenn leute (die offensichtlich zu faul oder zu apathisch sind, um ihr leben selbst zu leben) dann im channel permanent-idlen und nur da sind, um das leben von anderen (inkl. mir) zu konsumieren. sozusagen als kompensation für die eigene unfähigkeit (bzw den komplett fehlenden versuch) sich gesellschaftlich einzubringen.

    und da darf man diese leute durchaus mal hin und wieder kicken.

    es ist ja nicht so, dass ich total dagegen wäre, dass jemand mal ne weile mitliest oder inaktiv ist. wär ja völlig ok - manche sind schüchterner, nicht jeder hat zu allem was zu sagen (was ja auch mal ganz angenehm sein kann), und manchmal macht jemand vielleicht für ne stunde ein nickerchen.

    alles völlig in ordnung, und meiner ansicht nach kein grund, leute zu kicken.
    aber wo ich die grenze ziehen würde ist: wenn das verhältnis mitlesen:schreiben deutlich in richtung 1:0 tendiert.
    sprich, wenn jemand am tag (wenns hoch kommt) 3 sätze schreibt, dann kann derjenige auch mal gehen und irgendwann später wieder auftauchen, wenn er der welt was mitzuteilen hat. schließlich ist auch ein IRC-channel ein kommunikatives instrument, das nur bei einem gewissen gleichgewicht von geben und nehmen dauerhaft funktionert und am leben bleibt.

    und daran kann man betroffene durchaus hin und wieder durch einen idlekick erinnern.

    wie gesagt, wenns dann was zu sagen gäbe, kann derjenige ja jederzeit wiederkommen. gebannt wurde ja nicht.

    und don, wenn du dich verletzt fühlst, ist das verständlich. aber das ändert nichts daran, dass auch du im zuge des erwachsenwerdens lernen musst, dass man weder physisch noch psychisch auf dauer von den errungenschaften anderer zehren kann.
    man muss schon (im rahmen seiner möglichkeiten) zumindest ein bisschen eigeninitiative entwickeln und auch nach aussen zeigen. ansonsten wandert man immer mehr an den rand der gesellschaft, und irgendwann lassen einen die leute auch nicht mehr konsumieren. so wie es gestern passierte

    ansonsten denke ich mal nicht, dass man dich hasst oder so. aber es ist halt wie ich oben beschrieben hab. wär das wirklich der untergang für dich, wenn du in wachzeiten ein bisschen aktiver dabei wärst, und dann z.b. beim schlafen mal den irc beendest?



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bongo, deine meinung dazu kenne ich und respektiere ich, aber ich erwarte von irc etwas völlig anderes als du. ich verstehe nicht was du verlierst, wenn andere deine nachrichten mitlesen - das schöne an information ist doch, dass man sie teilen kann, ohne dass man selber davon weniger hat.

    ich erwarte, dass im rahmen eines vertrauensvollen miteinanders erstmal kommuniziert wird bevor gekickt wird. erwachsein sein, gewalt ertragen und ausüben muss ich in so vielen bereichen meines lebens, warum hier? ich wundere mich, dass eine community die baby im namen trägt nicht ein kuschelweicher rückzugsraum sein kann.

    eigeninitiative habe ich in den letzten 7 jahren genug gezeigt. dass diese leider zerstört werden musste, macht mich immer noch traurig.

    durch solche ereignisse bin ich immer mehr auf dem weg mich aus der virtuellen wbc zurückzuziehen. die menschen in der wbc sind mir immer noch sehr sympatisch, aber der menschliche umgang hier leidet.

  5. #5
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Stellt sich schlicht und einfach die Frage, was hast du im Chat gesagt ?

    Ohne Grund wirft dich keiner raus...

  6. #6
    Fliwatuet
    inaktiv
    Original von Pampersfuchs
    Stellt sich schlicht und einfach die Frage, was hast du im Chat gesagt ?

    Ohne Grund wirft dich keiner raus...
    Nee, Pampersfuchs, es ging um nen Idle-Kick

  7. #7
    DL-Dude
    inaktiv
    Fast das ganze Internet ist öffentlich mit zu lesen und der IRC Channel ist öffentlich, wenn das nicht erwünscht ist, müsst ihr den Chat mit Zugangsvoraussetzungen sichern und alle aus dem WBC Forum kicken die nie was schreiben, weil die Konsumieren auch nur, das als 2 Ebenen zu betrachten ist idiotisch, das kommt auf gleiche mit Autofahrern die sich in ihrer Karre unbeobachtet fühln und da jeden Mist ankeilen, sich aber zu Fuss dauernd paranoid umdrehen weil sie denken sie werden verfolgt, nur weil noch 100 aus der selben Kaufhalle kommen...

  8. #8
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Original von Fliwatuet
    Original von Pampersfuchs
    Stellt sich schlicht und einfach die Frage, was hast du im Chat gesagt ?

    Ohne Grund wirft dich keiner raus...
    Nee, Pampersfuchs, es ging um nen Idle-Kick
    Was ist ein Idle Kick denn ? Sowas wie ne Zangstrennung ?

  9. #9
    Fliwatuet
    inaktiv
    Original von Pampersfuchs
    Original von Fliwatuet
    Original von Pampersfuchs
    Stellt sich schlicht und einfach die Frage, was hast du im Chat gesagt ?

    Ohne Grund wirft dich keiner raus...
    Nee, Pampersfuchs, es ging um nen Idle-Kick
    Was ist ein Idle Kick denn ? Sowas wie ne Zangstrennung ?
    Boardregeln Absatz E:
    5 ) Keine Bots oder inaktive Nutzer: Bitte setze keine Bots oder Bouncer in den Chat (Ausnahme: Tante, Papa und Windelbot, die Verwaltungsaufgaben im Chat übernehmen). Auch Nutzer, welche nie etwas schreiben oder so genanntes „Channelhopping“ betreiben (in den Chat kommen und direkt wieder verschwinden und solche die sich tagelang im Chat aufhalten, ohne jemals ein Wort zu sagen, sind unerwünscht). Auch so genanntes Idlen ist nicht gestattet, wenn du innerhalb von 300 Minuten (5 Stunden) nichts schreibst, oder für längere Zeit nicht am Rechner bist, verlasse bitte den Chat, sonst haben die Ops die Möglichkeit Dich aus dem Chat zu entfernen. Auch ein „Autorejoin“ (das automatische Wiederbetreten) nach einem Rauswurf ist nicht gestattet, hierbei besteht die Möglichkeit, dass du aus dem Chat verbannt wirst.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bitte? Du wirst wegen INAKTIVITÄT gekickt, und beschwerst dich deswegen jetzt hier extrem?
    Diesen Idlekick hast du so gut wie in jedem Chatsystem/IRC-Channel, und niemand beschwert sich.
    Komm mal runter, die Welt dreht sich nicht nur um dich.

  11. #11
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm..... 5 Stunden ohne Schreiben und dann erst der kick, WoW Ihr seid da ja noch richtig Human, okay ich lasse mich aus anderen gründen nicht mehr im Chat blicken.

    Ich kenne Channels da wird man nach 90 Minuten Inaktivität rausgeworfen, da sind 5 Stunden echt ne lange zeit, und Irgendwie kann ich nicht nach voll ziehen das man in 5 Stunden nichts zu Schreiben hat, ich meine in 5 Stunden kommen bestimmt Themen dran zu denen man auch was sagen oder einen Kommentar abgeben will..

    Und das dann auch noch so persönlich zu nehmen na ja ich weiß nicht, sich nur wegen nem kick so auf zu regen bringt nichts, es gitb Schlimmeres in der Welt als so was.

    gruß BabyDome

Ähnliche Themen

  1. Nach einigen Jahren die ersten WIndeln.
    Von Pitchblack23 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2020, 13:01
  2. Nach Jahren...
    Von Barbie im Forum Vorstellforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2019, 21:14
  3. Das erste Mal :) nach 25 Jahren.
    Von Jules im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 17:54
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 01:47
  5. Meine Vorstellung nach Jahren
    Von Deplex im Forum Vorstellforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 15:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.