Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: neue Windel: Molicare Comfort mit Folie in weiss

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    neue Windel: Molicare Comfort mit Folie in weiss

    habe bei save die neue molicare comfort entdeckt.
    es gibt sie in drei ausführungen. laut beschreibung soll sie eine weiße folie haben. kennt diese windel schon jemand, oder kann bilder posten?
    hier mal der link:
    http://www.airoliver.de/save/index.p...roduct=1692530

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: neue Windel: Molicare Comfort mit Folie in weiss

    In der Beschreibung steht "vormals Molicare Super Classic". Ich denke mir mal, dass die Molicare Comfort die bisherigen Classic in blau bzw. Classic Super in lila ersetzt.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soliton,

    Wo siehst du das "vormals ..." ?

    es scheint wirklich eine neue Windel zu sein, sie wird als Saugwunder bezeichnet ... klingt doch spannend.
    Der preis ist auch sehr interessant.

    Nioch interessanter scheint mir die Frage welchse Produkt denn da noch kommt, denn es ist noch ein halber tropfen frei ...

    Wenn ich sie bekomme werde ich sie auf jeden fall probieren.

    Gruss,
    Allesindie

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch ... auf der Webseite von Hartmann sieht das ganz anders aus ... von wegen Folie und äuch die Verpackung ist eine andere ...

    http://de.hartmann.info/images/MoliC...es_Gefuehl.pdf

    Was nu?

  5. #5
    Alessia
    inaktiv
    vielleicht updaten die das erst noch?!

    oder es kommt aus frankreich das produkt?

  6. #6
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Save beschreibt es ja schon fast, als wäre die speziell für uns gedacht

  7. #7
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2007
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von allesindie
    @Soliton,

    Wo siehst du das "vormals ..." ?

    es scheint wirklich eine neue Windel zu sein, sie wird als Saugwunder bezeichnet ... klingt doch spannend.
    Der preis ist auch sehr interessant.

    Nioch interessanter scheint mir die Frage welchse Produkt denn da noch kommt, denn es ist noch ein halber tropfen frei ...

    Wenn ich sie bekomme werde ich sie auf jeden fall probieren.

    Gruss,
    Allesindie
    Hier die Beschreibung von SAVE, copy&paste:

    1693530
    Molicare Comfort maxi large Gr.3 Slip,rosa 30er Packung 15.25.03.2426
    Gr.3 large ,120-150 cm , 4701ml/cc Saugleistung max.thoeretisch ISO
    vormals Molicare Super Classic Gr.3 Supersaugstark Slip , aehnliche Saugstaerke wie Molicare SuperPlus , Windelhose , diaper .

    -verstaerktes Ultra Plus Saugkissen
    -neues Verschluss System
    -Ultra Saugkern , schließt Nässe schnell weg und ein
    -Dry Plus Vlies für ein angenehm trockenes Gefühl
    -Innenbündchen für seitlichen Auslaufschutz
    -Elastische Aussenfolie bessere Passform

    ==> Link

    Gruß,
    soliton

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant, dass das bei Gr.2 nicht steht (Welche Oben verlinkt ist)

  9. #9
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Gibts denn nirgends ein Realbild zu sehen ?

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgesehen davon das auf der Hartmann-Webseite lediglich von Comfort extra und super geschrieben wird, nicht von maxi, wird die Windel nur teilweise ne Folie haben:

    Gegenüber Produkten, die rundum aus Folie bestehen, hält MoliCare Comfort die Haut deutlich kühler. Nach Anwendung von MoliCare Comfort verbessert sich der Hautzustand nachweislich, und Hautrötungen nehmen ab. Ein weiches, luftdurchlässiges Vlies im Hüftbereich sorgt für angenehmes „Air Active“-Klima. So kann die Haut frei atmen, und die Hautgesundheit ist gewährleistet.
    Die elastische, undurchlässige Außenfolie im Front-, Schritt- und Rückenbereich ist weich und anschmiegsam.

  11. #11
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Also das mit den textilen Seitenteilen ist absoluter Mist. Zumindest bei den Attends taugt es nichts, die Klebestreifen halten nicht, gehen immer wieder auf....
    So gut wie die alten Attends war von den neuen keine einziger mehr...

    Man müsste an den Stellen, wo man die Windel zuklebt eine Folie einarbeiten, damit das gescheit hält, finde ich.

  12. #12
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn es etwas OT ist: Vielleicht solltest du eine Nummer größer probieren. Bei mir kleben bei der Attends Regular die Klebestreifen vorn auf der Folie.

    Wenn von Hartmann jetzt ein ähnliches Produkt auf den Markt kommt, werde ich das sicher auch mal probieren. Ich war zwischenzeitlich schon mal auf Molicare umgeschwenkt, doch Attends hat mich schließlich trotzdem wieder "gefangen". Nun ist das Rennen wohl wieder offen.

    Gruß
    Thomas

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich muss Pampersfuchs da recht geben. die alte attends regular war wirklich eine ziemlich perfekte windel. ich verstehe bis heute nicht, wie man die so verunstalten konnte.
    ich hatte mal mit durchfall zu kämpfen und zog eine neue attends an. durch den schmaleren schnitt der neuen ausführung war das nicht schön. ich fühl mich da nicht sicher, auch nicht mit stoffseitenflügeln
    auch von diesen "tollen" seitenflügeln aus stoff halte ich nichts weil sie schlicht und ergreifend rutschen, es sei den man liegt regungslos da.

    ich meine es sind doch alles windeln und keine designer unterwäsche, oder?

    zu molicare: komische sache, ich dachte die premium air hätte schon die stoffflügel?!
    mal sehen wie die komfort sind...falls jemand bilder hat (real) kann er sie ja posten

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das mit den textilen Seitenteilen ist absoluter Mist. Zumindest bei den Attends taugt es nichts, die Klebestreifen halten nicht, gehen immer wieder auf
    Auch wenn es etwas OT ist: Vielleicht solltest du eine Nummer größer probieren. Bei mir kleben bei der Attends Regular die Klebestreifen vorn auf der Folie.
    Bei mir kann ich auch problemlos die Klebestreifen auf dem Plastik kleben.
    Ich versuche so weit es geht, dort,dass die Seiten übereinander sind, somit wird das Auslaufrisiko minimiert. Trotzdem sind die Attends immer noch unschlagbar. Tena will ich nicht da teuer und Klebestreifen kaum was taugen!

  15. #15
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Das man Dinge verschlechtert anstatt sie zu verbessern ist bei uns ja leider nichts neues mehr inzwischen...

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Taggy
    Tena will ich nicht da teuer und Klebestreifen kaum was taugen!
    Das seh ich jetzt mal als klassischen Fall von Geschmackssache, mir taugen die Klebestreifen von Tena mehr als die von Attends, und bin mit Tena auch sehr zufrieden ;-)
    (Bissi OT)

  17. #17
    mausi-whv
    inaktiv
    Hey ,
    Also ich finde die Idee mit dem Vlies an den Seiten echt supi weil es bei einigen Windeln mit Folie an den seiten echt unangenehm wird, wenn nicht sogar manchmal weh tut...

    Wobei ich mich Frage ob diese Windel wirklich die Gleiche Menge wie die super plus aufnimmt?!
    Könnt ihr mir das sagen? Lg!

  18. #18
    windelpit
    inaktiv
    Hallöchen,

    habe eben beim Ebay stöbern das hier gefunden.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT


    Also da muß ich Pampersfuchs recht geben,mag auch keine Windeln die Luft durchlässige Vliesohren haben ,da spielt es bei mir auch keine Rolle wie viel die saugen.

  19. #19
    Henno
    inaktiv
    Ich hab letzte Nacht die Windel (Comfort Maxi: rosa, drei ½ Tropfen) in M getestet:

    Beim auseinander falten war ich ein bisschen enttäuscht. Für mich als DL fühlte sie sich ein bisschen zu dünn an und die Stoff-Seitenteile finde ich i.A. auch nicht so schön. Allerdings hat das Anlegen dann doch Spaß gemacht und das Tragegefühl war toll. IMHO sitzt sie besser als die blaue Molicare (Classic?) und sie hat sich genauso angeschmiegt und zwischen den Beinen gelegen, wie viele dickere Windeln. Die Klebestreifen konnte ich sogar auf der Folie festkleben, obwohl ich mit meinen 100 cm Hüftumfang sonst eher an der oberen Grenze der M-Windeln liege. Auch beim Tragen habe ich die seitlichen Foline nicht wirklich vermisst.

    Der große Nachteil an der Windel (und weswegen ich dann auch nicht mehr die Flüssigkeitsaufnahme testen wollte) war, dass sich heute morgen die Folie am Hintern von den seitlichen Stoffflügeln zu lösen begann und die Füllung anfing raus zu krümeln, also ein deutliches Minus.

    Mein Fazit: Eine durchaus tragbare Windel (gerade bei dem Preis), sieht auch gut auf den Hüften aus. Allerdings sollte man sie sich wahrscheinlich nicht kaufen, wenn man sie stark beanspruchen möchte.

    Viele Grüße

    Edit: Typos entfernt

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    448
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ist es definitiv das die molicare comfort linie textile seitenflügel hat, aber ansonsten folie? ersetzt die linie nun die molicare classic und super?

Ähnliche Themen

  1. Kolibri Formslip Basic Gr.M ,weiss ,FOLIE ,
    Von OhnezahnBaby im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 18:40
  2. Neue Windel mit Folie ComfiCare M10
    Von strullerfee im Forum Windelforum
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 21:08
  3. Neue saugstarke Windel mit Folie
    Von Marcel im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 17:13
  4. Neue Windel: Seni Basic mit Folie in weiss
    Von bob im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 20:41
  5. Unterschiede Molicare comfort und Molicare premium?
    Von windelchen1 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 00:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.