Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: neue Windel: Molicare Comfort mit Folie in weiss

  1. #21
    Kvetinka
    inaktiv
    Dei lila Farbe fand ich immer sp süß, schade eigentlich, wenn es die nicht mehr gibt.

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    453
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so habe nun mal die molicare comfort plus getestet!
    sie hat, wie die maxi auch textile seitenteile, sonst folie. gut gefällt mir das die form des saugkissens, eher quadratisch ist und nicht wie bei vielen windeln heute rundlich.

    ich hatte die olus bei normaler blasenfüllung am tag getestet und ich muss sagen, sie hielt der füllung nicht stand!, das saugkissen gab nässe ab, also wäre sie beim hinsetzen ausgelaufen. die maxi teste ich noch.

    das problem ist, das ich mich mit den stoffseitenflügeln, immer sehr unsicher fühle.
    mir ist auch schon bei den attends aufgefallen, wie bei den molicare comfort auch, das die seitenflügel immer vorne wie hinten seitlich "gerade" angebracht sind, mit dem nachteil, das man keinen richtigen zug auf die beingegend ausüben kann und die beinabschlüsse dicht abschließen kann.

    das kleiche problem habe ich auch bei den tena slips aus folie, dort ist halt der bein bereich sehr groß.

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    453
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so habe nun die maxi getestet und ich muss sagen, die ist
    schon sehr gut. bestes ergebnis,Kein rücknässen!
    was mich immer wundert: warum die nassen windeln trotzdem so dünn bleiben?!
    also die MAXI version kann ich nur empfehlen!

  4. #24
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Ja, das fiel mir bei den Super Plus schon immer auf, das die so dünn bleiben wenn sie nass werden. Am besten ist das ja bei der Tena Maxi, die wird richtig schön dick.

    Bop, wie ist es denn mit den Klebestreifen ? Halten die ?

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    453
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, die klebestreifen halten sehr gut!

  6. #26
    tintin_01
    inaktiv
    Original von bob
    ja, die klebestreifen halten sehr gut!
    Erstaunlich. Ich habe das Gegenteil erlebt. Nach einer halben Stunde sind die Klebestreifen von den Textilflügeln abgesprungen und ließen sich nur nach dem Entfernen der blauen Zusatzkleber (die mit Fasern verklebt und unbrauchbar geworden waren) erneut für 20 Minuten befestigen. Auch werde ich bei der Comfort ein Gefühl der Unsicherheit nicht los, weil das Produkt im Schritt extrem schmal geschnitten ist und die Elastikbündchen ebendort kaum anliegen. Quillt das Produkt auf, klaffen dort Spalten zwischen Elastikabschluß und Leistenbeuge; immerhin müssen bei Jungs die primären Geschlechtsmerkmale ja auch untergebracht werden. Unter den Pobacken sitzt das Ganze auch sehr locker. Nichts für mich, auch wenn der Saugkern selbst sich so durstig wie bei den bisherigen Molcare Classic benimmt.

    "Neu" ist das stärkste Wort der Werbung. Aber was Erwachsenenwindeln angeht, sind auf dem Massenmarkt seit 15 Jahren mit "Neuerungen" allenfalls Verschlimmbesserungen festszustellen. Ich hoffe, daß die Eckpfeiler der Szene - Abri Xplus und Molicare Superplus - noch eine Weile Felsen in der Brandung sein können und daß neue Nischenprodukte a la Fabiene die extrem hohen Hofnungen, die an sie geknüpft werden, erfüllen.

  7. #27
    HudsonBoy
    inaktiv
    Also ich hab mir die Molicare MaxiPlus spaßhalber mal bestellt, und gerade vorhin auch mal angelegt.
    Ich muss sagen dass sie wirklich angenehm zu tragen ist, schön dünn mit einem recht großen Fassungsvermögen, und entgegen der "alten" Molicare auch gar nicht zu diesem ekeligen Rücknässen neigt!
    Also es ist schon so einiges reingegangen (Flüssigkeit) in der letzten halben Stunde, und sie hält noch schön trocken und quillt kaum auf!
    Eigentlich perfekt für ein unauffälliges Tragen unter der Kleidung!
    Gefällt mir!
    Bin mal gespannt wie lange sie "durchhält", und ob sie zu klumpen anfängt (das Problem ist ja bekannt bei den Molicare).

    Edit: so, nu is´ sie ausgelaufen... Bis dahin hat sie aber echt viel gepackt, also im Fazit kann ich sagen dass die neue Molicare eine echt gute Windel ist, sie sitzt super-bequem, hat eine mittlere bis hohe Saugkraft (und Kapazität), die Klebestreifen halten super, und geklumpt hat die Windel kaum!
    Bei der alten SuperPlus ist es ja so dass, kaum dass man die Volle WIndel auszieht, alles in einen einzig großen Klumpen zusammenfällt...

  8. #28
    Maxi-DL
    inaktiv

    Nie wieder

    Also, die neue molicare comfort plus hat mich von der Beschreibung bei Save sofort angesprochen, dass ich mir ein Paket bestellt habe. Jedoch bin ich arg enttäuscht.

    ich weiß nicht, was ich überlesen habe, aber die Windel war nicht rosa, wie ich es mir vorgestellt hatte. Lediglich auf der Verpackung war rosa.

    Auseinandergefaltet dann die nächste Überraschung, textile Seitenflügel. dazu kam, dass die Windel an sich sehr dünn war und ich ihr absolut nichts zugetraut habe.

    Tragetechnisch habe ich die Windel kaum bemerkt. Beim Benutzen war ich froh, dass ich vorsorglich noch ne Gummihose und eine Stoffeinlage über der Molicare getragen habe. Da war zwischen den Beinen etwas ausgelaufen und das, obwohl ich nur einmal rein gepieselt habe. Von nem "Saugwunder" erwarte ich eigentlich was anderes.

    Ich habe den Verdacht, dass die Beschreibung bei Save irrtümlich reingesetzt worden ist, da die Windel eher einer für den Tag und leichter Inkontinenz entspricht. In der Nacht würde ich die nie tragen.

    Fazit: Ich bin sehr enttäuscht und werde diese Windel nicht mehr kaufen.

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    453
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Maxi-DL:
    nimm die comfort maxi, die comfort plus ist mist, wie ich auch feststellen musste, die MAXI ist um welten besser!

  10. #30
    Trusted Member

    Registriert seit
    February 2011
    Ort
    in einem schönen Städtchen in Nordwestbayern
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Molicare comfort

    Hallo Leute,

    nun habe ich Infos aus offizieller Quelle, also vom Hersteller selbst.

    Erstens wird die MoliCare® classic extra durch die MoliCare® ® Comfort plus ersetzt, zweitens wird die MoliCare® classic super durch die MoliCare® Comfort maxi ersetzt und drittens wird ein Produkt eingeführt, das oberhalb der MoliCare® Comfort maxi und unterhalb der MoliCare® super plus positioniert sein wird.

    Die beiden angesprochenen Comfort-Produkte besitzen Vliesseitenteile, das neue Produkt höchstwahrscheinlich auch.

    Produktveränderung:
    - Wegnahme von Saugmaterial am Rand, Verstärkung des Kerns im mittleren Bereich
    - Verringerung der Anzahl bei der Tropfenkennzeichnung trotz unveränderter Saugleistung (um das o.g. neue saugstärkere Produkt wieder mit vier Tropfen kennzeichnen zu können)
    - seitliches Vlies

    Die beiden Produkte plus und maxi ersetzen nahtlos die im "Abverkauf" befindlichen classic extra und super.

    Da ich bisher keinen diese beiden Nachfolger erhalten habe, weiß ich nicht, ob sie einen Klebe- oder einen Klebe-Klett-Kombi-Verschluß besitzen.

    Ich hoffe dem noch ein paar neue Infos herangebracht zu haben.

    LG
    Tom

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso seid ihr überrascht, das es diese Textile Seitenteile hat? Steht doch schon am Anfang dieses Threads UND bei der Beschreibung von Hartmann

    Außerdem müsst ihr immer bedenken, dass die meisten Inkos ihren Urin anders abgeben wie wir DL/AB, ebenso das die Hersteller in erster Linie auf Menschen die darauf angewiesen sind achten, als auf die, die sie aus Spass tragen und nach ganz anderen Kriterien beurteilen.

    Und das die Comfort Plus weniger aushält als die Maxi erkennt man doch iwie am Namen oder?

    Ansonsten: Save übernimmt auch nur Herstellerangaben und testet garantiert nicht jedes Produkt

  12. #32
    kleinerNils
    inaktiv
    Original von trapper
    ... und testet garantiert nicht jedes Produkt
    Ob man sich dafür bewerben kann?

  13. #33
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    326
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kleinerNils
    Original von trapper
    ... und testet garantiert nicht jedes Produkt
    Ob man sich dafür bewerben kann?
    Hallo Kleiner Nils und Trapper
    Jippieh, nun habe ich meinen Traumberuf endlich gefunden.Mich wundert nur, daß mir die Berufsberatung vom Arbeitsamt da nicht weiterhelfen konnte .
    Vielen Dank für Eure Hilfe .

    Viele Grüße
    Bernd6770
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  14. #34
    kleinerNils
    inaktiv
    Ja wir helfen ja, wo wir können.

  15. #35
    ACWindel
    inaktiv
    Ich habe die heute Nacht ausprobiert. Das Saugwunder was gesagt wird, sind die nicht. Die guten alten Super Plus sind da wesentlich besser
    Wobei der Tragekomfort schon gut ist.

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Website steht etwas von einer SUPER Variante, die aber nicht bei Apotheken und Sanitätshäusern zu finden sei. Weiss jemand mehr darüber?

  17. #37
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mich ach bereits mit der Windel beschäftigt und meine Erfahrungen dazu hatte ich in diesem Post hinterlassen:

    molicare vs. attends?

    Ich trage übrigens gerade eine solche Windel. Wirklich zufrieden bin ich aber nach wie vor nicht. Erspart Euch diese Erfahrung. Die Windel sieht zwar interessannt aus, aber es gibt wirklich bessere!

    Hier seht Ihr die Windel nochmal in trockenen und nassem Zustand:

    http://twitpic.com/72d5te

    http://twitpic.com/72akj9

    Gruß

    Mike
    ____________________ WSTF2000 ___________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  18. #38
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jep, habe diese Windel auch getestet. Die Windeln sind viel zu dick, als wenn nur Superabsorber drinne wäre und ohne Zellstoff. Und das Material klumpt zu stark.

    Lg

  19. #39
    Alessia
    inaktiv
    wieso bluedreams
    dick is doch toll

  20. #40
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohhh, was habe ich da denn geschrieben xD Ich meinte natürlich die Windeln sind viel zu dünn ^ ^

Ähnliche Themen

  1. Kolibri Formslip Basic Gr.M ,weiss ,FOLIE ,
    Von OhnezahnBaby im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 18:40
  2. Neue Windel mit Folie ComfiCare M10
    Von strullerfee im Forum Windelforum
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 21:08
  3. Neue saugstarke Windel mit Folie
    Von Marcel im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 17:13
  4. Neue Windel: Seni Basic mit Folie in weiss
    Von bob im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 20:41
  5. Unterschiede Molicare comfort und Molicare premium?
    Von windelchen1 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 00:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.