Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77

Thema: Erwischt... Was nun ?

  1. #41
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von theris
    Wenn es zu einem weiteren Streit deswegen kommt, kannst du das immer noch eskalieren und es auf den Psychologen ankommen lassen - aber jetzt könntest du deine Mutter damit eben auch unnötig unter Druck setzen.
    Nach dem Besuch des Pschologen kann es noch schlimmer kommen für die Eltern.

  2. #42
    Lukasabena
    inaktiv
    Hallo Danny

    Das mit Psychologen,da kann ich dir nur sagen, das es nicht so schlimm ist, ich bin selber beim Psychologen, und habe mit ihnen offen geredet, das ich auch die Windeln gerne trage, er meinte zu mir das gehört zum Leben dazu, wie du schon sagst, jeder hat ein Fetisch, er würde auch deine Mutter nicht ausreden das du es sein lassen sollst mit dem Windeln, in gegen teil er würde dich unterstützen.


    Lg

  3. #43
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn sie nun heute nochmal mit dir reden will, würde ich an deiner Stelle die Chance nutzen und ihr erklären wieso du das tust, was du daran magst und dass es keinerlei Einflüsse auf irgendetwas hätte (hat es ja auch meistens nicht, außer man übertreibt ^^)
    Versuch ruhig zu bleiben, auch wenn sie Anschuldigungen vorbringt oder böse wird oder ähnliches.
    Zum Schluss kannst du nochmal appelieren, dass es 1. deine Privatsphäre ist und du sie ja auch nicht fragst, was bei ihr hinter verschlossener Zimmertür passiert und sag ihr, dass du dir wünscht, dass sie dich immer liebt, auch wenn du "seltsame" Neigungen hast ^^ Sowas zieht meistens bei Eltern :P
    Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Gespräch und ich muss nun zum letzten Examen dieses Jahr und sterbe vor Aufgeregtheit ^^
    Lieben Gruß vom hypernervösen Panda

  4. #44
    Trusted Member Avatar von SantaClaus

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    Kaff bei Potsdam
    Beiträge
    406
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lass es aber nicht so rüberkommen das deine Mutter irgendwas falsch gemacht hat in deiner Erziehung.
    Deswegen kann es nämlich sein das deine Mutter so komisch im moment ist.
    Eltern wollen doch Perfekt sein
    *knihihihi*

  5. #45
    Member

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, DAS war das längste Gespräch das wir je hatten.
    Wir haben bestimmt 2 Stunden lang ausführlich über das Thema geredet und bin echt kaputt.
    Um es kurz zu sagen :
    Sie hat immernoch den Anschein (oder eher einen stärkeren) das sie mich für bekloppt hält.
    Sie Aktzeptiert es nicht, und will das ich die letzten aufbrauche und nie wieder welche besorgen soll.
    Denn sie wird "das finanziell nicht unterstützen".( heißt wohl sie gibt mir kein Taschengeld mehr wenn ich Windeln kaufe)
    Zusätzlich will SIE (!) zu einem Psychologen gehen, der ihr dann sagen soll das es "ein Reifungsprozess in der Entwicklung ihres Sohnes" ist.
    Wie es aussieht ist meine Mutter da doch nicht so verständnissvoll.
    Auf jeden Fall schlafe ich erstmal beim Kumpel und bin wahrscheinlich erst Nachmittags oder Abends wieder her.
    Liebe Grüsse, Danny

    Edit:
    Ach ja, und Danke nochmal für all die Antworten. Ohne eure Hilfe hätte ich das Gespräch nicht überstanden.

  6. #46
    Fliwatuet
    inaktiv
    Original von Danny
    [...]
    Zusätzlich will SIE (!) zu einem Psychologen gehen, der ihr dann sagen soll das es "ein Reifungsprozess in der Entwicklung ihres Sohnes" ist.[...]
    Das wird er ihr aber eher nicht sagen, sondern wohl aufklären, dass das sehr wahrscheinlich ein Fetisch ist...

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    348
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fliwatuet
    Das wird er ihr aber eher nicht sagen, sondern wohl aufklären, dass das sehr wahrscheinlich ein Fetisch ist...
    Ich denke mal wenn er ausgebildeter Psychologe ist, wird seine Wortwahl ggf. etwas diplomatischer ausfallen...

  8. #48
    Inkunabula
    inaktiv

    Gespräch

    Hallo

    Naja, ich muss gestehen, da sind viele Optimisten, mit sehr interessanten Beiträgen, unterwegs, nur haben wohl alle vergessen, dass noch weitere Szenarien existieren:

    Es gibt viele Menschen, die können partout mit einem Fetisch oder einer anderen sexuellen Neigung, die nicht den "Normalvorstellungen" unserer Luxusgesellschaft entsprechen, umgehen und reagieren entsprechend abweisend, mitunter sogar aggressiv - ich weiss das aus eigener Erfahrung.

    So wie ich die Gesprächsfragmente, die Du erwähnst, auffasse, hat Deine Mutti bereits versucht, Dich zu verstehen, nachzuvollziehen, was mit Dir passiert ist, aber sie erfasst es offensichtlich nicht, und ich vermute mal, aufgrund ihrer Reaktion, dass sich in ihrem Innern vieles dagegen sträubt, es geistig-emotional nachzuvollziehen.

    Ich kann Dir keine Prognose geben, ob sich diese Haltung Deiner Mutti irgendwann ändert - die Einstellung Deiner Geschwister kennst Du nicht einmal, das ist ein weiterer Risiko-Faktor, vor allem weil jene, wenn ich Dich richtig verstanden habe, einfach in Dein Zimmer eindringen, was mich in Deinem Alter schon extrem genervt hätte - zum Glück bin ich damals alleine aufgewachsen, und war tagsüber fast immer auf mich gestellt.

    Du kannst, wenn Dir Dein Fetisch schon jetzt so viel bedeutet, vorerst nur versteckt weitermachen und schlimmstenfalls warten, bis Du alt genug bist, um ausziehen zu können: Das ist die Variante, wo Dein Umfeld mit Unverständnis reagieren wird. Diese, so habe ich den Eindruck, wurde wohlweislich nicht ausgesprochen, aber sie kommt häufiger vor als man denkt.

    Die Geschichte mit dem Pyschiater bzw. Psychologen finde ich nicht so schlecht - das wäre aus meiner Sicht eine Chance zu ergründen, ob bei Dir eine sexuelle Prägung für diesen Fetisch existiert und wie dieser überhaupt zustande gekommen ist - das könnte verstehen helfen lernen; doch die Entscheidung dazu muss bei Dir liegen, das bringt sonst nichts.

    Naja, ich bin Realist und möchte Dir keine Angst einjagen aber auch keine falschen Hoffnungen machen - jede weitere Entwicklung in irgendeine Richtung ist möglich. Final vielleicht noch wichtig ist folgender Hinweis, den ich Dir mitgeben möchte, der darin besteht, weitere intensive Hin- und Her-Diskussionen mit Deiner Mutti zu vermeiden, da sie Dir irgendwann unweigerlich an die Substanz gehen werden, und dann hast Du wirklich einen Psychiater nötig, aber nicht wegen Deinem Fetisch.

  9. #49
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, doofe Situtation.
    Meine Mutter hat es auch nie akzeptiert, ich habs dann heimlich gemacht bis ich ausgezogen bin.

    Die Sache mit dem Psychologen find ich gar nicht verkehrt, geht doch ruhig gemeinsam hin.
    Du bist einen Schritt voraus, denn ein Psychologe kann dich nicht behandeln wenn kein Behandlungsbedarf besteht. Und der besteht nicht, wenn Du nur hingehst, weil deine Mutter will das Du hingehst, Du aber ansonsten glücklich mit den Windeln bist, und sie dich nicht an einem normalen Leben hindern, und Du nicht deine Umgebung damit belästigst.
    Das sollte der Psychologe eigentlich recht schnell selber feststellen, falls er das nicht tut, kannst Du dass immer noch offen kommunizieren.
    Ich gehe eigentlich davon aus, dass er sagen wird das kein Behandlungsbedarf besteht. Das würde dann sagen "Du hast keinen Sprung in der Schüssel" auch wenn vieleicht nicht ganz im Mainstream, vielleicht sieht es Deine Mutter danach mit anderen Augen...

    Grüsse tcwindel

  10. #50
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Hmm, das machst du ganz anders:

    Sie droht dir mit dem Psychiater ? Dann sag ok du gehst mit ihr hin aber du bestehst darauf, zuerst alleine mit dem Psychologen zu sprechen, das ist dein Recht und der Psychologe wird dies ohnehin wollen.

    Dann erklärst du einfach wie es ist, das du 16 bist und das es dir gefällt Windeln zu tragen und einzunässen weil es ein angenehmes Gefühl ist, einfach weil es dir gefällt. Sag du bist ein ganz normaler Schüler/Azubi, hast Freunde, gehst am WE weg usw.

    Ich habe dies zweimal einer Psychologin erzählt aber das ist schon einige Jahre her. Beide fanden dies nicht schlimm.

    Zugegeben, ich bin 29 und rede mich da sicher leicht aber in deinem Fall wäre Angriff die beste Verteidigung. Meine Mutter hätte damals sicher ähnlich reagiert wie deine, die wuchs Anfang der 70er auf.

    Ich beneide da ja jene unter uns, deren Eltern Erfahrungen im fetischbereich, zum Beispiel Natursekt haben weil die zeigen sich da sicher viel toleranter als solche, die im bett noch das Licht ausmachen aber unsere Eltern können wir uns eben nicht aussuchen...

    Sei dir aber immer bewusst, das du hier nicht alleine bist, viele haben ganz ähnliche Erfahrungen gemacht oder machen sie gerade.

  11. #51
    Member

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo liebe Com,
    Ich dachte ich gebe mal ein kurzes Update:
    Also meine Mutter besteht (ja sie will es wirklich) das ich zum Psychologen gehe.
    Sie sagte das ich nächste Woche zum Psychologen gehen soll. Er habe von 9 bis 19:00 Uhr auf und ich solle mal hingehen.
    Allerdings glaube ich das sie es so langsam akzeptiert. Denn sie hat mir Tipps gegeben wie ich ich es nicht so auffällt wenn ich sie entsorge.
    Ich gehe mal mit halbwegs gutem Gewissen am Montag dahin (habt mir ja genug Tipps gegeben)
    Dann würde ich sagen ich schreib MOntag nochmal hier rein.
    Bis dahin, Liebe Grüße Danny

  12. #52
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schnelk wirst du da nicht dran kommen, denn die haben auch Wartelisten. Sei froh, dass deine Mutter damit so umgeht. Meine hat damals einen Aufriss gemacht. Hat alle Windeln weggeschmissen und -glaube ich zumindest-gedacht damiit ists vorvei

  13. #53
    Trusted Member Avatar von SantaClaus

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    Kaff bei Potsdam
    Beiträge
    406
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Krankenkasse muss eh die sache genehmigen.
    Ohne richtige Diagnose wird sie die Stunden nicht übernehmen wollen.
    *knihihihi*

  14. #54
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wiso denn Stunden, es muss ja erst mal ne Indikation geben. Vor ein paar Jahren gab es das Hausarztmodell, da hat einen dann der Hausarzt zum Spezialisten überwiesen. Das wurde aber gesetzlich gekippt (zu recht).

    Man geht ja auch sonst nicht erst zur Kasse und fragt ob man sich Impfen lassen darf.
    Irgendwer muss ja feststellen, dass ein Behandlungsbedarf besteht, und dass solle nicht die Kasse sein (sonst steht mein Weltbild kopf).
    Der Arzt (hier Psychologe) stellt stellt anhand eines Initialgespräches fest ob Behandlung nötig ist oder nicht, und anhand dieser Indikation müste die Kasse dann ggf. ein Behandlungsok geben.
    Da es aber ja beim Erstgespräch bleiben wird, werden die sich hoffentlich nicht anstellen.

    Ich hab aber keine Ahnung wie das jetzt wirklich geregelt ist, aber ein einmaliges Gespräch sollte selbst wenn es die Kasse nicht trägt, nicht die Welt kosten. (Mein Bauchgefühl sagt ~50Eur)

    Das muss dann halt die Mutter tragen, wäre aber sicher gut investiertes Geld, wenn dabei der Mutter verklickert wird, dass der Bub keinen Sprung in der Schüssel hat. Das könnte man ggf. vorher telefonisch beim Arzt/Sprechstundenhilfe erfragen wie das mit den Kosten ist.

  15. #55
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so ich schreib nun auch mal was dazu, die entwicklung ist ja recht interressant, also ich schätze, das es, wie ich viorher geschreiben hätte, bei mir schlimmer wäre, mey mum regt sich ja schon bei nem unaufgeräumten zimmer auf und hat mir schon gedroht mich zum psychologen zu schicken, weil ich niemals viele freunde um mir hatte,...

    naja ich drücke dir trotzdem die daumen und berichte wies beim onkel dok war, mir steht ähnliches noch befor, aber aus anderen gründen

  16. #56
    bübele
    inaktiv
    Hallo liebe Com,
    also was Psychologen an geht scheint es hier ja ein eher negatives Bild zu geben, ala sie stecken euch weil ihr anders seit gleich in die Klapse.
    Dem ist aber nicht so.
    Die meisten Psychodocks die ich kennen gelernt habe waren immer sehr verständnisvoll und haben zu gehört, ist ja auch ihr Job.
    Ok, wegen Fetisch war ich nie bei einem.
    Aber so viel anders wird das nicht sein. Wenn deine Mum dich unbedingt dahin schicken will es ist nichts schlimmes dahin zu gehen schließlisch willst du oder deine Verwandten nur Hilfe.
    Manchmal ist es halt nötig das man sich professionelle Hilfe holt. Ich versteh nicht warum das in Deutschland immer noch so tot geschwiegen und tabuisiert wird.
    Man hat unter anderem an Robert Encke gesehen wohin das führen kann.

  17. #57
    Micha82
    inaktiv
    Also ich denk mal schaden kanns nich wenn man hingeht.
    Wenns nix bringt macht man so weiter wie bis jetzt.
    Ich selber könnte mir mittlerweile aber ein Leben ohne Fetisch als sehr reizvoll vorstellen.
    Leider bin ich nicht in der Lage einen solchen Menschen aufsuchen zu können, da privat versichert und psychologische Behandlungen nicht abgedeckt sind.

    Sprich: unbezahlbar.

  18. #58
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    453
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der psychologe wird auch nur tätig werden, wenn dich die sache belastet und nicht, weil deine mutter dich "heilen" will!

  19. #59
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.456
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Micha82

    Sprich: unbezahlbar.
    Und die Kassenbeiträge sinken sicher nicht, wenn alle "aus Spass" wegen einer Leidenschaft oder eines Fetisch zu Psychologen rennen ...

  20. #60
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Kassenbeiträge sinken sicher nicht, wenn alle "aus Spass" wegen einer Leidenschaft oder eines Fetisch zu Psychologen rennen ...
    Das siehtst Du völlig falsch. Das wäre hier ja überhaupt kein Spass. Wenn jemand darunter leidet (!), und vom Fetisch wirklich weg will, dann ist das absolut gerechtfertigt wenn er zum Psychologen geht. Dort kann er dann die Unterstützung erhalten die er braucht. Der Besuch dient dann ja nicht zur Befriedigung der Leidenschaft sonder ist wirklich eine Behandlung.

Ähnliche Themen

  1. erwischt
    Von Pampers81 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 06:00
  2. Erwischt!!!
    Von ludicra im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 13:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.