Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Thema: Erwischt... Was nun ?

  1. #21
    Member

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Babydrome : Meine Mutter ist kein Comptergenie. Es würde mich wundern wenn sie wüsste wo der Einschaltknopf wäre...

    @ Pampersfuchs : Sie klopft an, wartet aber nicht darauf, das ich sie hinein bitte sondern geht einfach rein. Meine Geschwister sind aber schlimmer.

  2. #22
    HudsonBoy
    inaktiv
    Also meiner Meinung (wie ja auch die Meinung einiger Vorredner ist) nach musst du dir keine großen Sorgen machen.
    Deine Mum scheint es bislang ja ziemlich locker aufzunehmen! Finde ich toll, ich hätte mir gewünscht dass es mir in deinem Alter auch so ergangen wäre...
    Es kann natürlich sein dass Eltern in so einer Situation völlig falsch reagieren, aber in deinem Fall scheint ja alles richtig zu laufen!

    Wenn ich in deiner Situation stecken würde dann würde ich alles so laufen lassen wie bisher. Wenn du Lust auf Windeln hast, dann zieh welche an.
    Wenn du gewindelt schlafen willst, dann mach das einfach.

    Nur würde ich an deiner Stelle die ganze Sache nicht provokant rüberbringen (z.B. nur in Windeln vor deiner Mum rumhüpfen. Es sei denn sie stellt sich als "nachsichtig" heraus. Ich für meinen Teil konnte das irgendwann mal machen bei meiner eigenen Mutter).

    Wenn deine Mutter das Bedürfnis hat ausgiebig mit dir über das Thema zu reden, dann wird sie es schon machen...

  3. #23
    Member

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut dann mache ich es einfach so wie es vorher war.
    VIelen Dank für die, die sich an dem Thread beteiligt haben, Ihr habt mir sehr geholfen !

    Liebe Grüsse Danny

  4. #24
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal so ne Frage am Rande: Was glaubt ihr denn, wie euer Eltern reagieren würden? Ich glaub, meine Mama könnte die Accessoires (Schnuller,Flasche etc.) noch akzeptieren, aber mit dem Windeln würd die sich schon ihre Gedanken machen...wie siehts bei euch aus? ^^
    Interessierte Grüße vom Pandabärchen

  5. #25
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine ist sehr konservativ, die würde mich rausschmeißen, mich jagen und dann an hund verfüttern....

  6. #26
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    You just made my day.
    Ich hoffe für dich, dass du nicht wirklich als Hundefutter endest. Wär doch sehr schade

  7. #27
    Member

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @damien warum würde sie dich erst rausschmeißen um dich dann zu jagen? Es wäre doch um einiges einfacher wenn sie dich gleich da behalten würde... Aber natürlich möchte auch ich nicht, dass du als hundefutter endest.
    Lg. Lukas

  8. #28
    Abri-fan
    inaktiv
    lasse doch gleich unbeabsichtigt n zettel auf dem schreibtisch liegen wo ihn jeder sehen kann "www.windelbabies.de"

    vlt macht sie sich dann selber schlau

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mutter hat mich als pervers etc. betitelt obwohl aus der Not eine Leidenschaft geworden ist, naja.

  10. #30
    Trusted Member Avatar von SantaClaus

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    Kaff bei Potsdam
    Beiträge
    406
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Abri-fan
    lasse doch gleich unbeabsichtigt n zettel auf dem schreibtisch liegen wo ihn jeder sehen kann "www.windelbabies.de"

    vlt macht sie sich dann selber schlau
    ALso DIESE Seite würd ich nie und nimmer geben.
    Da würde sie doch sofort ein SChock bekommen.
    Hier gibts einfach zu viele kuriose sachen.
    *knihihihi*

  11. #31
    Member

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo nochmal,
    Meine Mutter wollte nochmal über das Thema reden, doch leider kam nichts gutes raus.
    Es ging einfach ganz locker los, mit solchen Sätzen wie : "Lass sie aber nicht so offen rumliegen" und sowas halt.
    Nach einiger Zeit sagte sie dann : "Ein 16 jähriger mit Windeln... Ich versteh es einfach nicht"
    Ich entgegnete ein "Lass mich doch" Doch dann schaute sie mich ernst an und sagte mit drohender Stimme :
    "Wenn ich irgendwie merke, das du da rein pinkelst, gehst du zum Psychater!"
    Damit endete die Diskussion.
    Was soll ich jetzt tun ? Zuerst dachte ich es wär gegessen und dann kommt so was ?
    Ich bitte euch (erneut) um Hilfe,
    Danny

  12. #32
    Member

    Registriert seit
    September 2010
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr Zeit lassen sich daran zu gewöhnen. Und dich beim reinpinkeln nicht erwischen lassen - klingt fast so, als ob sie das gar nicht wissen will ...
    auch die Akzeptanz muss irgendwie wachsen.

  13. #33
    Member

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meinst du das sie das nur zur Abschreckung sagte ?

  14. #34
    Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Lass dich nicht erwischen" ist eine Weisheit die fast immer stimmt.


    Deine Mutter hält es für eine gute Idee dich zum Psychologen zu schicken.
    Das mit dem Pinkeln ist eher ein Vorwand.
    Versuche doch den Frontalangriff und verlange nach dem Psychologen!
    Meiner Meinung nach könnten zwei Dinge geschehen.

    a) Deine Mutter hat geblufft, sie schickt ihr Kind doch nicht zum Psychologen, es ist doch nicht verrückt! Dich verrückt zu nennen ist das eine dich Behandeln zu lassen ist etwas ganz anderes.

    b) Sie schickt dich wirklich dahin.
    Radiere das Schreckgespenst Psychologe aus deinem Kopf raus.
    Sollte er dir zu blöd werden, gehst du einfach, lass ihn da einfach sitzen, das ist deine Handbremse.
    - Du möchtest ihm vertrauen, und verlangst von ihm Verschwiegenheit, auch gegenüber deiner Mutter (ansonsten, Handbremse).

    ABER gib dem Psychologen auch eine Chance,
    erzähle ihm genau das was du denkst.
    Du musst ihm einen Vertrauensvorschuss geben, sonnst kann er dir sicher nicht helfen.
    - Dir macht es (so glaube ich) sorgen, dass du "nicht normal" bist, und/oder deine Mutter dies denkt
    - Du brauchst jemanden der als Medium zwischen dir und deiner Mutter ist, das braucht deine Mutter wahrscheinlich auch
    - Du möchtest (da bin ich mir sicher) mit 16 Jahren Grenzen haben die deine Mutter nicht überschreitet, der Psychologe hat da bestimmt einige Ideen.
    Wenn nicht als Arzt dann als Mensch.


    Grunz der Dr.Nachtigaller (bin kein Doktor aber die Romanfigur nach der ich mich benannt habe :P)

  15. #35
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Danny,
    ja, ich glaube schon, dass sie dich nicht wirklich zum Psychater schleifen will....Aber ich kann mir gut vorstellen, dass deine Mutter nicht genau weiß, was sie mit dieser besonderes Neigung anfangen soll und deshalb unsicher und widersprüchlich reagiert...
    Ich an deiner Stelle, würde es weiterhin so geheim wie möglich halten: Das heißt, die Windeln nicht offensichtlich liegen lassen (eine Tüte und dann in den Schrank hinter rein vllt), und wenn du die benutzt, würde ich die immer schnell entsorgen. (Am besten tust du sie in eine separate am besten blickdichte Einkaufstüte und dann ab damit in die Mülltonne.) ^^
    So sollte es eigentlich nicht zu Problemen kommen (es sei denn deine Mama wühlt im Müll xD)
    Ich hoffe ich konnte dir helfen
    Einen schönen Abend noch, wünscht dir das Pandabärchen

  16. #36
    Fliwatuet
    inaktiv
    Wenn sie die Windeln eh schon gesehen hat und weiß, dass du sie nicht benötigst, dann würde ich die ganze Sache offenbaren. Such' dir einen guten, für "Außenstehende" einigermaßen zu begreifenden Bericht, den du ihr zeigen kannst und mache ihr klar, dass die ganze Sache deine Intimsphäre betrifft, an der niemand herumzudoktern hat. Du bist alt genugt, deine Sexualität (Auch wenn es bei dir evtl keine sexuelle Erregung schafft, Windeln zu tragen) selbst auszuleben, solange es für dich nicht zum Risiko wird. Die Aufklärung ist Sache der Eltern, die eigene Sexualität nicht.

  17. #37
    Member

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal vielen Dank für eure Hilfe

    @ Nachtigaller :
    War das jetzt ernstgemeint mit dem Psychologen ?
    Weil ich könnte mir das echt vorstellen, das sie das ernst meint. Das wär mir, glaub ich, viel zu peinlich.

    @ Luci :
    Mit der Geheimhaltung klappt das schon, Danke für deine Tipps

    @Fliwatuet
    Ich hab ihr das schon versucht so einigermaßen klar zu machen.
    Ich sagte : "Mansche stehen auf Leder andere auf Schuhe und ich halt auf Windeln"
    Überzeugt sah sie aber nicht aus...

  18. #38
    Member

    Registriert seit
    September 2010
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Danny
    Also meinst du das sie das nur zur Abschreckung sagte ?
    Nein, ich glaube, dass sie das gesagt hat, weil sie selber nicht weiß, wie sie damit umgehen soll und noch hofft, dass das nur so eine Phase ist, die sich bald wieder von selbst erledigt (und du das Interesse daran verlierst).
    Und solange sie das noch glaubt, hat sie Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen oder festzustellen, dass dies dein alltägliches Leben nicht beeinträchtigt wird und keiner was mitbekommt (das wird sie beruhigen).

    Ich persönlich halte nicht viel von Eskalation, wo sie nicht nötig ist und deswegen würde ich an deiner Stelle ihren Wünschen nachgeben, dass sie davon nichts mitbekommen möchte und auch weiterhin versuchen das geheim zu halten.
    (Sonst könnte auch die familiäre Atmosphäre darunter leiden und alle kommen sich im Umgang miteinander komisch vor - dieses Gefühl kennst du wahrscheinlich inzwischen ein bischen)

    Wenn es zu einem weiteren Streit deswegen kommt, kannst du das immer noch eskalieren und es auf den Psychologen ankommen lassen - aber jetzt könntest du deine Mutter damit eben auch unnötig unter Druck setzen.
    (Denn die Eltern sehen dadurch vielleicht auch dein zukünftiges Familienglück in Gefahr, weil sie fürchten, dass es dir so schwerer fallen könnte, das Mädchen deiner oder ihrer Wahl zu ergattern ... und damit wäre dann auch ihr späteres Familienglück mit Enkelkindern, die sie so richtig nach Lust und Laune verhätscheln und verziehen können gefährdet ... ich persönlich glaube das sit ein gedankengang den man als Elternteil erst mal schlucken und sich an ihn gewöhnen muss, um dann hinterher festzustellen, dass alles gar nicht schlimm ist)

    Aber ich hab keinerlei Erfahrung mit dem Thema und plapper einfach so ins Blaue was mir sinnvoll erscheint ... du musst natürlich selber überlegen, was in deiner Mutter vorgehen könnte ... du kennst sie schließlich am besten.

  19. #39
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde das Thema ab jetzt so stehen lassen wie sie ist. Spreche sie auch nicht drauf an und verheimliche alles so gut du kannst, als wenn sie nichts davon wissen würde. Verstecke deine Windeln und beim entsorgen genau so aufpassen. Wenn sie aber wieder damit anfängt was auch passieren könnte dann wirst du wohl nicht drum rum kommen es ihr mit etwas Verständnis zu erklären. Den sie sagte sie versteht es nicht was ich mir auch sehr gut vorstellen kann. Dann setzt euch zusammen hin und versuche ihr zu erklären warum und wie du dich dabei fühlst. Sei ihr doch einfach ehrlich und offen gegenüber. Wichtig dabei ist auch deine Stimme wie du mit ihr redest. Also nicht pampig etc sondern so als wenn es das normalste Thema auf der Welt wäre. Klar kannst du auch mit Argumenten kommen wie - ich nehme ja auch keine Drogen oder trinke kein Alkohol etc. Aber das würde ich eher zum Schluss mit rein bringen. Sage ihr auch das dir das auch alles total peinlich ihr gegenüber ist und du wirst alles daran setzten es weiterhin geheim zuhalten. Ich bin mir ziemlich sicher das es dann für dich gut aus geht

  20. #40
    Member

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ theris :
    Danke, an solchen Sichtweisen hab ich gar nicht gedacht.

    @ flaggi78 :
    Das mit dem stehen lassen wird wohl nichts. Gerade ebend ist sie nochmal in meinem Zimmer gekommen und meinte das sie mich morgen nochmal deswegen spechen möchte.

Ähnliche Themen

  1. erwischt
    Von Pampers81 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 06:00
  2. Erwischt!!!
    Von ludicra im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 13:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.