Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Entwicklung des Inneren Kindes-> einordnung in Eintwicklungsstadien

  1. #1
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Entwicklung des Inneren Kindes-> einordnung in Eintwicklungsstadien

    Hallo Forumfreunde

    Bei einer Rechersche über die kindlichen Entwicklungsstandien (für meinen Geschichte) ist mir etwas aufgefallen. Es geht um das Stufenmodell der psychosozialen Entwicklung siehe Link. Als ich das gesehen hab hab ich mich gefragt auf welcher Stufe stehe ich und auf welcher Stufe steht das Kind in mir.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Stufenm...en_Entwicklung

    Ich habe dann herausgefunden das ich mich auf Generativität vs. Stagnation und Selbstabsorption (Erwachsenenalter) einordne während Anna in mir immer noch vor Überforderung Angst hat und manchmal darunter leidet ein Problem unbedingt lösen zu müssen was einem Stadium 4 entsprechen müsste. Das ist aber auch das Alter (siehe Tabelle) das ich meiner Kleinen selbst gegeben hätte.

    Ist das Zufall das das bei mir zusammenpasst oder könnt ihr das bei euch auch so beobachten

    LG Annie

  2. #2
    Wickelboy
    inaktiv

    AW: Entwicklung des Inneren Kindes-> einordnung in Eintwicklungsstadien

    Zitat Zitat von annie Beitrag anzeigen
    Hallo Forumfreunde

    Bei einer Rechersche über die kindlichen Entwicklungsstandien (für meinen Geschichte) ist mir etwas aufgefallen. Es geht um das Stufenmodell der psychosozialen Entwicklung siehe Link. Als ich das gesehen hab hab ich mich gefragt auf welcher Stufe stehe ich und auf welcher Stufe steht das Kind in mir.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Stufenm...en_Entwicklung

    Ich habe dann herausgefunden das ich mich auf Generativität vs. Stagnation und Selbstabsorption (Erwachsenenalter) einordne während Anna in mir immer noch vor Überforderung Angst hat und manchmal darunter leidet ein Problem unbedingt lösen zu müssen was einem Stadium 4 entsprechen müsste. Das ist aber auch das Alter (siehe Tabelle) das ich meiner Kleinen selbst gegeben hätte.

    Ist das Zufall das das bei mir zusammenpasst oder könnt ihr das bei euch auch so beobachten

    LG Annie
    Das ist eine ziemliche interessante Frage, und auch genau das was ich schon lange suche, eine Erklärung und Definition der Entwicklungsstufen.
    Ich finde dieses Thema so spannend, zum einen um die Entwicklung von Kindern besser verstehen zu können, zum andern die eigene Einschätzung in Text ausdrückbar und zuletzt, sich ein Bild machen zu können wie man sich am besten in das AgePlay reinfinden kann(bei mir 3-4 Jahre).

Ähnliche Themen

  1. Entwicklung Fetisch
    Von Diaperfilou im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2020, 05:49
  2. Windeln und spirituelle Entwicklung
    Von Blixa28 im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 22:47
  3. Meditation [reise zum inneren Kind]
    Von damien im Forum Ageplayforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 22:19
  4. Windeln tragen und Arbeit mit dem inneren Kind
    Von jajax im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 01:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.