Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Windeln in Holland

  1. #1
    Bronto88
    inaktiv

    Windeln in Holland

    Hey Leute.
    Ich hab mal ne frage.
    Ich studiere jetzt in den Niederlanden und bekomme hier jetzt natürlich auch mein eigenes Zimmer oder Wohnung. Mal schaun.
    Ich hoffe ja, ich kann meine Leidenschaft hier auch ein bisschen ausüben In einer WG ist das ja doch eher schwer.... denk ich.
    Kennt sich einer mit dem Windelangebot hier aus? Vllt gibt es hier ja auch andere
    Und ist das dass gleiche Verfahren wie in DE? Also in die Apotheke und durch?
    Danke schonmal
    Feuchtfröhliche Grüße (wenn auch ohne Windel gerade )
    Benny

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oho noch ein "Holländer" ^^ Wo genau wirst du denn studieren?
    Also wenn du in Grenznähe bist, würd ich die aus Deutschland beziehen Aber kenn mich mit dem holländischen Markt nicht so aus, da ich eh oft in Deutschland rumcruise und die von meinem Freund beziehe
    Naja und mach dich auf hohe Mieten und unfreundliche Nachbarn gefasst! Hier in Maastricht sind wir deutschen wirklich ungern gesehen (Ich sag nur: geklaute Nummernschilder, zerstochene Reifen,...)
    Lieben Gruß vom Panda

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So krass ist das?
    Ich dachte das wär nur in Maaskantje so [/insider für New Kids Fans]

    In Holland werden doch die Tena Ultimas vertrieben, wenn ich mich recht erinnere. Also wenn man sich die Leisten kann und nichts gegen Cotton-Feel Oberfläche hat, sollte man die Gelegenheit nutzen finde ich ^^
    i put the 'fun' in dysfunctional

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liegt wohl beides an der Maas vielleicht stimmt ja was nicht mit dem Wasser?
    Gruß von Luci

  5. #5
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Original von Luci
    vielleicht stimmt ja was nicht mit dem Wasser?
    Sicher, dass es das Wasser ist?

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    173
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Bronto,

    ist bei Dir die Tüte mit den Smileys geplatzt?

    Da ich in Grenznähe wohne, habe ich mir damals nach Markteinführung die Tena Ultima in einer holländischen Apotheke bestellt.
    Die lagen preislich nicht viel über den heutigen "Save"-Preisen.

    Insgesamt kannst du die Preise mit deutschen Apothekenpreisen vergleichen. Da gibt es nicht so große Unterschiede.

    Ansonsten gleiches Verfahren - rein in die Apo, bestellen, am nächsten Tag abholen.


    Gruß

  7. #7
    Schmalzlocke
    inaktiv
    Ich wohne in der quasi direkt an der Grenze und auch die nächste größere Stadt ist in den Niederlanden (Nijmegen). Aber die Windel hole ich trotzdem in "Good Old Germany" - da weiß man was man hat.

    Aber wo studierst du denn und was verschlägt dich dahin.

    Groetjes

  8. #8
    Bronto88
    inaktiv
    Hat von euch denn die Tena Ultimas schonmal getstet? Mit welchen Windeln sind die so zu vergleichen?
    Ich bin in Holland weil mein NC nicht gut genug für Deutschland war Und jetzt schau ich mal, ob das klappt hier.
    @Pato: Smilies sind doch zur Unterstützung des gesagten da. Ich brauche da eben ein paar mehr als z.B. du
    Lieben Gruß!

  9. #9
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    in Holland habn sie doch die großen Kinder-Trainers im Supermarkt und Drogereimärkten.

    Von Maastricht ist es nicht weit nach Belgien, da gibt es in französischer Supermarktkette in Lüttich/Liege/Luik Orlys

    LG Jasmina

  10. #10
    Bronto88
    inaktiv
    Aber wie groß sind denn diese Kinder-Trainers? Ich bin ca. 1,90 groß und weiß nicht, ob die mir passen würden.
    Ich mag auch eher die "richtigen" zum zukleben und mit Plastikoberfläche.
    Also kennt auch keiner irgendeine Holländische Superwindel, die man umbeding mal ausprobieren müsste ?
    Ja ok... in Holland werden sie wahrscheinlich auch nicht sooo die vielen Windelhersteller haben :P

  11. #11
    Bronto88
    inaktiv
    Oh ich bin gerade an einer Apotheke vorbeigeokmmen, in der Tena Windelpackungen im Fenster lagen Da kommt Freunde auf

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in Holland gibt es vor allem die Marke Absorin und auch Ontex (Euron), sie werden in sog. Sanihäusern (winkel) vertrieben. In Nijmegen bestimmt

  13. #13
    Bronto88
    inaktiv
    beesana, schon Erfahrungen damit gemacht??

  14. #14
    windelnass
    inaktiv

    Beesana- Erfahrungen

    Ich habe sie schon mal gehabt und bestelle sie mir hin und wieder. Sind günstig und saugen mE auch gut, vor allem in der Saugstärke Nacht Plus. Ich finde die Folie sehr schön. In der Größe M ist die Beesana nacht plus in einem sehr schönen gelb gehalten.
    Allerdings ist mir auch schon mehrfach die Folie im Pobereich gerissen - nicht sehr schön.

  15. #15
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    windelnass, es ging wohl eher um Erfahrungen mit den von User beesana erwähnten Marken Absorin und auch Ontex...
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  16. #16
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Es gibt praktisch keine Sanitätshäuser dort (einige wenige Ausnahmen - Medisch Winkel). Windeln im Schaufenster habe ich noch nie gesehen. Supermärkte und Drogisterijen haben auch nichts, mit Ausnahme DryNites, Underjams, Kruidvat Pyjama Broekjes.)
    Natürlich gibt es Versandhändler wie Maree.

    Mit Apotheken habe ich keine praktische Erfahrung, es sind aber auf Bestellung verschiedene Windelmarken erhältlich.(Du kannst ja mal bei luiers.org nachfragen.)

    Die Windeln in den Supermärkten in Belgien sind meistens recht dünn, aber die Auswahl ist ganz gut, wenn man mehrer Märkte abklappert.

  17. #17
    Bronto88
    inaktiv
    In Belgien? Also da bekommt man dann auch Erwachsenenwindeln in größeren Märkten?

    Ja die Windeln waren nicht im Schaufenster sonder hinter einer Milchglasscheibe, die zur Straße geht. Da lagen ein paar blaue Pakete in größe von Windelpaketen. Beim näheren hinschauen sind mir dann die Tena Symbole ins Auge gesprugen

    Ich denke aber das beste ist wirklich, einfach welche aus Deutschland zu importieren...

  18. #18
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Die meisten Supermärkte in Belgien haben Windeln. Ganz brauchbar finde ich die Hausmarke von delhaize.

Ähnliche Themen

  1. Windeln kaufen in holland.
    Von Andi_Austria im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 08:35
  2. windeln in holland
    Von adlermann im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 21:46
  3. Windeln in Holland
    Von niclas im Forum Inkontinenz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 16:22
  4. Windeln in Holland?
    Von Lasy112 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 01:13
  5. windeln aus holland
    Von diaper_boy_1286 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 19:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.