Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Airoliver - Versand? o.O

  1. #1
    bairy
    inaktiv

    Airoliver - Versand? o.O

    Hey,
    ich hab mir bei Airoliver etwas bestellt, einen Warenwert über 40€,
    in der Versandart konnte ich DHL - Mit Trackingnummer auswählen, für die Trackingnummer musste ich extra bezahlen, 40 Cent oder so. (Ist nicht die Welt, aber trotzdem sollte das nicht vorkommen).
    Jetzt habe ich eine E-Mail erhalten:

    Ein Tracking erhalten Sie bei UPS Sendung direkt von UPS . Andere Paketdienstleister unterstuetzen das Softwaregesteuerte Onlinetracking leider nicht . (...) Anfragen nach Trackingnummern koennen wir aus technischen und personellen Gruenden nicht bearbeiten .
    Wie muss ich das verstehen? Sie bieten das an, obwohl sie behaupten das dies garnicht exestiert? Und doch, DHL hat eine Onlineverfolgung, wie hier auch sicher jeder weiß.. >.<

    Weiß jemand was da los ist?

    Liebe grüße medo.

    Edit: Einloggen auf Airoliver kann man sich momentan auch nicht. =/

  2. #2
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bisher IMMER beim standard DHL Versand in einer seperaten E-Mail die Trackingnummer erhalten, auch als dieser "Service" zusätzlich hinzugefügt wurde^

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht hier um 40 Cent und du redest von Abzocke?
    Ich finde, da ist die Verhältnismäßigkeit absolut nicht gegeben.

  4. #4
    bairy
    inaktiv
    Ich habe diese E-Mail erhalten.. o.O

    @Linus: Jain, wenn die wissen, das sie es weshalb auch immer nicht machen können mit der Nummer, so wie in der E-Mail geschrieben, weshalb wirds dann überhaupt angeboten? DAS ist was ich nicht verstehe.

    Liebe grüße.

  5. #5
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Trackingnummer kostet dich GAR NICHTS

    Die 40 Cent sind für den neutralen Versand

    Und das sie bei der Menge an Paketen nicht mal eben die Trackingnummer
    raussuchen und jedem der nett abwarten kann zuschicken sollte auch
    klar sein. Warte die Zeit ab, die kommt noch.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  6. #6
    Abri-fan
    inaktiv
    habt ihr an dieser nummer wirklich interesse? das paket ist doch eh meist in 2 tagen da, wozu muss man das denn verfolgen

  7. #7
    elmo86
    inaktiv
    Na das passt ja gerade, so eine Mail - auch von save , mit der Trackingnummer hab ich gestern bekommen - und eben hab ich noch ne Mail,bekommen da wurde dann auch die Nummer genannt - und ich habe da keinen Aufpreis bezahlt

    Wird bei dir bestimmt auch so sein, bairy
    keine Sorge ^^

    lg

  8. #8
    PapaMaxi
    inaktiv
    Habe da auch noch bei keiner Bestellung 40 cent für ne Trackingnummer zahlen müssen..
    das einzigste was teurer wird sind die portokosten

    - DHL (Standard) kostet 4,90 €
    - DHL (mit Trackignummer) kostet 5,50 €

    aber das ja nicht von save festgelegt sondern von DHL selbst,
    also beschwere dich doch bei DHL anstatt bei Save bzw. uns

    Habe bis jetzt immer ohne Tracking bestellt und bis jetzt ist immer alles perfekt angekommen.

  9. #9
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PapaMaxi
    - DHL (Standard) kostet 4,90 €
    - DHL (mit Trackignummer) kostet 5,50 €
    bei dhl ist es so, dass man für päckchen einen aufpreis (1€) für die trackingnnummer bezahlen muss. erst bei einem paket ist das gratis mit dabei...

    lg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  10. #10
    dennis
    inaktiv
    Original von PapaMaxi
    Habe da auch noch bei keiner Bestellung 40 cent für ne Trackingnummer zahlen müssen..
    das einzigste was teurer wird sind die portokosten

    - DHL (Standard) kostet 4,90 €
    - DHL (mit Trackignummer) kostet 5,50 €

    aber das ja nicht von save festgelegt sondern von DHL selbst,
    also beschwere dich doch bei DHL anstatt bei Save bzw. uns

    Habe bis jetzt immer ohne Tracking bestellt und bis jetzt ist immer alles perfekt angekommen.
    Hallo bairy,
    der Satz von Airoliver ist so zu verstehen, das Save nur versicherte Sendungen mit der Trackingnummer über UPS anbietet und bei anderen gegen Aufpreis. Natürlich bietet DHL so was auch an, nur es handelt sich nicht um ein versichertes Paket. Man darf es auch nicht verwechseln, z.B. bei einem Online-Kauf wird die Trackingnummer meist schon automatisch an dem Empfänger mitgeteilt und erst freigeschaltet wenn das Paket noch einmal gescannt worden ist.

    Ich bestelle auch nicht gerne dort, weil die Versandkosten total überteuert sind, die überall noch Geld haben wollen und die Versanddauer mir zu lange dauert. Außerdem habe ich günstigere Versandapotheken gefunden. Ich bin nicht mehr bereit jeden Kleckerbeitrag zu zahlen. Es geht mir da nur ums Prinzip. Andere machen es auch nicht. Trotzdem kann Save bei manchen Produkten in der oberen Liga mitspielen.

    Ich gebe PapaMaxi vollkommen Recht, die Versandkosten sind wirklich bei Save total überteuert. Das Liegt aber nicht direkt an DHL. Geschäftskunden die 300 Pakete pro Jahr versenden, zahlen grad mal 3,90 € und bei mehr noch etwas weniger.

    Gruß
    Dennis

  11. #11
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dennis
    Original von PapaMaxi
    [...]
    das einzigste was teurer wird sind die portokosten

    - DHL (Standard) kostet 4,90 €
    - DHL (mit Trackignummer) kostet 5,50 €
    [...]
    Hallo bairy,
    [...]
    Ich gebe PapaMaxi vollkommen Recht, die Versandkosten sind wirklich bei Save total überteuert.[...]
    wo schrieb maxi, dass die versandkosten "total überteuert" sind?
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  12. #12
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ginni
    Original von dennis
    Original von PapaMaxi
    [...]
    das einzigste was teurer wird sind die portokosten

    - DHL (Standard) kostet 4,90 €
    - DHL (mit Trackignummer) kostet 5,50 €
    [...]
    Hallo bairy,
    [...]
    Ich gebe PapaMaxi vollkommen Recht, die Versandkosten sind wirklich bei Save total überteuert.[...]
    wo schrieb maxi, dass die versandkosten "total überteuert" sind?
    Wunder dich nicht Ginni, Dennis glaubt ja auch das Australien
    nen amerikanischer Bundesstaat ust

    Was ist daran überteuert die STANDART Versandkosten von DHL
    zu verlangen? Denn er muss sie ja auch an DHL zahlen.

    Und falls der alwissende Windelshop und Informationscommunity
    Betreiber es mal wieder nicht glaubt. Hier der Link zur DHL ÜÜbersicht

    Und das StandartPaket kostet sogar noch mehr
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  13. #13
    tee
    inaktiv
    Original von BoP
    Was ist daran überteuert die STANDART Versandkosten von DHL
    zu verlangen? Denn er muss sie ja auch an DHL zahlen.
    Dennis hat eben nur ein bischen zwischen den Zeilen gelesen

    Save ist bestimmt kein Privatkunde bei DHL und könnte somit die ihm günstiger angebotenen Versandpreise an die Kunden ja weiterreichen...
    http://www.dhl.de/de/paket/geschaeft...ebersicht.html (ohne link ist es ja uncool )

    Save ist eben ein Kapitalist, wer es nicht mag, kann doch ohne Aufregung woanders kaufen, oder eben doch stillschweigend bei Save.

    wie sagte Henry Ford: a business that makes nothing but money is a poor kind of business

    schatten und süßes Wasser

  14. #14
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dennis


    Ich gebe PapaMaxi vollkommen Recht, die Versandkosten sind wirklich bei Save total überteuert.
    Das Liegt aber nicht direkt an DHL. Geschäftskunden die 300 Pakete pro Jahr versenden, zahlen
    grad mal 3,90 € und bei mehr noch etwas weniger.

    Gruß
    Dennis
    ein ganz kleines bisschen möchte ich Dennis da schon recht geben. ! ein Unternehmen das jeden
    Tag ein erhebliches Versandvolumen an DHL übergibt erhält selbstverständlich als guter Kunde
    Sonderkonditionen -SAVE zahlt somit keinesfalls den Standardtarif den man auf der DHL Seite
    einsehen kann.

    Ob SAVE allerdings moralisch verpflichtet ist diesen Vorteil an seine Kundschaft weiterzureichen ist reine
    Ansichtssache.

    Eine DHL Tracking-Nr. zu haben ist solange ohne Belang wie das Paket nach 2 Tagen da ist. das ist
    genau wie mit ihrer Versicherung - solang man sie nicht braucht scheint die Prämie wie eine Verschwendung

    Interessant wird es wenn das Paket mal nach 3 Tagen immer noch nicht da ist - dann hat man
    die Chance nachzusehen wo es steckt, und abzuschätzen wann es denn nun da sein wird ohne
    den Lieferanten zu nerven - ich finde das ist allemal einen kleinen Aufpreis wert.

  15. #15
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Bei Paketen scheint es immer eine Trackingnummer zu geben. So zumindest meine Erfahrung mit der Post/DHL.

    Wenn SAVE für jedes Paket die 4,90€ berechnet dann dürfte das schon der Großkundenpreis sein. Ich habe noch nie mehr bezahlt und meine Pakete sind in der Regel größer (>=4Pkg. Windeln + Kleinzeug macht im Normalfall 10kg oder mehr).

    Da die meisten Pakete wohl im Rahmen zwischen 2 und 10kg liegen werden (Vermutung) hier mal ein Auszug aus der DHL-Preisliste
    Pakete >2kg bis 10kg:
    - Einzeln: 6,90€ (bei Onlinefrankierung 5,90€)
    - 100er Pack: 5,70€ (bei Onlinefrankierung 5,50€)

    Damit liegt SAVE bei den Versandkosten für Pakete bis 10kg immer noch unter dem DHL-Preis. Lediglich bei Paketen unter 2kg ist der Preis leicht darüber.

  16. #16
    basti79
    inaktiv
    Eine Trackingnummer gibt es bei jedem Paket. Das ist schon deshalb notwendig, weil DHL ja selbst eine erstellt, um das Paket intern verfolgen zu können. Jedes Paket hat außerdem eine Versandversicherung, um die anbieten zu können muss DHL ja zwangsläufig wissen, was mit einem Paket los ist.

    Übrigens ist es so, dass jeder Versender immer für die Sendung haftet. Wenn also ein Shop einen unversicherten Versand anbietet und diese günstiger ist, dann kann man die als Kunde völlig gefahrlos nehmen, denn der Versender ist dennoch voll verantwortlich.

    Demnach sind die Mehrkosten bei Save also tatsächlich für die Trackingnummer, nicht für den versicherten Versand, da letzterer eben automatisch angeboten wird.

  17. #17
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von basti79
    Eine Trackingnummer gibt es bei jedem Paket. Das ist schon deshalb notwendig, weil DHL ja selbst eine erstellt, um das Paket intern verfolgen zu können. Jedes Paket hat außerdem eine Versandversicherung, um die anbieten zu können muss DHL ja zwangsläufig wissen, was mit einem Paket los ist.

    Übrigens ist es so, dass jeder Versender immer für die Sendung haftet. Wenn also ein Shop einen unversicherten Versand anbietet und diese günstiger ist, dann kann man die als Kunde völlig gefahrlos nehmen, denn der Versender ist dennoch voll verantwortlich.

    Demnach sind die Mehrkosten bei Save also tatsächlich für die Trackingnummer, nicht für den versicherten Versand, da letzterer eben automatisch angeboten wird.
    Das ist vollkommen FLASCH

    Sowie der Versender das Paket dem Versandunternehmen übergibt, hat
    er seine Pflichten erfüllt. Man spricht da auch von Gefahrenübergang.

    Und es ist nicht jedes Paket versichert. Päckchen sind unversichert und
    haben keine (außer eben von DHL) verfolgbare Trackingnummer.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  18. #18
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein Bop, im gewerblichen Güterverkehr, z.B. zum Endverbraucher haftet der Händler, ausser es wurde etwas anderes vereinbart...

  19. #19
    dennis
    inaktiv
    Original von klopfer
    Nein Bop, im gewerblichen Güterverkehr, z.B. zum Endverbraucher haftet der Händler, ausser es wurde etwas anderes vereinbart...
    Auch völlig falsch.
    Gegen Vorlage des quittierten Einlieferungsbelegs haftet DHL im Fall von Verlust oder Beschädigung Ihres Paketes für den entstandenen unmittelbaren Schaden (Wertverlust) bis maximal 500 EUR. Für besonders wertvolle Gegenstände kann darüber hinaus eine Transportversicherung bis 2.500 EUR bzw. 25.000 EUR abgeschlossen werden. Für Päckchen wird mit dem Service Nachweis bis 25 EUR gehaftet. Quelle DHL

  20. #20
    Flirty_one
    inaktiv
    Original von dennis
    Original von klopfer
    Nein Bop, im gewerblichen Güterverkehr, z.B. zum Endverbraucher haftet der Händler, ausser es wurde etwas anderes vereinbart...
    Auch völlig falsch.
    Gegen Vorlage des quittierten Einlieferungsbelegs haftet DHL im Fall von Verlust oder Beschädigung Ihres Paketes für den entstandenen unmittelbaren Schaden (Wertverlust) bis maximal 500 EUR. Für besonders wertvolle Gegenstände kann darüber hinaus eine Transportversicherung bis 2.500 EUR bzw. 25.000 EUR abgeschlossen werden. Für Päckchen wird mit dem Service Nachweis bis 25 EUR gehaftet. Quelle DHL
    Völliger Quatsch.
    Ich will jetzt hier keine Endlosdiskusion anzetteln, ist schließlich kein kaufmännisches Forum aber doch mal klarstellen.
    Wenn man als privater Endkunde bei einem gewerblichen Verkäufer etwas bestellt und sogar per Vorkasse bezahlt ist der Verkäufer in der Pflicht mir die Ware zukommen zu lassen, in Menge und Qualität wie vereinbart, kommt sie nicht oder beschädigt bei mir an ist es das Problem des Verkäufers. Dies lässt sich auch nicht via AGB aushebeln.

    Anders sieht es aus man ein nicht gewerblicher Privatmensch etwas bei z.B. DHL aufgibt, dann tritt er in ein Geschäftsverhältnis mit DHL und akzeptiert die Geschäftsbedingungen von z.B. DHL.

    Zwei völlig verschiedene Vorgänge

    Ist schon schade das solche einfachen und alltäglichen Rechtsverhältnisse nicht schon in der Schule gelehrt werden, anstelle des 30jährigen Kriegs würde sich das anbieten.

    Gruß aus Kiel.

Ähnliche Themen

  1. Einkauf bei airoliver
    Von beesana im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2018, 14:06
  2. SAVE-Airoliver
    Von Abriform im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 02:02
  3. Airoliver
    Von Sushi im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 20:12
  4. PVC Hosen von airoliver
    Von vlesia im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 05:38
  5. Airoliver/Save
    Von dperikdphh im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 18:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.