Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66

Thema: Mein Cousin Flori und sein Schnuller

  1. #41
    Narutobaby
    inaktiv
    hmm ok danke für den tipp luci

  2. #42
    Claymore83
    inaktiv
    Ich bin auch der Meinung, dass du die Geschichte ausschmücken könntest. Achte auf den Satzbau und die Rechtschreibung. Nomen werden groß geschrieben usw. Das sage ich nicht, um dich zu ärgern, sondern damit die Geschichte an sich aufgewertet wird.
    Denk vor allem an deine Leser, die Leser können deine Gedanken nicht mitlesen. Das Ausschmücken würde enorm weiterhelfen.
    Generell finde ich es sehr spannend zu sehen, wie sich meine Geschichte eventuell weiter entwickeln kann.

  3. #43
    muestic1212
    inaktiv
    Hallo zusammen,

    Erst einmal finde ich es schön das du weiter schreibst und nun einen eigenen Weg einschlägst.
    Deine eigenen Ideen sind auch viel schöner als wenn du die von anderen Übernimmst und deswegen freue ich mich schon auf den vierten Teil.
    Da die anderen die Schwachstellen deiner Erzählung bereits aufgezählt haben werde ich da nun nicht weiter drauf eingehen und auf den nächsten Teil warten.

    @ Lucas2005:
    Details und Ausschmückungen sind ganz schön, ich versuche auch beim schreiben immer auf Details zu achten. Man muss aber aufpassen dass man die Geschichte damit nicht "überlädt", also zu viel davon macht. Meiner Meinung nach sollte man so viele Details nennen, dass sich der Leser die Umgebung bildlich gut vorstellen kann, ich brauche aber nicht jede einzellne Blume (Übertrieben gesagt) genauestenz beschreiben.
    Das wollte ich eben einmal dazu sagen.
    Details Ja, aber in passender "Dosierung".

  4. #44
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von muestic1212


    @ Lucas2005:
    Details und Ausschmückungen sind ganz schön, ich versuche auch beim schreiben immer auf Details zu achten. Man muss aber aufpassen dass man die Geschichte damit nicht "überlädt", also zu viel davon macht. Meiner Meinung nach sollte man so viele Details nennen, dass sich der Leser die Umgebung bildlich gut vorstellen kann, ich brauche aber nicht jede einzellne Blume (Übertrieben gesagt) genauestenz beschreiben.
    Das wollte ich eben einmal dazu sagen.
    Details Ja, aber in passender "Dosierung".
    Ich hab mal drei Sätze als Beispiel umgeschrieben, um zu zeigen wie Details wirken können. Aber auch geschrieben das man weglassen muss. Hintergrund wäre, das jeder Leser Raum hat sich alles selbst vorzustellen. Das hatte ich da erwähnt. Ich denke du meinst die Geschichte ersäuft ebentuell in Details und es gibt keinen roten Faden mehr. Der Vorteil von Details ist auch, man kann schon etwas für den zukünftigen Verlauf erzählen und es dann wieder aufgreifen, das ist gut bei Nebenhandlungen und macht die zusammenhänge enger.

    LG Lucas
    Der alte Zen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  5. #45
    muestic1212
    inaktiv
    Ja, genau das meine ich. Details sollten auf jedenfall in eine Geschichte, es gibt nur Autoren die ihre Geschichte damit so voll stopfen, dass man hinterher zwar jeden einzelnen Krümmel ind der Wohnung kennt, aber ich die haupthandlung bereits vergessen habe.
    Man muss ein gutes Maß für die Menge an Details finden. (Z. B.:Auf Details, die für meine Handlung - jetzt und später- unwichtig sind, muss ich nicht genauer drauf eingehen und kann diese Beschreibung kürzen)

  6. #46
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi muestic1212,

    ja das ist es. Ich lerne gerade noch etwas Grammatik und versuche dahin meine Geschichten zu verbessern.
    Gut das nun auch mal über den Aufbau usw. von Geschichten geschrieben wird, ich finde es wichtig für die Autoren.

    Ein Handwerksthread wäre mal was, wo solche Themen behandelt werden,
    wir lernen doch immer noch was dazu.

    LG Lucas
    Der alte Zen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi Naturabody

    Schreib bitte deine supper tolle Geschichte möglichst bald weiter. Ist echt genial. Ich bin schon gespann, wie es weitergehen wird.

    Grüsschen Tanja

  8. #48
    Narutobaby
    inaktiv
    danke tina für dein lob ja ich hoffe selber ja auch dass ich bald weiterschreiben kann wird aber wahrscheinlich nichts mehr vor dem wochenende weil ich noch ein bisschen was zu tun habe aber hoffe dass ich die geschichte entweder am samstag oder am sonntag weiterschreiben kann kann es aber net versprechen dass die geschichte bis dahin fertig ist ok???

  9. #49
    Drachenwind
    inaktiv
    .Hi Narutobaby!

    Durch deine Beiträge in der Rubrik "Geschichtenklau" bin ich auf dein Erstlingswerk gestoßen. Als erstes gratuliere ich dir zu deinem Mut, eine Geschichte von dir zu veröffentlichen, es macht nicht jeder.

    Na gut, deine Geschichte hat Ähnlichkeit mit einer anderen. Na und? Du schreibst jedenfalls Deine mit deinen eigenen Worten. So nebenbei, irgend wie gefällt mir deine Geschichte.

    Nur eines stört etwas. Achte auf die Rechtschreibung (Hilfe dabei ist die Rechtschreibkontrolle deines Texteditors) und die normale Groß-/Kleinschreibung.

    Noch ein Tipp: Beim Schreiben deiner laufenden Geschichte wirst du beistimmt Ideen bekommen, die aber nicht in die laufende Geschichte passen. Nimm dir die Zeit, schreibe sie dir auf und du wirst sehr schnell den Grundstock für eine weitere Geschichte zusammen haben. Geschichte schreiben kann manchmal süchtig nach mehr machen.

    Es ist auch eine Eigenart beim Schreiben, dass jeder Autor viele seiner Schreibfehler im eigenen Text überliest. Um dem entgegen zu wirken, habe ich mir z.B. im Internet einen Bekannten gesucht der für mich jetzt den "Lektor" mimt und dadurch noch mal viele Fehler herausfindet. Such dir doch auch einen denn ich glaube, wenn du einmal “Blut” geleckt hast, folgen noch weitere Geschichten von dir.

    Falls du noch weiter Fragen zum Geschichteschreiben haben solltest, dann frage.

    Also nur Mut und schreibe weiter, gelesen wird deine Geschichte.

  10. #50
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    Narutobaby dreht ja in letzter Zeit richtig auf und ist seit er bei WBC ist richtig gut drauf gekommen. Zunächst kam er mir ziemlich unsicher vor, aber inzwischen ist er hier ja ein richtiger Macher geworden.
    Das freut mich sehr, Narutobaby! Mach weiter so und bleib dran!

    Lieber Gruß von

    Janbaby

  11. #51
    Narutobaby
    inaktiv
    @ drachenwind danke für dein kompliment aha ok ja ich weis dass es manchmal etwas mit der Rechtschreibung hapert bei mir aber ich schaue sie immer bevor ich sie poste durch aber manchmal kann es auch passieren dass ich was übersehe also wenn du oder andere was sehen dann sagt es mir in den ersten 24 stunden ok dann probier ich es zu ändern
    und danke nochmal werde versuchen den teil 4 schnellstmöglich zu posten habe aber im moment viel zu tun deswegen kann es vllt .noch ne weile dauern bis der vierte teil online ist aber er kommt noch keine angst

    @ janbaby aha ok danke janbaby aber was meinst du mit richtig gut drauf gekommen??? aha und woran hast du es bemerkt dass ich unsicher bin ??? danke nochmal für dein kompliment janbaby freut mich auch sehr es vorallem von dir zu hören dieses kompliment ja werde ich machen

    gruß
    Narutobaby

  12. #52
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    mit "gut drauf kommen" meine ich die Selbstsicherheit, mit der du dich bei so vielen Themen einbringst, Fragen stellst, diskutierst, Geschichten schreibst...
    Man merkt richtig, dass WBC dir gut tut.
    Unsicher bist du doch überhaupt nicht mehr, keine Spur!

    Gruß,
    Janbaby

  13. #53
    Narutobaby
    inaktiv
    aha ok danke janbaby ja tut mir auch sehr gut ihr seid alle so nett und so ich mag euch voll aha ok danke aber woran hast du am anfang gemerkt dass ich unsicher bin???

    gruß
    narutobaby

  14. #54
    Claymore83
    inaktiv
    So jetzt muss ich doch mal meckern, es ist eine Sache dass du quasi meine Geschichte mit klitzekleinen Änderungen hier im Forum neu postest. Stört mich nicht so direkt.
    Aber dass du das jetzt meine Geschichte auf einer anderen Seite gepostet hast finde ich schon äußerst dreist. Du hast dort im Grunde nur die Namen geändert und die Farbe des Schnullers. Ansonsten 1 zu 1 das Gleiche. Das geht nicht, ich hoffe du hast die Geschichte jetzt nicht noch weiter verbreitet.

  15. #55
    LittleLeonie
    inaktiv
    Ja, man sollte auf Grund des Urheberechtes auch mal fragen!
    Da ich auf der anderen Seite auch registriert bin, habe ich dort schon die ersten 2 Kapitel gelesen und zwar viel früher als jetzt.

  16. #56
    Narutobaby
    inaktiv
    @ claymore da muss ich dir leider ein bisschen wieder sprechen ich habe es net 1zu1 kopiert ich hab auch ein paar sachen komplett geändert wie z.b. dass meine hauptperson windel tragen will und bei dir will die hauptperson keine tragen also ein paar sachen muss ich ehrlich sagen habe ich aus deiner geschichte genommen aber net alles da steckt auch was von mir drinnen in der geschichte und ich werde die geschichte auch fortsetzen hatte bloss bis jetzt noch keine zeit weiterzuschreiben weil ich in letzter zeit viel zu tun hatte und ich hoffe selber dass ich am wochenende mal weiterschreiben kann und dann den vierten teil posten kann. Soll ich die geschichte dort etwa wieder löschen lassen oder wie???

    @ little leonie wie meinst du das mit " viel früher als jetzt" verstehe net ganz wie du das meinst

  17. #57
    LittleLeonie
    inaktiv
    Ähm das heißt, da ich die andere Plattform kenne und auch dort registriert bin, die Geschichte schon viel früher gesehen haben muss als Claymore83, weil ihm erst jetzt augefallen zu sein scheint, dass du sie dort auch veröffentlich hast.
    Ich kann mich aber auch täuschen....

    Aber trotzdem hättest du fragen können, da sich deine Geschichte zu 99% seiner ähnelt. Es ist sonst Verstoß gegen das Urheberecht.

  18. #58
    Narutobaby
    inaktiv
    aso des meintest du

    ja stimmt du hast ja recht aber net zu 99 % oder?? ich habe ja noch eigene sachen mit einfliessen lassen ja und deswegen habe ich ihn ja auch jetzt gefragt ob ich sie wieder dort löschen lassen soll

  19. #59
    LittleLeonie
    inaktiv
    Also du hast es zwar ein bisschen anders gemacht, aber nicht viel. Du hast andere Namen genommen, anderes Alter der beiden Jungs, während er die Zahlen "7" und "10" genommen hat, hast du "8" und "12" ausgesucht, Schnullerfarbe geändert, ok, bei dir wollte die Hauptperson Windeln haben, im Orginalen nicht, nur das Schema ist das gleiche wie bei deinem Konkurenten. Das ist der Grund, warum sich so viel über Geschichtenklau beschwert wird. Weil es User gibt, wie wir, die sich nichts selber einfallen ließen.

    Obwohl ich muss zugeben, auch nicht besser zu sein, habe mir ja auch leider was von einer anderen Geschichte abgeguckt bei meinen Sachen und auf der anderen Plattform veröffentlicht, also die Fantasiegeschichte mit den Vierlingen, die sich mit Chappie´s Geschichte ,,Fabian" ähnelt.

  20. #60
    Narutobaby
    inaktiv
    aso ok

    aha ok wusste ich net dass deine geschichte auch ner anderen geschichte ähnelt aber net sehr viel oder ???

Ähnliche Themen

  1. Ist mein Cousin auch einer von uns?
    Von Kleiner Tommi im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 09:32
  2. Mein Cousin und sein Schnuller
    Von ditzibubi Siegi im Forum Kommentare
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.