Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Thema: Kreuzklebetechnik

  1. #41
    xxBabyFabianxx
    inaktiv
    Hallo... also ich hab das jetz auch mal ausprobiert mit der Kreuzklebetechnik..und ich muß sagen..yoar...gar nicht schlecht..
    Kleiner Testbericht:
    Windel : Molicare Superplus Gr M
    Testperson : Ich
    Beim wickeln schon etwas ungewohnt aber das Ergebnis recht gut...Windel sitzt anders...
    Eindeutig am Po und den Beinen straffer...dafür am Bauch etwas locker und daher ungewohnt
    Bewegungsfreiheit beim Gehen/Laufen deutlich besser...
    Beim Pipimachen(Penis nach oben) läuft es nicht gleich runter sondern wird schon vorne/oben von der Windel aufgenommen...also hervorragend..
    Werde es auch noch mit Penis nach unten Testen und euch mittteilen, ob es da auch unterschiede gibt.

    Bisheriges Fazit...Kreuzklebetechnik hilft dabei die Windel am Po und im Schritt deutlich straffer sitzen zu lassen
    Ich sage


  2. #42
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.514
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kreuzklebetechnik

    Hallo Ihr Lieben

    Auch ich bin total begeistert von der Kreuzklebetechnik!
    Ich Klebe meine Windeln fast nur noch so,besonderrs wenn ich am Tag mit Windel (meist einer Abri X plus )unterrwegs sein möchte,durch die Kreuzklebetechnik sitz die Windel strammer und gerade im Schritt ist sie nicht so breit, was ja unter einer Jeans dann ech bequemer ist beim Laufen. Am Po sitzt die Windel auch strammer und somit sehr gut. Und was das auslaufen angeht ist diese Variante auch sehr sicher!
    Echt eine gute Alternative gegenüber der normalen Wickeltechnik.

    Lg
    Matzebaby

  3. #43
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Ich sitze gerade kreuzgeklebt mit Abriform in der Stadtbücherei und schreibe das hier.

    Bei anderen Windeln, z.B. Tena, finde ich die Kreuzklebetechnik nicht so günstig.

  4. #44
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    29
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch total begeistert von der Kreuzklebetechnik. Dass ich da nicht selbst mal drauf gekommen bin wundert mich!!

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Andre75
    Dass ich da nicht selbst mal drauf gekommen bin wundert mich!!
    Die meisten Hersteller sind da auch nicht drauf gekommen.

  6. #46
    Stadtmaus
    inaktiv
    [quote]Original von janbaby


    Die Technik ist auch gut zu brauchen, wenn man mal zwei Windelchen übereinander tragen mag. Dann deckt die äußere Windel in Normalklebetechnik optimal die in Kreuzklebetechnik angelegte innere Windel ab, die Auslaufsicherheit wird nochmals erhöht.


    Aber nicht vergessen, in die erste Windel mehrere Löcher von unten einzustechen, zb. mit einer Schere - so ist der Doppelwindel-Effekt richtig.

  7. #47
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe die letzens mal ausprobiert und fands absolut nicht super. Hatte das Gefühl, dass die Windel schlecht sitzt. Habe mich absolut unwohl gefühlt. Bleibe bei der normalen Klebetechnik.

    lg karl_nuckl

  8. #48
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab letztin die reuzklebetechnik ausprobiert und fands eigendlich ganz gut. werde es öfter mal so machen

  9. #49
    Andi_Austria
    inaktiv
    Hi,

    auch ich habs probiert und muss sagen; Gefällt mir

    Auf jeden Fall werde ich dabei bleiben.

    Danke für den Tipp.

    LG Andi

  10. #50
    Henno
    inaktiv
    Bei mir klappt die Kreuzklebetechnik nur, wenn ich mich im Stehen wickle. Wenn ich es im Liegen probiere, wird es überhaupt nichts und die Windel hängt dann nur irgendwie komisch am Körper, sobald ich vom Bett aufstehe.

    Viele Grüße

  11. #51
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    die Kreuzklebetechnik stellt hohe Anforderungen an die persönliche Klebe- und Windelanlegekompetenz des Wickelnden, da die über Kreuz geklebten Seiten sich in der Zugspannung und von daher im gesamten ergonomischen Trageverhalten gegenseitig beeinflussen.
    Sitzen die unteren Klebebänder nicht optimal an der oberen Klebestelle, überdecken die oberen sie nicht. Das sieht nicht nur kacke aus, es führt zu hässlichen Falten im Hüftbereich.
    Zu weit hinten geklebte untere Tapes verhindern die nötige Spannung auf den Bündchen im Schrittbereich.
    Die oberen Tapes sind wichtig für den Sitz im Taillenberech und im Bereich des Unterbauchs, sprich die Rutschsicherheit.
    Das Trageverhalten ist im Gegensatz zur normalen Klebetechnik enger, kompakter und schränkt die Saugleistung der Windel subjektiv schon ein, vergleichbar mit Effekt, der beim Tragen von Bodies auftritt.
    Die Kreuzklebetechnik ist insgesamt die sportlichere Wickeltechnik für den aktiven DL oder das quirlige AB.

    Gruß,
    Janbaby

  12. #52
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu,

    seit einigen Tagen nutze ich auch die Technik und finde die Windi sitzt besser damit. Aber man mus das auch sehr gewissenhaft kleben, sonst sitzt die Windel ganz schlecht.

    LG Lucas
    Der alte Zen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  13. #53
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die Technik jetzt heute morgen mal getestet. Bisher immer konservativ
    Muss aber sagen die Windel sitzt wirklich besser.

  14. #54
    Homer J.
    inaktiv
    Original von littleone
    Original von diaperfreak85
    Was genau isn eigentlich die Kreuzklebetechnik?
    http://www.youtube.com/watch?v=QF8Ctbco7Xo

    Schätze mal die ist gemeint.
    Muss ich auch mal probieren - aber zumindest bei der Dame im Video sitzt die Windel ja wirklich null.
    Sind die mit der Technik an den Beinen überhaupt ordentlich dicht? Straff sitzen können sie mit der Technik an den Beinen doch garnicht?

    Homer

  15. #55
    Senior Member Avatar von Schorse

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    634
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch das funktioniert hervorragend. Zumindest bei mir.

  16. #56
    DL Pirat
    inaktiv
    Hmmm.....
    Ich bleib beim Normalen, gefällt mir besser und ist auch passend.
    Aber wenn die blonde Tschechin aus dem Video mal für ein Windelwochenende vorbei käme, könnte sie vieleicht überzeugen. ;P
    *frech grins und wegduck*

  17. #57
    Molicare78
    inaktiv
    Sehr interessanter Thread, wird nachher gleich ausprobiert ;-)

  18. #58
    Dante2004
    inaktiv
    Hallo,

    nach langer Zeit möchte ich mich mit diesen Beitrag in diesen Forum zurückmelden.

    Ich hatte Probleme mit Ärzte und Betreuer, die meinten, dass ich mit Windeln und
    Ageplay aufhören muss. Aber da kennen sie das Verlangen danach nicht!

    Aber das ist ein anderes Thema!

    Nun zur Kreuzklebetechnik:

    Meine Erfahrung mit der Super Seni plus extra Large Gr.4 ist, dass man diese alleine
    am besten im liegen anlegt. Sonst wird es tatsächlich weit und nass.
    Die Klebestreifen müssen sich beim wickeln wirklich überkreuzen,
    besonders dann wenn es Stretchdoppeltklebestreifen sind.
    Die unterschiedlichen Erfahrungen hier damit führe ich auf die unterschiedlichen Klebestreifen zurück.
    Es macht viel aus ob diese Doppelt oder einfach, mit oder ohne Stretch sind.
    Auch spielt es eine Rolle ob diese auf Foliewindel oder Air-Oberfläche geklebt werden.
    Auch gibt es Windeln mit gleich große oder ungleich große Klebestreifen.

    Es stimmt ! Ich fühle mich damit sicherer und geborgener als die einfach Klebetechnik.
    Es macht auch ein schönes Babygefühl am Po.

    Aber Vorsicht ! Mir haben schon Ärzte und Betreuer gesagt, dass es gut ist, dass ich die Windel
    normal verklebe, weil diese Kreuztechnik nur von diesen Fetischleuten benutzt wird.
    Sie würden diese daran erkennen.
    Deshalb finde ich es gut, dass so ein Video vom Hersteller online ist.
    Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, als wenn es so wäre, dass Ärzte und Pfleger hellhörig
    werden, wenn diese von Windeln hören.
    Deshalb war ich auch sehr überrascht, als ich hier nun gelesen habe,
    dass dieses hier in diesen Forum so neu ist.

    herzliche Grüße
    Dante

  19. #59
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dante2004
    Aber Vorsicht ! Mir haben schon Ärzte und Betreuer gesagt, dass es gut ist, dass ich die Windel
    normal verklebe, weil diese Kreuztechnik nur von diesen Fetischleuten benutzt wird.
    Sie würden diese daran erkennen.
    Deshalb finde ich es gut, dass so ein Video vom Hersteller online ist.
    Eben. Dieses Video macht weder den Eindruck, daß es von Fetischleuten stammt, noch daß es sich speziell an diese richtet. Vieleicht solltest Du es dem Arzt mal zeigen.
    Und wieso will der Arzt Dir da was vorschreiben? War der Arztbesuch denn fetischbedingt?

  20. #60
    deimos
    inaktiv
    Also wie macht man diese "kreuzklebetechnick" ???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.