Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68

Thema: Kreuzklebetechnik

  1. #21
    spyro
    inaktiv
    Ich sollte das auch mal bei den guten Kommis ausprobieren^^

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das ganze anhand einer Attends 10 mal probiert, sitzt tatsächlich bequem und bietet mehr Bewegungsfreiheit. Danke für den Tipp :)

    Wenn das auf Dauer gescheit hält werde ich sie wohl nichtmehr anders zumachen.

  3. #23
    cassandra
    inaktiv
    Huhu,

    also ich hab das schon vor ein paar Tagen hier gelesen und wollte das ausprobieren.

    Haben es dann gemeinsam im Stehen mit einer Tena Maxi gemacht. Sogar jeweils ein Foto von vorn und von hinten, weil ich wissen wollte, wie es aussieht/wirkt.

    Also es sass anders, war ok, aber iwie hatte ich am Bauch zu viel Material über. Das hab ich einfach nach innen umgeschlagen, so sass die Windel auch gleich viel besser und schicker...

    lg cassi

  4. #24
    Philip
    inaktiv
    Hi oder "Huhu", liebe Cassi und alle hier,
    also die "Kreuzungsmethode" ist wohl eindeutig besser für die kleinen Buben, die ihren "Kleinen" lieber "nach oben" haben.
    Ich probier das jetzt mal - aber echt nur zur Probe - aus und werde wieder berichten.
    Wann, das hängt dann von der Kompatibilität mit meinen anderen "Wickelagen" ab ...
    LG und viel Spaß beim Weiter-Experimentieren!
    Phil

  5. #25
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von cassandra
    Haben es dann gemeinsam im Stehen mit einer Tena Maxi gemacht. Sogar jeweils ein Foto von vorn und von hinten, weil ich wissen wollte, wie es aussieht/wirkt.
    Hallo Cassi,

    und wie war es mit der Flüssigkeitsaufnahme? Nicht das das Phänomen des verstopften Ausganges hinzukommt, wenn die Windel zu eng anliegt.

    LG Jasmina

  6. #26
    jannemann
    inaktiv
    also mein test ist durch...ein ganzer tag!
    die windel wurde aussen nass, weil voll aber nix ausgelaufen - dann habe ich sie angeritzt und ne neue drueber gezogen, später das ganze ien weiteres mal sodass ich am end drei steuck uebereinander trug..... an den beinen ausgelaufen ist wegen der unteren kreuzgeklebten GAR NICHTS!
    bin beeindruckt!

  7. #27
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    ein überzeugender Test und ein gewiss schöner und aufregender Tag :P.

    Ich freu´mich mit!

    Übrigens bedeutet kreuzgeklebt (KK-Technik) nicht gleich eng geklebt.
    Wenn mann die unteren Bepper nach oben klebt, kann man schon etwas locker lassen, die Position der oberen Bepper ergibt sich dann ja von selbst.

    A Revolution has begun!

    Gruß,
    Janbaby

  8. #28
    cassandra
    inaktiv
    Original von adriaperla
    Original von cassandra
    Haben es dann gemeinsam im Stehen mit einer Tena Maxi gemacht. Sogar jeweils ein Foto von vorn und von hinten, weil ich wissen wollte, wie es aussieht/wirkt.
    Hallo Cassi,

    und wie war es mit der Flüssigkeitsaufnahme? Nicht das das Phänomen des verstopften Ausganges hinzukommt, wenn die Windel zu eng anliegt.

    LG Jasmina
    Hallo Jasmina

    die war super. War zwar ungewohnt ohne Einlagen, aber auch toll. Ich hatte eine kleine Pufferzone sozusagen durch die Technik, weil am Po nichts so eng anlag.

    lg cassi

  9. #29
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face Mist...

    Also mich hat die technik nicht überzeugt. Hab sie gleich mal erwartungsvoll getestet und es hat sich echt gut angefühlt ( vor allem sicher) ABER dann ist es passiert. Es ist passiert was seit fast nem jahr nichtmehr passiert ist, Die windel ist ausgelaufen

    Arrgggg das war nervig, hab gestern den ganzen tag damit verbracht meine couch zu säubern und zu trocknen

    mein fazit für mich: vom feeling her sehr angenehm, jedoch nix für mich wenns um sicherheit geht

    Gruß, der ENU

  10. #30
    Fliwatuet
    inaktiv

    RE: Mist...

    Original von enuresisDl
    Also mich hat die technik nicht überzeugt. Hab sie gleich mal erwartungsvoll getestet und es hat sich echt gut angefühlt ( vor allem sicher) ABER dann ist es passiert. Es ist passiert was seit fast nem jahr nichtmehr passiert ist, Die windel ist ausgelaufen

    Arrgggg das war nervig, hab gestern den ganzen tag damit verbracht meine couch zu säubern und zu trocknen

    mein fazit für mich: vom feeling her sehr angenehm, jedoch nix für mich wenns um sicherheit geht

    Gruß, der ENU
    Da hast du wohl ein ähnliches Problem wie ich: An den Beinen sitzt die Windel nicht mehr straff genug und läuft dort aus.
    Deshalb klebe ich bei der Technik die oberen Klebestreifen quasi am Rand der Windel um die Beine, sozusagen in den Schritt (Also nicht auf den Zellstoffteil, sondern auf den reinen Folienteil an den Beinen im Schritt) - Hört sich beknackt an, ist aber das mitunter auslaufsicherste, was mit bisher unterkam.

  11. #31
    Janche
    inaktiv
    ich habe es auch gerade getestet, ich finde es nicht schecht bin gespannt auf die Nacht

  12. #32
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mist...

    Ne mein problem war wohl das ich Super seni trio größe medium trage, in die ich genau reinpasse (sieht eher wie ne retroshort bei mir aus^^ ), und bei der kreutzklebetechnik ist da recht wenig spiel, was wiederum dazu fürt das das vorderteil der windel verkürtzt wird und dann eher wie n slip vorne anliegt.

    Ich werde die kkt wohl nochmal ausprobieren wenn ich mir mal wieder welche in größe 3 (L) hole.

    Zuvor hab ich aber noch nen anderen tip der bei mir ganz gut funktioniert :

    Erst die oberen kleber ziehmlich fest und relativ nah zur oberkante schließen, danach die unteren kleber knapp unterhalb der oberen schließen. Danach nur noch die unten raushängenden fitzel der windel bis knapp unter den unteren klebern nach innen klappen und schon hat man ne windel die sowol gut und dicht sitzt und sich gleichzeitig wie ne echte pampi anfühlt^^
    (das funktioniert meiner meinung aber nur wenn man nicht all zu große windeln für sich trägt)

    Gruß, der ENU

  13. #33
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teste das Grade hab mir ne Attends Regular M10 in Kreuz Klebe Technik angelegt, fühlt sich wie ein Slip an und sieht auch fast so aus zumindest von der Seite und von Vorne na ja mal sehen wie das ist wenn die Voller wird.

    Gruß BabyDome

  14. #34
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von littleone
    Original von diaperfreak85
    Was genau isn eigentlich die Kreuzklebetechnik?
    http://www.youtube.com/watch?v=QF8Ctbco7Xo

    Schätze mal die ist gemeint.
    Sprechen da von plenkove kalhotky, also wörtlich Windelhose. Schön, dass es dann in tschechischen Apotheken PC (political correct) ist, offiziell nach Windeln zu fragen.

  15. #35
    Chesta
    inaktiv
    Von der Technik höre ich auch zum ersten mal und ebenfalls sehr neugierig, wie ich damit zurecht komme.

    Werde ich morgen Nachmittag ausprobieren, wenn's nach Grömitz geht. Aber ein Nachteil hätte die Variante klar. Man kann sie nicht mehr ein 2.x anziehen, durch Lösen der Klebeverschlüsse, da diese sich ja quasi überlappen.

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chesta
    Man kann sie nicht mehr ein 2.x anziehen, durch Lösen der Klebeverschlüsse, da diese sich ja quasi überlappen.
    Man muß die ja nicht gerade aufeinander kleben. Das läßt sich sicher etwas variieren: andere Größe, anderer Winkel, etwas straffer oder schlaffer.

  17. #37
    Chesta
    inaktiv
    Ich werde drauf achten. Genau das, was einige schon beschrieben haben. Die Windel sitzt mit der normalen Klebetechnik nicht so stramm. Wenn ich gewindelt werde, mach ich darauf aufmarksam, bitte extra fest

  18. #38
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    404
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verwende diese Technik jetzt auch bei der Attends M9, ich fühle mich echt sicher damit

  19. #39
    Chesta
    inaktiv
    Wenn man sich selber windelt, ist es irgendwie ungewohnt. Und ich wenn ich gewindelt werde, habe ich bisher noch nicht erlebt, dass man über kreuz klebt.

  20. #40
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe es ausprobiert. Beim Wickeln fühlt es sich ungewohnt an. Am Tag verrutscht meine Tena aber ziemlich: Möglicherweise für die Nacht gut, ich hatte aber das Gefühl, dass mir die Windel irgendwann in die Kniekehlen rutscht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.