Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Kreuzklebetechnik

  1. #1
    gummijohann
    inaktiv

    Kreuzklebetechnik

    Möchte den Beitrag aufgreifen Windeln mit nur einem Klebeverschluß.
    Wie in den folgenden Beiträgen auch die Kreuzklebetechnik beschrieben ist ( auch Video ). Habe jetzt mehrere Windelsorten ausprobiert in der Kreuzklebtechnik, und ich musste feststellen das die Windeln so besser sitzen, als wie auf den Anleitungen beschrieben. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    LG Gummijohann

  2. #2
    Lebensinsel
    inaktiv
    Hallo Gummijohann,

    jetzt muss ich doch mal dumm fragen: Wie kann man denn bei Windeln mit nur einem Klebestreifen die Kreuzklebetechnik anwenden, wie sie vor allem von Abena favorisiert wird?

    Ich besitze nur Windeln mit insgesamt 4 Klebestreifen, und wende die Kreuzklebetechnik eigentlich immer an, weil sie dadurch einfach besser und etwas straffer sitzen.

    LG Lebensinsel

  3. #3
    Fliwatuet
    inaktiv
    Ich finde die Kreuzklebetechnik auch viel besser - allerdings habe ich sie ein wenig modifiziert.
    Die unteren Klebestreifen klebe ich zuerst nach oben, wenn diese sitzen, dann befestige ich die oberen Klebestreifen unten an dem "Beinbündchenende", keine Ahnung, ob das nur bei mir so ist, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Windel so auslaufsicherer ist.

  4. #4
    diaperfreak85
    inaktiv
    Was genau isn eigentlich die Kreuzklebetechnik?

  5. #5
    littleone
    inaktiv
    Original von diaperfreak85
    Was genau isn eigentlich die Kreuzklebetechnik?
    http://www.youtube.com/watch?v=QF8Ctbco7Xo

    Schätze mal die ist gemeint.

  6. #6
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm.... muss ich mal für4 mich testen, ob das wirklich besser obwohl ich das doch schon etwas komisch finde und aussieht weil die Seiten dadurch nicht mehr so schön breit sind.

    Na ja Probieren geht ja über Studieren oder?

    BabyDome

  7. #7
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Da ist schon was drann, vor allem Nachts sitzt die Windel dann besser als Normal. Ich muss aber zugeben, das manche Windeln wie etwa die Tena maxi auch ohne diese Technik gut sitzt.

  8. #8
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse Beitrag. Habe vorher noch nie etwas von dieser Technik gehört und gleich mal ausprobiert. Muss sagen, sitzt echt super und man hat obendrein noch das Gefühl ne Babywindel anzuhaben, wie früher nur mit 1 Klebestreifen an einer Seite. ;-)

  9. #9
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    besonders praktisch ist die Kreuzklebetechnik, wenn man Gummihöschen drüber zieht, die an den Seiten etwas höher geschnitten sind. Wir haben da Knöpfer im alten Stil der Septa mit nur zwei Druckknöpfen. Da funktioniert das prima.

    Wenn die Windel unter der Gummihose rausschaut bringt die ja nix mehr.

    Die Technik ist auch gut zu brauchen, wenn man mal zwei Windelchen übereinander tragen mag. Dann deckt die äußere Windel in Normalklebetechnik optimal die in Kreuzklebetechnik angelegte innere Windel ab, die Auslaufsicherheit wird nochmals erhöht.

    Und Kreuzklebetechnik sieht einfach sexy aus!

    Gruß,
    Janbaby

  10. #10
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muss ich auch mal probieren

  11. #11
    diaperfreak85
    inaktiv
    Ja, scheint echt ganz gut zu funktionieren! :-)

  12. #12
    gummijohann
    inaktiv
    @janbaby
    das sieht echt toll aus und der Po ist auch schön fest verpackt

  13. #13
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss mir das noch mal in Ruhe ansehen, letztens habe ich es iwie nicht richtig hinbekommen.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  14. #14
    frechdachs
    inaktiv
    Sie sitzt auf jedenfall anderst.
    Besser im Schrittbereich, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das sie mir runterrutscht, ohne Body und Gewichtszunahme.

  15. #15
    jannemann
    inaktiv
    Ja, dass finde ich auch interessant!
    Ich bin gerade in München...und habe noch 6 Molis dabei - das werde ich gleich mal probieren wie sich das so trägt

  16. #16
    jannemann
    inaktiv
    scheint erstmal auch bei Molis gut zu funktionieren...fühlt sich anders an....irgendwie mehr als wäre die Windel auf mich zugeschnitten - mal gucken was sie gleich in der Form zu meiner Blase sagt

  17. #17
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    das ist ja eine echte Live-Reportage!

    Bin gespannt, wie das finale Urteil ausfällt.

    Gruß,
    Janbaby

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Thread hätte ich mal lesen sollen bevor ich mich gestern gewickelt hab. Jetzt muss glaube ich heute wieder eine tragen irgendwann und das testen

  19. #19
    jannemann
    inaktiv
    ....das "vordere Dreieck" sitzt viel strammer!! Sehr viel!
    Obenrum ist es ein wenig wurschtelig.....aber sie sitzt so eng, dass der Urin im sitzen nichtmal runter läuft sondern vom Fließ oberhalb des Uringebers aufgesaugt wird...schonmal nicht schlecht wie ich finde

    http://www.flickr.com/photos/6426448...in/photostream

  20. #20
    chrisg
    inaktiv
    eins vorab: eins meiner ersten Postings außerhalb der Vorstellung, Wahnsinn!

    daher:
    Ich muß sagen, gleich heute morgen ausprobiert, und:

    a) sitzt top und verrutscht nicht, auch ohne Unterhose drüber
    b) es fängt tatsächlich (insbesondere ja auch bei mir als Mann) aufgrund des straffen Sitzes alles was da kommt etwas früher ab - was sagen die Frauen?
    c) es macht einen hübschen Knack-Po ;-)

    Danke für den Tipp!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.