Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Tena Basic Slip

  1. #21
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Umstellung glaube ich nicht. Das Thema hatten wir auch schon so oft! Solange genug verkauft wird, wird sich jeder vernünftige Windelhersteller nicht sein Geschäft vermasseln!
    Dann eher eine Lösung wie die Attends Regular. Windel selber aus Plastik, Seitenflügel aber aus Textilfläsche. Ist aber Offtopic!

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir die Tena Basic heute auch bestellt.

    Wo ist der Unterschied zwischen Tena Basic Slip und Tena Orginal Slip?

  3. #23
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Das kannst du uns ja dann verraten wenn du deine Basic hast

  4. #24
    Member

    Registriert seit
    November 2005
    Beiträge
    67
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Windel!
    Ab jetzt meine neue Lieblingswindel.
    Das sage ich aber als DL, der niemals eine Windel der eigentlichen Bestimmung zuführt!

    Sie sieht aus wie eine schöne, weiße Babywindel aus den 90ern. De Folie scheint in der Tat etwas fester/dicker/stärker zu sein als bei den anderen Tenas.

    Die Passform ist grandios! Selten eine so gut sitzende Windel angehabt!
    Trage sowohl M (das passt so gerade aufn letzten Drücker noch) als auch L (wenn ich es mal nicht so eng haben will ) - beide Größen sitzen perfekt!

    Hut ab, Tena! Nach 2000/2001 habe ich Tena eher gemieden, jetzt kehre ich wieder heim
    Also wenn man mich fragt, würde ich behaupten, Tena hat hier eine DL-Windel auf den Markt gebracht. (aber mich fragt ja keiner )

  5. #25
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt gut. Jetzt müssen sie die nur noch in Saugstärke 12 rausbringen und alles wird gut *träum*
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  6. #26
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab heute meine Basic-Slips geliefert bekommen und kann meine Vorschreiber nur bestätigen:

    Dicke, SEHR raschelige Folie,
    schlechte Verarbeitung, Auslaufsperre klebte an der Folie, Folie schlecht geschnitten, Folie sehr knapp an den Seiten geschnitten,
    die Klebestreifen sind sehr klein und lassen sich nur einmal befestigen.

    Aber sie erfüllen ihren Zweck und viele werden sie mögen -besonders wegen der raschelnden, dicken Folie.!

  7. #27
    dennis
    inaktiv
    Hört sich ja wirklich super an, vielleicht bestelle ich mir die auch mal. Tena Slips sind wirklich perfekt im Schnitt, nur leider kann ich diese nachts nicht mehr tragen, weil sie sonst ausläuft. Das Tena seine anderen Slip-Produkte auf Textil umstellt, denke ich nicht. Mich haben die extra angerufen und mitgeteilt, dass die es nicht machen werden. Die Mehrheit die Tena verwendet, möchten es nicht.

    Ich wünschte mir eine Tena Slip Ultima aus Folie, das währe wirklich der Hammer. Jetzt trage ich die Abri X-Plus Air, die sind jedoch nicht der Renner, halten aber dicht.

    Dennis

  8. #28
    Pampers-Tini
    inaktiv
    Na, habs euch doch gesagt, dass die Windel gar nicht schlecht ist. ;-)

    Ich bin mir mittlerweile sicher, dass Tena die SLIPAD Windeln einfach in Tena Basic umbenannt hat. Es sind genauso viele in einer Packung und vom Aussehen sind sie auch identisch.

    Also ich mag die total. Aber falls jemand wirklich eine Blasenschwäche hat sollte er die Finger davon lassen. Das ist echt mehr eine Kuschel/Knisterbabywindel als eine für mehrere Blasenfüllungen.


    @ Klopfer: Also ich kann die Windel mit den Klebestreifen mehrmals neu zukleben...?
    Gerade wegen der Extraplastikfolie vorne geht das ganz gut!

  9. #29
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Könnte wer von euch, der die bereits hat, mal ein paar Bilder hier reinstellen ? Auf Ohwe sieht man auch nicht so sonderlich viel.

  10. #30
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    631
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pampersfuchs
    Könnte wer von euch, der die bereits hat, mal ein paar Bilder hier reinstellen ? Auf Ohwe sieht man auch nicht so sonderlich viel.
    Wirf nen Blick in meine Gallerie ;-)

  11. #31
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Hab ich soeben gemacht, Dankeschön^^

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute mal eine getestet.
    Sitzt angenehm wie die Tena Maxi, ist auch weich, fasst sich gut an und sieht auch nicht schlecht aus. Einfach weiß halt.

    Es dürfte ein bisschen mehr reinpassen, sonst top.

  13. #33
    Pampersfuchs
    inaktiv
    das hört sich ja alles recht gut an, ich hab mir allerdings letztens wieder ne packung Tena Maxi gekauft aber das war diesmal endgültig das letzte Mal in nem Laden, die haben 28,50 Euro verlangt !

  14. #34
    Urbi
    inaktiv
    die gibt es aber auch oft schon für etwa 22 oder 23 euro.

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der dickeren Folie der Basic habe ich zumindest nicht das Durchnässproblem wie bei den letzten Maxi die ich hatte. Allerdings ist die Windel vermutlich dennoch vorher fertig :>

  16. #36
    chrissi26
    inaktiv
    Hi Leutz,

    nach euren viel versprechenden Berichten habe ich gestern versucht die Basic über meine Apotheke zu bekommen. Leider ohne Erfolg! Die Aussage der Apotheke bzw. Tena ist, die Basic ist nur für Großverbraucher wie z.B. Krankenhäuser und Altenheime gedacht

    Jetzt bin ich am überlegen ob ich mein Glück mal bei SAVE versuche. Wobei ich kein Freund von Windeln per Post bin....

    Lieben Gruß
    Chrissi

  17. #37
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Original von Urbi
    die gibt es aber auch oft schon für etwa 22 oder 23 euro.
    Na ja, die haben jetzt die letzten Monate mit den Preisen massiv angezogen hier in den Aputheken. Das ist noch nicht lange her, wo die vielleicht 1 bis 2 Euro megr gekostet haben als bei Save aber jetzt sind es 28,50 Euro, das sind fast 60 Mark...

  18. #38
    chrissi26
    inaktiv
    Hi Pampersfuchs ,

    das stimmt in den letzten 1-2 Jahren ist es um einiges teurer geworden.
    Ich kaufe jetzt häufiger mal selbst ein Paket, da meine Krankenkasse nur noch 2-3 Lieferanten hier im Süden hat und ich mir die Windeln nicht per Post schicken lassen will.

    Lieben Gruß
    CHRISSI

  19. #39
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Original von chrissi26
    Hi Pampersfuchs ,

    das stimmt in den letzten 1-2 Jahren ist es um einiges teurer geworden.
    Ich kaufe jetzt häufiger mal selbst ein Paket, da meine Krankenkasse nur noch 2-3 Lieferanten hier im Süden hat und ich mir die Windeln nicht per Post schicken lassen will.

    Lieben Gruß
    CHRISSI
    Das ist hier jetzt überhaupt alles um einiges schwieriger geworden. Früher bekam ich die Kendall für 10 Euro immer in einem Sanitätshaus in Günzburg, dann haben die auf textil umgestellt und dann kamen diese Krankenkassenverträge...
    In Dachau bekam ich immer die ID Medica t2+ für 15 Euro pro Packung aber auch die haben dann auf textil umgestellt und mittlerweile haben die nur noch Seni im Sortiment und mit Abena sieht es ganz schlecht aus, die bekam ich wenigstens in München noch immer aber die haben nun auch dieses Billig zeug von Seni.

  20. #40
    chrissi26
    inaktiv
    Ja ist echt ätzend...
    Einige Sanitätshäuser in meiner Stadt sind mittlerweile auch ganz aus der
    Inkontinenzversorgung, mit dem Hintergrund der Kassenverträge, ausgestiegen.
    Die Apotheken sind da noch eine Alternative. Ich habe in dieser Woche meine Tena Medium Super für 23,80 bekommen. Die 80 KM fahrt zum nächsten Sanitätshaus, welches mit meiner Krankenkasse zusammen arbeitet, schaffe ich wohl erst in der nächsten Woche wieder.

Ähnliche Themen

  1. Tena Slip und Tena Slip Active Fit unterscheiden
    Von peter77 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2017, 18:53
  2. Tena Slip Basic bei Save
    Von windel_ch im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2015, 22:01
  3. Tena Basic Slip Super 6.5 Tropfen
    Von janbaby im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 09:51
  4. Tena Slip Basic... weiß-Folie
    Von freestyler3 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 22:14
  5. ADA Windeln und Tena Basic Slips - Testbericht
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 07:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.