Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Tena Basic Slip

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tena Basic Slip

    hallo!
    habe eben eine neue Tena Windel bei save entdeckt: Tena Basic Slip

    hat jemand damit erfahrung? hat sie eine Folie und wie ist die saugleistung bzw. rücknässe schutz?

    http://www.airoliver.de/save/index.p...product=210836

  2. #2
    kleinerbaer85
    inaktiv
    Naja... klingt und sieht irgendwie nicht sehr vertrauenserweckend aus das gute Teil

    LG

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Basic Serie wurde doch auch bei den Pants schon länger eingeführt...Was da der Unterschied zu den normalen Slips ist? Entspricht es etwa der Tena Slip Plus?

  4. #4
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Also laut der Produktbeschreibung ist das ne Folienwindel und komischerweise sogar komplett weis, das was viele aus der Szene bei uns gerne haben wollen.

    Also wenn die neu ist frage ich mich wozu man die eingeführt hat, weil komplett weis und mit Folie....

    Bin ich hier der einzige, dem das so vorkommt, als würde sie diese Windel speziell an uns richten ? Es hatte docj kürzlich jemand bei tena mit wem gesprochen und da lies man durchsickern, das man von uns und dem was wir wollen, weis...

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass Tena einfach in das günstige Preissegment vordringen will. Bislang hat Tena eher den höherpreisigen Bereich mit ihren Produkten abgedeckt. Für viele professionelle Anwender und auch private ist aber der Kostenpunkt sehr wichtig und da möchte man jetzt wohl auch Kunden gewinnen und macht wahrscheinlich leichte Abstriche bei Design und Saugkraft zu Gunsten des Preises.
    Ich glaube nicht, dass die ABDL Szene im Mittelpunkt der Entwicklung stand - leider. Interessant ist, dass Pampers mit den Simply Dry ja eine ähnliche Strategie verfolgt.
    Ich denke es gibt immer mehr Leute, die sich die hochpreisigen Produkte nicht leisten können und die möchte man als Kunden nicht verlieren.

  6. #6
    pampers22
    inaktiv
    abend zusammen

    Ich vermute das ist der SCA Slip also in dem sinne eigentlcih das No Name produkt von Tena saugleistung Mangelhaft meiner Meinung akso sehr dünn die WIndel.

    Aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren.

    Wenn jemand andere Erfahrung damit gemacht hat

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, du meinst die Variante die auch die Kassen zahlen würden?
    Ich korrigiere meine Aussage: sollte weniger Saugen als eine Tena Plus...

  8. #8
    Pampers-Tini
    inaktiv
    Huhu,


    also die sieht mir aus wie die SLIPAD Windeln von SCA/Tena!
    Ich find die eigentlich ganz toll. Die haben eine raschelnde Folie und vorne am Bauch nochmal eine dickere Folie um die Tapes zu befestigen. Also insegsamt wie bei den anderen Tenas - nur ohne Aufdruck und die Folie ist auch etwas dicker - finde ich zumindest.
    Die Windel ist recht dünn und die Saugleistung ist solala. Aber ich find sie prima, denn sie sind kuschelig, weiß, rascheln ganz toll und ich mache sowieso nicht so oft Pipi rein.


    Viele Grüße,
    Tini

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist die kostengünstige Variante für Heime und Kassenpatienten.
    Es gibt keinen Nässeanzeiger und weniger Saugvolumen.

    Finger weg !

  10. #10
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Also wenn die weniger saugt als ne Tena Plus, wirds wohl nicht viel sein...

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich steht da in der Beschreibung eh schon so einiges drinnen, so z.B. dass die Windel zwischen Plus und Super ist...
    Die wird dann wohl erst richtig saugfähig, wenn man Booster reinlegt, also Strampelpeter oder Formvorlagen.
    --make pee, not war

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    446
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wobei ich sagen muss das die Tena Slip Super schon einiges saugen kann...

  13. #13
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Wisst ihr was ich echt Scheisse find ?

    Das man grad in Heimen oder Krankenhäusern dieses billige zeug verwendet, wie die blaue Molicare. Ich hab das von einer Freundin die Krankenschwester in Augsburg ist, erfahren und auch schon selbst erlebt.

    Ich mein es gibt echt Windeln, die sind super, weil sie gut zu tragen sind und viel saugen aber was die da teils ihren Patienten zumuten ist doch ein Witz, oder ?

  14. #14
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    meines achtens muss es sich um eine Importwindel oder Testprodukt handeln, um der deutschen Tena-Seite sind die (noch) nicht zu finden. Bis jetzt hat auch noch kein anderer Shop, die Windel eingeführt. Für mich sagt der Preis schon eher zu. Laut Beschreibung von Save soll die Windel zwischen der Plus und der Super stehen, ist auch 0,68 € billiger als die Plus und als die Super sogar 2,26 pro € Packung. Und sind noch zwei mehr drin, als bei der Super. Da ich mir ohnehin neue Super kaufen wollte, teste ich mal die Basic. Im Sommer wechsel ich schon öfters, trage auch sehr dünne Kleidung.

    Bei Tena steht die ABDL-Szene überhaupt nicht im Mittelpunkt. Ich würde auch eher sagen, dass die auch den Marktansprechen möchten, die die Windel aus eigener Tasche zahlen müssen oder wollen die nicht so viel Geld haben, dennoch auf Windelslips setzen. Es könnte gut sein, was wir die Basic-Produkte bald im Supermarkt finden. Save könnte vielleicht ein Testshop sein, wie gut die Produkte angenommen werden.

    Die Marktstrategie verfolgen mittlerweile viele Unternehmen, wie auch der Computerkonzern Apple. Die Produkte liegen auch preislich und von der Qualität her auf hohen Niveau. Jetzt möchte man auch Billig-iPhone produktzieren, um auch die Leute zu gewinnen, die nicht bereit sind, soviel Geld für ein Smartphone zu zahlen. Seit das Samsung Galaxy S2 auf dem Markt ist, muss sich Apple was einfallen lassen. Dieses Smartphone könnte man schon fast als iPhone-Konkurrent ansehen. Paar Sachen müsste man noch ändern, wie das Display und die Akkuleistung, dann ist es perfekt. So will es anscheinend jetzt Tena gegenüber andere Hersteller machen.

    @Pampersfuchs
    Nicht nur du. Seit den die Krankenkassen sparen müssen / wollen, geben die in der Wundversorgung nichts mehr aus. Mit den Basic-Produkten könnte ich mich (mit meinem zukünftigen Sanitätsversandhaus) eventuell bei Ausschreibungen bewerben und Wettbewerbsfähig werden. Prüfen werde ich es jedenfalls mal. Bitte fangt aber hier nicht wieder meine Idee niederzumachen. Ich habe halt spaß dran Windeln zu verkaufen und Beratungen zu Produkten zu geben. Fragen beantworte ich euch gerne per Mail.

    Gruß
    Dennis

  15. #15
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Hast du vor, mal ein Sanitätshaus zu eröffnen ?

  16. #16
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pampersfuchs
    Hast du vor, mal ein Sanitätshaus zu eröffnen ?
    Ja, da gabs mal was:
    Online-Shop in der Gründungsphase

    Aber ich sage jetzt nichts mehr dazu und halte mich an diesen THREAD und ignoriere...

    BTT:
    Hab mir mal ne Packung bestellt und werde die ausprobieren.

  17. #17
    dennis
    inaktiv
    Original von Pampersfuchs
    Hast du vor, mal ein Sanitätshaus zu eröffnen ?
    Ich plane es mit Partnern.

  18. #18
    schon soooo groß Avatar von ge1st

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Tena Basic Slip nun hier und auch schon getestet ;-)

    Sie sind komplett Weiß, hat einen dünnen gelben Streifen als Nässeindikator, sonst nichts weiter.
    Vorn die verstärkte Folie wie bei den anderen Tenas, sowie die dünnen Klebestreifen, alles unbedruckt, kein Tena Logo oder sonst irgendein unnötigen Kram.
    Sieht auf den ersten Blick nicht aus wie eine Tena, kann aber Qualitativ mit den anderen Produkten problemlos mithalten.
    Die Basic Slip hat jedoch nicht dieses Flies Gitter eingearbeitet wie bei der Tena Maxi zum Beispiel.
    Der Tragekomfort ist super und sie saugt auch gut was weg, hat einen Abend Eisteekonsum gut überstanden ;-)

    Meiner Meinung nach die wohl beste Windel in der Preisklasse.

  19. #19
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ all

    die BAsic Serie von Tena ist speziel für Krankenhäuser und Pflegeheime produziert für einen europaweiten Einsatz !

    Da es bis jetzt für jedes Land andere Anfordeungen an Pflege/Krankkenhauswindeln gab hat sich Tena entschlossen eine Einheits-Windel/ Pants/ Vorlage für Europa zu produzieren zu extrenm günstigen Preisen ! ( Info von hab ich von der Pflege Messe Nürnberg )

    Gruß Ronnybaby

  20. #20
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ronnybaby

    Danke für diese Info! Ich habe mich auch schon über die plötzlich auftauchenden Basic-Produkte gewundert.

    Ich befürchte aber auch, daß Tena die anderen Windeln dann demnächst auch Textiloberfläche umstellen wird.
    Denn jetzt haben sie ein Billigprodukt mit Folienaußenhaut geschaffen und könnten diejenigen Kunden, die Folie bevorzugen,
    bei einer Umstellung auf die Basic-Produkte verweisen.

Ähnliche Themen

  1. Tena Slip und Tena Slip Active Fit unterscheiden
    Von peter77 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2017, 18:53
  2. Tena Slip Basic bei Save
    Von windel_ch im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2015, 22:01
  3. Tena Basic Slip Super 6.5 Tropfen
    Von janbaby im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 09:51
  4. Tena Slip Basic... weiß-Folie
    Von freestyler3 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 22:14
  5. ADA Windeln und Tena Basic Slips - Testbericht
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 07:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.