Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Recycling: Energie durch Windeln

  1. #1
    Lukasabena
    inaktiv

    Recycling: Energie durch Windeln

    Hi Leute

    Habe wieder mal was gefunden.


    Energie durch Windeln


    Gruß Lukasabena

  2. #2
    Abri-fan
    inaktiv

    RE: Recycling: Energie durch Windeln

    googelst du den ganzen tag nach windeln oder wie findest du diese videos und artikel O_o

  3. #3
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber die idee ist gut :P

  4. #4
    Lukasabena
    inaktiv

    RE: Recycling: Energie durch Windeln

    Hi Abri-fan

    nee ich googel nicht den ganzen tag , ich habe mich bei Google angemeld, und bekomme immer neue benarichtigung über Windeln.

  5. #5
    Abri-fan
    inaktiv

    RE: Recycling: Energie durch Windeln

    Original von Lukasabena
    Hi Abri-fan

    nee ich googel nicht den ganzen tag , ich habe mich bei Google angemeld, und bekomme immer neue benarichtigung über Windeln.
    ja das merkt man ... jede noch so winzige aktion in dem das wort windel vorkommt muss sofort gepostet werden ...

  6. #6
    Lukasabena
    inaktiv

    RE: Recycling: Energie durch Windeln

    da ist aber einer angepist !!!

  7. #7
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Jedenfalls ne sinnvolle Idee, find ich. Früher hat man alles so wies war auf ne Müllkippe geworfen, heute kann mans weiterverwenden.

    Mich würd mal interessieren, wie ne Windel aus den 80ern da heute aussieht, wenn man da graben würde, weil an der Luft verottet das irgendwann aber luftdicht abgeschlossen, müsste das ewig halten.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde diese idee und die umsetzung einfach klasse.

    Ich bin auch irgendwie dafür das sowas woanders auch umgesetzt wird und dort durchgeführt wird. Weil durch die Energie lässt sich ne menge sparen.

    Weiter finde ich die Anlage die die dort aufgebaut haben mehr als Interessant.


    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  9. #9
    bübele
    inaktiv
    Der Beitrag oder ein ähnlicher kam vor Jahren schon mal. Find es ne gute Idee.
    Was mich schon wieder nervt is dieses rum geflame.
    Sag mal Abri-Fan in jedem Post den ich bisher von dir gelesen hab hast du nur rum geschimpft kannst du auch noch was anderes?

  10. #10
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Beitrag @Lukasabena

    Ne echt informative Sache. Hätte ich auch nicht gedacht, dass es so etwas gibt. Was mich nur wundert ist, warum gerade Windeln dafür genutzt werden. Geben die mehr Energie ab, als den herkömmlichen Hausmüll?! Generell wird der andere Müll ja auch einfach verbrannt.

    Und übrigens finde ich, dass jeder das Recht hat etwas zu posten, wenn er es möchte. Dafür ist es doch ein Forum oder nicht?!

    Lg

  11. #11
    bübele
    inaktiv
    In dem älteren Beitrag den es dazu schon mal bei en Wissensendungen der öffentlich rechtlichen gab war irwie davon die Rede kann mich aber leider nich mehr erinnern wie das genau war.

  12. #12
    Lukasabena
    inaktiv
    Hallo BlueDreams

    Danke für dein Lob, hier habt ihre noch ein artikel über, Recycling: Energie durch Windeln.


    Willi macht aus Windeln Wärme



    Gruß Lukasabena

  13. #13
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Original von BlueDreams
    Danke für den Beitrag @Lukasabena

    Ne echt informative Sache. Hätte ich auch nicht gedacht, dass es so etwas gibt. Was mich nur wundert ist, warum gerade Windeln dafür genutzt werden. Geben die mehr Energie ab, als den herkömmlichen Hausmüll?! Generell wird der andere Müll ja auch einfach verbrannt.

    Und übrigens finde ich, dass jeder das Recht hat etwas zu posten, wenn er es möchte. Dafür ist es doch ein Forum oder nicht?!

    Lg
    Windeln brennen ziemlich gut, zumindest bei den Folienwindeln weis ich das, hab mal eine angezündet
    Hausmüll wird ja inzwischen auch alles verbrannt, obwohl ich mich inzwischen frage, was man denn heute noch in die Tonne werfen muss, weil so ziemlich jede Verpackung kann man heute wiederverwerten.

  14. #14
    Senior Member Avatar von babychris2005

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    800
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin in sachen Recycling ein echtes Umweltschwein, kann man so sagen.

    Bei mir wandert alles was nen gewissen Brennwert hat, durch meinen Holvergaser. Dieser hat ne Flammtemperatur von 800 - 1000 Grad Celsius.
    Da riecht man nichtmal mehr was davon, was da durchwandert.

    Ne nasse Windel ist aber zu Feucht dafür, habe ich auch schon versucht.

    Papier, ich hab ne Papiertonne, die habe ich aber seid einem Jahr nicht mehr abholen lassen, weil das ganze Papier zum Anzünden vom Ofen verwendet wird.
    Das Leben ist kein Ponyhof

  15. #15
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Original von babychris2005
    Ich bin in sachen Recycling ein echtes Umweltschwein, kann man so sagen.

    Bei mir wandert alles was nen gewissen Brennwert hat, durch meinen Holvergaser. Dieser hat ne Flammtemperatur von 800 - 1000 Grad Celsius.
    Da riecht man nichtmal mehr was davon, was da durchwandert.

    Ne nasse Windel ist aber zu Feucht dafür, habe ich auch schon versucht.

    Papier, ich hab ne Papiertonne, die habe ich aber seid einem Jahr nicht mehr abholen lassen, weil das ganze Papier zum Anzünden vom Ofen verwendet wird.
    Was befeuerst du denn mit dem Holzvergaser ?

  16. #16
    Senior Member Avatar von babychris2005

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    800
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich heize im Winter mit den 20 KW Heizleistung mein Haus. Im Sommer mache ich zweimal die Woche Warmwasser
    Das Leben ist kein Ponyhof

  17. #17
    Henno
    inaktiv
    Original von Pampersfuchs
    Hausmüll wird ja inzwischen auch alles verbrannt, obwohl ich mich inzwischen frage, was man denn heute noch in die Tonne werfen muss, weil so ziemlich jede Verpackung kann man heute wiederverwerten.
    Meistens lohnt sich das Recyclen aber nicht. (Das Trennen der Materialien ist zu aufwendig). So weit ich weiß lecken sich die Hochofenbetreiber die Finger nach den Grünen-Punkt-Abfällen und verfeuern das als "Ersatzerdölprodukte". Dazu kommen noch die Müllheizkraftwerke in vielen Städten, so dass Müll inzwischen in DE ein gefragter Rohstoff ist.

    Viele Grüße

  18. #18
    Matthias
    inaktiv
    Meistens lohnt sich das Recyclen aber nicht. (Das Trennen der Materialien ist zu aufwendig). So weit ich weiß lecken sich die Hochofenbetreiber die Finger nach den Grünen-Punkt-Abfällen und verfeuern das als "Ersatzerdölprodukte".
    Jepp, stimmt!

    Es gibt eine schöne Doku über das Thema (Müllgeschäfte mit dem Grünen Punkt oder so ähnlich). Von den Grünen-Punkt-Abfällen wird teilweise weniger verwertet als vom Restmüll! Ich trenne, seitdem ich die Doku gesehen habe, nur noch Metall, Papier, Glas und Biomüll. Der Rest geht in den Restmüll. Eine gelbe Tonne brauch ich nicht.

    Viele Grüße
    Matthias
    *****

  19. #19
    Lebensinsel
    inaktiv
    Wenn das funktioniert, finde ich die Idee unterstützenswert. Denn das Müllaufkommen an Wegwerfwindeln ist schon enorm. Nicht nur in Altenheimen, sondern auch in Haushalten mit Babys und Kleinkindern, Inkos, pflegebedürftigen Senioren und natürlich Windelfetischisten. Wenn sich die Idee durchsetzt, könnte ich mir sogar vorstellen, dass Windeln in einer separaten Tonne gesammelt und abgeholt werden. Wobei sich die Fetischisten wohl am ehesten davor scheuen, eine Windeltonne bei der Leerung vors Haus zu schieben.

    Das separate Verbrennen von Windeln dürfte aber wesentlich energiesparender sein, als sie dem Hausmüll zuzuschlagen. Gerade beim Hausmüll finden sich alle möglichen Materialien bis hin zum Stahl, sodass viel mehr Hitze benötigt wird, um sie in Asche zu verwandeln.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn mann als lediger ohne Kinder eine Windeltonn hat bekommz es jeder
    mit ich fahre meine lieber im bauen sack zusammen mit den Müll den ich als
    Hausmeister in den Hartz 4 Messie Wohnungen sammmle zu Mükkverbrennung , auch wenn ich for jede tonne 14 € vom Landkreis nekommen würde

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2020, 18:51
  2. Sodbrennen durch Windeln...
    Von elasan im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 09:21
  3. Energie sparen durch Windel tragen
    Von wfingo im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 12:40
  4. impotent durch windeln?
    Von pampersboy1988 im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 09:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.