Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Windeln im Schlaflabor

  1. #1
    ACWindel
    inaktiv

    Windeln im Schlaflabor

    Hi zusammen. Ich muss am 14. Juni für 3 Tage ins Schlaflabor. Mir wurde gesagt, dass ich da schlafen muss, wie ich zu Hause auch immer schlafe. Nun im Bett zu Hause trage ich immer Windeln. Hat jemand Erfahrung damit?

  2. #2
    spyro
    inaktiv
    Dann gehst du da auch mit Windeln hin, wenn es heißt wie zu Hause, dann auch wie zu Hause und wenn du vorm Schlafen dir die Windel voll machst, mach es da auch. Die wollen ja wissen wodran es bei dir liegt und vielleicht ist es ja auch deine Windel?

    lg der kleine Drache

  3. #3
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schließe mich Spyro an. Was genau hast du denn für Schlafprobleme, wenn ich fragen darf?!

    Lg :-)

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brauchst du die? Wenn ja nimm mit, wenn nein, würde ich es lassen.
    Gruss Sebastian

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn er so schlafen soll wie zuhause, muss er Windeln schon anziehen, ob er sie braucht oder nicht. Sonst verfälscht das ja die Ergebnisse.

    Nein, das hat nichts damit zu tun, jemandem seinen Fetisch aufzuzwingen, sondern einfach nur Befolgen der Anweisungen des Schlaflabors.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann sein das Fragen aufkommen werden, aber da es eine profosionelle Einrichtung ist, denke ich wird auch genau so darauf reagiert.

  7. #7
    Dante2004
    inaktiv
    Hallo,

    Als Krankenpfleger kann ich dazu nur folgendes sagen:

    Du wirst bestimmt nach den Grund für die Windeln gefragt.
    Da sonst Nierenwerte bei der Blutentnahme besonders beobachtet werden.
    Auch der Urin und die Hormone werden untersucht.
    Du solltest also Wissen, ob Du sie brauchst auch wenn es psychisch und
    zur Sicherheit ist, Du Enuresis ( Bettnässen ) hast, Du inkontinent bist
    ( machmal bis gar keine Blasenkontrolle) oder Du alles nur als Hobby machst.

    Wichtig ist genau zu zuhören. "Schlafen wie zu Hause" ist nicht "genauso
    zu schlafen, als wäre man zu Hause". Selbst zu Hause gibt es Unterschiede:
    im Schlafanzug oder nackt, mit welchen Kissen, ist es warm oder kalt,
    haben wir Winter oder Sommer, was hat man vorher gegessen und getrunken
    oder hat man vorher Sex gehabt.

    Hirschhausen sagte mal: Die Frage ist habe ich was gegessen? .......
    und geschlafen?............ mit wem?...... war es gut ? und wie oft?
    Soviel zum Thema glücklicher Schlaf.

    Ich sollte nachdem ich mit einen Apparat und einigen Schläuchen zu Hause
    geschlafen habe auch in das Schlaflabor. Nachdem ich gehört habe, dass
    ich dort mit noch mehr Kabel und Schläuche ins Bett gehen soll,
    sowie alles nur grenzwertig isti, sagte ich nein Danke.

    Was wird gemessen: Herzschlag ( Puls), Blutdruck, Blutwerte, Atmung, Urin, Hormone ,
    Schnarchen, Gehirnelektroströme ( EEG) und damit Schlaftiefe und ob man
    träumt und wie lange, sowie Herzelektroströme und Herzschlagrythmus ( EKG).

    Was wird nicht gemmesen: Trauminhalt (auch eine Erektion sagt darüber nichts aus),
    Sorgen , Ängste, Nöte, Krisen, psychische Erkrankungen, geistige Behinderungen,
    Denken, sexuelle Lust, Hobbys,

    Natürlich wird man nach den allgemeinen Lebensumstände und Familie gefragt
    sowie Vorerkrankungen.

    herzliche Grüße
    Dante

  8. #8
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Na ja, wenn mögliche Schlafprobleme unabhängig davon auftreten, ob er Nachts eine Windel anhat oder nicht, könnte er es auch sein lassen. Andererseits, würde jemand, der Windeln braucht schlafprobleme haben, würde er ja wohl auch mit hingehen müssen zwangsweise.

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ,
    ich habe auch schon öfters im Schlaflabor geschlafen und habe da auch eine Windel
    getragen mit einer Gummihose darüber. Mich hat keiner gefragt warum ich eine Windel
    trage. Die Krankenschwester hat mich Abends mit 18 Anschußkabeln verkabelt,. Ich musste meine Schafanzughose mal ein stück runterschieben und da kam dann auch meine Windel und Gummihose zum forschein. Das war alles kein Problem. Es wurde darüber kein Wort gesprochen. Ich kann es nur empfehlen da man ja mit den ganzen Kabeln Nacht schlecht auf die Toilette gehen kann.

    Gruß Winpo

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ein interessantes Thema.
    Egal ob du mit oder ohne Windel dort hin gehst oder schläfst, ich denke du solltest ehrlich sein, falls man dich nach der Windel fragt.

    Ich bin sicher, man wird feststellen können, wenn du dort bewusst einnässt.
    Es wäre mir dann unangenehm einer Lüge überführt zu werden.

    Auch wenn man dich vorher nicht fragt, wird man dich spätestens danach fragen, warum du eingenässt hast, falls du das steuern kannst.

    Erzähl mal, wie es dir ergangen ist.

    Gruß Urmel

  11. #11
    ACWindel
    inaktiv
    Hi zusammen. Ich muss da hin weil bei der Voruntersuchung erhebliche Atemaussetzer festgestellt wurden.28 in der Stunde soll wohl nicht so gesund sein
    Ich habe denen bereits am Telefon mitgeteilt, was ich nachts trage
    Und mir wurde gesagt ich wäre da nicht der einzige.

  12. #12
    Philip
    inaktiv
    ... erzähl' doch dann 'mal, wie es dir ergangen ist ...

  13. #13
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Atemapnoe ist eine ernste Sache die, bleibt sie lange unbehandelt, zu Hirnschäden [Beeinträchtigung der Leistungsfähigkeit / Merkfähigkeit] führen kann, da der Sauerstoffgehalt im Blut oft auf ungesund niedrige Wert sinkt.
    Ich denke auch dass du das entspannt angehen solltest. Wenn du es gewohnt bist immer gewickelt zu schlafen dann würde ich auch im Schlaflabor da keine Ausnahme machen weil es ja eben heißt „dass du so schlafen sollst wie zu Hause“

    Ich denke das sich außer vielleicht einer kurzen Frage niemand für die Windel / Gummihose interessieren wird, weil man im Schlaflabor ja etwas ganz anderes untersuchen will und falls doch jemand fragen sollte, dann ist das halt eine Vorsichtsmaßnahme weil du unter gelegentlichen nächtlichen Unfällen leidest. Ich würd denen auf keinen Fall irgendwas von Fetisch etc. erzählen, dazu gehst du da nicht hin. !

  14. #14
    bicolor
    inaktiv
    Im Schlaflabor war ich schon (Schnarchen, Apnoe).
    Zur Kontrolle der Hormone und anderer Stoffe, die im Schlaf nachzuweisen sind, vorher und auch nachher, musste ich 24 h lang meinen Urin in bestimmten vorgesehenen Gefäßen sammeln (nach Zeiteinheiten geordnet). Deshalb ist das Tragen einer Windel hinderlich. Meines Erachtens sollten du die Windel nicht anziehen. Sie stört und das Sammeln des Urins ist nicht möglich.

  15. #15
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    28
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlaflabore checken auf drei Sachen:
    Apnoe, Restless Legs Syndrom, Narkolepsie.

    Hormonstatus machen die normalerweise keinen. Eine genetische Untersuchung auf eine HLA Sequenz vermutlich schon wenn der Schlaffragebogen auf Narkolepsie hindeutet.
    Zum Spaß würd ich keine Windeln tragen (auch wenn das ganze sicher sehr diskret behandelt wird) weil es garantiert dokumentiert wird und bei den Vernetzungen der Krankengeschichten eventuell in eine psychiatrische Richtung Auffälligkeiten geben kann.

    Bei Apnoe gibt es aber schon tragbare Geräte für zu Hause, ist billiger und bequemer. Ein Schlaflabor Bett kostet meist mehr als ein Intensivbett...

    Manche "fachlichen Ratschläge" hier verwundern. Was die Leute so alles zusammengoogeln...

  16. #16
    bicolor
    inaktiv
    Gibt es hier im Forum der Windelliebhaber eigentlich auch Ärzte oder ähnliche Professionen? Dann wäre ein Forum zu Gesundheitsratschlägen oder so was ähnliches gar nicht schlecht.

  17. #17
    EwigAllein
    inaktiv
    Wie wärs wenn du einfach mal welche mitnimmst und die Leute die dort dich überwachen sollen darauf ansprichst.
    Da du zu Hause nunmal zum Schlafen Windeln trägst und ob du das dann hier auch machen sollst. So einfach. Wir sind niemand vom Schlaflabor. Du solltest die fragen, nicht uns

Ähnliche Themen

  1. Schlaflabor
    Von bertdl im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2022, 19:04
  2. Mit Schnuller ins Schlaflabor?
    Von ditzibubi Siegi im Forum Nuckelforum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 08:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.