Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: lactulose-sirup

  1. #1
    molicare1980
    inaktiv

    lactulose-sirup

    hallo, wer von euch hat schon erfahrung mit lactulose-sirup ?

  2. #2
    Kvetinka
    inaktiv
    Half gegen hartneckige Schmerzmittel induzierte Verstopfung in der Klinik.

  3. #3
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von adriaperla
    Half gegen hartneckige Schmerzmittel induzierte Verstopfung in Der Klinik.
    Schön, sollte es ja auch wohl

    BTT:

    Also Lactulose ist ein Zuckersirup, der physikalisch so verändert wurde, dass der Körper den Zucker nicht aufnimmt sondern über den Darm wieder abgibt. Durch die Bindung von Wasser wird der Stuhl aufgeweicht.
    Es ist ein eher mildes Abführmittel. Auch eine Gewöhnung findet wohl nicht statt. Aber es kann den Stuhlgang ungemein erleichtern.

    Aber für alle Medikament gilt: Missbrauch ist nicht gut.

  4. #4
    Windelman001
    inaktiv
    Sehr wirksam nach ca. 2 - 3 Stunden. ... und auf Grund der Süße sehr ekelig. Geht mir quer durch den Hals.

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schmeckt nicht, hat ne abstoßende dickflüssige textur, und bewirkt bei mir amüsanterweise das gegenteil von dem, was es sollte. ok, eigentlich is das nicht so amüsant.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  6. #6
    lovetena
    inaktiv
    Ich hab den von Ratiopharm schon öfters ausprobiert. Den geschmack finde ich nicht schlimm, ist halt ziemlich süß, sonst nichts. Man kann ihn auch untermischen, z.B. ins Müsli.

    Zur Wirkung: Der Lactulose-Sirup bindet Wasser im Darm, bzw. verhindert die entwässerung des Stuhls, und erhöht dadurch das Stuhlvolumen und regt die Darmbewegung an. Um die Wirkung zu verstärken/garantieren, empfiehlt es sich deshalb vor und nach der Einnahme viel zu trinken. Von der eingenommenen Menge hängt ab, wie schnell die Wirukung eintritt und wie stark. Das Resultat wird meist sehr breiig bis flüssig, dafür ist es aber wirklich sehr viel, ohne dass man dabei Krämpfe bekommt. Wer nach einem Abführmittel sucht, das man nicht unterdrücken kann, der wird mit dem Lactulose Sirup nicht unbedingt zufrieden sein, denn er ist zwar effektiv, aber eben nicht so stark dass man es garnicht unterdrücken könnte. Dafür kann man ihn aber auch wunderbar mit anderen Abführmitteln kombinieren.

    Gruß

  7. #7
    Matthias
    inaktiv
    Wer Birnensaft mag, sollte sich alternativ an einem warmen Sommertag einen Liter kalten Birnensaft reinziehen. Das geht ab wie Schmitz´ Katze ... ;-)

    Ich habe diese Erfahrung allerdings ungewollt gemacht. War, als es dann soweit war, ein sehr befremdliches Gefühl.


    Viele Grüße
    Matthias
    *******

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.