Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Welche Eigenschaften sollte der ideale AB-Papa haben?

  1. #1
    Zartbitter
    inaktiv

    Welche Eigenschaften sollte der ideale AB-Papa haben?

    Hallole,

    Janbaby und ich haben uns gestern "gestritten", wer kleiner sein darf und dachten, ab und an wäre es schon schön, wenn wir beide Kleinkinder sein dürften und wir einen Papi hätten, der uns mal abholt und mit uns im Auto oder Bus in den Wildpark fährt oder zum Eisessen.

    Wir haben uns ausgemalt, was für Fähigkeiten so ein Papi haben sollte und kamen zu dem Schluss, dass er unbedingt selbst gerne blödeln und Spaß machen sollte und einen antiautoritären Stil haben sollte. Einen Papa, der uns erziehen will und viel schimpft, könnten wir beide nicht dulden. Er darf zwar selber Vorschläge machen, was wir unternehmen könnten, aber muss uns mitentscheiden lassen. Er sollte unsere Vesperbrote mit Olivenaugen und Paprikamund garnieren und immer ein Taschentuch für uns in der Tasche haben.

    Er muss uns ganz oft loben, wenn wir etwas gut gemacht haben und uns immer wieder Mut machen zu neuen Spielideen. Er darf uns ach mal liebevoll in die Wange kneifen, aber keine sexuellen Annäherungen unternehmen, denn dazu haben wir Kinderchen uns ja.

    Er dürfte auch gerne älter und etwas betulich sein, gerne auch ein AB-Opi, ein rüstiger Rentner mit Spaß am Leben. Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten!

    Wenn ihr euch den idealen Papi ausmalt - wie stellt ihr ihn euch dann vor?

    neugierige Grüßle!

    Zartbitter

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Luci

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    992
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :P genau das Gegenteil von meinem echten Vater? (Okay das war fies).
    Hmm also ein guter AB Papa würde viel mit mir unternehmen (also Ausflüge in einen Freizeitpark etc.), sich um mich kümmern (vor allem wenn es mir nich gut geht) und ja mich lieb haben hehe
    lieben Gruß vom Pandabärchen

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, Interessant Thema. Jetzt konnte erst sagt für mich unbedingt eine Mami seinen müsst. Wie müsst sonst sie soll bestimmen was sie mit mir machen aber dieses sollte auf alle Fälle was seinen das ich mag. Ich denke das mich auch noch überraschen kann, wenn sie z.B. was mir kauf das gefällt, ich aber vielleicht noch nicht gesehen habe. Sie dürft mich auch gern damit überraschen das sie mich z.B Blind zu spannten Ort bringt. Es würde mir aber auch reichen wenn sie nur mir spielt oder mit mir kuschelt.
    Zum kann sagt nehmen auch gern eine die von Alter höchsten meine Große Schwester seine könnte. Ich weiß nicht ob wirklich eine habe will die die so Alt ist das sie auch Biologisch meine Mutter seinen könnte. Müsst sie ja nicht Mami nennen Babaysitterin oder Erzieherin.
    Andrea(s)

  4. #4
    Kvetinka
    inaktiv
    Große Schwester oder Tante fänd ich auch für mich geeigneter, könnte mir aber auch vorstellen, mein persönliches Babymädchen von Anfang bis Ende zu begleiten. Gibt ja auch viele Muttis/ junge Omas, die Inkontinent sind, bin dann so eine.

  5. #5
    Zartbitter
    inaktiv
    Hallole,

    hm, die Frage lautete doch eigentlich, wie euer idealer AB-Papi aussieht. Eine Tante oder Mami ist kein Papi, das weiß doch jedes Kind!!

    protestiert kindlich Zartbitter!

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Zartbitter, nur ich für die Erziehung absolut keine Vorstellung für eine AB-Papa! Wenn absolut meinen Beitrag in deinen Thema haben willst dann lass ihn durch Admin in adriaperla Mütter Thema verschieben.
    Andrea(s)

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.628
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zunächst: Ich halte einen Ageplay-Papa für etwas unglaublich erfüllendes. Wenn ich klein bin profitiere ich sehr von einem Elternteil, der mich an die Hand nimmt und mir eine gewisse Unbeschertheit im Spiel garantiert, einfach weil er da ist.

    Aber Obacht! Nicht jeder eignet sich zum Papa! Das ist wie im Restaurant: nicht jeder eignet sich zum Gastgeber.

    Für mich steht vor dem schönen Papa-Tochter sein eine gute Beziehung zu dem Menschen. Es kommt mir glaube ich weniger darauf an wie sich der jenige in seiner Vaterrolle verhält, als das Verhältnis zueinander wenn man groß ist. Wenn das stimmt kann eigentlich kaum etwas schief gehen, wichtig ist aber auch eine stete Kommunikation darüber wie man sich das Spiel vorstellt.

    Ich halte kaum eine Beziehung für so unglaublich innig, obwohl platonisch, wie die zwischen Papa und in meinem Fall Tochter. Aber dafür braucht es eben eine gewisse Basis.

    Mit vielen Menschen kann ich von vornherein nicht bzw. tue mich auch wenn es Szene-Anhänger sind schwer ungezwungen ich zu sein. Gerade da ist es dann wichtig dass es einfach zwischen meinem Papa und mir einfach stimmt. Wenn es um Windeln geht bin ich manchmal recht empfindlich. Klein sein ist ein sensibler Moment mit dem man vorsichtig umgehen muss.

    Einen gewissen Altersunterschied zum Papa finde ich schon angenehm, da fällt das Klein sein irgendwie leichter.

    Früher war ich der Überzeugung, dass es schwierig ist einen Papa zu haben der selbst manchmal klein ist, aber mittlerweile glaube ich, dass es durchaus nicht schlecht ist, wenn derjenige der auch Papa ist die sensible Seite des klein seins und das Bedürfnis nach Schutz und Zuneigung kennt. Nur eine klare Trennung wünsche ich mir in dem Fall.

    Der perfekte Papa sollte am besten er selbst sein. Sicher auf Schimpfe habe ich beim Klein-sein eigentlich keine Lust, aber wenn ich mal wieder mit einem halben Meter Abstand vor der Glotze sitze muss eben auch mal durchgegriffen werden – ich fordere es ja heraus.
    Am wichtigsten ist mir Nähe. Ich möchte umsorgt werden. Ins Bett bringen, Kuscheln, Vorlesen – eben all das was zum Fallenlassen führt. Das steht für mich im Vordergrund, noch vor lustigen Unternehmungen.


    Außerdem muss er mir gaaaaaanz viel Zuckerwatte kaufen! Sonst quengel ich.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2009
    Beiträge
    192
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob Mami oder Papi ist doch egal, wenn es um die "Eigenschaften" geht.

    Das wichtigste ist doch da, wie ich finde und für mich herraus gefunden habe, totales Vertrauen zu dem Menschen.

    Das man sich sicher sein kann, dass nichts passiert, was man nicht möchte und sich total fallen lassen kann.

    Klar man kann auch auf unterschiedlichen Levels "spielen" aber richtig klein fühlen und loslassen geht bei mir nur wenn 100% Vertrauen da ist.

  9. #9
    frechdachs
    inaktiv
    Original von LittleShadow
    Ob Mami oder Papi ist doch egal, wenn es um die "Eigenschaften" geht.

    Das wichtigste ist doch da, wie ich finde und für mich herraus gefunden habe, totales Vertrauen zu dem Menschen.

    Das man sich sicher sein kann, dass nichts passiert, was man nicht möchte und sich total fallen lassen kann.

    Klar man kann auch auf unterschiedlichen Levels "spielen" aber richtig klein fühlen und loslassen geht bei mir nur wenn 100% Vertrauen da ist.

    Dem schliesse ich mich.
    Ich könnte mich auch erst richtig fallen lassen, wenn ich der bzw dem Jenigen 100 Prozentig vertrauen kann.

    Für mich wäre eine Mami entscheident.
    Sie sollte liebevoll, fürsorglich und verständnisvoll sein. Einen leichten klapps auf die Finger oder Po sind erlaubt, ein bisschen schimpfen bzw streng sein sind auch erlaubt.
    Neckereien und kuscheln sind erwünscht. Es darf auch mal nicht beachtet werden oder bestraft werden, aber keine Schläge oder dergleichen.

  10. #10
    cassandra
    inaktiv
    Hallo Zartbitter,

    ich habe meinen idealen AC-Papa schon!

    Er ist gleichalt und hat sich nach und nach rangetastet. Wir stehen immer in Kommunikation, was meine Wünsche betrifft, allerdings kann ich es auch nicht immer in Worte fassen und versuche es dann zu umschreiben. Oder winke mit ganzen Wäldern. Der er aber auch "nur" ein Mann ist, versteht er das dann oft auch nicht und ich bin frustriert. Nichts desdo trotz ist es aber toll mit ihm und er blödelt mit mir rum, aber ist auch streng, wenn es sein muss.

    Spanking wie beim grossen Ich gibt es nicht, aber es kommt schon vor, dass, wenn mein kleines Ich draussen ist, das grosse innere Ich Lust auf ein Spanking bekommt und es sich nicht unterdrücken lässt. Dann bin ich so aufsässig, dass er nicht drum herum kommt, mir leicht (!) den Hintern zu versohlen oder paar Klapse. Das gehört für uns dazu, ist fliessend, da doch alles auch Partnerschaft ist.

    Im Übrigen finde ich es völlig wurscht, ob Mama oder Papa, da es nicht aufs Sexuelle ausgerichtet ist... Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Ob ich meine AC-Mama haben wollte - das habe ich noch nicht überlegt und brauche ich ja auch nicht...

    lg cassi

  11. #11
    Zartbitter
    inaktiv
    @Cassandra,

    Hallole,

    das hast du schön beschrieben.

    Für mich würde es aber wohl doch einen Unterschied machen, ob jemand Papa oder Mama spielen will. Ich kann mich wohl schon immer vor Männern leichter auch zu meinen schwachen Seiten bekennen. Vielleicht ist das archaisch, aber ich kann mich vor Frauen wohl nicht ganz so einfach fallen lassen. Ich möchte nicht sagen, dass ich in Frauen Konkurentinnen sehe. Das wäre mir zu platt. Es ist aber für mich eine größere Hemmschwelle zu überwinden um vor Frauen "mein Gesicht zu verlieren".

    gibt Zartbitter zu

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2016, 21:59
  2. Welche Filme sollte man als AB/C gesehen haben
    Von damien im Forum Ageplayforum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 10:53
  3. Ich möchte unsern Chat - PAPA wieder haben
    Von Big_Elmo im Forum Forums Center
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 10:31
  4. Mein Papa und ich, oder Lügen haben kurze Beinchen!
    Von baby_lena im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 16:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.