Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Slipad Plus

  1. #1
    ptherocker
    inaktiv

    Slipad Plus

    Hallo ich hab eben eine packung slipad plus bei meiner oma im keller gefunden is bestimmt schon 20 jahre alt als ich damit nach hause kam und sie meiner mutter gezeigt hab meinte sie die benutzt sie in der altenpflege auch nur mittlerweile unter einem anderen namen die sollen wohl das billigste vom billigen sein... stimmt das? wer hat mit denen erfahrungen

  2. #2
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    die Slipad ist die Billig-Windel von SCA. Glaube der neue Name heißt Tena Slipad. Sie wird nach meinen Informationen für Altenheime und Krankenhäuser vertrieben. Ich würde die Windel gerne mal testen, vielleicht ergatter ich bei ebay welche derzeit ist Größe S und L im Angebot. Ich warte auf M. Hat die Slipad jetzt Superabsorber drin oder nicht. Denke das die nur aus Flies besteht. So wie die Windel von Coop (Italien).

    Gruß
    Dennis

  3. #3
    Kvetinka
    inaktiv
    Die grünen Slipad hätte ich Anfang der 90er, wurden dann Tena.

  4. #4
    ptherocker
    inaktiv
    also die die ich hier hab hat kein superabsorber und die sind hell blau leider in größe L trage normal M...naja ich trag sie jetzt immer am tag weil die schön dünn sind und weniger auffallen aber in der nacht vertrau ich doch lieber meiner super seni plus

  5. #5
    goose1609
    inaktiv
    wenn die so alt sind, dann würd mich mal interessieren wie die aussehen.
    Kannst du da mal paar bilder online stellen?

  6. #6
    dennis
    inaktiv
    Würde mich auch interessieren. Die Aktuellen müssen Schneeweiß sind. Nach einmal benutzen, kann man die Windel auch schon wechseln. Also eine Tena Slip Plus bis maxi fällt auch nicht auf. Jedenfalls achtet niemand auf so was.

  7. #7
    ptherocker
    inaktiv
    hab bilder in meiner galerie

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln beim Onkel...

    Hi!

    Ich muss diesen Thread hier nun auch einmal aus der Versenkung holen *staub ... hust ...*.
    Mir ist ähnliches wie dem Threadersteller passiert:
    Ich war vorgestern beim Onkel meiner Freundin zum Haus ausräumen, da dieser vor ein paar Monaten verstorben ist. Der Onkel hat längere Zeit die Oma gepflegt.
    Auf dem Dachboden standen 2 große Kisten von Molicare Super Plus. Die Obere, in die ich schauen konnte, enthielt einzelne Windeln und Unterlagen. In die untere konnte ich nicht schauen, da ich die Kiste nicht angehoben habe.
    Am interessantesten waren aber 3 Windelpakete, die auf der anderen Seite des Dachbodens standen. Diese waren offensichtlich sehr sehr alt.
    Vielleicht kennt sie ja noch jemand von euch.
    Es handelte sich um Windeln von Slipad, die mit größter Wahrscheinlichkeit noch richtig schön geknistert haben und ihne Superabsorber waren, da die Größe einer Packung ungefähr mit einem 10-20 Kilo-Sack Torferde zu vergleichen war. Das war bis jetzt die größte Windelpackung, die ich je gesehen habe
    Es waren pro Packung 36 Stück Windeln in einer Folie eingeschweisst, die ein rotes Gittermuster auf weißem Grund aufgedruckt hatte. Aut der Seite war eine große Windel abgedruckt und der Name Slipad war zu lesen.
    1 Packung war komplett zu, die zweite war zu über 3/4 voll und dann war obenauf noch eine (so wie ich das sehen konnte) komplett weiße Packung.
    Was zum Heulen war: Die Windeln werden wohl mit größter Wahrscheinlichkeit irgendwie entsorgt werden. Keine Chance, da ran zu kommen. Ich wollte mich ja nicht unbedingt als DL outen. Alleine der Wert für Sammler dürfte immens sein. :-(
    Jetzt reg ich mich schon 2 Tage darüber auf. Ein Unbeteiligter weiß eben einfach nicht, dass er da pures Geld in die Mülltonne wirft. :-(
    So, das war mein kleiner Bericht über das traurige Ende von Sammlerstücken. Wirklich dumm gelaufen :-(

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warte doch einfach bis Müllabfuhr ist und schnapp sie dir dann oder biete an sie beim Recyclinghof oder so entsorgen zu wollen...

  10. #10
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    bei Wohnungsauflösungen freut man sich doch über alles, was mitgenommen wird. Biete Deine Hilfe an und nimmt sie mit, zusammen mit andrem Schrott.

    LG Jasmina

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatt ich letzt auch bei ner der Oma einer guten Freundin bisl Wohnungsauflösung gemacht, da sind mir auch 2 pakete alte Kolibri Comslip in die Hände gefallen und habse natürlich gleich abgestaubt ( wie doppeldeutig )

    Ich hab nur nich das problem das ich das heimlich machen muss.

    Aber viel erfolg, sag halt einfach das du ne bedürftige Person kennst die damit was anfangen kann.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag einfach dass Du
    - eine Nachbarin, Oma von einem Bekannten/Freundin hast die sowas brauchen könnten.
    - Du die Dinger bei Ebay verticken kannst
    - Du die Dinger in einer Sozialstation vorbeifährst.
    - Du die Dinger zur Apotheke zurückbringst. Die hätten Dir gesagt, dass sie sowas für bedürftige sammeln würden.

    Lass Dir was einfallen!!!

Ähnliche Themen

  1. Neue Slipad?
    Von Boxepisser im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 11:25
  2. Slipad Windeln
    Von InkoPunk im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.