Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 158

Thema: Was soll ich machen?

  1. #41
    test
    inaktiv
    ich würde es einfacher zeigen und dazu stehen umbringen oder rausschmeissen können sie dich nicht zu zu einem arzt ohne dein einferstäntniss können sie dich auch nicht schicken also kopf hoch rüffel einkasieren und thema ist beendet viel glück

  2. #42
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Börni,
    es gibt Situationen im Leben da hat man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera
    [soll heißen nur schlechte Optionen die einem allesamt absolut nicht gefallen]
    auf deinen Fall übertragen heißt das:

    1.) Du lässt das Paket verschwinden ohne deinen Eltern Einblick zu gewähren.
    Vorteil: du brauchst deinen Eltern nichts von den Windeln zu erzählen und deine Neigung weder
    zu offenbaren noch zu erklären.
    Nachteil: Du brichst dein Versprechen und wirst dir deswegen sicherlich Einiges anhören dürfen.

    2.) Du gewährst deinen Eltern den gewünschten Einblick in das Paket.
    Vorteil: du stehst zu deinem Wort [und musst anschließend auch zu deiner Neigung stehen]
    Nachteil: Die Reaktion deiner Eltern und die sich ergebenden Konsequenzen sind nicht leicht
    vorhersehbar.

    Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber es ist leider davon auszugehen das deine
    Eltern deine Vorliebe für Windeln nicht verstehen werden, du die Windeln nicht behalten darfst
    und Ihnen außerdem versprechen musst es nicht wieder zu tun. Schon wieder ein Versprechen
    das man nicht einhalten kann.

    da scheint es mir besser den Karton [sofern möglich]h verschwinden zu lassen - und in dem
    folgenden Ärger das kleiner Übel zu sehen - außerdem bietet diese Vorgehensweise die
    Möglichkeit den Eltern einmal deutlich zu sagen das es eine Privatsphäre gibt, die sie
    nichts angeht

  3. #43
    Senior Member Avatar von babychris2005

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    800
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pampersfuchs...Den Inhalt bei einer passenden Gelegenheit austauschen wäre das beste, aber mir fällt gerade nichts ein. Da es ja ein recht großes Paket sein wird müsste man etwas reintun was die Größe des Paketes rechtfertigt oder etwas zerbrechliches, empfindliches, das man gut polstern muss...
    Also ich bekomme auch oft was in viel zu großen packeten geschickt, z.B. nen 24port netzwerk patchpanel und 12 cat 5 dosen in einem 60x30x30 packet
    Das Leben ist kein Ponyhof

  4. #44
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    225
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    Jetzt Anlügen oder versuchen rumzutriksen klappt denk ich nicht - Eltern sind nicht doof.
    ich denke da bleibt jetzt nur die halbe Flucht nach vorne und auf vertrauen zu bauen. Du kennst Deine Eltern evtl könnte sowas klappen:

    Wie wäre es mit du schreibst nur nen kurzen Brief an deine Eltern, damit gehst Du erstmal einem direkten Gespräch aus dem Weg, und kannst genau überlegen und formulieren was Du möchtest.
    Irgendwie ala, du schätzt das Vertrauen zwischen euch, dass Sie Dir das Paket ausgehändigt haben, dennoch betrifft das Paket einen privaten (evtl sogar direkt mit "sexuellen" ansprechen) Bereich über den die mit ihnen nur ungerne spechen willst. Du kannst versichern das das ganze weder Verboten noch irgendwie schädlich ist - auch der Inhalt des Pakets ist unschädliches "Hilfsmittel" und nur weil es in einer Apotheke gekauft wurde pauschal mit dem Warnaufkleber versehen wurde. Normalerweise würde niemand mit der Wimper zucken wenn z.B. ein 6 jähriger den Paketinhalt im Kaufland kaufen würde. Wenn Ihr es wirklich und unbedingt wollt, dann dürft Ihr in das Paket hineinsehen und wir können darüber reden, allerdings wäre es dir viel lieber dass Sie Dir vertrauen dass der Inhalt wirklich unschädlich für Dich ist. Du möchtest ja auch nicht wissen was hinter Ihrer Schlafzimmertür vorgeht.

    Grüsse

  5. #45
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit 16 Jahren ist man kein Kind mehr und wenn Du der Meinung bist, dass es deine Eltern absolut nichts angeht, was in dem Paket drin ist, dann sage ihnen das klipp und klar. Wenn sie sich damit nicht abfinden, dann ist das primär mal deren Problem, die Pubertät ist nun mal die Zeit, in der Eltern schwierig werden. Du machst ja auch keine Pakete auf, die Du entgegen nimmst, die aber an deine Eltern adressiert sind. Letztendlich musst Du selber entscheiden, ob deine Freiheiten es wert sind, dass Du ihnen mitteilst, was in dem Paket drin ist.

  6. #46
    pampers7
    inaktiv

    Re:Was soll ich machen?

    Ich geb RolandDL völlig recht,viele möglichkeiten gibt es nicht.
    Ich gehe mal davon aus das deine Eltern anlügen kein wirkliche Lösung ist ("Ist nich meins, muss ein Fehler sein...")
    Zumal ,wie schon gesagt, deine Eltern sicher nicht bescheuert sind und vermutlich dahinterkommen, also bleibt:
    1.Die Wahrheit, sprich Coming-Out (Was natürlich ein Risikospiel ist, jede/r Mutter/Vater reagiert anders)
    2. Das Paket zurückschicken, (Les dir die AGBs genau durch, es gibt fast immer ein Rückgabe bzw. Umtauschrecht), dann muss du deinen Eltern sagen das dus zurückgeschickt hast und darauf hoffen das sich die Sache im Laufe der Zeit im Sand verläuft. Wenn sie auch darauf bestehen zu wissen was drin war, ohne "Beweise" können sie ja nicht wirklich was machen.
    3.Das Paket aufmachen, die Windeln irgendwo verstecken und den Rest entsorgen. Dann beten das das Thema irgendwann unter den Tisch fällt.

    Alles ist schwierig und hängt davon ab wie du deine Eltern abschätzt,
    lg pampers7

  7. #47
    urga
    inaktiv
    Naja, es gäbe noch eine Möglichkeit. Es hängt natürlich davon ab, wie glaubwürdig Du das jetzt noch rüberbringen kannst. Du kannst Deinen Eltern erzählen, daß Ihr im Freundeskreis irgendeinen Spaß damit machen wolltet und Du das Los mit der Beschaffung gewonnen hast, Dir es nun aber peinlich ist, da es ja eine kindische Aktion ist. Aber da kommt es wirklich auf eine glaubwürdige Geschichte und einen noch glaubwürdigeren Vortrag an.

  8. #48
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von urga
    Naja, es gäbe noch eine Möglichkeit. Es hängt natürlich davon ab, wie glaubwürdig Du das jetzt noch rüberbringen kannst. Du kannst Deinen Eltern erzählen, daß Ihr im Freundeskreis irgendeinen Spaß damit machen wolltet und Du das Los mit der Beschaffung gewonnen hast, Dir es nun aber peinlich ist, da es ja eine kindische Aktion ist. Aber da kommt es wirklich auf eine glaubwürdige Geschichte und einen noch glaubwürdigeren Vortrag an.

    Es tut mir leid aber es gibt zwei Tatsachen die gegen diesen Vorschlag sprechen

    1.) Lügen haben kurze Beine

    2.) Eltern sind nicht doof


    nachdem sich Börni schon seit einigen Tagen überlegt wie er aus dieser kniffeligen
    Nummer wieder herauskommt kann es jetzt nicht mit so einer harmlosen Erklärung
    kommen - die Frage die die Gesichte unglaubhaft macht ist was hat ihn aufgehalten
    diese Erklärung sofort zu präsentieren ?

    Ich kann dir Börni nur nochmals davon abraten eine Lügengeschichte zu erfinden,
    da dies mit ziemlicher Sicherheit "in die Hose gehen wird"
    und deine Lage damit erheblich verschlechtert .!

    Du hättest immer noch die Windeln zu erklären und zusätzlich versucht deine Eltern
    zu belügen das ist keine gute Basis für das Vetrauen das du von deinen Eltern benötigst

    @ Börni wäre schln wenn du noch mal was dazu sagst wie der Stand der Dinge jetzt ist -
    steht das Paket immer noch ungeöffnet in deinem Zimmer...??

  9. #49
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2005
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also RolandDL und OingBoing haben es ja schon gepostet. Ich würde an deiner Stelle auch keine Rücksicht nehmen und das Paket bzw. den Inhalt verschwinden lassen. Deine Eltern mögen dann zwar immer noch danach fragen und wahrscheinlich auch sauer auf dich sein, dass du es hast verschwinen lassen, aber aus dir herausprügeln werden sie die Infos sicher nicht.
    Und Eltern, die ein, zwei Wochen sauer auf einen sind, sind immer noch besser, als ein unfreiwilliges Outing. Zumal du immer auf deine Privatsphäre und auf das Brief- und Postgeheimnis verweisen kannst.

  10. #50
    pampers7
    inaktiv
    @windelboy83: seh ich genauso, gib uns mal ein Update
    PS: Ja wir sind neugierig

  11. #51
    Tobyboy88
    inaktiv
    um auch mal meinen senf dazu zu geben, ich halte es für besser alles zu beichten, und das obwohl meine eltern nicht gerade gut reagiert haben wie sies bei mir rausgefunden haben ^^

    aber ich glaube wenn ich es erzählt hätte hätte (zumindest meine Mutter) viel besser reagiert.

    aber wenn du offen mit ihnen redest wird der Mut mit sicherhait auch belohnt, bzw vor allem das Vertrauen das dahinter steht. versetz dich mal in ihre lage, und wie stark das Vertrauen schwinden würde wenn du die Windeln einfach verschwinden lässt.

    lg

    Tobi

  12. #52
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man muss doch nicht jedem alles erzählen, auch nicht seinen Eltern, die erzählen einem auch nicht alles, Vertrauen hin oder her.
    "Du kannst zwar alles essen, musst aber nicht alles wissen."
    Deine Eltern werden dir sicherlich auch kein Video von deiner Zeugung zeigen.

  13. #53
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm, also ich würd mir mal nicht von den ganzen kleinen querulanten hier einreden lassen, die idee mit der zickerei wegen postgeheimnis durchzuziehen.
    das ist mit absoluter sicherheit der schnellste weg dazu, dass eltern komplett ausrasten und glaub mir: DANN fliegt sozusagen die kacke erst richtig in den ventilator.

    lügen finde ich eigentlich nicht gut, aber in diesem fall wäre es meiner ansicht nach völlig in ordnung, ihnen zu erzählen:

    es war eine wette mit kumpels, ihr hattet irgendwann leicht angeheitert die idee dazu: wer beim kartenspielen verliert muss den rest des abends ne windel tragen (oder sowas). und du wurdest ausgelost, die dinger zu bestellen. irgendwie isses dir schon peinlich, drum wolltest du den eltern erst nix sagen, aber da es ja nix weiter schlimmes ist, erzählste es jetzt halt doch.

    das nur mein senf zu dem thema

    /me findets irgendwie scheisse, dass hier einige meinen, ihren spätpubertären gesellschaftspolitischen revolutionsaktivismus auf dem rücken eines unschuldigen 16jährigen austragen zu müssen. wollt ihr ihm den rest seiner jugend versauen?



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  14. #54
    Chris666
    inaktiv
    @Bongo: Und was soll dann passieren wenn einer der Kumpels vorbeikommt und seine Mutter oder Vater ihn drauf anspricht!?

    Mutter: Und wer von Euch muss jetzt in Windeln rumlaufen?
    Kumpel: Wieso Windeln?

    Nee nee, das kannste vergessen.

  15. #55
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee mit der verlorenen wette könnte klappen. Wenn dann wäre natürlich ER selber der "glückliche" welcher Windeln tragen müsste. Und wenn er seine Eltern bittet die Kollegen nicht darauf anzusprechen ... könnte klappen.

    gruss,
    Allesindie

  16. #56
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, ausserdem soll er ja nicht behaupten, dass es sein bester freund wäre, der dauernd vorbeikommt. irgendwelche kumpels halt, die die eltern eben nicht kennen.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  17. #57
    netwirkli
    inaktiv
    postgeheimnis, den eltern mit §§ kommen halte ich für schwachsinn...

    die Idee mit einer Notlüge zieht nicht da er die wenn dann spontan hätte auftischen müssen

    austauschen? hmm die eltern haben betsimmt gesehen dass es von einer Apo kommt und nicht nur jemand bei ebay den karton ein 2tes mal verwendet... Was soll denn bitte aus einer apo in der göße kommen?

    ich würde es so machen:

    Al erstes unten aufschneiden und die windel verschwinden lassen, wenn die Gefahr besteht dass deine Mum dein Zimmer durchsucht wenn du nicht da bist wo anders verstecken...

    und dann den Vorschlag von tcwindel:

    Wie wäre es mit du schreibst nur nen kurzen Brief an deine Eltern, damit gehst Du erstmal einem direkten Gespräch aus dem Weg, und kannst genau überlegen und formulieren was Du möchtest. Irgendwie ala, du schätzt das Vertrauen zwischen euch, dass Sie Dir das Paket ausgehändigt haben, dennoch betrifft das Paket einen privaten (evtl sogar direkt mit "sexuellen" ansprechen) Bereich über den die mit ihnen nur ungerne spechen willst. Du kannst versichern das das ganze weder Verboten noch irgendwie schädlich ist - auch der Inhalt des Pakets ist unschädliches "Hilfsmittel" und nur weil es in einer Apotheke gekauft wurde pauschal mit dem Warnaufkleber versehen wurde. Normalerweise würde niemand mit der Wimper zucken wenn z.B. ein 6 jähriger den Paketinhalt im Kaufland kaufen würde. Wenn Ihr es wirklich und unbedingt wollt, dann dürft Ihr in das Paket hineinsehen und wir können darüber reden, allerdings wäre es dir viel lieber dass Sie Dir vertrauen dass der Inhalt wirklich unschädlich für Dich ist. Du möchtest ja auch nicht wissen was hinter Ihrer Schlafzimmertür vorgeht.
    oder sogar in einem Gespräch ca das erzählen. Du kannst dann unverkrampft und locker sein weil die Gefahr ja nicht da ist dass sie die Windeln finden.

    Falls sie doch aufmachen, ist du trotzdem nicht am Arsch udn kanst dann damit argumentieren dass du nicht mit ihnen reden kannst da sie dir ja offensichtlich auhc nicht vertrauen.

  18. #58
    Senior Member Avatar von Börni

    Registriert seit
    April 2010
    Ort
    Großraum Nürnberg & Ingolstadt
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,
    ja das Paket ist immer noch zu und ich war die letzten drei Tage auf einem Lehrgang.
    Damit ihr euch mal das ganze vorstellen könnt, hab ich ein Foto gemacht.
    Und da drin sind:
    1x Attends slip active 10 medium 28 stk.
    1x Abena Abri-Form x plus medium 14 stk.
    2x Tena Pants Maxi medium 10 stk.
    Lg
    Börni
    Was interessiert mich was andere über mich denken, wenn ich selbst glücklich bin?

  19. #59
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Du es jetzt nach tagelangem Warten immer noch ohne den Inhalt der Kiste aushältst, brauchst Du den Kram nicht wirklich. Lass es zurück gehen. :P
    Ansonsten finde ich Bongo's Idee am besten. Viel Glück!
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  20. #60
    Senior Member Avatar von Börni

    Registriert seit
    April 2010
    Ort
    Großraum Nürnberg & Ingolstadt
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    noch hab ich ja ein paar Windeln im Schrank
    Was interessiert mich was andere über mich denken, wenn ich selbst glücklich bin?

Ähnliche Themen

  1. Was soll man machen, Ideen benötigt.
    Von Holahi im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2021, 17:30
  2. BASF-Großinvestiton soll Windeln trockener machen
    Von babyjens im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 03:07
  3. ERWISCHT! was soll ich machen?
    Von bettnässer14 im Forum Windelforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 05:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.