Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Schlecker online

  1. #21
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Hallo Cassi,

    mir fehlt leider die Vergleichsmöglichkeit mit Tena pants, weil die schon längere Zeit nicht mehr gekauft habe und die saugstärkste Version noch nie getestet habe.

    Ich fand die Pants von Schlecker ganz brauchbar, aber die von Rossmann und die neuen vom Drogeriemarkt Müller scheinen mir saugfähiger zu sein. Bei denen von Schlecker habe ich immer eine zusätzliche Flockenwindel einlegt. Die Pants vom dm habe ich nicht getestet, weil das Saugpolster laut Abbildung auf der Packung nicht weit genug nach oben reicht. Sind halt nur für Frauen geeignet.

    Wenn die Hydas-Einlagen eine Wäschechutzfolie haben, kannst du sie mit Netzhose tragen, ohne die Folie eignen sie sich nur als Zusatzeinlage oder als Saugeinlage mit einer Windelhose oder Bindeslip. Die Breite ist bei den unterschiedlichen Fabrikaten meist gleich - vermutlich stammen sie ohnehin vom selben Hersteller. Leider gibt es keine wirklich breiten Endlos- oder Flockenwindeln. Der Vorteil bei den Endloswindeln ist, dass man die Länge beliebig wählen kann. Praktisch, wenn die Windelhose eine Tasche oder Haltevorrichtung für Einlagen hat. Die Saugfähigkeit ist allerdings bescheiden. Doppelt oder dreifach übereinander geht zwar, aber weil die Windeln so schmal sind, fühlt sich das eher unangenehm an.

    lg
    J-U

  2. #22
    cassandra
    inaktiv
    Hallo ihr Lieben,

    erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

    Also ich glaub nicht, dass diese Einlagen eine Folie haben. *grübel*

    Vielleicht versuch ich mal die Pants, aber eigentlich wollte ich ja die Einlagen im 50er Pack online bestellen. Das gibt es wirklich nicht, oder???

    lg cassi

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    371
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe die Einlagen auch schon seit der Umstellung auf 50er Packs online bestellt, allerdings finde auch ich sie auf der Seite im Moment nicht mehr.

  4. #24
    cassandra
    inaktiv
    Schade.

    Vielleicht haben sie sie dort rausgenommen???

    Allerdings ist uns seit der neuesten Packung Einlagen aufgefallen, dass sie von Anfang an viel dicker sind - also nicht mehr aufquellen müssen und iwie so auch dicker sind. Ob sie mehr Füllung reingemacht haben??

    lg cassi

  5. #25
    Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe heute mit dem Rad eine kleine Runde gedreht.
    Dabei hatte ich die Pants von Rossmann an. Ich muss sagen Daumen hoch. Die sind echt mal klasse und können mit denen von Tena locker mithalten und sind selbstverständlich günstiger!!!

    Lg,
    Daniela

  6. #26
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Also was Einlagen betrifft, ich kaufe immer diese hier:



    Die kosten zwischen 2,50 bis 3 Euro, jedenfalls in den dm Drogerien sind die billiger. Ich finde die eigentlich ganz gut, leg meist immer zwei Stück rein^^

  7. #27
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Die finde ich extrem grottenschlecht. Hauptnachteil ist, dass man sie wegen der Wäscheschutzfolien nicht übereinander legen kann. Dann lieber die Flockeneinlagen kaufen.

  8. #28
    cassandra
    inaktiv
    Die Pelzy haben doch gar keine Folie??

    Jedenfalls hatte ich die auch mal und fand die nicht so toll. Kaufe ich nur, wenn die 50er nicht zu haben sind. Sind auch im Verhältnis teurer...

    Daniela, welche Stärke haben denn die von Rossmann im Vergleich mit denen von Tena?

    lg cassi

  9. #29
    Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi Cassi,
    ich würde sie schon mit den Tena Pants Super vergleichen. Also die Saugstärke ist für Pants echt beachtlich.

    LG, Daniela

  10. #30
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cassandra
    Die Pelzy haben doch gar keine Folie??
    Doch, doch, haben die. Zwar nicht aussen, aber dafür innen drin gegen "Durchnässen".

  11. #31
    fritzchen
    inaktiv

    RE: Schlecker online

    Hallo Cassi,

    die AS Hygiene-Einlagen sind klasse. Saugen richtig gut (Superabsorber? Keine Folie.) und erhöhen die Kapazität und Auslaufsicherheit einer WIndel ganz enorm. Meine Tagsüber-Lieblingskombination ist eine dieser Einlagen in einer Abri Super (nachts lieber Super plus ohne Einlage - ist bequemer). Die Einlagen sind leider tatsächlich ziemlich teuer, aber super saugstark und quellen zu einem "schönen Wulst", ohne auszulaufen, und so, daß man auch ohne großen Watschelgang laufen kann. Also auch unterwegs tragbar. Aber nicht die Einlagen nicht versehentlich mit den schwächeren aus dem 12-Pack verwechseln.

    Gruß

    Fritzchen.

  12. #32
    cassandra
    inaktiv
    Hmmm, ooookeeeey... dann weiss ich auch, warum ich die nicht so gut fand, wenn sie innen drin eine Folie haben. Denn ich fand immer, dass sie sich so komisch brettartig anfühlen und in der Windel sich komisch anpassen. Wenn sie wirklich eine Folie innen drin haben, dann sind sie doch zum Pimpen eigentlich nicht geeignet, weil sie iwann nichts mehr aufnehmen können und dann der Urin drüberläuft. Wenn es dann an den Auslaufsperren zu eng ist, dann läuft man aus. Oder nicht???


    grübelnde Grüsse
    cassi

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cassandra schrieb:
    > Wenn sie wirklich eine Folie innen drin haben,

    sigh!


    > dann sind sie doch zum Pimpen eigentlich nicht geeignet, weil sie iwann
    > nichts mehr aufnehmen können und dann der Urin drüberläuft.

    Beim langsamen Füllen der Windel könnte es noch klappen.
    Immerhin sind die Auslaufbündchen wasserabweisend.
    Allerdings füllt sich die darunterliegende Windel dann von den Seiten zur Mitte,
    während die Zellstoffseite der Einlage zunächst von der Mitte nach außen
    nass wird, dann komplett durchgeweicht ist, bevor seitlich ein Durchsickern
    zur Windel stattfindet.

    Man kann aber auch eine Pelzy so bearbeiten, dass der beschriebene
    Nachteil nicht auftritt, indem man einfach - genauso wie bei einer
    Kinderwindel - die Folie mit kleinen schrägen Schnitten einschneidet.


    Gruß Jorgen

  14. #34
    cassandra
    inaktiv
    Jorgen, genau so dachte ich das auch.

    Nur bei Einlagen bin ich froh, wenn ich sie eben nicht bearbeiten muss, sondern sie sofort einlegen kann. Dann fleddern sie auch nicht so... :P

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cassandra schrieb:
    > Nur bei Einlagen bin ich froh, wenn ich sie eben nicht bearbeiten muss,
    > sondern sie sofort einlegen kann.

    ACK


    > Dann fleddern sie auch nicht so...

    Das muss nicht sein.
    Möglicherweise ist deine Bearbeitungstechnik nicht optimal.
    Wenn Zellstoff/Superabsorber aus den Schnitten herauskommt, dann sind die Schnitte zu lang.
    Wenn die bearbeitete Einlage kaum noch Halt bietet, verwendest du zuviele Schnitte.

    Ich verwende als Einlage die AS BabyDry6.
    Dazu schneide ich sie (nach dem Entfernen der Außenfolie, Bündchen und
    Seitenteilen) in drei Reihen mit je 15-20 Schnitten im Winkel von 45° ein.
    Die Schnitte haben eine Länge von ungefähr 1cm.
    Bisher ist mir keine Einlage zerfleddert - weder in einer Windel, noch in
    einer Wickelfolie.
    Gerade beim Herausnehmen aus einer Wickelfolie würde die "Einlage" ja
    bei ungenügender Stabilität zerfallen.
    Trotz der wenigen Schnitte verteilt sich die Feuchtigkeit gleichmäßig.


    Gruß Jorgen

  16. #36
    cassandra
    inaktiv
    Hm, ok, das klingt sehr technisch.

    Ich hab es früher mal mit Scherenschnitten versucht und bin dann zum Anpiksen mit einer Stopfnadel übergegangen. Geht zwar, ist aber trotzdem nicht optimal.

    Ich brauch das eh nur, wenn ich zwei Tenas übereinander trage, weil eine mal unbrauchbar wäre, weil die Kleber gerissen sind oder so oder weil es uns grad gefällt, das so zu machen...

    lg cassi

  17. #37
    fritzchen
    inaktiv
    Die AS Hygiene-Einlagen sind ohne Folie und funktionieren daher prima als Zusatzspeicher, weil das Pipi ohne vorherige Bastelstunde durch die Einalge auch in die eigentliche Windel gelangt.

  18. #38
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cassandra schrieb:
    > Hm, ok, das klingt sehr technisch.

    Dann halt als Bild.

    http://www.wb-community.com/forum/jg...08&bildid=9437
    Die grüne Fläche ist die Windel nach dem Entfernen der Seitenteile.
    Das Blaue sind die Schnitte - eben schräg und nicht zu lang.

    > Ich hab es früher mal mit Scherenschnitten versucht und bin dann zum
    > Anpiksen mit einer Stopfnadel übergegangen.

    Versuch das mal mit einem Cutter - eine Art Teppichmesser, nur in klein.
    Das gibts im Baumarkt für 1Euro.
    Damit brauchst du - wenn die Klinge neu ist - nur auf die Folie zu tippen
    und der Schnitt entsteht von ganz alleine. Dann stimmt auch die Länge:-)
    Achtung: Die Klingen sind sehr scharf.


    Gruß Jorgen

  19. #39
    cassandra
    inaktiv
    Original von Jorgen
    ...
    Achtung: Die Klingen sind sehr scharf.

    ...
    Dann lass ich lieber die Fingerchen davon. :P Aber trotzdem danke für die Anleitung.


    Im Übrigen haben wir Not gehabt, die Schleckereinlagen im näheren Umkreis zu besorgen. Eine Verkäuferin meinte, dass sie seit 3 Wochen Lieferschwierigkeiten damit hätten und es auch bei den anderen so sei in der Nähe.

    Also haben wir das letzte mal im toom (gehört zu Rewe) geschaut und haben dann von der Rewemarke Babyeinlagen mitgenommen. Kosten genauso viel, sind aber nur 40 statt 50 im Paket.

    Zuhause haben wir sie dann mit den übrigen Schleckereinlagen verglichen und sind zu dem Schluss gekommen, dass es die gleichen sind. Nun fragen wir uns, wer denn der Originalhersteller ist. Weiss das zufällig einer???

    lg cassi

  20. #40
    bicolor
    inaktiv
    Original von Pampersfuchs
    Also was Einlagen betrifft, ich kaufe immer diese hier:

    Die kosten zwischen 2,50 bis 3 Euro, jedenfalls in den dm Drogerien sind die billiger. Ich finde die eigentlich ganz gut, leg meist immer zwei Stück rein^^
    Ich finde die Pelzy nicht gut. Sie riechen unangenehm.
    dagegen sind die AS Einlagen von Schlecker sehr gut und angenehm in der Nutzung. Der Preis ist ok.

Ähnliche Themen

  1. Produktionsänderung bei Schlecker
    Von Jorgen im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 22:05
  2. schlecker einlagen
    Von samlpz im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 16:01
  3. DM = Schlecker?
    Von klopfer im Forum Ageplayforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 05:10
  4. Schlecker Einlagen
    Von SaphirWolf im Forum Windelforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 17:28
  5. eben im Schlecker...
    Von PapaMaxi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 11:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.