Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 51 von 51

Thema: Bemalwettbewerb?

  1. #41
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    408
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    toll was abrifan für ein künstler ist. das ist ja schon preisverdächtig
    gruß
    supfan

  2. #42
    Zartbitter
    inaktiv
    Hallole,

    falsch geraten, Tini, die unteren zwei sind FÜR Janbaby, denn der hatte sich den Flughafen gewünscht. Für mich ist das Burgfräulein und die Tiefsee. ;-)

    Grüßle!
    Zartbitter

  3. #43
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    bemalte Windeln tragen sich...extravaganter! Wirklich wahr!
    Heute früh habe ich den Anblick vor dem Poposaubermachen sehr genossen. Wer hat schon einen Flughafen auf der Windel?
    Ich habe mich gleich noch Babyhafter gefühlt!
    Aber der Edding färbt etwas ab, was wohl leider bei Folienwindeln nicht zu vermeiden ist. Meine rosa Gummihose hat nun schwarze Spuren. Das ist nicht sooo schlimm, weil die eh schon wieder hart wird.
    Zur Zeit trage ich die Reste im hiesigen Windelschrank auf und werde bald im heimischen Bereich und in der Nacht eher Stoffis tragen. Wir überlegen, ob man die nicht auch bemalen könnte. Das dürfte technisch machbar sein, aber unsere Joschiwindeln werden ja auch für ihre eigentliche Bestimmung verwendet werden. Das bedeutet: Wäsche!
    Wir brauchen also waschfeste Textilfarben.
    Hat jemand Erfahrung mit der Bemalung von Stoffis? Oder sind wir nur zwei kreative Babis? Ich will Blumen auf meinen Windeln, oder auch so eine Unterwasserwelt wie auf Zartbitters Nachtwindelchen. Kann man das haltbar umsetzen?

    Gruß,
    Janbaby SB

  4. #44
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Janbaby

    Ja beim bemalen hab ich etwas Erfahrung es gibt so Textilmalstifte mit denen man auf Baumwolle Zeichnen kann und das ganze dann mit dem Bügeleisen Fixiert. Das hält auch normales Wascehne ganz gut aus allerdings ab ich es nur auf Tshirts gestetet die wasche also nicht in der Kochwäsche bei 95 ° sondern max 40° ! und das ist für Stoffies sicher zu kalt. Aber ich werde am Wochendene mal einen Teststoff bemalen und dann zu einer Kochwäsche geben und euch dann dagen was passiert ist

    LG Annie

  5. #45
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    das ist sehr lieb, vielen Dank. Ich bin gespannt.
    Gruß,
    Janbaby SB

  6. #46
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Janbaby

    Ich hab noch mals nachgesehen also laut Packung ist die Farbe bis 60 ° Waschfest. Ich werde aber heute wenn der Teststreifen trocken und fixiert ist einen Waschgang mit 90° probieren.

    Ein vorher Foto hab ich schon. Allerdings ist der Teststeifen kein reiner Baumwollstoff ... mal sehen ob das klappt.

    Hier noch das Vorherbild



    LG Annie

    PS Aktueller Status : In der Waschmaschine bei 90 °

  7. #47
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    muss das nicht festgebügelt werden, bevor es waschbar ist? Dann hätten wir bei den Stoffwindeln ja ein Problem, weil das ja von der Rückseite her gebügelt werden müsste.
    Oder hält das auch so?

    Gruß,
    Janbaby SB

  8. #48
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Janbaby

    Ja das muss 3 Min unter das Bügeleisen. Aber ich hab es von der Vorderseite gebügelt einfach mit einen Löschblatt und dann den Stoff. Ich weis nur nicht ob das geht wenn darunter eine Wasserundurchlässige Schicht ist ob die das aushält.

    LG Annie

  9. #49
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Hier mein Abschussbericht vom Waschen

    Hier das Foto des fixierten Bildes


    Und hier das mit 90° gewaschene



    Wie man sieht ist das Gewaschene etwas ausgebleicht. auch wenn die Farbe im ganzen ganz gut gehalten hat aber ich denke nach mehreren Waschgängen wird das ganz ausbleichen

    Ich hoffe ich hab euch geholfen.

    LG Annie

  10. #50
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    voll super! Danke!
    Wir werden malen wie die Weltmeister. Die Löschblattechnik wird auch nichts "schmilzen", weil die Stoffis nur mit Gummihöschen dicht sind
    Schön, dass dieses Thema wieder vorne ist. Wären wir mal früher an die nSache rangegangen.

    Gruß,
    Janbaby SB

  11. #51
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo an alle die den Thrad vor ein paar Wochen verfolgt haben.

    Ich komme auf die Windelfreizeit 2012 und wenn Interresse besteht nehm ich meine Stifte mit. Dann könnt ihr es auch selber ausprobieren oder mal ein Thirt Malen. Das macht sicher spaß

    LG Annie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.