Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Wohin mit den Windeln? Doch nicht in die Natur, oder?

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wohin mit den Windeln? Doch nicht in die Natur, oder?

    Kennt Ihr das auch? Immer wieder sieht man an Straßenrändern, Wäldern, Wiesen schmutzige, zerfetzte Windeln, vermutlich Reste einer Windelleidenschaft. Habe selber, als ich das erste Mal Schluss machen wollte mit den Windeln diese in einem "finsteren" Wald geschmissen. Heute 10 Jahre später find ich das gar nicht mehr so toll. Erstens tun mir die Grundstücksbesitzer leid, wegen dem ganzen Müll. Zweitens ist ne Windel net wirklich natürlich abbaubar. Dritens die Armen Bäume, die den GEstank aushalten müssen :-). Viertens es gibt doch auch andere Möglichkeiten, die sogenannten "Toasts" zu entsorgen, oder?
    Hausmüll, öffentliche Mülleimer...
    Thema also: Wo entsorgt ihr eure Windel? und Tips für alle, die aus irgendwelchen Gründen ihren "Müll" verbergen müssen

    Grüße Wanderer

  2. #2
    pampersheld
    inaktiv
    Ich lagere sie in ausrangierten bergstollen wo sie mit Zügen hingeschafft werden. Endlagerung halt^^
    Ne aber mal im ernst...einfach in den Müll.

  3. #3
    Anything Goes
    inaktiv
    Hallo wanderer,

    Benutzte Windeln kommen am besten eingepackt in einen Plastik - oder speziellen Hygienebeutel (so luftdicht wie möglich, sprich Luft rausstreichen) in den Hausmüll, der natürlich möglichst zeitnah entsorgt wird. Sollte aber bei den ohnehin anfallenden Müllmengen kein Problem sein. Wenn doch, dann sollten der Windelbeutel eben täglich seperat vom sonstigen Hausmüll entsorgt werden.

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    February 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab einfach nen windeleimer und wenn der voll is kommt der in den müll

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich auch. und wenn der hausmüll zu voll ist, fahr ich halt auch mal ein paar pampers zum autobahnrastplatz und werf sie dort in die tonne.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  6. #6
    surfer00
    inaktiv
    jou pampers-junge schmeißt den Eimer gleich mit weg

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    59
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi

    Ich sammel die Windeln in nem Sack zusammen und den werfe ich dann
    am Abend weg wenn er voll ist. Wenn jemand den Sack in der Mülltonen sieht, ist es mir
    auch egal (hauptsache ich werde nicht damit gesehen;-) ).

    lg Christoph

  8. #8
    Zartbitter
    inaktiv
    Hallole,

    wegen meiner Unordentlichkeit entdecke ich die Windelreste vom Wochenende meist erst, wenn sie aus der Tüte hinaus riechen. Ich versuche sie dann, ohne die Luft des ganzen Hauses zu verpesten rauszutragen, allerdings merke ich, wenn ich einige Tage danach nur einen Fischrest rausbringen will, dass die Windeln dem Fisch arge Konkurrenz machen,

    bedauert Zartbitter, sich immer vornehmend ein ordentlicher Mensch zu werden.

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    59
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kenne ich;-)
    Als ich den Sack schon zum Runterbringen bereitgestellt habe, hat ein
    Freund von mir, der grad da war, mal dran gerochen...
    Er weiß natürlich von meinen Windeln.
    Das mit dem Riechen hätte er besser sein lassen, dann je länger die Teile liegen, desto
    mehr Ammoniak entsteht aus dem Urin...
    Und der wirkt bekanntlich reizend auf die Nasenschleimhaut.

    lg Christoph

  10. #10
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Ich werfe meine Windeln in öffentliche Mülleimer oder auch in die Mülleimer von öffentlichen Toiletten oder auch in großen Supermärkten. Wichtig ist dabei, das man nicht ganze Berge auf einmal reinwirft sondern nur immer ein paar und dann immer im Wechsel, mal hier und mal da. Ich habe in den vergangenen Jahren die Erfahrung gemacht, das man öffentliche Mülltonnen dann einfach demontiert, wenn dort zuviel abgelagert wird.

  11. #11
    Jonny
    inaktiv
    Also ich entsorge meine Getragenen Windeln auch in den Öffentlichen Müleimern oder im Zug halt in den Behältern auffem WC nur halt keine unmengen weil wenn es nur eine Windel ist kann sie ja auch von einer Person stammen die diese Wirklich benötigte

  12. #12
    pinky
    inaktiv
    Also zu Hause kommen sie bei mir einfach in den Hausmüll (Restmülltonne) - immer gut verpackt am besten in undurchsichtigen Mülltüten (gar nicht mehr so leicht zu bekommen) -
    schwieriger ist es unterwegs auf öffentlichen Toiletten - manchmal sind die Mülleimer für Damenbinden so winzig, dass man sie mit der Lupe suchen muss - aber ne Windel passt da niemals rein, nicht mal ne Babywindel. In solch einem Fall ist es gut einen Rucksack bei zu haben und Plastiktüten zum verpacken, so dass man das Päckchen bis zum nächsten großen Müllcontainer mitnehmen kann
    LG
    Pinky

  13. #13
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2011
    Ort
    LK Celle nahe LK Hannover
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Anything Goes
    Hallo wanderer,

    Benutzte Windeln kommen am besten eingepackt in einen Plastik - oder speziellen Hygienebeutel (so luftdicht wie möglich, sprich Luft rausstreichen) in den Hausmüll, der natürlich möglichst zeitnah entsorgt wird. Sollte aber bei den ohnehin anfallenden Müllmengen kein Problem sein. Wenn doch, dann sollten der Windelbeutel eben täglich seperat vom sonstigen Hausmüll entsorgt werden.
    Wüsste nicht was ich dem noch hinzufügen könnte ^^

  14. #14
    Junior-Ultra
    inaktiv
    3 bis 4 Stück in durchsichtigen Müllbeutel und ab die die Hausmülltonne, wenn ich mal rechtzeitig aus dem Haus komme und nicht zum Bus rennen muß. Wo ich wohne, interessiert sich kein Schwein für Mülltüteninhalte. Manchmal liegen dann auch ein paar Beutel in der Wohnung, bis Besuch kommt oder es zu sehr müffelt.

  15. #15
    Junior-Ultra
    inaktiv
    3 bis 4 Stück in durchsichtigen Müllbeutel und ab die die Hausmülltonne, wenn ich mal rechtzeitig aus dem Haus komme und nicht zum Bus rennen muß. Wo ich wohne, interessiert sich kein Schwein für Mülltüteninhalte. Manchmal liegen dann auch ein paar Beutel in der Wohnung, bis Besuch kommt oder es zu sehr müffelt.

  16. #16
    Junior-Ultra
    inaktiv
    3 bis 4 Stück in durchsichtigen Müllbeutel und ab die die Hausmülltonne, wenn ich mal rechtzeitig aus dem Haus komme und nicht zum Bus rennen muß. Wo ich wohne, interessiert sich kein Schwein für Mülltüteninhalte. Manchmal liegen dann auch ein paar Beutel in der Wohnung, bis Besuch kommt oder es zu sehr müffelt.

  17. #17
    Member

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die zahlreichen Antworten. Hätte nicht gedacht, dass nach einer Woche soviele gute Beiträge kommen.

    Hausmüll oder öfftlicher Müll sind die besten Alternativen zu direkt in die Natur. Freilich wäre für mich auch die schlimmste Situation "erwischt" zu werden. Aber das ist ja das gleiche beim Windelbesorgen (derzeit leider nur Pants).

    Tipp für Wohnen bei Eltern: Am besten immer die Windel unter normalen Müll mischen und nicht zu viele Windeln auf einmal. Zugleich gilt: Benutzte Windeln müssen weg. Hab mich lange nicht gewusst mit 14 wohin damit und als ich von einer Freizeit zurück kam, hatten dann meine Eltern nur den GEstank nachfolgen müssen und ich hatte ein langes Gespräch an der Backe.

  18. #18
    Member

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die zahlreichen Antworten. Hätte nicht gedacht, dass nach einer Woche soviele gute Beiträge kommen.

    Hausmüll oder öfftlicher Müll sind die besten Alternativen zu direkt in die Natur. Freilich wäre für mich auch die schlimmste Situation "erwischt" zu werden. Aber das ist ja das gleiche beim Windelbesorgen (derzeit leider nur Pants).

    Tipp für Wohnen bei Eltern: Am besten immer die Windel unter normalen Müll mischen und nicht zu viele Windeln auf einmal. Zugleich gilt: Benutzte Windeln müssen weg. Hab mich lange nicht gewusst mit 14 wohin damit und als ich von einer Freizeit zurück kam, hatten dann meine Eltern nur den GEstank nachfolgen müssen und ich hatte ein langes Gespräch an der Backe.

  19. #19
    Member

    Registriert seit
    March 2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die zahlreichen Antworten. Hätte nicht gedacht, dass nach einer Woche soviele gute Beiträge kommen.

    Hausmüll oder öfftlicher Müll sind die besten Alternativen zu direkt in die Natur. Freilich wäre für mich auch die schlimmste Situation "erwischt" zu werden. Aber das ist ja das gleiche beim Windelbesorgen (derzeit leider nur Pants).

    Tipp für Wohnen bei Eltern: Am besten immer die Windel unter normalen Müll mischen und nicht zu viele Windeln auf einmal. Zugleich gilt: Benutzte Windeln müssen weg. Hab mich lange nicht gewusst mit 14 wohin damit und als ich von einer Freizeit zurück kam, hatten dann meine Eltern nur den GEstank nachfolgen müssen und ich hatte ein langes Gespräch an der Backe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2020, 14:32
  2. WF einzigartig oder doch nicht?!
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 23:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.