Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Feste NUK Schnullersauger.

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    827
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Feste NUK Schnullersauger.

    Habt ihr auch bemerkt, daß seit einigen Monaten die Sauger von gewöhnlichen NUK Schnuller fester sind, als sonst?

    Ich persönlich mag keine festen Sauger.

    Was NUK zur Zeit so verkauft, geht garnicht.
    Denn die sind viel zu fest.


    Gruß Schnuller

  2. #2
    Ronnybaby
    inaktiv

    RE: Feste NUK Schnullersauger.

    @ schnuller

    willst du lieber wieder Schnuller für BAby´s mit Krebseregenden BPA ?

    Siehe Hier

    http://nuk.de/rundumnuk/bpa/index.html

    Gruß Ronnybaby

  3. #3
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    huhu,
    um das mal richtig zu stellen, bpa kann nur im Kunststoff enthalten sein.
    In Kautschuk oder Silikon der Saugteile ist kein BPA, da dieser Stoff dort gar nicht angewendet wird und nicht zur Herstellung derer dient

  4. #4
    colognefire
    inaktiv

    RE: Feste NUK Schnullersauger.

    Bei mir ist es so, dass die, je länger ich sie benutze, immer fester werden.
    Das liegt aber am Ventil, da die Sauger mit der Zeit aufquellen. Ich behelfe mir da dann mit einem Zahnstocher den ich zwischen dieses Verbindungsstück schiebe.

  5. #5
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ich muß Schnuller Recht geben! Auch mir ist das seit etwa Mitte letzten Jahres aufgefallen! Es war eh meistens so, daß in einer Packung ein festerer und ein weicherer Schnuller war.
    Nun mag ich sie schon etwas fester, aber nicht "so" fest! Die drücken ganz schön gegen die Zähne, was gerade denen besonders schadet, für die die kleinen Größen bestimmt sind! Da klingeln dann später bei den Kieferorthopäden wieder die Kassen! Das muß wohl auch nicht sein, zumal ein zu fester Schnuller einfach keinen Spaß macht!
    Ich denke, das liegt einfach an den Chargen, wie die Mischungen der Ausgangsmaterialien "gelingen"!
    Man könnte ja versuchen, Mapa darauf hinzuweisen! Aber, die stehen ja offiziell nicht dazu, den AB - Markt zu bedienen und würden sich sicherlich in Ignoranz üben!
    Dummerweise ist es aber so, daß die Kinder sich nicht derart mitteilen können, den Schnuller einfach ablehnen würden, wenn er zu fest ist und es somit keiner mitbekommt und auch keine "Mutti" entspr. reagieren kann! Die Kleinen nehmen dann einfach einen anderen Schnuller und fertig!
    Im Übrigen habe ich das beim Medic "L" noch nicht festgstellt! Die sind sowieso eher zu weich, als zu hart! Aber meist sind sie gerade richtig - zum Glück!

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Feste NUK Schnullersauger.

    Die von NUK stellen derzeit wieder alles um wie schon so oft; bei uns haben daher scheinbar auch mehrere Apotheken über den Großhandel Schwierigkeiten, überhaupt NUK-Beruhigungssauger geliefert zu bekommen, während Supermärkte davon überschwemmt werden.

    Von festeren Saugteilen habe ich hingegen nichts feststellen können.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    827
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ist es NUK=Mapa interessieren Erwachsene Nuckler/innen überhaupt nicht.Die schalten einfach auf sturr.
    Man muß deren Sturrheit nicht verstehen.Denn WIR sind ebenso Kunden, wie auch Babys und Kinder.
    PS: Der Kunde hat das Wort.

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    mir ist in der Vergangenheit schon öfter aufgefallen, dass auch die Sauger der Medic L ab und an anders waren.

    So habe ich einem Bekannten mal einen neuen NUK Medic L gegeben, den er nicht mochte, und dann einer aus einer anderen Lieferung, dann war es OK.

    Auch stelle ich fest, dass die Schnuller, die ich aus zweiter Hand bekomme grund verschieden sind. - Da sind welche dabei, die sind richtig "lommelich", und andere die sind fester. Oder auch je unterschiedlich aufgequollen, und auch unterschiedlich von der Färbung.
    Das kann zwar auch oft da ran liegen, wie die Schnuller benutzt und gelagert werden.

    Was auch aufgefallen ist: die Vergrößerungsmethode im Ölbad fällt bei 3 Tagen oft grundverschieden aus. Mancher Sauger ist ordentlich aufgequollen, bei anderen konnte man kaum einen Unterschied fest stellen.

    Also gehe ich davon aus, dass tatsächlich die Mischung immer bisschen unterschiedlich ist.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

Ähnliche Themen

  1. Eigenbau "Schnullersauger"
    Von babymartin im Forum Nuckelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 20:36
  2. Drückt mir bitte alle feste die Daumen!
    Von HudsonBoy im Forum Windelforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 20:01
  3. Feste windel
    Von Baby Fabio im Forum Ageplayforum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 01:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.