Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: Welche Windelmarken bevorzugt ihr im Alltag?

  1. #41
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.513
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag am liebsten die Abri x plus,oder die Tena Maxi! die Abri ist in der Regel auch meine Nachtwindel,die ich aber immer noch mit einer Abi let oder einer Kinder Pampi,meisten ner Rewe baby xxl pimpe!

    Für den Tag und unterwegs ist die Attends M 10 oder die Tena Super meine Lieblingwindel die sind nicht so dick aber sind schön saugfähig und nemen ne Menge auf,aba manchmal muß es auch ne dicke Abri X plus sein am Tag!


    Lg Matzebaby

  2. #42
    stan
    inaktiv
    Ich pendel meistens zwischen der Molicare Super Plus, Abena M4 oder Euron Super Plus. Die letzte hat zwar Textil-Oberfläche, trägt sich aber trotzdem sehr angenehm
    Allerdings fängt sie nach längerer Zeit an zu rutschen. ^^

  3. #43
    Member Avatar von Thomas4642

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Stendal
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    meine Windelmarke

    Guten Morgen,

    ich habe viele Jahre Tena Slip maxi benutzt. Da mein damaliger Lieferant pleite machte, hatte ich mich nach einem neuen Produkt und Lieferanten umgesehen. Meine KK hat mich dabei unterstützt.

    Ich hatte mit dann verschiedene Proben und auch Angeboteschicken lassen und habe so eine neue Versogung gefunden. Ich benutze jetzt Abri Form M4 noch ohne Aufpreis.

    Gruß Thomas

  4. #44
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    also ich nehme am liebsten die Attends Slip Regular M10, die sind gerade bei sehr mobilen berufstätigen Leuten optimal. Sie nehmen viel auf, haben eine sehr geringe Rücknässung und der Saugkern ist auch sehr Formstabil im eingenässten Zustand. Außerdem sind sie trotzdem recht dünn und daher Diskret zu verwenden.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  5. #45
    babyralf1
    inaktiv
    bevorzuge mittlerweile die forma care. werden mir von der KK gesponsort. ne im ernst bin ganz zufrieden damit, haben noch folie und halten gut was aus., einziger nachteil, klebestreifen reissen öfter ab

  6. #46
    inko47
    inaktiv
    Hallo zusammen,
    ich bin von Lille Supreme Maxi
    jetzt auf Abena Abri Form M4 X-Plus gewechselt,
    wobei die Attends 10 Super Plus im wechsel von mir getragen wird.
    Früher war die Tena Windel Maxi Plus mein absoluter Favorit,
    jedoch war ich mit den Klebestreifen nicht mehr so ganz zufrieden !
    LG

  7. #47
    Einsam26
    inaktiv
    seit mehreren jahren Molicare Super Plus + 2 Einlagen und Gummihose

  8. #48
    Kvetinka
    inaktiv
    Jetzt im Sommer auch mal eine saugstarke Moliform Vorlage, wenn ich nur kurz raus bin, sonst Abrifom L4, Comslip L3 oder Kolibri comslip plus L, teilweise mit Einlagen.

  9. #49
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin von Tena und Attends sehr enttäuscht, trage jetzt ID-slips oder Euron slips und Einlagen jeweils in der stärksten Ausführung. Darüber auch tags Gummihose. Damit kann ich lange rumlaufen oder nass zu werden. Werde auch mal absorin sanette probieren

  10. #50
    Sub Al
    inaktiv
    Ich trage Tagsüber Tena Pants M, Tena Slip Plus oder Super in M mit Suprima 1214 darüber.
    Nachts Tena Slip Maxi M mit Suprima 1214 oder 1218 darüber. Eventuell mit zusätzlicher Einlage.

  11. #51
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    841
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab jahre lang einzig und allein auf die super seni trio geschworen, inzwischen nutze ich allerdings lieber eine mischung aus super seni plus für den tag und super seni trio für die nacht...

    beide sind sehr sicher und seni ist wirklich um ihre windeln bemüht, die werden immer besser, und bis auf kleine macken (die allerdings maximal kurz nach einführung von neuerungen auftreten), hab ich keine probleme, einzig der schnitt ist etwas übungsbedürftig (seni sitzen mehr wie retroshorts als slips[normale unterhosen] )...
    seni bietet meiner meinung nach die beste mischung aus preis/leistung

    grüße vom ENU

  12. #52
    Senior Member Avatar von ida

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    169
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welche "Sitz-"Windel könnt ihr empfehlen?

    Die größten Probleme mit dem Auslaufen habe ich beim Sitzen. Oder habt ihr Tipps, wie man sich behelfen kann?
    Wer von sich glaubt, er sei normal, ist auch nur verrückt.

  13. #53
    Senior Member Avatar von Reez

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    271
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist schon Alltag...
    Allnacht sind es die Attends: mit Folie aussen, maximale Saugkraft und grosse Grösse

  14. #54
    Senior Member Avatar von djwindel

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    416
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich geht an einer Attends Super Slip L10 keine Windel vorbei. Wobei ich kein Inko bin sondern nur als DL sporadisch tagsüber ne Windel anhab. Von "Alltag" würd ich da auch net sprechen wollen.

  15. #55
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, da ich reiner DL bin und nur auf Windeln mit Folie stehe ist es für mich so langsam echt schwierig.
    Am liebsten trage ich Windeln von Abena.

  16. #56
    Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tagsüber Attends Slip M10 (Sowohl "Regular" als auch "Active") - sehr diskret zu tragen und dabei äußerst saugfähig.

    Nachts wechsle ich momentan immer die Marken - mal eine Abri M4, mal die neue id slip Super (grün), mal ne Beesana Nacht und mal ne Kolibri Comslip plus...

    @Ida:

    Eine absolut auslaufsichere Windel beim Sitzen suche ich auch noch, aber unter diesem Aspekt haben mir sowohl die Attends 10er Modelle als auch die id Slip Super (grüner Farbcode) am besten gefallen. Im Prinzip ist hier die Regel: Je mehr Superabsorber und je weniger Zellstoff, desto auslaufsicherer. Das hat aber zum Preis dass die Flüssigkeit nicht mehr so schnell aufgesaugt wird. Außerdem sollte der Zellstoff nicht seitlich über die Auslaufbündchen hinausgehen - denn damit werden die ja quasi funktionstot gemacht...

  17. #57
    Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    92
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bekomme von der Krankenkasse die Tena Maxi Slip und Tena Maxi Comfort Einlagen. Früher habe ich alles direkt beim Hersteller bestellt.

  18. #58
    Senior Member Avatar von PAMPERS34

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erhalte seit jahren schon die Tena super in in m für tag und L für nacht von der kasse gegen eigen zuschlag von je7,50

    wollte die maxi haben nur gegen eigenleistung von je 31,95 je lieferung und karton da die nicht von der kasse übernommen wird

  19. #59
    Webi
    inaktiv
    Original von Scrat784

    Eine absolut auslaufsichere Windel beim Sitzen suche ich auch noch, aber unter diesem Aspekt haben mir sowohl die Attends 10er Modelle als auch die id Slip Super (grüner Farbcode) am besten gefallen. Im Prinzip ist hier die Regel: Je mehr Superabsorber und je weniger Zellstoff, desto auslaufsicherer. Das hat aber zum Preis dass die Flüssigkeit nicht mehr so schnell aufgesaugt wird. Außerdem sollte der Zellstoff nicht seitlich über die Auslaufbündchen hinausgehen - denn damit werden die ja quasi funktionstot gemacht...
    Die Forma Care Xplus in Medium hat bei einer längeren Autofahrt super dicht gehalten. Ohne Suprima, (so eine habe ich gar nicht) und die Bündchen sind auch weiter als der Saugkern

  20. #60
    ABcharly58
    inaktiv

    Tagwindeln

    bekomme ich kostenfrei die Delta-Form M2 womit ich im Normalfall gut klar kommen. Bin ich länger als 3 Std. unterwegs, muss ich schon mal wechseln.
    Aber die Windel passt gut unter alle Hosen, die ich so nutze.
    Abri-M2 hab ich als noch dünnere Windel bei gleicher Saugstärke als Reserve für Sommerkleidung usw. da muss ich aber einen Teil zuzahlen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Windel für den Alltag?
    Von windel88 im Forum Windelforum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.02.2020, 22:20
  2. welche oberflaeche bevorzugt ihr und wieso?
    Von pipiboy im Forum Windelforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 23:41
  3. Alle Windelmarken???
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.