Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Mittagsschlaf

  1. #1
    MarieBaby
    inaktiv

    Mittagsschlaf

    hey ihr lieben,

    ich bins wieder..
    hab mal ne frage: die echten kleinen babys halten ja auch mittagsschlaf, wie siehts mit euch aus?
    haltet ihr auch mittagsschlaf??
    mein daddy sagt ich muss mittagsschlaf halten ;-) lol

    Wenn ihr Mittagsschlaf haltet:
    - Wann geht ihr immer schlafen?
    - Schläft ihr mit einem Plüschtier oder ähnliches?
    - Nuckelt ihr an einem schnuller oder fläschchen?

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mitagsschlaf

    Hallo MarieBaby

    Ich konnte das einmal für ca 1 Jahr jeden Tag während meines Zivildienst machen wir hatten dort 1 Stunde Pause bei einem 12 Stunden Dienst. Auch wenn ich dort nicht als kleine Annie schlafen konnte mit Kuscheltieren und allem was ich sonst noch will war es sehr entspannend. und ich war dannam Späten Nachmittag nicht so Müde. Alllerdings hab ich den Mittagschlaf an freien Tagen dann meist ausgelassen.

    LG Annie

  3. #3
    bübele
    inaktiv
    Hi ich mach sehr häufig und manchmal sogar unfreiwillig Mittagsschlaf. Ich schlaf da so wie es mir grad gefällt mal mit Schnuller mal ohne mal im Bett mal auf den Sessel. Mal mit Kuscheltier mal ohne genauso mit Windel oder auch nicht wie ich grad Lust hab halt.

  4. #4
    just a ghost

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    deep down the rabbit hole
    Beiträge
    454
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittagsschlaf im anderen Sinne ja.

    Oft leg ich mich nur 5 min aus Erschöpfung aufs Bett und schlaf dann ein ^.-
    Liegt wohl daran, dass ich das nachhole, was ich Nachts, wie zu oft, versäume,
    wenn ich wieder nicht wirklich müde bin, wie jetzt ... mal wieder.
    Obwohl ich morgen eigentlich recht früh raus muss ~,~

    Hat vielleicht wer ein paar Einschlaf- oder "müde werd" Tipps ?
    Abgesehen von Schäfchen zählen (was nicht funktioniert).

  5. #5
    Arielle
    inaktiv
    Mein Papaschatz sagt auch immer ich muss Mittagsschlaf machen.. obwohl ich dach trotzdem nicht immer mach =P Aber wenn, dass sowieso mit Nukki und Plüschtier und desöfteren auch verpackt, damit auch kein Unfall passieren kann :3 ..sagt Papa. Obwohl ich ja davon überzeugt bin, dass ich garkeine Pampers mehr brauch Fläschchen auch manchmal, aber eher seltener, und eher Abends vorm Schlafengehen.. =)

    Alles Liebe

    Arielle

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Lutherstadt Wittenberg
    Beiträge
    299
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    schön wenn man die Zeit hat für einen Mittagsschlaf....

  7. #7
    24/7 in Diapers Avatar von BabyNils

    Registriert seit
    September 2010
    Ort
    Essen, Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittagsschlaf muss auch ich halten, sofern es die Zeit Erlaubt da ich einen Job mit 2 Schicht System habe, heißt das ich meistens so zwischen 14 und 15 Uhr zu hause bin manchmal auch schon um 12 und da ich ab 15:30 wieder los muss kann ich nicht immer Mittagsschlaf halten, aber wenn dann ist es wirklich entspannend, natürlich mit Nuki und Plüschies.

    Gruß BabyDome

  8. #8
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    es gibt kaum etwas schöneres als ein Mittagsschläfchen! Am Liebsten mit Zartbitter gemeinsam zusammengekuschelt mit Schnulli, oder auf der Couch mit meinem Hund.

    Gruß,
    Janbaby

  9. #9
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich bei der Einteilung meiner Arbeitszeit recht frei bin, mache ich schon manchmal ein Mitagsschläfchen: Wenn ich abends bis 23:30 gearbeitet habe und am nächsten Morgen wieder um /.30 drin sein muss, dann mach ich schon mal von 12 - 15h Mittagspause und arbeite dann wieder bis Ultimo.

    Aber meistens reicht es nur für 45min...

  10. #10
    Flaschentrinker
    inaktiv
    Den muß ich immer machen, am Wochenende oder wenn ich Urlaub habe. Meine Frau wickelt mich nochmals vorher, anschließend bekomme ich noch die Babyflasche mit Babynahrung zum nuckeln. Nachdem ich man mein Bäuerchen gemacht habe, zieht sie mir den Laufgurt an und befestigt den so hinter dem Rücken das ich nicht alleine daraus komme. Die bringt mich dann zu Bett befestigt dort die Halteriemen vom Laufgurt und deckt mich dann zu. Ich bekomme von ihr meinen Schnuller in den Mund gesteckt und muß dann mindestens 2 Stunden liegen,schlafen oder schlummern.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mitagsschlaf

    Also ich halte auch MIttagschlaf mit Kuscheltier, nuckel, strampler und natürlich was drunter, weil ich es leider derzeit benötige....Aber nur wenn es die Zeit zu lässt

  12. #12
    MarieBaby
    inaktiv
    Original von Flaschentrinker
    Den muß ich immer machen, am Wochenende oder wenn ich Urlaub habe. Meine Frau wickelt mich nochmals vorher, anschließend bekomme ich noch die Babyflasche mit Babynahrung zum nuckeln. Nachdem ich man mein Bäuerchen gemacht habe, zieht sie mir den Laufgurt an und befestigt den so hinter dem Rücken das ich nicht alleine daraus komme. Die bringt mich dann zu Bett befestigt dort die Halteriemen vom Laufgurt und deckt mich dann zu. Ich bekomme von ihr meinen Schnuller in den Mund gesteckt und muß dann mindestens 2 Stunden liegen,schlafen oder schlummern.
    2 stunden für einen mittagsschlaf? reicht nicht eine stunde oder so?

  13. #13
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    man soll ja nicht so lange Mittagsschlaf halte, sonst macht es eher müde.

    Lustigerweise nennt man so ein ganz kurzes Schläfchen ja heute "Powernapping"! Ob das vom englischen "Nappy" kommt?
    Powernapping ohne Nappy ist natürlich nur die Hälfte wert

    Gruß,
    Janbaby

  14. #14
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Original von janbaby
    Lustigerweise nennt man so ein ganz kurzes Schläfchen ja heute "Powernapping"! Ob das vom englischen "Nappy" kommt?
    Nein. Das kommt vom englischen "nap"... "to take a nap" => ein Nickerchen machen.

  15. #15
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    und davon abgeleitet wurde wohl "Nappy". ich spekuliere. Eine Wortschöpfung aus "Nap" und "Pyjama".
    Frei übersetzt: Schlafhöschen.
    Mir geht es auch immer so: Kaum bin ich gewickelt, könnte ich sofort einpennen! Es beruhigt so, man könnte sich da fast in die Hose machen...
    Na?

    Gruß,
    Janbaby

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann gar keinen Mittagssschlaf halten, da ich dannach immer noch müder bin und dann gar nichts mehr auf die Reihe bekomm. Ich brauch wenn ich schlafe mindestens 8 Stunden!

  17. #17
    gummihöschen
    inaktiv

    ...schöne Erinnerung

    Hallo,

    ........Mittagsschlaf,
    ja das war eine sehr liebe Gewohnheit von mir, allerdings nur bis zu Beginn der Schulzeit.
    Kann mich noch ganz gut daran erinnern, dass ich dabei noch lange eine Windel anbekam.
    So bis 5 etwa, waren Windel und Gummihöschen auch zum Mittagsschlaf obligatorisch.
    Hab sie dabei auch fast immer benutzt, zuletzt vor oder nach dem schlafen. Einfach weil ich dabei meine Ruhe hatte.
    Heute bekomme ich es nicht hin, mit dem Mittagsschlaf, käme nicht zur Ruhe.

    gummihöschen

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittagsschlaf iss mir zu fad ...

    Wie singen Bon Jovi: "Live while I'm alive and sleep when I'm dead" :-)
    --make pee, not war

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab heut auch einen Mittagsschlaf gehalten ^^ Was ich auch so ab und zu mal am WE mache. Aber nicht wie manche hier um sich wie ein Baby zu fühlen sondern einfach weil ich Hundemüde war. ^_~

  20. #20
    Philip
    inaktiv
    Also,
    wenn ich auf die Uhr schau', dann brauch ich jetzt auch einen Mitternachtsschlaf ...
    (aber ganz schon dick gewickelt)
    Phil

Ähnliche Themen

  1. Mittagsschlaf …
    Von Finn-Luca im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2021, 15:31
  2. Mittagsschlaf mit Nucki und Windel
    Von sonnipiss im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2020, 18:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.