Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 105

Thema: Das F 64.0 Paradoxon

  1. #21
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    es ist natürlich alles ein gesellschaftliches Thema. es ist bei uns mittlerweile z.B. voll ok schwul zu sein, in manchen anderen Kulturen noch lange nicht!

    In China z.B.macht sich kaum jemand einen Kopf um Geschlechter, die Geschlechtsmerkmale sind auch nicht so stark ausgeprägt wie bei uns.

    Wäre die Geschlechterproblematik bei uns auch unwesentlicher, würde es dann weniger Menschen geben, die eines anderes Geschlecht lieber hätten? Würde das Bedürfnis vielleicht nicht entstehen? Keine Ahnung!

    Was wäre, wenn die Menschen um uns herum sagen würden: "Ach du bist jetzt eine Frau, schön für dich, aber sollten wir nicht über etwas wichtigeres reden?"
    Was wäre, wenn das Thema Geschlechter keinen gesellschaftlichen Stellenwert hätte?
    Würden viele Transsexuelle Menschen vielleicht nicht einmal bemerken, dass sie es sind? Würde kein Leiden entstehen?
    Weil es eh wurscht ist und keinen so kümmert?
    Das ist natürlich eine provokative These, also schimpft ruhig!

    Den Leidensdruck in einer "falschen" Haut zu stecken kann ich nicht so nachfühlen. Ich mag ja meinen männlichen Körper, mir reicht es hin und wieder Weibchen zu spielen.
    Das ist dann auch schön.
    Mutter Natur hat das alles schon gut eingerichtet, unsere Gesellschaft macht doch erst das Problem, die "Erkrankung" daraus.


    vermutet
    Janbaby

  2. #22
    Zartbitter
    inaktiv
    Hallole,

    ich gebe mal wieder meinem Janbaby recht.

    Wir definieren uns wohl zu sehr über das, was die Gesellschaft uns als Geschlechterrollen nahe legt. Ich habe mich früher oft nicht als Frau gefühlt: Ich war zu groß, hatte eine relativ tiefe Stimme - und alle Jungs fanden, ich sei ein toller Kumpel, auch in Momenten, in denen ich gewünscht hätte, sie hätten gesagt: "Ich steh auf dich!" Ich merkte, dass ich aus dem Rollenklischee falle. Das Problem aber war nicht mein Körper sondern mein Wunsch dem Klischee besser zu entsprechen.

    Irgendwann kam ich zu der Einsicht, dass wir 22 gleiche Chromosomen haben. Warum wird so ein Hype wegen des einzigen Chromosomenpaares gemacht, das Frauen von Männern unterscheidet?

    Ich bin Janbaby gegenüber gerne eine Frau, aber sonst? Ich bin ich, aber ich sehe nicht ein, warum ich mich an Rollenmustern orientieren sollte. Und ich bin froh, in einer Gesellschaft zu leben, die im Vergleich zu vielen orientalischen Kulturen relativ viel Freiheit lässt selbst zu definieren, was ich sein will.

    Ich nehme es mir auch heraus mit den Rollen nach Belieben zu spielen. Als ich in einem Land des Transkaukasus lebte, kaufte ich einen Militärbus und trug kurze Haare - einfach nur um zu zeigen: Auch als Frau muss man keine Stöckelschuhe tragen und auf dem Sofa sitzen. Hier in Deutschland provoziere ich auch immer mal wieder gerne damit, zu tun, was Frauen nicht tun, etwa wie ein Mann an den Wegesrand zu pinkeln. Warum soll ich das im Wald nicht dürfen und mir die Beine an Brennnesseln reiben?

    freut sich Zartbitter

  3. #23
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zartbitter
    Hier in Deutschland provoziere ich auch immer mal wieder gerne damit, zu tun, was Frauen nicht tun, etwa wie ein Mann an den Wegesrand zu pinkeln. Warum soll ich das im Wald nicht dürfen und mir die Beine an Brennnesseln reiben?


    jetzt habe ich ein lustiges bild von dir im kopf.
    mit dir ist es auch sicher sehr lustig und interessant, unterwegs zu sein
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  4. #24
    Xander
    inaktiv
    Original von janbaby
    Kuckuck,

    es ist natürlich alles ein gesellschaftliches Thema. es ist bei uns mittlerweile z.B. voll ok schwul zu sein, in manchen anderen Kulturen noch lange nicht!

    Wäre die Geschlechterproblematik bei uns auch unwesentlicher, würde es dann weniger Menschen geben, die eines anderes Geschlecht lieber hätten? Würde das Bedürfnis vielleicht nicht entstehen? Keine Ahnung!

    Was wäre, wenn die Menschen um uns herum sagen würden: "Ach du bist jetzt eine Frau, schön für dich, aber sollten wir nicht über etwas wichtigeres reden?"
    Was wäre, wenn das Thema Geschlechter keinen gesellschaftlichen Stellenwert hätte?
    Würden viele Transsexuelle Menschen vielleicht nicht einmal bemerken, dass sie es sind? Würde kein Leiden entstehen?

    Auch wenn einige jetzt auf mich einschlagen möchten, zum Glück muss mans nicht jedem Recht machen. In Deutschland ists mit Sicherheit nicht normal homosexuell zu sein, man wird hier zwar nicht bestraft, trotzdem ist die Gesellschaftliche Norm nunmal Heterosexuell. Die Homophobie ist ja schon weit verbreitet und leider kann mans auch nicht verhindern das wir en schwulen Aussenminister bekommen, wie würde da Oma sagen frührer häts sowas unzüchtiges nich gegeben. Somit sind viele auch gegen Homosexuallität und Transsein, aber das kann ja keiner verbieten, mit einem Verbotsschild würde man da gleich von der Polizei abgeführt werden!

    Ich sag nur: Heteronormativität

  5. #25
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Xander
    Die Homophobie ist ja schon weit verbreitet und leider kann mans auch nicht verhindern das wir en schwulen Aussenminister bekommen, wie würde da Oma sagen frührer häts sowas unzüchtiges nich gegeben.
    Anno 33 bis 45?

  6. #26
    Fliwatuet
    inaktiv
    Original von Xander
    Die Homophobie ist ja schon weit verbreitet und leider kann mans auch nicht verhindern das wir en schwulen Aussenminister bekommen, wie würde da Oma sagen frührer häts sowas unzüchtiges nich gegeben.
    Willst du damit sagen, dass für dich die sexuelle Ausrichtung ein ausschlaggebender Punkt zur Regierungsfähigkeit ist?!

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fliwatuet

    Willst du damit sagen, dass für dich die sexuelle Ausrichtung ein ausschlaggebender Punkt zur Regierungsfähigkeit ist?!
    auch ich kenne welche die da wohl auch Zusammenhang sehen, der so aber wohl nicht besteht. Wo man es eben weiß, kann man es eben darauf schieben. Auf der andren hatte aber auch nicht viel gebracht in Verhältnis andere Länder zu dem Thema. Das klappt wohl erst wen die USA eine afroamerikanische lesbische Präsidentin bekommt.
    Andrea(s)

  8. #28
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Xander
    ... und leider kann mans auch nicht verhindern das wir en schwulen Aussenminister bekommen, wie würde da Oma sagen frührer häts sowas unzüchtiges nich gegeben.
    boah, zieh doch innen iran, wenns dir hier ned passt! :P



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bongo

    boah, zieh doch innen iran, wenns dir hier ned passt! :P
    Hallo,
    beim was gelesen habe kann dort als Homosexueller große Probleme bekomme, jetzt komme aber der große Witz die TS OP wird von Staat gezahlt. Nur wird man dann wohl den Beschränkungen die dort Frauen gelten unterliegen.
    Andrea(s)

  10. #30
    Alessia
    inaktiv
    @xander: LOL du schießt echt jedesmal den vogel ab scheinbar hasse was gegen schwule in führungspositionen oder so aber hauptsache nen "leicht" homoerotisches bild als avatar *BOING* leicht FAIL! oder?

  11. #31
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Plueschbaby
    Original von Bongo

    boah, zieh doch innen iran, wenns dir hier ned passt! :P
    Hallo,
    beim was gelesen habe kann dort als Homosexueller große Probleme bekomme, jetzt komme aber der große Witz die TS OP wird von Staat gezahlt. Nur wird man dann wohl den Beschränkungen die dort Frauen gelten unterliegen.
    Andrea(s)
    jo, die doku hab ich auch gesehen. im iran wird schwulen paaren nahegelegt, dass einer der beiden sich umoperieren lassen soll. ansonsten gibts gefängnis.

    ich finde das zum einen krank und verdreht, zum anderen aber auch eine sehr einfallsreiche lösung des problems. damit haben sie sich komplett den religiösen diskurs und eine eventuelle neubewertung ihres wertesystems gespart. schwule paare sollen einfach zu hetero-paaren werden, dann können die beiden personen miteinander glücklich werden.

    klar, krank. aber gesellschafts- und religionspolitisch äußerst interessant (auf eine morbide art und weise).



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  12. #32
    Alessia
    inaktiv
    find ich voll strange
    weil wenn ich schwul bin bin ich schwul und stehe auf kerle aber nicht auf mädels LOL verdrehte welt teilweise ^^

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auf einer Seite gelesen weil mal wissen wollte wie andre Länder damit umgehen. Hätte gedachte das wer Homosexuelle mit Strafen bedroht dieses auch bei TS machen müsste. Aber vielleicht wäre es ein Lösung wenn auch hier der Staat es zahlen würde, ist eine andre SGB Leistung, nur welche Steuer erhöht jetzt dafür.
    Andrea(s)

  14. #34
    Alessia
    inaktiv
    naja hier in DE zahlt dies halt die krankenkasse
    also wer es nun letzendlich zahlt ist doch eh latte hauptsache man selber muss es nicht zahlen

  15. #35
    Kvetinka
    inaktiv
    Wenn ich irgdenwo arbeiten dürfte, würde ich es lieber selber bezahlen.

    Gerne würde ich auf dieses "Geschenk" verzichten und dafür lieber integriert leben können.

  16. #36
    Alessia
    inaktiv
    du DARFST überall arbeitn adriaperla
    nur mit dem können und wollen ist das dann meist so ne sache und ob man die qualifikationen erfüllt

    lg Alessia

  17. #37
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Alessia
    du DARFST überall arbeitn adriaperla
    Ich habe seit 10 Jahren Berufsverbot in der Branche, weil dort keine Transen arbeiten dürfen. Transen gelten als unseriös und nichtvertrauenswürdig.

    Die meisten Transen sind assoziale Sozialfälle am Rande der Gesellschaft oder arbeiten als Mann, auf das Sch. Geschenk der OP hätte ich gerne verzichtet und mir das wie die Transen in den USA selber erarbeitet und wäre nicht auf kassenfinanzierte Metzger angewiesen gewesen.

    Ich wurde nach der Arbeit "gesehen", und das war es dann, Restleben in Assozialität verbringen!!

  18. #38
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von Alessia
    du DARFST überall arbeitn adriaperla
    nur mit dem können und wollen ist das dann meist so ne sache und ob man die qualifikationen erfüllt

    lg Alessia
    Liebe Alessia,

    ich würde mich an Deiner Stelle lieber um eine Ausbildung/Fortbilung /Weiterbildung kümmern, sonst hängst den Rest auch nur zu Hause ab.

    Und wenn das nicht möglich ist, dann würde ich mir überlegen, wieder "normal" zu werden.

    LG CJ

  19. #39
    Alessia
    inaktiv
    wer sagt es denn dass dort keine transen arbeitn dürfen?!
    kenne auch ne transsexuelle (ok mit ihren 24 jahren recht jung) aber die arbeitet auch inner BANK! also möglich ist alles sofern wie bei ihr das passing einigermaßen stimmt

    bei welchem operateur warst du denn wenn ich fragen darf?
    weil NRW hat ja eig nur nen paar wenige

    ich werde meine OP eh in München machen lassen beim Dr. Sc.....f
    oder bei Dr. Sohn heißt der glaub ich
    aber bis ich soweit bin muss/kann/darf ich eh erstmal 2 jahre hormone fressen ^^

  20. #40
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Xander
    [...] leider kann mans auch nicht verhindern das wir en schwulen Aussenminister bekommen, wie würde da Oma sagen frührer häts sowas unzüchtiges nich gegeben.
    Schön wie du deine eigene Homophobie mit deiner Oma kaschieren willst.

    Die sexuelle Orientierung eines Menschen sagt doch absolut garnichts über seine Fähigkeiten als Politiker/Minister aus - wieso sollte das also ein Ausschlusskriterium sein?

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.