Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Coldex Flocken-Einlagen

  1. #1
    Junior-Ultra
    inaktiv

    Coldex Flocken-Einlagen

    Herkunft des Ausdrucks Apothekerpreis:

    Im Windelregal einer Apotheke in Oberhausen (Ruhr), in der ich vor vielen Jahren gelegentlich Windeln gekauft hatte, sah ich letztes Jahr eine mir unbekannte Packung liegen. Offensichtlich waren es Vorlagen oder Einlagen der Marke Coldex.

    Der Jagdtrieb sagte: Die musst du haben. ;-)

    Bei nächster Gelegenheit fuhr ich abends mit dem Zug nach Oberhausen. Der Regional-Express hatte natürlich wieder Verspätung. 5 Minuten vor Ladenschluss erreichte ich die Apotheke und dann wachte ich auf...

    Nein, es war kein Traum. Ich hatte es geschafft. Vor mir lag die unbekannte Packung:
    56 Coldex Flocken-Einlagen. Ich nahm sie und fragte die Verkäuferin nach dem Preis. Schulterzucken, der Chef wurde geholt. Nach einiger Suche im Computer - offenbar vergeblich - kam der Schock: 9,90 €.

    Mmmmh – kurze Überschlagsrechnung:
    50 Stück bei Schlecker kosten doch so um die 3€?
    Der Jagdtrieb war stärker. :-(

    Die Flockenfüllung ist 1,5 cm länger und 2 cm breiter als bei den Hygiene-Einlagen von Schlecker, dafür sind sie etwas dünner. Die Saugkapazität ist deutlich geringer (ca. 200 ml) und unter Druck wird mehr Nässe wieder abgegeben. Selbst, wenn ich sie irgendwo zu einem realistischen Preis bekäme, bliebe es mein einziger Kauf.

    Verpackung: Weiß mit blauer Schrift auf der Vorderseite.
    Hersteller: Paper-Pak

    PS: Bei einem Versandhandel kosten 5 Packungen sogar € 93,13. Die spinnen doch!

  2. #2
    boernie81
    inaktiv
    ich glaub, ich hatte die mal vor 10-15 Jahren (nicht mehr sicher, ob genau der gleiche Hersteller)

    hatte aber das Gefühl, dass es eher Zeitungspapier ähnlich ist und kaum saugfähig. waren aber damals zum abschneiden als Endlosteil verkauft, in der apo zu überteuertem Preis.

    Einmal und nie wieder

  3. #3
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Die zum Abschneiden sind die "Endloswindeln" von Coldex. Meine sind Flockenwindeln, ähnlich wie die von Hartmann. Diese sind in Saugstärke 2 zwar ähnlich teuer, aber viel saugfähiger.

  4. #4
    Abri-fan
    inaktiv
    Original von boernie81
    waren aber damals zum abschneiden als Endlosteil verkauft, in der apo zu überteuertem Preis.

    Einmal und nie wieder
    in einer apotheke ist grundsätzlich immer alles überteuert. immerhin werden diese artikel dringend gebaraucht und da kann man ja ruhig abzocken ...

  5. #5
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Original von boernie81

    in einer apotheke ist grundsätzlich immer alles überteuert. immerhin werden diese artikel dringend gebaraucht und da kann man ja ruhig abzocken ...
    Nicht immer. Meine Tena Slip Maxi bekomme ich zu einem relativ günstigen Preis in einer Apotheke am Wohnort. Die anderen haben entweder nichts oder sind zu teuer. Abri-Form war in einer Apo soger billiger, als im Großhandel.

  6. #6
    freestyler3
    inaktiv
    Guten morgen,

    hier könnte ich meinen Artikel zu "Onlinesop in der Gründerphase" kopiert einfügen.

    Was macht den Schlecker mit den Flockenwindeln?

    Ein Produkt zu einem Preis auf den Markt werfen wie kein anderer es kann.

    Gut, sie sind etwas teurer geworden als früher, als es noch 100´er Packungen gab...

    Bei Ebay ist eine alte 100´er mal für 18 € weggegangen - hammer, da konnte jemand wohl nicht kalkulieren.... denn er hätte ja ruhig von den neuen ein paar mehr in seine Windel legen können...falls die neuen nun nicht so gut saugen sollten, was ich fast nich glaube...etwas dünner sind sie wohl geworden....

    Schlecker läßt diese Flockenwindeln nur für Schlecker produzieren, die nehmen der Firma alles ab, oder einen ganz großen Teil von allem.
    Darum der Günstige Preis - das kann denen so schnell keiner nachmachen.

    Denn kein anderer Anbieter behandelt sein Personal so schlecht, spart da so viel Geld ein und ist bereit so wenig an den Flockenwindeln zu verdienen.
    Der Gewinn ist pro Packung so gering, dass andere Anbieter Angst bekommen, darum gibt es kein Konkurenzprodukt das vergleichbar ist.

    Ein altes Japanisches Sprichwort paßt da ganz gut, denke ich:

    Geschäft ist Krieg.

    u.a. aus Niponconnection
    Quellenangaben sind ja wichtiger denn je..... :-) siehe Karl-Theodor zu Guttenberg

Ähnliche Themen

  1. Schutzfolie gerissen Zellulose Flocken fallen raus😡
    Von diaperBoy25 im Forum Windelforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 20:37
  2. Vor und Einlagen
    Von Hasenfuß im Forum Windelforum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 16:02
  3. Einlagen
    Von DJ Ossi im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 11:00
  4. einlagen
    Von peter im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 21:32
  5. Einlagen
    Von windel-kind im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 02:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.